PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubrik Buchempfehlungen



Shoppy
09.01.2006, 17:00
Hallo zusammen,

könnte man nicht eine Rubrik "Buchempfehlungen" einrichten? Die gibts zwar in anderen Foren auch, aber ich fände es schon interessant, was "gestandene" RR-Besitzer (im Gegensatz zum "Ottonormal-Hundehalter" ;) ) empfehlen würden.


Liebe Grüße
Martina & Crispen

ttpaw
09.01.2006, 17:43
Hallo Martina, hallo Foris.

Ich find das eine schöne Idee, die ich noch erweitern würde...

Mein Vorschlag:
Buchideen vorschlagen, sammeln und dann abstimmen können, welches Buch der einzelne am besten findet, wenn eine hübsche Liste zusammengekommen ist.

Oder aber (wenns technisch machbar ist) Buchvorschläge einstellen, die man dann
jeden für sich einzeln bewerten kann. Die Variante halte ich für allerdings für noch besser,
da dann auch Bücher eine Chance bekommen, die nicht jeder kennt.

Wäre natürlich wieder der Einsatz unserer Webmaster gefragt, aber so könnte man
auf einen Blick erkennen, was die Foris für lesenswert halten und was unter die
Kategorie "nicht zu gebrauchen" fällt.

Nur so eine Idee, vielleicht wird sie ja aufgegriffen :)

LG

Andy

Claudia Closmann
09.01.2006, 17:46
Hallo,

Diese Rubrik gibt es schon lange, und zwar auf der "Plattform" www.rhodesian-ridgeback.org , dort auf 'Literatur' klicken und schon kommt man zu den Buchempfehlungen!

VG,
Claudia & Rhoda

Fabienne
09.01.2006, 19:52
Hallo,

ich habe mir den Link "Literatur" mal angesehen. Das sind zwar in dem Sinne Empfehlungen, da wird aber nicht wirklich gesagt, was an den Büchern so gut ist. Ich finde es immer schön, wenn eigene Bewertungen über die Bücher gesammelt werden. Deshalb wäre ich auch für eine solche Rubrik, wie Shoppy es vorgeschlagen hat.

Shoppy
10.01.2006, 08:34
Hallo,

Diese Rubrik gibt es schon lange, und zwar auf der "Plattform" www.rhodesian-ridgeback.org (http://www.rhodesian-ridgeback.org) , dort auf 'Literatur' klicken und schon kommt man zu den Buchempfehlungen!

VG,
Claudia & Rhoda

Hallo Claudia,

kann man da auch selber Bücher reinstellen und bewerten.
Ich sehe nur RR-Bücher und keinerlei Kommentare.

Ich hatte es mir das so vorgestellt, dass man eine Rubrik (wie Allgemeines, Erziehung, oder Ernährung) aufmacht, wo dann jeder ein Thread für sein Lieblingsbuch (oder das schlechteste, das er jemals gelesen hat, oder einfach das was gerade als nonplusultra promotet wird) aufmachen kann, vorstellt und schreibt, wie er es findet und warum.
Wie Andy schon schrieb, kommt man so vielleicht auf gute Bücher, die man kennen sollte, die es aber in Ottonormalbuchhandlung nicht gibt. Oder wovon man besser die Finger läßt, weil der Autor Alpha-Wurf und Nackenschütteln als wichtigste Erziehungsmethode propagiert....
Die Empfehlungen von amazon helfen ja manchmal auch schon weiter - aber die Leute, die da reinschreiben, kenne ich ja nicht. Von den (gesamten) Beiträgen der Forianer kann ich aber sehr wohl ableiten, wessen Urteil ich vertrauen würde:rolleyes: ...

Liebste Webmaster - ist solch eine Rubrik ohne größeren Aufwand möglich?

Liebe Grüße
Martina & Crispen

Aylarho
10.01.2006, 14:39
Hallo an alle Leseratten,

also, ich bin auch immer ganz froh, wenn ich auf eine vernünftige Inhaltsangabe eines Buches stoße - egal ob in einem anderen Forum oder auch auf einer homepage. Verbunden mit einer Empfehlung oder auch Nichtempfehlung durch unsere Foris hier wäre eine Buchbesprechung natürlich noch interessanter und man müßte nicht mühsam danach suchen - wenn eine Sparte dafür eingerichtet würde.

Lieber Uwe und Peter, einen Versuch wäre es meiner Meinung nach schon wert und wenn es dann nicht angenommen werden sollte, könnt Ihr die Beiträge ja immer noch unter "Allgemein" verschwinden lassen. :angel: :angel:

Webmaster
10.01.2006, 14:46
wie wär es genau anders herum hedi?
ihr "empfehlt" und "rezensiert" die bücher hier im "allgemein" und wenn etwas vernünftiges dabei rauskommt, dann gibt es eine eigene rubrik dafür ;)

Aylarho
10.01.2006, 20:57
... so geht's natürlich auch :D , und wenn Shoppys Beispiel munter gefolgt wird, ... Ja dann ...