PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafgewohnheiten



diejule
16.01.2006, 10:03
Hallo zusammen!

Zuerst einmal: Wir haben einen 8 Monate alten RR, namens Emma! Ein richtiger Sonnenschein! :D
Aber ich habe da mal eine Frage: Ist es normal, das sie so lange und so viel schläft? Also sie schläft abends gegen 6-8 Uhr ein, dann gehen wir noch eine Stunde spazieren und dann schläft sie durch bis gegen 9 Uhr frühs. Aber auch nur wenn ich sie wachmache, wenn ich das nicht tue glaube ich würde sie bis 10 Uhr schlafen. Tagsüber schläft sie nach dem spazierengehen auch noch mal ca. 3 Stunden.
Also ist das jetzt normal?Schlafen RR im Allgemeinen so viel und so lange?
Wäre schön,wenn ihr eunre Erfahrungen mit mir teilen würdet. Danke für eure Antworten!
Vielen Dank im Voraus!
Jule

pocohobby
16.01.2006, 13:00
hallo jule,
ich waere manchmal froh, so eine "schlafmuetze" zu haben, denn aisha schlaeft tagsueber ueberhaupt nicht, erst, wenn es dunkel wird. sie hat allerdings einen dogsitter, der ins haus kommt, und den muss sie ja auch beschaeftigen :) nach dem futter gegen 17.00 uhr geht madame auf die couch und nach dem letzten spaziergang gegen 20, 21.00 uhr schlaeft sie bis 7.00 oder 7.30, die einzige chance auf ausschlafen ist, sie ins bett zu lassen, dann haelt sie auch schon mal bis 9.00 uhr durch. liebe gruesse aus warschau, heike & aisha, die aufgeweckte

erika
16.01.2006, 13:09
Hallo Jule,

herzlich willkommen im Forum. :D

Also RR`s schlafen gerne und manchmal auch sehr lange.Keine Panik.
Unser Aaron hat mit 8 Monaten auch noch sehr viel geschlafen, wir
mussten ihn manchmal regelrecht aus seinem Körbchen tragen, bis
gnädiger Herr sich aufraffte um in den Garten zugehen.:p

Heute mit seinen 2 1/2 Jahren ist er nicht mehr so verschlafen, nur
wenn es regnet oder sehr kalt ist:eek: , mag er nicht gerne raus.

Er gehört zu der Sorte RR`s die auch im Haus sehr agil sind, d.h.
er muss immer wieder beschäftigt werden,er rennt die Treppen rauf und
runter um irgendeinen seiner Menschen zufinden, die mit ihm rumtoben.

Da Ihr Eure kl. Maus ja viel bewegt ist ganz nomal das sie soviel
schläft.:)

Liebe Grüße
Erika und Aaron

rrmalaika
16.01.2006, 14:03
Hallo Jule,

auch wir haben eine Schlafmütze daheim. Sie ist auch die letzte die morgens aufsteht. Im grunde genommen merke ich sie den ganzen Tag nicht zuhause. Wir gehen morgens und nachmittags eine große Runde laufen und meistens ist sie dann total platt und müd.
Höre das aber immer wieder das die RR sehr gerne schlummern und faulenzen, Ausnahme gibt es bestimmt.

Lieben Gruß Kirstin und Baghira

Aluna01
16.01.2006, 14:40
Hallo Jule,

auch Aluna ist eine richtige Schafmütze. Nachdem ich und meine Frau aufgestanden sind, schleicht Aluna sich noch für ne Stunde ins warme Bett und schlummert noch so vor sich hin. Auch tagsüber liegt sie gerade jetzt im Winter viel auf ihrem Bett vor der Heizung. Aluna bekommt täglich zwischen 2 - 3 Stunden Auslauf. (Am WE sogar bis zu 5 Stunden und mehr). Abends wenn ich von der Arbeit komme ist nochmals so ne Stunde richtig Action in der Bude, bevor Madam sich wieder auf´s Sofa zurückzieht.

Viele Grüße

Thorsten und Aluna

Hanaa 2004
16.01.2006, 14:52
Hallo,
also heute hat die Dame bis 10h geruht,normalerweise wird sie so gegen 9h wach.Nur Sonntags ist sie oft früher auf :wallbash:!!
Sie macht auch manchem Murmeltier Konkurenz.
Grüße Heiko & Hanaa

diejule
17.01.2006, 19:10
Ja es kann ganz angenehm sein, wenn die kleine so lange schläft. Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, ob das normal ist! Aber was ist schon normal - jeder Hund ist eben anders. Aber wenn das so ist, brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen! Danke für eure Antworten!:D

Oscar
18.01.2006, 14:02
Hallo,

wir haben auch so eine Schlafmütze :schnarch: am Wochenende
ist es ja auch ganz schön, aber in der Woche muß ich um 6.45 Uhr
das Haus verlassen. Es tut mir immer richtig leid den kleinen dann
wecken zu müssen ....
Aber um 7.00 Uhr liegt er dann im Büro in seinem Körbchen und
schläft weiter. :angel:

Viele Grüße,
oscar und der :schnarch: Paul