PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großwildjäger



tschaka
11.12.2005, 18:53
Hallo alle miteinander!
Hier im Forum gab es ja schon öfters Postings zum Thema Großwildjagd, Jagdverhalten des RR u.ä.
Was aber, wenn aus dem erhabenen, stolzen Jäger auf einmal Gejagdter wird?:D
So sieht es nämlich im Augenblick bei uns aus.
Die Beteildigten: Korben als Jagdopfer,
Luzifer als Jäger.:devil:
Luzifer ist vor ca. 7 Wochen bei uns eingezogen und ist ein 7 Monate alter, pechschwarzer Kater, der noch nichtmals Wasserscheu ist.
Bis September lebte Korben bei uns mit drei Katzen zusammen. Kurz hintereinander mußte ich leider zwei Katzen (beide waren todkrank) einschläfern lassen.
Das Miteinander der drei Katzen Korben gegenüber war von Toleranz geprägt. Man kam sich zwischendurch auch mal näher, aber es war keine große Freundschaft.
Damit unser verbliebener Kater nicht vereinsamt, holten wir Luzifer (der scheinbar wirklich aus der Hölle kommt :devil: )
Und Luzi macht vor nichts halt. Er jagt Korben ganz gerne, macht ihm sein Körbchen und seinen Sessel streitig, versucht ihm das Futter vor der Nase wegzufressen. Und als ob er wüßte, daß er den Bogen nicht überspannen darf, läßt er sich dann auch mal abschnüffeln oder den Kopf lecken.:angel:
Wenn Luzi demnächst kastriert ist, darf er auch raus gehen.
Was aber, wenn er anstatt auf Mäusejagd auf Hundejagd geht. Er ist ja ein größeres Kaliber gewóhnt.:D
Jetzt hab ich wohl zwei Großwildjäger zu Hause.
Wünsche Euch allen schon mal Frohe Weihnachten.

P.S. mir graut schon davor, wenn Luzi den geschmückten Weihnachtsbaum in die Mache nimmt.

tschaka

Aylarho
11.12.2005, 20:04
*ggg* wünsch Euch allen ein gaaaaanz entspanntes Weihnachtsfest. Wie wäre es mit folgendem Geschenk?

Schild:Beherzte Katze (http://www.buddelbini.de/nostalgie-schilder/hunde-katzen-pferde-tiere/nostalgie-schild_beherztekatze_371.html?SID=287463df070d1b93 a222fdd82b2a1e5c)

Elke Antosch
12.12.2005, 13:11
oder...
für Luzi zum Üben
www.lachkatze.de
(biite Lautsprecher anmachen)

LG
Elke

manurtb
12.12.2005, 17:10
Was aber, wenn er anstatt auf Mäusejagd auf Hundejagd geht. Er ist ja ein größeres Kaliber gewóhnt.:D

Dann kann man nur hoffen, dass er es überlebt. :eek:

Samsondg
12.12.2005, 20:11
Hallo

ich hatte auch mal so einen Kampfkater, auch schwarz. Er ist mal von einem Dobermann in die Enge getrieben worden und machte sich gerade bereit zum Kampf, als ich dazu kam, und dem Dobi lautstark meine Meinung gegeigt habe.

Der Dobi hat sich klein gemacht und sich dann verzogen. Ich konnte gerade noch meinen Kater auf den Arm nehmen, denn der wollte mit Gebrüll hinterher :D

LG

Dörthe

aylalena
13.12.2005, 21:43
Hallo Kampfkatzenopfer,
Unsere Aisha muß ihr zu Hause auch mit 2 Katzen teilen. Während sich die eine neutral verhält, zeigt die andere(Mikesch) recht deutlich , daß sie das Sagen hat. Wenn Mikesch im Weg sitzt traut sich Aisha nicht vorbei. Da muß ich ihr dann vorbeihelfen. Ich glaube Mikesch streckt ihr dann auch die Zunge heraus.
Wenn Aisha Kunststücke übt(gegen Leckerli natürlich) sitzt Mikesch mit einem absolut arroganten Gesichtsausdruck in der Nähe und ich habe das Gefühl, daß sie denkt "Hunde sind sooo blöd.- Nicht mal für Leckerbissen würde ich mich derart zum Affen machen!"
Mikesch schreckt auch nicht davor zurück zu knurren :devil:. Aisha hat noch nie geknurrt...
Andererseits kann man die drei ohne Probleme zusammen alleine lassen.Tja, ist klar: die Rangordnung ist festgelegt. - Und wer würde es wagen einer Kampfkatze den 1.Platz streitig zu machen?!
Wenn wir Besuch bekommen folgt auch oft der Satz:"Nein, der Hund ist harmlos, aber passen sie bitte auf die Katze auf" :D

Viele Grüße
Aylalena

Frau_Broeckelschmidt
14.12.2005, 00:31
Wir haben 2 Hunde und 2 Katzen (Kater mein ich natürlich ;) )
Ein Kater ist neutral, der andere "zickt" sich seinen Rang ein - mit Erfolg.
Alle anderen zollen ihm Respekt, ob nun die Hunde oder der andere Kater. So hat er hier das Zepter über einen Ridgi, einen Yorkie und einen Schnuckelkater.
Ändern kann und will ich das eigentlich nicht.

LosKumplos
14.12.2005, 10:30
Wir haben ebenfalls einen leicht dominanten Kater. Er hat sich von ANfang an vom Bayano nix sagen lassen. Sollte der Kater mal auf einer Sessellehne sitzen, weil da die Sonne so schön draufscheint, und der Hundi kommt vorbei, um den Kater abzuschnüffeln, dann kann es durchaus mal passieren, dass der Kater denkt, die Nase von Bayano wäre ein Buzzer (wie in so einer Quizshow). Natürlich alles ohne Krallen und echt lieb, aber Bayano weiß genau, dass es auch schnell ernst werden kann und verzieht sich dann gleich.

Die Rangfolge ist geklärt: Erst der Kater dann der Ridgi.