PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenjacke für den RR



Caro
24.11.2005, 11:14
Hallo zusammen,

wir suchen schon seit längerem nach einer Regenjacke bzw. Regenmantel für unseren RR. Nicht gefüttert, einfach als Schutz gegen die Nässe. Ich möchte hier keine Diskussion zum Thema beginnen...:D
Alles, was wir bisher gefunden haben, war zu klein für unseren Rüden.
Kennt jemand Bezugsquellen?
Vielen lieben Dank und feuchte Grüsse
Caro und die

KITEWATEWA
24.11.2005, 12:53
Hallo Caro,
welche Rückelänge hat denn dein Hund, ich habe hier einen ganz einfachen rumliegen, der nicht getragen wird. Farbe blau.

Falls du Interesse hast kannst du mich anmailen, Lieferant müßte ich nochmal nachschauen, weiß es nicht mehr genau.

Viele Grüße

Iris und Bande

Whiskey
24.11.2005, 14:00
Hi Caro,
ich habe gerade eben meinen bzw. Whiskey's ersten Hundemantel geliefert bekommen. Es gab ein riesen Gelächter hier im Büro, als Madame ihn vorgeführt hat ;-))
Aber ich muss sagen, nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte (Whiskey sah aus wie ein Hund, der sich gleich sein Snowboard anschnallt und auf die Piste geht) und man das ganze etwas nüchterer betrachtet, erfüllt er absolut seinen Zweck. Er passt wunderbar, ist sehr leicht aus- und anzuziehen und frieren tut in dem Ding bestimmt kein Hund mehr.
Es gibt ihn bis Größe 85cm, ich denke das sollte auch für Deinen Rüden reichen.

Hier der link zum Onlineshop:http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=448

Viele Grüße
Susann

LisaKunze
25.11.2005, 15:28
Hallo Susann!
Den Mantel habe ich auch in die engere Auswahl genommen, aber da steht "warmer" Mantel. Wie ist der denn gefüttert? Ich brauche, wie Caro, für Akilah einen ohne warmes Futter, also z. B. Baumwollstoff und nicht Fleece, Fellimitat oser so. Einfach nur wasserdicht, aber nicht wärmend.

anjunu
25.11.2005, 17:08
vielleicht gefällt euch ja dieser Mantel...

http://www.mainzoo.de/HUNDE-SHOP/Unterwegs/Bekleidung/Regenmantel/Hunter-Regenmantel-Gr-26-transparent::2596.html

LG

Andrea & AKira

anjunu
25.11.2005, 17:10
..und den finde ich auch nicht schlecht...der ist aber gefüttert

http://www.intellobello.de/intello/shop/pd-112945107.php?defaultVariants=search0_EQ_XS_AND_{E OL}&categoryId=8&artikelnr=MD%2071910

Whiskey
25.11.2005, 18:17
Hallo Andrea,
der Mantel hat ein Baumwollfutter, ist aber glaube ich trotzdem recht warm. Wenn Du nur was wasserabweisendes haben willst, ist der von www.meinzoo.de (http://www.meinzoo.de) wohl besser. Allerdings gibts den wieder nur bis Größe 60cm und das ist ja nun definitiv zu klein für einen Ridgeback.

Alles gar nicht so einfach ;-))

Aber warum soll Dein Mantel eigentlich nicht wärmend sein??

Viele Grüße
Susann & Whiskey

LisaKunze
27.11.2005, 10:49
Hallo Susann!
Ein Baumwollfutter ist in Ordnung, wir haben einen mit Fleecefutter von Ruffwear. Wenn Akilah aber damit tobt oder rennt, ist die Gefhr eines Hitzestaus/Überhitzung zu groß. Wärmen soll er nur, wenn wir alleine gehen und sie nicht mit ihren Hundekumpels tobt. Den "ungefütterten" brauche ich dann nur für starken Regen, wenn wir nicht alleine gehen, damit sie nicht pitschnass bis auf die Haut wird (soll also nur den Regen abhalten, aber nicht wärmen).

Danke für die Links!:)

Shoppy
28.11.2005, 08:20
Hallo Susann!
Ein Baumwollfutter ist in Ordnung, wir haben einen mit Fleecefutter von Ruffwear. Wenn Akilah aber damit tobt oder rennt, ist die Gefhr eines Hitzestaus/Überhitzung zu groß. Wärmen soll er nur, wenn wir alleine gehen und sie nicht mit ihren Hundekumpels tobt. Den "ungefütterten" brauche ich dann nur für starken Regen, wenn wir nicht alleine gehen, damit sie nicht pitschnass bis auf die Haut wird (soll also nur den Regen abhalten, aber nicht wärmen).

Danke für die Links!:)


Hallo,

beim Freßnapf hatten Sie neulich welche mit rausköpfbarem Plüschfutter für, ich weiß nicht mehr genau, knapp 10 Euros. In meinem (Freßnapft) nur bis größe 60 aber vielleicht gibts den ja auch in größer...

Liebe Grüße
Martina und Crispen

MarionS
28.11.2005, 23:36
hallo caro,
bin bei meiner suche gerade auf http://www.sabro.de/shop/customer/product.php?productid=278&cat=119&page=1 gestoßen. also , auf jeden fall regenjacke
grüßle marion

mameu
07.12.2005, 19:19
Hey Caro,

der ultimative Regenmantel für den RR (mit Kapuze!!) ist heute gekommen *freu* und wartet nun auf seinen ersten Einsatz.
Ich warte sehnsüchtig auf den großen Regenschauer - dachte nicht, dass ein derartiger Satz als RR-Besitzer mal über meine Lippen kommt :D - um die Funktionstüchtigkeit dieses Mantels zu testen.
Nach erfolgreichem Praktikabilitätstest werde ich wieder berichten!!!

Hier zwei Fotos:

619

620

Lieben Gruss

Jacqueline, Zina und Asim

Caro
07.12.2005, 20:36
Super! Schick mir doch mal bitte die Bezugsadresse!
Viele liebe Grüsse und knuddel deinen Prachtkerl von mir...

Caro und die

Sibilla Teichert
07.12.2005, 22:15
Hallo Jacqueline,

WAS ist das? Eure Plastikdecke vom Balkontisch? Ich habe mich gerade schlappgelacht! Ich weiß ja gar nicht was Du da Schönes bekommen hast! Als Schülerlotse kannst Du den Dicken aber jetzt auch prima an den Zebrastreifen stellen. Ich muß das Foto unbedingt ausdrucken. Bringt meine Laune wieder in Schwung.

Ich glaube Famira nimmt Reißaus wenn sie Deinen Hunden so im Wald begegnet:D :D


Wir telefonieren? Der bestellte Skianzug für Famira ist übrigens zu klein, jetzt habe ich einen richtig großen bestellt. Wir wollen ja ebenfalls zur Erheiterung beitragen. Und morgen dürfte auch ein neuer Pullover für Famira eintreffen. Auch der wird natürlich vorgeführt. Wir wollen da nicht nachstehen:devil:

Einen schönen ABend
Sibilla mit Famira

mameu
08.12.2005, 00:07
Hallo Jacqueline,

WAS ist das? Eure Plastikdecke vom Balkontisch? Ich habe mich gerade schlappgelacht! Ich weiß ja gar nicht was Du da Schönes bekommen hast! Als Schülerlotse kannst Du den Dicken aber jetzt auch prima an den Zebrastreifen stellen. Ich muß das Foto unbedingt ausdrucken. Bringt meine Laune wieder in Schwung.

Ich glaube Famira nimmt Reißaus wenn sie Deinen Hunden so im Wald begegnet:D :D


Wir telefonieren? Der bestellte Skianzug für Famira ist übrigens zu klein, jetzt habe ich einen richtig großen bestellt. Wir wollen ja ebenfalls zur Erheiterung beitragen. Und morgen dürfte auch ein neuer Pullover für Famira eintreffen. Auch der wird natürlich vorgeführt. Wir wollen da nicht nachstehen:devil:

Einen schönen ABend
Sibilla mit Famira


Nur keinen Neid, meine Liebe:D !!!

Du hättest das Foto von Asim exklusiv als Erste haben können, leider war telefonisch heute nur Dein AB zu erreichen!!!
Endlich bin ich im Internet fündig geworden (Caro, ich gebe Dir morgen den Hersteller an!).
Zina war beim Anziehen "not amused" - der Mantel ist ihr auch etwas zu groß -, Marco hat die Augen verdreht, Mama hat sich tierisch gefreut und Asim hat die Fotos mit stoischer Gelassenheit ertragen :p .
Natürlich werden wir mal wieder die Hingucker im Dorf sein...sind wir aber ohnehin, da unsere Hundis Leuchtwesten und Leuchthalsbänder im Dunkeln tragen; wir sind "Ja is' denn scho' Weihnachten"-Sprüche gewöhnt :D . Vielleicht müssen wir uns jetzt 'Ostfriesen(nerz)-Witze' anhören :p !
Außerdem freuen wir uns immer, wenn wir zur Erheiterung der Mitmenschen beitragen können....wir haben hier in Deutschland ja sonst sehr wenig zu Lachen :o .

Liebe und gespannte Grüsse auf ein Foto von Famira im Pullover

Jacqueline, Marco, Zina und Asim

Angela mit Azizi
08.12.2005, 12:51
Liebe Jacqueline,
das ist der ultimative Regenmantel für Louis, dann muss er nicht immer bei Papa unter die Jacke kriechen, wenn es regnet...
Superklasse, schick mir doch auch die Info bezüglich Bezugsadresse!
Liebe Grüße
Angela

Chris
08.12.2005, 13:05
Wenn Du jemanden in London kennst, oder jemand der in nächster Zeit rüber geht, lass Dir einen der geilen hundejäckchen bringen...
Richtig chic ;-)

gibts in allen grössen...

Liebe Grüsse aus London (leider nur ich und RR zuhause bei Mama *snif*)
Marc

ridgeback-attack
09.12.2005, 11:07
Zina war beim Anziehen "not amused" - der Mantel ist ihr auch etwas zu groß -, Marco hat die Augen verdreht, Mama hat sich tierisch gefreut und Asim hat die Fotos mit stoischer Gelassenheit ertragen :p .
Natürlich werden wir mal wieder die Hingucker im Dorf sein...sind wir aber ohnehin, da unsere Hundis Leuchtwesten und Leuchthalsbänder im Dunkeln tragen; wir sind "Ja is' denn scho' Weihnachten"-Sprüche gewöhnt :D . Vielleicht müssen wir uns jetzt 'Ostfriesen(nerz)-Witze' anhören :p !
Außerdem freuen wir uns immer, wenn wir zur Erheiterung der Mitmenschen beitragen können....wir haben hier in Deutschland ja sonst sehr wenig zu Lachen :o .

Jacqueline, Marco, Zina und Asim
Liebe Regenmantelfans!

Also ich bin jetzt nicht gerade von diesem Teil überzeugt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Zina war vor Freude kaum zu halten dieses edle Stück tragen zu dürfen. Schade das hier kein Foto von Jacqueline eingestellt wurde. Die machte ein Gesicht (he he...).
Asim war aber auch nicht gerade über den Lotsenmantel begeistert und setzte ebenfalls das entsprechende Gesicht auf (Grins). Zumindest passt der Mantel und übersehen dürfte man die Wauzis damit auch nicht.
Wir bestellen den Regenmantel noch in Zinas Größe und beim nächsten großen Regen wird die neue Errungenschaft getestet.
Ich höre jetzt schon die Sprüche in unserem Dorf! :D


Grüssle
Marco, mit Zina & Asim

Sibilla Teichert
12.12.2005, 20:45
Hallo,

leider war der Pullover nicht vorzeigbar. Famira hat ja schon einen - haben wir auch schon mal hier gezeigt. Aber dieser Prototyp muß noch stark überarbeitet werden. Aber......... ich versuche mal hier Fotos von einer total coolen Famiramaus einzustellen. Da werdet Ihr aber staunen;)

Na, das ist mir nun nicht gelungen. Mehr verkleinern kann ich die Bilder nicht, dann sind sie nämlich nicht mehr zu sehen:mad:

Möchte mir jemand helfen und mir einen Tip geben?

Sibilla mit der seit gestern heißen Famira!!

Sibilla Teichert
12.12.2005, 20:46
Ich habe eine Idee:angel: Die Fotos schicke ich jetzt Jacqueline, die kann sowas ja besser - siehe oben. Und sie kann ja dann mal meine Famira hier zeigen:)

Also bis später
Sibilla

mameu
12.12.2005, 22:28
Liebe Sibilla,

mache ich doch gerne.... bei sooooo guten Fotos:p; jetzt wurden meine Lachmuskeln strapaziert :D :D !!

622

623


Lieben Gruss

Jacqueline, Zina und Asim

maxi
12.12.2005, 23:19
Hi Sibilla,
hab neulich eine alte Skiweste gefunden und anprobiert - ich denke, ich sah so ähnlich aus
wie Famira!! Auf jeden Fall hat der Herr Gemahl einen Lachkrampf bekommen und somit
musste ihm mal wieder "Meyers Fertigmenue" angedroht werden.

Sibilla Teichert
12.12.2005, 23:27
Hallo Inge,

warum? Hast Du auch so starke Oberarme wie Famira? Jacqueline hat netterweise das Tattoo wegretuschiert;)

Das Jacken- und Mantelthema macht schon viel Spaß, ich bin begeistert. Ich denke, an die gelben Tischdecken sollten unten rundrum noch die Metall-Tischdecken-Beschwerer kommen. Für den nächsten Windstoß........ Jacqueline war dem aber nicht so aufgeschlossen:devil:

Liebe Grüße
Sibilla und Famira

Shoppy
13.12.2005, 07:56
Hallo Inge,

warum? Hast Du auch so starke Oberarme wie Famira? Jacqueline hat netterweise das Tattoo wegretuschiert;)

Das Jacken- und Mantelthema macht schon viel Spaß, ich bin begeistert. Ich denke, an die gelben Tischdecken sollten unten rundrum noch die Metall-Tischdecken-Beschwerer kommen. Für den nächsten Windstoß........ Jacqueline war dem aber nicht so aufgeschlossen:devil:

Liebe Grüße
Sibilla und Famira

Hallo,

schade, es gibt so schöne in Blümchenform oder verschiedene Obstsorten. Und ich habe auch nicht verstanden, warum sie die Fransenkante abgetrennt hat - so verliert der Mantel doch deutlich...:devil:


Huups,
jetzt ist wieder der kleine Widderborst mit mir durchgegangen....;)

CHIROMBO
24.12.2005, 22:21
Hey Caro,

der ultimative Regenmantel für den RR (mit Kapuze!!) ist heute gekommen *freu* und wartet nun auf seinen ersten Einsatz.
Ich warte sehnsüchtig auf den großen Regenschauer - dachte nicht, dass ein derartiger Satz als RR-Besitzer mal über meine Lippen kommt :D - um die Funktionstüchtigkeit dieses Mantels zu testen.
Nach erfolgreichem Praktikabilitätstest werde ich wieder berichten!!!

Hier zwei Fotos:

619

620

Lieben Gruss

Jacqueline, Zina und Asim

hallo,
also wirklich glücklich sieht mir dieser hund nicht aus

rübelix
04.08.2006, 20:50
Hallo, nun habe ich Bauchschmerzen vor lachen, aber immer noch keine gute Idee für meinen regenscheuen Ridge. Ich suche ebenfalls einen ganz einfachen Mantel, ohne Futter in Grösse 70 - am besten mit Kapuze wegen der "Schüttelöhrchen", die so schnell blutig werden.

shetani
05.08.2006, 07:53
Hallo, nun habe ich Bauchschmerzen vor lachen, aber immer noch keine gute Idee für meinen regenscheuen Ridge. Ich suche ebenfalls einen ganz einfachen Mantel, ohne Futter in Grösse 70 - am besten mit Kapuze wegen der "Schüttelöhrchen", die so schnell blutig werden.

Hm, gestern schlug mir doch tatsächlich jemand vor den Hund mit Frischhaltefolie einzuwickeln oder um eine dauerhafte Lösung zu erhalten über die Frischhaltefolie flüssiges Latex zu geben und dem Hund so seiner Körperform angepasste Individualmäntelchen zu erstellen. Tsts, Ideen haben einige ....

Gruß Frank

Kiara
05.08.2006, 10:29
Also Leute,

da hat man einen schlechten Tag, geht missmutig und schlecht gelaunt ins Internet und dann DAS!!!
Ich kann nicht mehr vor lachen!!!!!!
Danke das ihr meinen Tag so aufgehellt habt.
Viel Spaß noch mit eureren Tischdecken und Pullovern.

Liebe Grüße
Conny

rübelix
06.08.2006, 09:59
Hm, gestern schlug mir doch tatsächlich jemand vor den Hund mit Frischhaltefolie einzuwickeln oder um eine dauerhafte Lösung zu erhalten über die Frischhaltefolie flüssiges Latex zu geben und dem Hund so seiner Körperform angepasste Individualmäntelchen zu erstellen. Tsts, Ideen haben einige ....

Gruß Frank

Hallo Frank,
die Idee ist super, aber schon alt ... denn wir haben unserem Ridge bei einem Spaziergang, als er absolut nur noch in meinen Hosenbeinen verschwinden wollte, eine Plastiktüte, in die wir ein Loch für den Kopf gerissen haben, übergestülpt !
Reaktion:
1. mein Mann: die Beiden ( Frau und Hund ) kenne ich nicht
2. mein Hund: hervorragend !!! jetzt kann ich wieder herumspringen
3. ein Autofahrer : versuchte einen Baum zu erwischen, als er uns ungläubig anstarrte.
Aber in Zukunft werde ich Frischhaltefolie mitnehmen, die ist auch etwas flexibler, fällt nicht so auf und wenn wir Bekannte treffen, sage ich einfach, "das ist der Hund von Frank" und verschwinde im nächsten Mauseloch.
Liebe Grüsse
rübelix

BhanuZulu
06.08.2006, 10:12
Hallo zusammen...

In Bad Wildungen war ein Stand von Bigdog24, die hatten einen tollen Regenmantel für RR... übrigens auch sehr schöne dick gefütterte Wintermäntel :-)

sahen wirklich toll aus, auch am Hund (ein paar hatten ihn anprobiert)... unter gleichnahmiger I-Net adresse kann man ihn sich anschauen (leider nur den Regenmantel)

Lieben Gruß

Silvia

Steffi und Micha
06.08.2006, 13:36
Hallo,

ich wusst jetzt nicht ob ich eher ungläubig oder eher lachend nochmal die Fotos anschauen soll. :)

Wir haben unseren Süßen ja noch nicht, aber das so eine Anschaffung wahrscheinlich noch bevorsteht, hätte ich ja nicht gedacht.

Also Fotos von unserem Krümel im Tischdecken-Dress folgen dann später. :D :D :D

Sind RR`s wirklich soooo regenscheu? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Aber ehrlich gesagt, hab ich mir auch gerade eine Regenjacke von J. Wolfskin angeschaut, für die langen Regenspaziergänge. ;)

Liebe Grüße
Steffi

Bono2006
07.08.2006, 12:12
Hallo,




Sind RR`s wirklich soooo regenscheu? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.


Liebe Grüße
Steffi

Dann komm gern mal vorbei und sieh dir Bono bei Regen an:
Er springt nie allein ins Auto - es sei denn, es regnet.
Er bleibt nicht allein zu Haus ohne Riesengeheul - es sei denn, es regnet.
Er schnüffelt gern noch ein wenig länger, um nicht nach Hause zu müssen - es sei denn, es regnet.
Er will immer dem Nachbarshund an den Kragen - es sei denn, es regnet - dann ab nach Hause.
Im Zoo wird überall rumgepöbelt - es sei denn, wir gehen am Wasserfall vorbei - dann will er auf den Arm.

Einen Regenmantel haben wir (noch) nicht, und ich denke, mein Männe wird sich dann sträuben, mit ihm rauszugehen - aber wir werden sehen.

Bono hat übrigens nur in folgenden Situationen Probleme mit dem Gassigehen:
- es regnet :motz:
- es ist zu kalt :eek:
- es ist zu warm :cool:
- es ist zu früh :no:
- es ist zu spät:irre:
- er hat gerade geschlafen:schnarch:
- er fühlt sich schläfrig :o
In ALLEN anderen Situationen geht er freudig raus :devil:

Sibilla Teichert
07.08.2006, 13:30
Hallo,

Bono MUSS mit Famira verwandt sein!!!

Sibilla

Sibilla Teichert
07.08.2006, 13:33
Hallo,

ich wusst jetzt nicht ob ich eher ungläubig oder eher lachend nochmal die Fotos anschauen soll. :)

Wir haben unseren Süßen ja noch nicht, aber das so eine Anschaffung wahrscheinlich noch bevorsteht, hätte ich ja nicht gedacht.

Also Fotos von unserem Krümel im Tischdecken-Dress folgen dann später. :D :D :D

Sind RR`s wirklich soooo regenscheu? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Aber ehrlich gesagt, hab ich mir auch gerade eine Regenjacke von J. Wolfskin angeschaut, für die langen Regenspaziergänge. ;)

Liebe Grüße
Steffi
Sind RR`s wirklich soooo regenscheu? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Aber ehrlich gesagt, hab ich mir auch gerade eine Regenjacke von J. Wolfskin angeschaut, für die langen Regenspaziergänge.

Hallo Steffi,

so "etwas" habe ich mir auch vor dem Einzug von Famira angeschafft. An Regenspaziergänge war ich mit meinen Airedales gewöhnt. Und mochte solche Spaziergänge auch sehr. Diese Sachen habe ich bei Ebay dann wieder losbekommen. Weil Famira da absolut nicht mitspielt! Und alleine im Regen spazierengehen? Ist ja auch irgendwie blöd:-)

Sibilla und zur Zeit megaheiße Famira

Sibilla Teichert
07.08.2006, 13:34
Uuups, bin schon lange nicht mehr hier gewesen. Sind ja ganz neue Einstellungen. So viel wollte ich hier gar nicht zitieren, sorry! Komme jetzt mal öfter vorbei und übe wieder ein bisschen:D

Sibilla

Caro
07.08.2006, 22:17
Bono hat übrigens nur in folgenden Situationen Probleme mit dem Gassigehen:
- es regnet :motz:
- es ist zu kalt :eek:
- es ist zu warm :cool:
- es ist zu früh :no:
- es ist zu spät:irre:
- er hat gerade geschlafen:schnarch:
- er fühlt sich schläfrig :o
In ALLEN anderen Situationen geht er freudig raus :devil:
Oh, kommt mir das bekannt vor. Aber seit dem die Schilddrüsenhormone wieder im Normbereich sind, kann ich zumindest die Punkte
-es ist zu kalt
-es ist zu früh
-es ist zu spät
ansatzweise streichen :D
Ach, und als Junghund kannten wir das mit dem Kofferraumverweigern auch - ausser, es regnete, dann sprang er auch gern mal in fremde Autos, hauptsache trocken.
Da würde mich doch mal Bonos Pedigree interessieren, schick doch mal ne PN.

Gruss
Caro