PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der RR der richtige Hunde für mich?



Oscar
17.10.2005, 11:56
Hallo liebe RR freunde,

Ich (wir) also meine bessere Hälfte und meine wenigkeit
sind am überlegen ob ein RR der richtige Hund ist.
Also mit richtig für uns meine ich die Rahmen- Bedingungen
für den RR. (Artgerechte Haltung) gegeben ist.

Zu uns, meine Freundin ist im Außendienst und die meiste Zeit
unterwegs und ca. um 17 - 18.00 Uhr at Home.
Außer am Wochende :D

Ich bin Selbstständiger Handwerksmeister und die meiste Zeit
im Büro. Im Firmengelände könnte er sich frei bewegen.
Im Büro gibt es bereits 2 Hunde (Bolonka Zwetna) gibt es da
evtl. Probleme?
Ich müßte und würde den RR auch mit zu Kundschaft nehmen (PKW)

Wir Wohnen in einer Kleinstadt in einem Mehrfam.-Haus in der
Obersten Etage. ca. 120 qm. Kein eigens Grundstück. Die Feldmarkt ist
ca. 2 Min zu Fuß entfernt.

Ist diese ein gesundes Fundament um ein RR zu halten?

Viele Grüße,
Oscar

Ayla + Heike
17.10.2005, 17:57
Hallo Oscar,
für deine Lebensgefährtin alleine wäre ein Hund nicht geeignet, denn so lange bleibt kein Hund alleine.
Ich bin auch selbständig und habe meine Ayla seit dem ersten Tag mit im Büro. Dort kann sie sich frei bewegen, hat auch ein Grundstück, und ich bin den ganzen Tag für sie "erreichbar". Das eigene Grundstück sollte man beim Hundekauf sowieso nicht überbewerten, denn RR bewegen sich auf dem eigenen Gründstück nicht besonders viel. Spaziergänge sind einfach Pflicht!
Meine Ayla hat sich recht problemlos in den täglichen Ablauf eingelebt. Mit viel Liebe und Konsequenz habe ich jetzt nach der Welpen- und Teenagerzeit einen absolut bürotauglichen RR.
Vielleicht findest du in deiner Nähe RR-Besitzer, die du besuchen kannst? Im direkten Kontakt lassen sich bestimmt viele Fragen klären.
Liebe Grüße Heike und Ayla, die neben dem PC gemütlich schnarcht

Sybille
17.10.2005, 18:15
Hallo Oscar,