PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Umfrage zum Jahreswechsel



Caro
30.12.2005, 17:20
Liebe Foris,

heute morgen ist es mir mal wieder besonders aufgefallen. Mein Hund gähnt in einer immensen Lautstärke, und das fast immer. Häufig auch demonstrativ, wenn wir Laufen gehen möchten und dem Herrn passt es grade mal wieder nicht. (sollte es ein Beschwichtigungssignal sein in dieser Situation?)

Im Bekanntenkreis finden die Leute das echt witzig. Sie sagen, das hätten sie bei einem Hund noch nie so extrem erlebt. Er gähnt, sagen wir mal, zu ca 90% lautstark, die restlichen 10% sind eher so 'Nachgähner'.

Meine Frage an Euch:
Gähnen eure Hunde auch öfter mal mit einem herzhaftem "UAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!" oder sind sie eher stille Vertreter?

Guten Rutsch!
Caro

Angela mit Azizi
30.12.2005, 17:23
Hallo Caro,
das muss RR-typisch sein, mein alter Hund hat immer tonlos gegähnt.
Azizi und Louis hingegen gähnen auch ziemlich lautstark...
Viele Grüße und ein schönes neues Jahr!
Angela

Sandari
30.12.2005, 17:30
Hallo zusammen,

Faya gähnt auch sehr oft und sehr laut.
Meistens aber wirklich nach nem Schläfchen.

Liebe Grüße

Sandra und Faya

Anita B.
30.12.2005, 17:59
Hallo zusammen,

ist ja schon lustig ...... bei Amira ist es ähnlich, wenn es draußen regnet "gähnt" Amira auch ganz schön laut, wenn wir auf dem Weg nach draußen sind. Oder manchmal, wenn sie auf sich aufmerksam machen will ;-)

Wie sich diese Fellnasen ähneln.....

LG Anita u. Amira

Oliver
30.12.2005, 19:07
:rolleyes: Maja gähnt auch immer laut und demonstrativ wenn es darum geht morgens aufzustehen, oder abends vor dem "richtigen" schlafengehen noch mal kurz auf die Wiese zu gehen...:o

Nadja
30.12.2005, 19:58
Huhu,

also Samba ist auch ein "Laut-Gähner" und unser kleiner Nordafrikaner gibt stellenweise Geräusche von sich, die stark daran zweifeln lassen dass er ein Hund ist (im Urlaub habe ich mir immer gedacht, ob die Leute in den anderen Ferienhäusern um uns rum wohl überlegen, ob wir unseren Beo mit in den Urlaub genommen haben :rolleyes: ) ... vielleicht haben die RRs das "lautmalerische" ja vom Sloughi geerbt, wer weiß...

Grüsse & einen guten Rutsch
Nadja & die Jungs

Hanaa 2004
30.12.2005, 20:35
Hallo,
Lautes herzhaftes Gähnen und ein vorwurfsvoller Blick nach dem Motto:
"Warum soll ich denn um 9h schon aufstehen..." ;)
ja die Hanaa gähnt auch so (laut)stark.

Wünsch euch allen ein gutes Jahr 2006
Heiko & Hanaa

claudia+spike
30.12.2005, 21:06
Hallo,

Spike ist auch ein Laut-Gähner als RR-Mix. :)
Hat mich am Anfang auch irritiert. Gehört aber bei ihm dazu.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Isi und Ronja
31.12.2005, 10:14
Guten Morgen,

Ronja gähnt auch oft lautstark, dabei geht sie mit den Vorderfüßen noch nach unten. Besonders auffällig zeigt sie dieses Verhalten wenn ich die Leine vom Hacken nehme und wir raus wollen..

Ich denke das ist eine Übersprungshandlung, sie beruhigt sich damit selbst.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Isi & Rudel

Aylarho
31.12.2005, 13:18
Ayla gehört da mehr zu den 'stillen Gähnern'. Dafür liebt sie fiepende Erzählungen.

Caro
31.12.2005, 15:20
Ayla gehört da mehr zu den 'stillen Gähnern'. Dafür liebt sie fiepende Erzählungen.

:D Ja Hedi..ich erinnere mich an ihre verbale Logorrhoe, nachdem Cosmo *duweisstschonwasichmeine* durfte......

bettina
31.12.2005, 16:59
Hallo Cora,

auch Jengo, unser älterer, gähnt immer wieder laut :D

Jedoch fällt das gar nicht so sehr auf, da er auch immer wieder gerne mit uns, bzw. auch wenn Freunde da sind mitplaudert, klingt echt lustig :D:D:D

liebe Grüße,
Bettina

ridgeback-attack
01.01.2006, 06:51
He he....:D! Nette Umfrage die man sicherlich noch erweitern könnte.;)

Zina und vor allem Asim Gähnen recht laut. Ich finde das immer total lustig, da Asim dabei die Zunge aufrollt und hierdurch das Gänen noch ein wenig in die Länge gezogen wird. Mit Beschwichtigen hat das aber m.E. gar nichts zu tun. Denn diese Aktionen erfolgen häufig wenn wir das Kommando zum Gassi gehen erwähnen oder liegend auf der Couch, bzw. in lockerer Umgebung.

Wir wünschen ein frohes neues Jahr!!!


Marco, Jacqueline mit Zina & Asim

eliot
01.01.2006, 14:19
Dieses laute Gähnen zeigen unsere, wenn sie mit uns etwas unternehmen wollen, in den Garten gehen, Gassi gehen usw.
Nette Töne gibt es auch beim Maul-Maul Spiel der Hündinnen: wenn sie sich mit offenem Fang gegenseitig ins Maul greifen, singen beide in hohen Tönen uahhhiiiiuaaahhh und liegen dabei zusammen in der kleinsten Kudde.
Bedrohlicher ist dann die Tonfolge beim "Raufspiel" im Garten, wo die Mutter die Tochter niederzuringen versucht, was auchmanchmal gelingt. Aber beide " lachen " dabei, und der Papa versucht die Situation schamlos auszunutzen...und auf die Mama aufzureiten.

Manchmal bin ich direkt froh, dass wir keine direkten Nachbarn haben :p

Ein gutes und gesundes Neues Jahr für alle!

NickySLN
02.01.2006, 09:15
Hallo, erst einmal ein gesundes neues Jahr.

Unser Bomani ist auch ein Lautgähner:p . Besonders früh nach dem Aufwachen, wenn er noch keinen Bock hat, aus dem warmen Kuschelbett aufzustehen, "singt" er in den lautesten Tönen.
Er könnte beim "König der Löwen mitmachen. Ich weiß zwar nicht wer es singt, aber es gibt da eine Stelle, da geht es "Aaaaahuuu". Die kann er perfekt darbieten.
Überhaupt finde ich, daß RR's manchmal ziemlich komische Geräusche, Gesichter und sonstige Sachen machen:D. Machmal glaube ich, dass es sich bei unserem Bomani doch nicht um einen richtigen Hund handelt, sondern er eher irgendeine Mischung zwischen Katze (Kuschelfred), Hausschwein (Allesfressmonster), Biber (Holzbenager und -fresser) und vielleicht Maulwurf (Buddeln) ist:hammer: . Sollte man vielleicht mal darwinmäßig überprüfen.
Im Ernst - auf unseren passt wohl eher die Theorie, der RR stamme vom Goldschakal ab, als vom Wolf.

Viele Grüße

Nicole und Bomani