PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipi machen-Nur 3 mal?



kimba450
12.12.2005, 11:59
Hallo,

Tequila muß eine wahnsinns Blase haben.Er geht wenns nach ihm geht nur 3 mal zum Pipi machen raus.Wie gesagt,wenns nach seiner Nase gehen würde.Morgens,dann am frühen Nachmittag und abends nochmal. Besonders bei solch naßkaltem Wetter möchte er zwischendurch am liebsten garnicht raus.Wir gehen morgens raus für ca 1 1/1 Stunden,dann am frühen Nachmittag nochmal 1 Stunde und dann abends nochmal und zwischendurch gehen wir in den Garten,dort können sie übrigens hin wann sie wollen.
Tequila macht dann ewig lang,bestimmt 1-2 Minuten Pipi und dann wird gekaspert.
Wie verhalten sich denn eure Rüden,besonders die kastrierten?Machen die mehrmals oder auch nur einmal und das ziemlich lange?
Ich finds echt urig bei ihm,aber er ist sowieso anders als andere :D !

Lieben Gruß
Ela mit Kimba & Tequila

Angela mit Azizi
12.12.2005, 12:41
Hallo Ela,
das ist bei Louis nicht anders. Manchmal könnte man sich locker eine Zigarette in der Zeit rauchen, solange lässt der Kerl laufen... Louis ist kastriert.
Aber er markiert zwischendurch schon noch. Wir sagen immer, dass er wohl zwei Blasen hat, eine zum pinkeln und eine zum markieren :-)
Viele Grüße
Angela

Shoppy
12.12.2005, 12:57
Tach zusammen,

Crispen ist auch ein "Lang-Struller" - ich habe es drauf geschoben, dass er als vorpubertärer Jüngling noch keinen Markier-Bedarf hat, aber scheinbar wird das ja auch als Erwachsener beibehalten :rolleyes:

Liebe Grüße
Martina & Crispen

Christl
12.12.2005, 13:13
Hallo Rüdenbesitzer,
meine Hündin ist so richtig emanzipiert und kann deshalb jederzeit mit eueren Jungs mithalten. Drei mal pinkeln am Tag würde ihr vollkommen reichen. Hat auch Vorteile: man kann am Wochenende mal ein Stündchen länger schlafen und wenn ich es genau bedenke, so kam es eigentlich noch nie vor, daß meine Hündin an der Tür stand und von sich aus dazu aufforderte, mal zum Bieseln raus zu dürfen.
LG
Christl, die da schon weiteaus öfter kann...:D

LosKumplos
12.12.2005, 13:53
Bayano gehört ebenfalls zu denen, die es eher lange laufen lassen. Er will zwar viermal am Tag raus, läßt da aber nach wenigen Metern, sobald er weichen Boden unter den Füßen hat, laufen.
Warum auch immer, für den anschließenden Spaziergang hat er dann immernoch einen Reservetank zum Markieren dabei....:D

Caro
12.12.2005, 15:08
Hallo Ela,

Cosmo gehört auch zu der faulen Sorte. Er ist seit knapp 2 Jahren kastriert und wenn es nach ihm ginge, würde er höchstens 3 mal am Tag raus gehen bei diesem Wetter. Er kann dann gut und gerne mal 60-100 sek. pullern, obwohl er zwischendurch auch noch markiert, aber eher selten.
Ich glaube nicht, dass wir uns über diese Aktion Sorgen machen müssen:-)

Viele Grüsse
Caro und die

Webmaster
12.12.2005, 17:58
bei regenwetter steigt das fassungsvermögen der blasen unserer beiden auch proportional zur niederschlagsmenge :D
wenn's nach denen ginge, würde da auch 2x ausreichen

NickySLN
15.12.2005, 06:13
Hallo, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. 1X morgens, 1X mittags, 1X abends würde auch Bomani völlig ausreichen. Wenn wir rausgehen muss er auch nicht gleich, sondern läuft erst ein ganzes Stück, bis er einen genehmen Ort gefunden hat. Aber dann läßt er den Wasserhahn erst einmal laufen - das kann dann schon mal 1 bis 2 Minuten dauern:D . Markieren tut er zwischendurch auch, aber sehr selten. Vor der Kastration hat er so alle 2 m das Bein gehoben, auch wenn schon lange nichts mehr kam. Am Wochenende geht er vor 9.00 Uhr nicht raus, und dann auch nur, weil ich ihn einfach mit raus nehme. Er schläft sonst mindestens bis 11.oo, Uhr ohne Pieseln zu müssen. Abends gehen wir gegen 19.30 Uhr das letzte Mal raus. Die Minis aus der Nachbarschaft sind oft abends um 22.oo Uhr noch unterwegs ud früh auch schon wieder 6.00 Uhr zu sehen. da haben wir doch richtig gemütliche Hunde:angel: . Viele Grüße Nicole und Bomani

Lubaja
15.12.2005, 10:04
Hallöle!

Scheint wohl wirklich mit der Kastration zusammenzuhängen: Unser Abuu ist nicht kastriert und pinkelt (markiert) super gern. Jeder vierte Grasbusch ist seiner: Nachdem erst mal ausgiebig geschnüffelt wurde, wird sorgfältig drübergepinkelt. Manchmal gleicht es einem Staatsakt...
Auch beim "Berg-Machen" ist Abuu penibel. Da wird erst mal meilenweit vorgerannt, sich möglichst weit abseits gehockt und wehe, Monsieur fühlt sich beobachtet! Man wird dann total anwurfsvoll angeschaut, so nach dem Motto: "Jetzt stell ich mich schon weit weg und du glotzt trotzdem noch!"
Luna dagegen macht sich bei diesem Thema nicht so in´s Hemd.
Jaja, ist schon so ne Wissenschaft für sich.... ;)



LG,
Nadine und Pelzgesichter

eliot
17.12.2005, 14:32
Diese Beobachtungen sind alle richtig!
Kastrierte Rüden pinkeln lange, unkastrierte wenns Wetter schlecht ist auch....
Und die Weiber müssen wir bei Regen immer rausschieben :D