PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenserwartung des RR



Transvaal
08.10.2005, 17:05
Wie alt sind eure Hunde geworden, bzw. besitzt jemand einen RR, der ein hohes Alter aufweist?

Caro
08.10.2005, 17:16
Hallo,
unser Rüde wird grade erst 3 Jahre alt. Der ältesten RR, den ich kenne, ist 8 Jahre.

ttpaw
08.10.2005, 18:39
Hallo Heinz.

Zu diesem Thema läuft gerade noch eine Umfrage bis zum 16.10.
Hat zwar ein wenig gedauert, bis ich sie wiedergefunden habe, aber hier ist der Link:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=18257&highlight=Alter

Besten Guß

Andy

Transvaal
08.10.2005, 19:01
Zu diesem Thema läuft gerade noch eine Umfrage bis zum 16.10.


Hallo Andy, super, herzlichen Dank!

Sybille
11.10.2005, 11:47
Guten Tag,

meiner Erfahrung nacht schwankt die Lebenserwartung eines RR stark. Ich kannte eine ganze Reihe RR, die 11 bis 12 Jahre alt wurden und leider nur wenige erreichten das 13. Lebensjahr. Meine eigene Hündin wurde gut 14 Jahre alt. Sie wurde 1990 geboren und starb dieses Jahr im Januar. Aus England ist mir eine Hündin persönlich bekannt, die 15 Jahre alt wurde.
Wenn ich die einzelnen Hunde miteinander vergleiche, stelle ich fest, dass neben den Genen zwei Faktoren herausstechen. Zum einen die Bewegung und zum anderen die Ernährung bzw. was zwischendurch zugefüttert wurde. Die Hunde, die relativ jung starben, erhielten oft zusätzlich "was von Tisch" oder Kekse (mit Zucker) und ähnliches. Ebenso wurden diese Hunde unregelmäßig oder zu wenig bewegt.

Herbstliche Grüße
Sybille

tschaka
13.10.2005, 11:09
Hallo alle miteinander!
Mein erster RR wurde 10,5 Jahre alt, dann mußte ich ihn schweren Herzens gehen lassen.
Hätten die Vorbesitzer ihn nicht wie den letzten Dreck behandelt:mad: , wäre er sicher noch einige Jahre älter geworden, da er laut unserer Tierärztin ein sehr starkes Herz hatte.
Korben ist jetzt 5,6 Jahre alt und hoffentlich noch lange bei mir.
Viele Grüße
tschaka