PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen Fragen Fragen ?



Didybutz
12.01.2006, 08:39
Hallo,
bin begeistert von den Hunden und möchte mir auch einen RR zulegen.
Hab da nur ein paar fragen die mich intressieren und zwar:

- Wie hoch ist die Hundesteuer?
- kann man den RR auch in einer 2 1/2 großen Wohnung halten?
- Kann man den RR auf mit zum Pferd nehmen?

Möchte dem Hund natürlich nur das beste bieten und das es ihm gut geht bei uns, vom Platz her oder so... :rolleyes:

Gruß Diana

Jule!
12.01.2006, 19:12
hallo
habe zwar keinen RR aber ich kann dir zur hundesteuer sagen, dass das von ort zu ort unterschiedlich ist. wir zahlen 50 euro im jahr :)

lunaluna
12.01.2006, 19:55
Hallo,

ich halte meinen RR (noch) in einer 2 Zimmer Wohnung vom 50 qm und ich hatte fast vier Jahre kein Problem damit. Wenn man für genügend Auslauf sorgt, ist das kein Thema, denn der Hund soll ja schliesslich draussen rennen und nicht in der Wohung - egal wie gross diese ist. Ich habe aber einen grossen Garten und eine eigene Terrasse hinter der Wohnung, von daher ist im Sommer auch draussen "abhängen" ganz hoch im Kurs. Zu den Pferden : Das praktiziere ich auch von Anfang an, ist aber wie vieles eine reine Erziehungs- und Prägesache. Luna ist schon an einem Pferdestall geboren und von ihrem zweiten Tag an bei uns mit zum Stall gekommen und mit Pferden gross geworden. Sie verhält sich absolut top gegenüber den Pferden und war zu keinem Zeitpukt eine Gefahr für Ross und Reiter, was man leider nicht über alle Stallhunde sagen kann. Da heisst es oft: Am Stall angekommen Kofferraum auf und nach 3 Stunden suchen wir mal den Hund, der in der Zeit quasi unbeaufsichtigt ist... Sie geht auch prima am Pferd :-) Aber die Zeit am Stall sollte natürlich kein Ersatz für Spaziergänge sein.

LG

Nina und Luni