PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonito soll eingeschläfert werden



erika
27.10.2005, 13:06
Hallo zusammen,

wie ich gestern von Birgit erfahren haben, soll RR-Notfall Bonito
in Tierheim Cottbus nächste Woche eingeschläfert werden.

Bonito lässt keinen mehr an sich heran und ist so nicht mehr
vermittelbar.

Ich habe gestern sofort mit Frau Rohn vom Gnadenhof in Bayern Kontakt aufgenommen, ob sie den Hund übernehmen kann. Frau Rohn ist unsere
einzige Hoffnung und Bonito´s Uberlebenschance.

Heute morgen habe ich nochmals ein Telefonat mit ihrer Mitarbeiterin
geführt, vielleicht aber auch nur vielleicht kann man dort helfen.Ich
erwarte stündlich den Anruf ob es klappt.

Haltet bitte uns, Birgit und mir die Daumen und damit wir wieder
schlafen können.

Es muss für Bonito eine Patenschaft übernommen werden, vielleicht
finden wir unter Euch ein paar Sponsoren.

DAS IST BONITOS LETZTE CHANCE.

Grüsse Erika

Bernie
27.10.2005, 15:46
hey erika,

schlimme sache - ist es immer wenn ein tier eingeschläfert werden soll zumal wenn es nicht an physischen gesundheitsaspekten liegt.

aber ist es nicht in der tat sinnvoll dem hund den gnadentot zu geben? offensichtlich ist er massiv verhaltensgestört oder vielleicht psychisch krank!? klar kann die kreatur nix dafür, aber dennoch.

ich finde es ein wenig falschen ehrgeiz sich so sehr für diesen hund einzusetzen. ist doch letztlich nur weil es ein ridgeback ist, oder!? was wenn bonito ein schäferhund wäre oder irgendeine promenadenmischung. wäre dein eifer dann gleich groß???

anscheinend ist dem armen bonito kein schönes leben mehr vergönnt. soll er doch erlöst werden - oder?!?

ich wünsche dir dass du bald wieder beruhigt schlafen kannst. sollte es eine vernünftige chance geben dem armen hund ein noch halbwegs vernünftiges leben zu ermöglichen, hoffe ich dass er die chance bekommt.

gruß

Lenchen
27.10.2005, 15:58
Lieber Bernie,

Erikas Einsatz für Hunde macht keine Unterschiede zwischen den Rassen, das kannst Du mir glauben. Das hat ihr leider schon ein paar unschöne Erfahrungen beschert.

VG

Lenchen

Bernie
27.10.2005, 16:08
habe mal auf die homepage des gnadenhofs geschaut - wäre dem armen bonito (und jedem anderem tier) zu wünschen hier eine lebenswerte umgebung zu finden.

so long

bernd

erika
27.10.2005, 16:13
Hallo Bernie,

ich mache keine Unterschiede egal welche Rasse, und es geht
hier nicht um einen RR, sondern für mich um ein Lebewesen.

Vielleicht hast Du recht mit Deinen Ausführungen, aber ich
muss es wenigsten probiert haben.

Ich weiss auch das es für einige Hunde keine andere Lösung
geben kann, aber man sollte es doch wenigstens versuchen.
Der Hund ist zu dem gemacht worden wie er ist, durch Menschen,
aber vielleicht kann Frau Rohn ihm helfen, das ist meine große Hoffnung.

Liebe Grüsse
Erika und Aaron

:) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bernie
27.10.2005, 16:14
@ lenchen,

allright - klang halt ein wenig so. das ganz ganz schwierige ist wohl die gewissensfrage: wo fängt man an und vor allem wo hört man auf denn alle tiere kann man ja nicht retten (leider)?

erika
27.10.2005, 16:27
Bernie,

ich m u s s es versuchen, ich kann nicht anders.:)

Gruss Erika

Frau_Broeckelschmidt
27.10.2005, 20:01
Bravo Erika!
Ja, es geht hier um ein Lebewesen, eines das dringend Hilfe braucht!
Ich finde es prima, dass Du alles daran setzt, diesem Tier zu helfen!!!!
Ich drücke Dir dazu ganz doll die Daumen!
Natürlich kann man - LEIDER - nicht allen Tieren helfen, aber den Versuch sollte man dennoch starten!

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal kurz auf mein Thema zum Gnadenhof von Christiane Rohn hinweisen... und hier noch einmal aufrufen, solch grandiose Menschen zu unterstützen, ob nun mit Tatkraft oder auch mit einer klitzekleinen Spende.

Lieben Gruß
Andrea

Stephan27
27.10.2005, 20:19
Hallo,

zitiere mal den Bernie:
"schlimme sache - ist es immer wenn ein tier eingeschläfert werden soll zumal wenn es nicht an physischen gesundheitsaspekten liegt.

aber ist es nicht in der tat sinnvoll dem hund den gnadentot zu geben? offensichtlich ist er massiv verhaltensgestört oder vielleicht psychisch krank!? klar kann die kreatur nix dafür, aber dennoch."

Also wenn Bernie bei seinem Post besoffen war ok, ansonsten sollte man ihn einschläfern. Kann so etwas gar nicht haben.

Kann denn der Hund -egal welcher Rasse - etwas dafür, wenn er im Tierheim landet? Das sollten sich die Leute vorher überlegen, bevor sie sich einen Hund anschaffen, ob sie der Situation "Hund" gewachsen sind. Hier geht es um ein Lebewesen, nicht um ein Auto oder sonst eine Sache, die ich "nach Gebrauch oder Nichtgefallen entsorge".

Bernie, setz Du Dich einmal bspw. für 5 Jahre in so einen Hundezwinger im Tierheim. Dann wirst nicht anders reagieren!!! Will dann nicht wissen, wie verhaltensgestört Du dann bist.

Auf jeden Fall war Dein Post das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe.

Stattdessen lobe ich mir so Leute wie Erika, die sich selbstlos einsetzen, und das beste versuchen. Überleg Dir mal lieber, wie man hier helfen kann, das wäre viel intelligenter, aber man darf ja nicht zuviel Intelligenz bei den Leuten erwarten -> vgl. Bernie.

Erika, wie kann man da konkret helfen? Bzw. an was hapert es? PM an mich bitte.


Grüsse


Stephan mit Dafina

Feli
28.10.2005, 00:44
leider nicht mehr möglich zur zeit aber eine Patenschaft mit 10€ /Monat könnte ich übernehmen. Sugar hat bei Frau Rohn eine Chance bekommen und Bonito bekommt sie auch hin. Der kerl braucht eine andere als die Tierheimumgebung und eine Chance Menschen kennenzulernen, die ihn verstehen.
Vorausgesetzt tatsächlich allerdings, dass er physisch gesund ist.
Bei Hirntumoren z.B. wenig Chance nur durch Liebe was zu ändern.

Meine Freundin hat gerade den Zeigefinger der rechten Hand verloren.....-sie glaubte auch nur an das Gute im Hund, nur -- da war vom Menschen alles zerstört worden.

erika
28.10.2005, 08:38
Hallo zusammen,

für die Anteilnahme am Schicksal von Bonito danke ich Euch.

Ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht das ich was
besonderes mache. Nur das Schicksal von Bonito hat mich sehr
betroffen gemacht und ich wollte helfen, mehr nicht.

:) Wer eine große Leistung vollbringt ist Feli und ganz besonders
Birgit, die unermüdlich im für RR in Not im Einsatz sind - 2 Taffe Frauen-
entschuldigt den Ausdruck:) Durch einige Telefonat habe ich
ein wenig Einblick in die umfrangreiche Arbeit von RR in Not bekommen.

Leider habe ich noch keine positive Entscheidung erhalten über
das weitere Schicksal von Bonito.

Gruss
Erika und Aaron

Lenchen
28.10.2005, 10:07
@ Stephan:

Ich denke, so krass hat es Bernie nicht gemeint. Und manchmal gibt es leider nur einen Ausweg, dem Hund ein Leben in Einzelhaft und Isolation zu ersparen. VORHER sollte und muss alles unternommen werden, um das zu verhindern.

@ erika

Hoffentlich melden die Leutchen sich mal bald. Beteilige mich auch, wie bereits besprochen, an der Patenschaft. Bonny teilt gerne!!!

Liebe Grüße

Lenchen mit Bonny-Maus

Jackzon
28.10.2005, 10:47
Hallo,

habe mir gerade nochmal bonito auf der ridgeback in not seite angeschaut...
der arme kerl hat ja noch sein gesamtes hundeleben vor sich!!!
nein, einschläfern geht wirklich nicht, in pflege nehmen können wir ihn leider auch nicht... - was können wir noch tun? teil einer patenschaft?
klappt das mit dem gnadenhof von frau rohn?

grüße

ralf & binah

Lenchen
28.10.2005, 11:20
Zwischenbericht:

Bonitos geplante Einschläferung wurde bis auf weiteres verschoben.:)
Der Tierheimleiter hat sich wirklich sehr kooperativ gezeigt und in einem Telefonat mit Erika erklärt, dass

1.)er bereit wäre, Bonito nach Bayern zu bringen, sollte sich der Gnadenhof bereit erklären ihn aufzunehmen

2.) er auch nicht die Hoffnung aufgegeben hat, dass unter der richtigen Anleitung aus Bonito wieder ein glücklicher Hund wird

3.) er nicht vermutet, dass bei Bonito gesundheitliche Probleme für das Verhalten verantwortlich sind.

Leider konnte Bonito aufgrund seines Verhaltens noch nicht abschließend gesundheitlich gecheckt werden.

Also, ich denke, dass ist schon mal ein beachtlicher Zwischenerfolg!!!!

Wie Erika bereits schrieb; Die Hoffnung stirbt zuletzt.:angel:

VG

Lenchen mit Bonny

Frau_Broeckelschmidt
29.10.2005, 22:35
Bitte informiert uns, wenn sich was ergeben hat oder welche Hilfestellung wir geben können.
Andrea

erika
30.10.2005, 16:54
Hallo zusammen,

da Birgit und ich morgen nochmals einiges im Vorfeld abklären müssen und
wir noch keine postive Entscheidung vom Gnadenhof vorliegen
haben bitte um etwas Geduld.Der Gnadenhof ist z.Zt. mit ca.
80 Hunden an seine Grenzen gekommen.
Wir konnten ja schon einen Teilerfolg erzielen und stehen
somit auch nicht unter Zeitdruck.

Wir werden Euch s o f o r t informieren wenn Sie etwas
neues ergeben hat.

Grüsse
Erika und Aaron

erika
03.11.2005, 14:59
Hallo zusammen,

habe gerade einen Anruf von Fr. Rohn - Gnadenhof - erhalten:D . Bonito
kann zwar erst Anfang Januar nach Bayern reisen, aber es wird für ihn gut ausgehen. Das Tierheim Cottbus ist damit auch einverstanden und
hat sich bereit erklärt Bonito dann im Januar nach Bayern zubringen.:D

Das Ziel von Fr. Rohn wird sein, Bonito wieder für die Vermittlung
fit zu machen.

Ich werde mich noch einmal melden wegen der Patenschaft für
Bonito die im Januar beginnen sollte.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung
Erika und Aaron

Claudia Closmann
04.11.2005, 17:10
Vielen Dank fuer Euren Einsatz fuer diesen Hund!

VG,
Claudia

Lea1102
15.01.2006, 02:52
Hallo!

Habe das Schicksal von Bonito hier im Forum mitverfolgt. Die letzte Info war gewesen, dass er Anfang Januar zu Frau Rohn kommen kann. :)

Nun haben wir Mitte Januar und mich würde interessieren, ob der arme Kerl nun wirklich dort untergebracht werden konnte, bzw. dort schon ist.

Liebe Grüße, Nora

erika
15.01.2006, 10:26
Hallo Nora und alle anderen Foraner,

leider bist Du mir zuvor gekommen. Ich hätte spätestens am 25.01.
mich hier im Forum gemeldet um den Fortgang der Geschichte von
Bonito Euch mitzuteilen, :D denn der 24.1. ist ein wichtiger Termin
für Bonito.
Also, nun soll es jetzt sein, das ich Euch die Geschichte von Bonito hier
schreibe.
Bonito sollte ja jetzt schon in Bayern sein, aber Frau Rohn musste
mir am 15.11.2005 leider die Aufnahme von Bonito auf Ihrem Gnaden-
hof absagen, da der Hof mit ca. 80 Hunden total überfüllt war und
noch andere Probleme eingetreten waren.:eek:
Nun musste ich die Suche neu starten. Es war nicht einfach. Die
Suche war sehr nervenaufreibend und schwierig. Es gibt kaum
Gnadenhöfe oder Stellen die so einen Hund wie Bonito aufnehmen wollen.
Nach langer Suche, vielen Telefonaten, Gespräche mit Birgit und dem
Tierheim Cottbus ist es gelungen einen Teilpflegeplatz für Ihn zu
finden.
Bonito fährt am 24.01.2006 nach Gera auf den Gnadenhof. Er ist
dort untergebracht fast wie auf einer Pflegestelle, d.h. er hat
Familienanschluß und ich hoffe das er evtl. schon bald einen neuen
Besitzer findet, da er mittlerweile kastriert wurde und auch sein
Verhalten den Menschen gegenüber sich verändert hat.:)

Zwei ganz liebe Menschen mit Partner, - Hakimba und NickySLN - hier aus dem
Forum haben sich bereit erklärt, Bonitos Werdegang in Gera zu
"überwachen". Sie werden Bonito öfter besuchen und schauen ob alles in richtigen Bahnen läuft. Euch und Euren Partner sage ich
:) " HERZLICHEN DANK ":) für den anstehenden Einsatz.

Auch der lieben Birgit vielen lieben Dank, für die vielen Telefonate.:)

So das war Bonitos Geschichte, leider ist das Ende noch nicht
geschrieben. Ihr werdet es hier lesen können.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erika und Aaron

NickySLN
15.01.2006, 15:42
Hallo liebe Erika,

Du brauchst Dich nicht zu bedanken, dass habe ich Dir ja schon am Telefon gesagt. Wir tun das wirklich gerne und sind auch ein bißchen stolz, etwas für Bonito tun zu können, auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist. Die "Elefanten"-Arbeit hast schließlich Du vollbracht.

Danke Erika und danke auch an alle anderen bei RR in Not, es müßte viel mehr Menschen wie Euch geben, die sich so engagiert und - entegegn aller Widerstände - für ein Ziel, hier das Leben und das Glück eines Hundes einsetzen.

Mein Mann und ich sowie unser Bomani (mal sehen, wie es sich anläßt - vielleicht können wir die beiden ja mal miteinander bekannt machen) freuen uns schon sehr darauf, Bonito bald kennenzulernen, und werden alles in unserer Macht stehende tun, daß sich Bonito weiterhin positiv entwickelt, so daß er bald ein gutes Zuhause bei lieben, einfühlsamen Menschen findet, wo er sein trauriges Schicksal vergessen und noch viele, viele schöne Jahre verbringen kann.

An alle Kritiker der Aktion zur Rettung Bonitos:
Stellt Euch einfach nur mal vor, Ihr könntet plötzlich nicht mehr für Eure Lieblinge da sein, oder Eure Hunde wäre irgenwo anders, wo sie geschlagen und mißhandelt würden, müßten dann vielleicht monatelang in einem Tierheim im Zwinger hinter Gittern sitzen - mal ehrlich (Ihr kennt die Psyche Eurer Hunde am besten), würden eure Hunde dies ohne einen psychischen Schaden überstehen??? Würdet Ihr ihnen nicht die Chance geben wollen, dass sie wieder ein normales Hundeleben führen können???

Bei unserem Bomi könnte ich mir vorstellen, daß er in so einer Situation auch durchdrehen würde. Dann würde ich mir Menschen wünschen, die an ihn glauben und ihm helfen - so wie es Erika und die Mitstreiter von RR in Not hier für Bonito tun.

Viele liebe Grüße

Nicole und Jens sowie Bomani

Anita Koba
15.01.2006, 22:28
Bravo,ein super Engagement von Euch!!!!!!!!!!!

Gruesse aus Mainz
Anita u. Rudel

Hakimba
17.01.2006, 13:53
Hallo Erika,

den Worten Nickys schließe ich mich an.:wave:

Auch wir freuen uns auf Bonito und unseren ersten Ausflug nach Gera, wenn wir Bonito endlich kennenlernen dürfen.

Nicky vielleicht lässt sich Bomani ja auch mal mit Kimba bekanntmachen ;)

LG Michèle und Anhang

Kimbi
01.02.2006, 19:10
Hallo,

ich denke auch, dass die richtigen Leute Bonito helfen können.

Kenne einen Fall bei dem ein Chesapeake Bay Retriever sich vom Todeskandidaten zum Vorführhund in einer Hundeschule gemausert hat.

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

Ebenso einen Fall bei dem ein völlig agressiver Rottweiler aufgegriffen wurde und von der Polizei erschossen werden sollte.
Ein Polizeihundeführer hat sich des Rüden angenommen und es geschafft ihn an sich zu binden.
Sicher wird der Rotti immer ein Problemhund bleiben, aber er führt ein zufriedens und ausgefülltes Leben bei dem Polizisten.

NickySLN
02.03.2006, 16:41
Hallo an alle hier im Forum, die Anteil an Bonitos Schicksal nehmen,

Bonito ist nun – dank der Bemühungen von Erika und Birgit – nach einigem Hin und Her seit einigen Tagen in einer Pflegestelle des Gnadenhofes Gera.

Gestern haben wir (mein Mann und ich) nun zum ersten Mal „unseren“ Bonito besucht, um den gefährlichen frauenhassenden, nicht händelbaren Hund kennen zu lernen.

Was wir dabei erlebt haben, möchte ich auch Euch nun nachstehend schildern (Erika und Birgit habe ich bereits unterrichtet):

Wir hatten, nachdem Erika uns die Kontaktdaten übermittelt hatte, Kontakt mit Frau Wunderlich, Bonitos „Pflege-Mama“, aufgenommen und uns dann für gestern einen Besuchstermin vereinbart.
Ich muss gestehen, dass ich doch mit gemischten Gefühlen hingefahren bin, vor allem vor dem Hintergrund der Schilderungen, die es von Bonito durch das Tierheim gab.

Am vereinbarten Treffpunkt angekommen, haben wir Frau Wunderlich angerufen, damit sie uns abholt.
Kurze Zeit später sahen wir auch schon eine junge Frau mit einem RR, hellweizen, freudig wedelnd, an der Leine den Bürgersteig entlang gelaufen kommen. Wir gingen ihr ein Stück entgegen: als wir ran waren, haben wir Frau Wunderlich begrüßt. Bonito stand wedelnd und neugierig schauend daneben. Ich habe mich dann zu ihm runtergebeugt und zu ihm gesagt „Und du bist also Bonito?“ - und schon hatte ich Bonito am Hals oder besser gesagt im Gesicht, seine Tatzen auf meinen Schultern, und bin erst einmal abgeschlabbert worden. Dann das gleiche bei meinem Mann. Bonito hat sich so gefreut, das war einfach unglaublich. Er hat dann auch gleich unsere Jackentaschen untersucht, wo die Leckerlis drin waren.
Das alles, nachdem er uns nicht einmal 2 Minuten kannte.

Wir sind dann gemeinsam zu seinem Übergangs-Zuhause gegangen.
Im Haus hat uns Frau Wunderlich dann Bonitos Zimmer gezeigt. Für einen Menschen sicherlich kein Luxus-Zimmer, aber für Bonito endlich eine andere Welt, als die seines Zwingerdaseins: Decken und Kissen zum Kuscheln und ein warmer Ofen. Er lebt in dem Zimmer mit einer Hündin zusammen, mit der es sich sehr gut verträgt. Auch draußen macht er nach den Erzählungen seiner Betreuerin keine Schwierigkeiten.

Während der ganzen Zeit unseres Besuches ist Bonito um uns herumgeschwänzelt, hat sowohl mir als auch meinen Mann und Frau Wunderlich mehrfach voller Überschwang und Freude Küsschen gegeben und die Leckerlies aus der Tasche gebettelt.
Wir haben ihn gestreichelt und geknuddelt und er hat sich die ganze Zeit gefreut, dass wir da sind. Vor lauter Aufregung hat er zwischendurch immer wieder schlabbern (trinken) müssen.
Er ist auch total verfressen (lt. Tierheim aber ein ganz schlechter Fresser).

Er braucht es aber auch dringend: Bonito ist klapperdürr. Auf seinen Rippen kann man faktisch Klavier spielen. Ich hatte Vitamine und einiges andere mehr mitgenommen, die wird Bonito nun mit bekommen.
Man sieht, dass er in der Vergangenheit mal einen unbehandelten Rippenbruch (sicher Prügel) gehabt haben muss, eine Rippe steht an der Seite richtig heraus. An der Rute (auf dem „Pfeil“-ihr wisst sicherlich was ich damit meine) hat er eine vernarbte Stelle, sieht aus, als ob sich da mal jemand mit einem Feuerzeug oder ähnlichem an dem Hund vergriffen hat.
Insgesamt scheint Bonito aber gesundheitlich in Ordnung zu sein
Ansonsten ist Bonito ein richtig hübscher RR. Wenn man mit ihm spricht, verdreht er seinen Kopf und schaut einen mit großen aufmerksamen Augen an.

Nach meiner Einschätzung fühlt sich Bonito in seiner Pflegestelle wohl, er ist dort auf jeden Fall besser aufgehoben als im Tierheimzwinger – Frau Wunderlich meint, er würde wahrscheinlich auch keinen Schritt mehr in einen Zwinger gehen.

Nach fast 1,5 Stunden haben wir uns dann verabschiedet; wir werden Bonito sicher bald wieder mal besuchen, um zu schauen wie es ihm geht. Und unser Bomani wird wahrscheinlich beim nächsten Mal auch mit von der Partie sein.

Wir haben einen Hund kennen gelernt, der absolut freundlich zu Menschen ist und überhaupt keine Anzeichen von Aggression oder Angst vor Menschen zeigt. Der Hund hat uns total positiv überrascht.

Wir haben Bonito in unser Herz geschlossen und wünschen uns, dass er bald ein neues Zuhause für immer bekommt. Ob Herrchen oder Frauchen oder beides, ist dabei nach meiner Einschätzung sicherlich völlig egal. Menschen, die Erfahrungen mit RR haben (und ein freundliches Grummeln –hat er bei mir gestern auch hören lassen, als ich die Leckerlies nicht schnell genug aus dem Beutel geholt habe), nicht gleich als Kampfansage werten, wären aber wohl das Beste für ihn.
Wir werden alles dafür tun, dass Bonito solche Menschen bald findet.

Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die das Leben eines Hundes gerettet haben, dessen Tod absolut sinnlos gewesen wäre.

So, das soll es für heute erst einmal gewesen sein.
Wenn es etwas Neues von Bonito gibt, könnt Ihr es auch zukünftig hier im Forum lesen.

Liebe Grüße

Nicole und Jens mit Bomani

Lenchen
02.03.2006, 17:02
Liebe Nicole,

Bonny und ich freuen uns einen Ast ab, dass Bonito nun endlich zeigen kann, was er für ein dufter Hundekumpel er sein kann.:D
Aber daran haben wir ja schließlich auch die ganze Zeit geglaubt. Deinen Beschreibungen nach fühlt er sich in seiner Pflegestelle ja ziemlich wohl. Mensch, mensch, ich freue mich echt!!:p Wenn Du in nächsten Mal besuchst, gib ihm einen dicken Knutsch von uns!!!

Zu seinen Verletzungen ... Da bleibt einem echt die Spucke weg. :wallbash:
Na, ja, Gottes Mühlen mahlen langsam, aber irgendwann mal...

@ Erika: Haste echt spitzenmäßig hingekriegt!!

Wir drücken Bonita alle Daumen und Pfoten, dass er bald das Zuhause bekommt, was er auch verdient und an ihm das wieder gut gemacht wird, was er erleiden mußte.

Liebe Grüße

Lenchen mit Bonny, die ihm mental ganz viele Hundebussis schickt

erika
03.03.2006, 10:08
Liebe Nicole,

mit großer Freude habe ich Deinen Bericht über Bonito
gelesen:D.

Die vielen Mühen haben sich gelohnt.

Jetzt müssen wir noch ein tolles zu Hause für Bonito
finden, aber das werden wir auch noch schaffen.:)

Nochmals vielen lieben Dank für Deine tolle Mitarbeit.

Viele Liebe Grüße
Erika und Aaron

Anita Koba
03.03.2006, 12:58
Wir freuen uns sehr für Bonito.

Wie gut, dass es die Ridgeback-Engel Birgit und Erika gibt.


LG
Anita u. Rudel

Sahara
03.03.2006, 15:07
einfach phantastisch diesen bericht zu lesen. alles gute weiterhin für bonito.
und es zeigt auch mal wieder was alles machbar ist, wenn man nur wirklich will.

Erongo
06.03.2006, 21:56
einfach nur klasse , kann ich da nur sagen.
Hoffe das Bonito bald tolle Zweibeiner findet die Ihn lieben.
Liebe Grüße Karen und Erongo

Liseth
09.03.2006, 21:28
Hallo,

ich will hier nicht tratschen, aber ich kenne Bonito, denn ich wohne in Cottbus und ich war vor Weihnachten 2005 im Tierheim, da meine Freundin sich einen Hund holen wollte. Und da sah ich Bonito. Einfach ein Prachtkerl. Ich habe ihn durch das Gitter gestreichelt und er hat ganz liebevoll geschaut. Damals, als ich ihn gesehen hab, war er kräftig und gut gebaut.

Ich muss ehrlich mal sagen, dass das Tierheim in Cottbus nicht zu empfehlen ist. Die Tiere können nichts dafür, es sind die Menschen, die es betreiben. Habe dort oft Hunde ausgeführt und nach 1 Stunde spazieren gehen mit den 4-beiner konnte ich mehr über ihren Charakter und Verhalten sagen, als die Arbeiter dort. Von Tierliebe kann bei ihnen nicht die Rede sein. Meine Freundin hatte sich dann doch noch einen Hund aus diesem Tierheim geholt. bei der Beschreibung von den Mitarbeitern hieß es : Hund unkastriert. Was war der Fall? Der Hund war kastriert und man konnte es schon von Weitem sehen!

Sind Hunde alt, oder schwer zu vermitteln, werden sie oft eingeschläfert. Es gab dort mal ein Pärchen, zwei Mixe Hanni und Moritz. Sie hingen sehr aneinander. Hanni hätte vermittelt werden können, aber man sollte sie nicht trennen. Moritz war sehr alt und hatte Probleme mit der Hinterhand. Gelöst wurde die Sache indem Moritz eingeshcläfert wurde und Hanni konnte vermittelt werden. Ich weiß nicht, ob es Moritz schlechter ging, aber als ich ihn ausführte war er noch sehr fitt und irgendwie glaube ich es nicht, dass sein Zustand sich verschlechter hatte.

Ich finde es richtig gut, dass Bonito jetzt wo anders ist. Bin echt froh, dass es solche tollen Leute gibt, die helfen.

Liebe Grüße Kaschja

Hakimba
20.03.2006, 11:12
Hallo Ihr

am Sonntag war es nun soweit, meine Schwester und ich machten uns auf den Weg zu Bonito,
nach Ankunft und kurzer Rücksprache mit Fr. Wunderlich hatten wir ausgemacht, das wir nicht nur Bonitio gassi führen, sondern seine neue Freundin Branka, eine 9 Jahre alte Dobermannhündin, auch mitnehmen.

Sie brachte uns beide Hunde an den verabredeten Treffpunkt und was soll ich sagen, ich bin verliebt. Bontio ist ein Traum von einem Hund, wir bekamen zur Begrüßung sogar Küsschen :D .

Nach kurzer Absprache auf evtl. Neigungen der beiden Hunde, spazierten wir los. Bonito beherrscht Grundkommandos wie Sitz Platz Fuss, für ein Leckerlie tut er alles, er ist ungemein lernfreudig und mit gutem Zureden auch sehr aufmerksam. Freilauf haben wir auf Grund der Ortsunkenntnis nicht probiert.

Bonito zeigte auf unserem Spaziergang keinerlei Agression, nichteinmal als uns hinter einem Zaun ein Rüde überraschte der Bonito mit gefletschten Zähnen gegenüber stand. Bonito blieb vollkommen gelassen, es war nichtmal ein Haar gesträubt.

Wir haben Bonito als freundlichen und vollkommen unproblematischen Hund kennengelernt, laut Frau Wunderlichs Aussage ist Bonito nicht als Einzelhund zu halten, die Beste Lösung wäre wenn er in eine Familie käme wo evtl. schon eine Hündin wohnt.

Ich möchte allen Danken die es möglich gemacht haben, das dieser wundervolle Hund noch lebt und eine zweite Chance auf ein besseres Leben bekommt. Wir werden ihn sobald als möglich wieder besuchen. Es viel uns schwer beide Hunde wieder abzugeben.:o

Liebe Grüße Michèle

erika
20.03.2006, 14:29
Hallo treue Mitstreiter,:)

auch ich höre von Frau Wunderlich (Gnadenhof Gera), nur
Gutes über Bonito, er hat sich sich zu einem super
Familienhund entwickelt.:D
Nun braucht er nur noch eine liebe Familie, wo er endlich seinen
Platz finden wird.

Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken, die uns mit Worten
und Taten unterstützen.

Viele Grüße
Erika und Aaron

NickySLN
21.03.2006, 05:55
Hallo liebe Michéle und Erika, hallo liebe Foraner,

es ist ganz toll, meine persönliche Einschätzung von Bonito auch von anderen bestätigt zu bekommen:) . Michele hat ja jetzt genau das gleiche erlebt wie wir - einen ganz lieben freundlichen Hund. Das einzig "gefährliche" an Bonito sind seine Küsse:D - da verliebt man sich nämlich noch viel schneller in ihn!

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie Tierheimmitarbeiter, die sich meiner Meinung nach doch schon etwas mit Hunden auskennen sollten, einen solchen Hund als gefährlich einschätzen und ihn einfach einschläfern lassen wollen. Da geht einem doch glatt die Galle über:mad:.

Liebe Grüße

Nicole, Jens und Bomani

tschaka
21.03.2006, 20:45
Hallo alle miteinander!
Schön, daß es Bonito jetzt endlich gut geht, noch schöner wäre es natürlich , wenn er ein richtiges Zuhause finden würde.
Endlich mal positive Nachrichten.
@Nicole:
die Sache mit den Tierheimmitarbeitern erstaunt mich mittlerweile gar nicht mehr so.
Ich habe schon öfters gehört, daß es Tierheime gibt, die auch sehr gut sozialisierte Hunde einschläfern lassen, damit sie nicht mehr so viel Arbeit haben.
Ganz in meiner Nähe scheint es so ein Tierheim zu geben.
Alle Proteste von Tierschutzorganisationen haben bisher nichts gebracht.

Seien wir also dankbar, daß es hier im Forum so engagierte und couragierte Menschen gibt, die dem armen Bonita ein neues Leben ermöglicht haben.

tschaka

erika
27.03.2006, 11:26
HURRA ! HURRA!

An alle Foraner,

Bonito ist umgezogen. Er wohnt ab sofort in Wolfsburg bei zwei
lieben Menschen, zwei Hündinnen und Haus mit Garten.

Wir sind alle froh und glücklich das er jetzt in ein neues Hundeleben
starten kann.
Für mich hat es sich wieder einmal bestätigt, es lohnt sich um jeden Hund
zu kämpfen, damit er weiterleben darf.
Mein großer Dank geht an Frau Wunderlich, Gnadenhof Gera, Nicole,
Michele und natürlich an Birgit. Ohne deren Hilfe wäre diese Aktion
noch schwerer geworden, als sie schon war.

Frau Wunderlich hat Bonito mit einem lachenden und einem weinenden
Auge abgegeben. Er hat sich zu einem wahren Schatz entwickelt.


Ich werden sicherlich Bonito in seiner neuen Heimat besuchen
um zu sehen ob es ihm gut geht.


Nun ist die Geschichte von Bonito zu Ende und wir schlagen
die letzte Seite des Buches zu, wie ich es Euch versprochen hatte.


Liebe Grüße
Erika und Aaron



Noch ein Nachsatz:
Bonito hat einwandfreie Papier, er stammt von einer RR-Züchterin die
ihre Zucht aufgegeben hat und Deutschland in diesem Jahr verlassen
wird. Deshalb konnte sie Bonito nicht zurücknehmen. Sie wußte auch
nichts vom Schicksal Bonito`s.
Nun frage ich mich, sollten sich nicht auch die jeweiligen Zuchtvereine
um solche Notfälle kümmern bzw. behilflich sein bei der Vermittlung????
Stehen diese Vereine nicht auch in einer Art Mitverantwortung????

Anja B.
27.03.2006, 14:23
Hallo!

Das ist doch eine Super Nachricht :Ola:

Ich freue mich echt für Bonito! Ich wünsche ihm ganz viel Spaß mit seinen neuen Zweibeinern und vor allen Dingen mit seinen beiden neuen Freundinnen, da ist er ja richtig Hahn im Korb.

Es lohnt sich immer!

Fradhi
27.03.2006, 15:42
Liebe Erika!
Super :) ! Ich freue mich für Bonito und für Euch! Wie schön, wenn so viel Einsatz mit einem Happy-End belohnt wird! Toll gemacht.....

Sahara
27.03.2006, 16:52
super, das freut mich. wolfsburg liegt ja man gerade 10 km von mir entfernt.

ich wünsche ihm alles, alles gute und toll wie sich hier so viele für einen hund eingesetzt haben.

Lenchen
28.03.2006, 12:06
Super, klasse, toll, fantastisch....
Wir freuen uns auch einen Ast ab, dass er endlich ein schönes´Zuhause gefunden hat....

Liebe Grüße

Lenchen und Bonny

erika
30.03.2006, 18:00
Hallo liebe Foraner,

vom Tellerwäscher zum Millionär.

Das ist das neuste Foto von Bonito, jetzt kann sich jeder
überzeugen es geht ihm wirklich gut. Er darf sogar im Bett
schlafen.

Liebe Grüße
Erika und Aaron

Caro
30.03.2006, 19:03
Da geht mir doch das Herz auf...Bonito wird zur Couchpotatoe!
Dir, liebe Erika, einmal mehr Dank für deine fleissigen Bemühungen!:Ola:

tabbenbaer
30.03.2006, 23:00
Hallo ihr lieben, hier ist die neue „mama“ von bonito. ich hab alles, was ich euch erzählen wollte, jetzt zweieinhalb stunden eingetippert und dann hat mein compi alles gefressen….

Deshalb jetzt nur ein kurzer lagebericht, den rest poste ich morgen oder am wochenende. Bonito ist ein megatoller hund, wir sind unglaublich froh, dass er bei uns ist. Die integration in unser pelziges familienleben lief problemlos: bonito und unserer rr-mix-hündin fly sind ein verliebtes teenager-paar und unsere 15 jahre alte westie-dame sunny geht nur ab und zu unter tisch, bett oder sofa in deckung, wenn sie gefahr läuft, in das getobe und zärtliche gebalge der beiden eingemengt zu werden. Die fütterung der drei ähnelt der „reise nach jerusalem“ – jeder fängt irgendwo an, zwischendurch wird eifrig gewechselt, und am ende liegen alle satt und zufrieden in der gegend rum.

Wir danken ganz inständig allen, die dazu beigetragen haben, diesen sanften riesen zu retten. Weitere berichte später, morgen muss ich dann doch noch mal arbeiten… ;-)

NickySLN
31.03.2006, 05:50
Hallo,

ja, es ist wunderschön, den "kleinen" Schatz so zu sehen:) . Ihr glaubt gar nicht, was für hübsche Bilder es von ihm gibt. Er holt - seit er aus dem TH Cottbus weg ist - sein Leben nach. Schon bei Frau Wunderlich war er ja richtig aufgeblüht.
Vielleicht sehen wir ihn irgendwann ja mal wieder mit seinen neuen Eltern;) ?
Wir würden uns freuen.

Liebe Grüße
Nicole, Jens und Bomani

Trollmama
31.03.2006, 08:14
ja, es ist wunderschön, den "kleinen" Schatz so zu sehen:) . Ihr glaubt gar nicht, was für hübsche Bilder es von ihm gibt. Er holt - seit er aus dem TH Cottbus weg ist - sein Leben nach. Schon bei Frau Wunderlich war er ja richtig aufgeblüht.


Hallo!
Ich fänge es interessant zu wissen, was die Mitarbeiter vom TH Cottbus darauf zu sagen hätten. Denn anscheinend hätte diesem Hund deren Fehleinschätzung (ich schreibe jetzt nicht das Wort mit dem Anfangsbuchstaben 'I'), fast das Leben gekostet.....:mad:
Viele Grüße
Trollmama

erika
31.03.2006, 09:38
Hallo Ute,

natürlich habe ich das TH Cottbus über die Vermittlung informiert.

Antwort: Wir bedanken uns für den Einsatz und wir freuen uns
über die Vermittlung von Bonito.

Mehr kam nicht. :wallbash: Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.

Heute kann ich sagen das ich die besten Erfahrungen mit kleinen
privaten Tierschutzarganisationen gemacht habe.:) Dort hat man
sich bemüht eine Lösung für Bonito zufinden und das hat ja auch geklappt.

In unzähligen Telefonaten mit großen Tierheimen habe ich schnell festgestellt, das es kaum
eine Zusammenarbeit der Tierheime untereinander gibt. Ich hatte
ja versucht Bonito hier bei uns im Kreis unterzubringen, aber ich
bekam nur ablehnende Bescheide. Die Antworten waren häufig, wir
haben keinen Platz, wer trägt die Kosten usw. Ich hatte häufig
das Gefühl es geht nur ums Geld, leider.:eek:

Nun für Bonito ist es gut ausgegangen, aber ich denke mit Schrecken
an die vielen Hunde die dieses Glück nicht haben.

Liebe Grüße
Erika und Aaron

tabbenbaer
31.03.2006, 20:02
tja, mit den tierheimen haben wir ganz ähnliche erfahrungen gemacht. unsere fly haben wir ja letzten sommer aus dem th wolfsburg geholt. als wir sie die ersten male zum gassigehen holten, berichteten die anderen gassigeher, dass sie schon zu lange im th wäre und dass sie sich freuen würden, wenn sie eindlich wieder ein richtiges zuhause hätte. NACHDEM fly bei uns eingezogen war, sind wir immer noch regelmäßig dorthin gefahren und haben andere hunde mit ihr gemeinsam ausgeführt. da wurden wir von der "gassigeher-stammmannschaft" mit den worten begrüßt: ach, SIE haben fly geholt? ist ja schön! wie kommen sie denn mit ihr zurecht? nach und nach stellte sich für uns heraus, dass fly im th als zickig und schwer erziehbar galt. davon war natürlich vor und bei der vermittlung keine rede. und nachdem sie bei uns das ihr zustehende mass an zuwendung und vertrauen erhielt, hatte sie dazu ja auch keine veranlassung mehr. da haben wir dann unsere wochenend-th-ausflüge eingestellt. schade um die armen tiere, aber so etwas wollten wir dann doch nicht unterstützen.

manchmal kommen mir die tränen, wenn ich daran denke, wie arm unser bonito doch dran war. ein so wunderbarer hund, der an falscher behandlung fast zugrunde gegangen (worden) wäre...

ich denke, durch die presse ist hinreichend bekannt, wie schlecht es um die arbeitsplatzsicherheit in wob/bei vw bestellt ist. ich arbeite bei einer 100-prozentigen tochter im schleudersitzbereich. bis jetzt ist der kelch an mir vorübergegangen, aber man muss sich gedanken machen, was man mit 44 beim arbeitsamt sagen will, was man sich als job so vorstellen könnte. die ideen gehen mir eigentlich nie aus ;) , ich könnte mir als eine der antworten vorstellen: irgendwas mit hunden/tieren. stellt euch vor: es gibt hier einen leinenzwang von anfang dezember bis ende juli! wie soll man da seinen grossen hund artgerecht halten? irgendwas in der richtung würde es wohl werden, wenn es denn sein sollte. und wenn es ne ich-ag ist! :D

jetzt bin ich ins schwafeln gekommen :eek: ! werd mich wohl mal in den vorstellungs-thread trollen... :angel:

Liseth
01.04.2006, 21:05
Wahnsinn. Echt super! Ich freu mich so für Bonito und auch für euch ^^. Bonito ist ein Engel. Naja und soviel zu den sogenannten Verhaltensstörungen, die das Cottbuser Tierheim in die Welt gesetzt hat +kopfschüttel+

Sahara
05.04.2006, 22:11
ich weiß, das gehört nicht hier her, aber
@tabbenbaer: hab dir eine private nachricht geschrieben, weiß aber nicht, ob das geklappt hat. ansonsten schreib mir doch bitte eine email (maeuschen111@hotmail.com). ich bin schon gespannt auf bonito.

liebe grüße und verzeiht mir, das ich den thread mißbrauche
sahara