PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Portrait in Zeitschrift Hundwelt



chinook35
17.01.2006, 15:06
hallo zusammen
habe gesehen, dass in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift 'Hundewelt' ein Portrait des RR kommen soll - hier habe ich jetzt schon die Kioske abgeklappert - ohne Erfolg :confused: - bevor ich aber die Suche intensiviere - lohnt es sich? Hat jemand den Artikel gelesen?

Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte Hundezeitschrift?

Viele Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Alex

Caro
17.01.2006, 18:15
hallo zusammen
habe gesehen, dass in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift 'Hundewelt' ein Portrait des RR kommen soll - hier habe ich jetzt schon die Kioske abgeklappert - ohne Erfolg :confused: - bevor ich aber die Suche intensiviere - lohnt es sich? Hat jemand den Artikel gelesen?

Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte Hundezeitschrift?

Viele Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Alex

Hallo Alex,
ich habe mir die Hundewelt eben gekauft (gab es sogar beim Edeka...*g*), aber noch nicht gelesen. In der Mitte ist ein nettes RR-Poster.
Empfehlenswert...das ist ein geduldiger und sehr individueller Begriff. Wir haben die Partner Hund im Abo und sind damit ganz zufrieden. Kaufe dir verschiedene und urteile selber...:)..ich denke, jeder Leser hat andere Prioritäten, was Inhalte einer Zeitung angehen. Es soll ja sogar Leser der "Tierbild" geben...:D

Viele Grüsse
Caro & die

claudia+spike
17.01.2006, 22:03
Hallo Alex,

ich habe so einige Zeitschriften angetestet und lese am liebsten "Der Hund" aus dem Bauernverlag und "Wuff". In der "Wuff" war im vergangenen Jahr ein sehr guter Artikel über den Rhodesian Ridgeback von Ute Blaschke-Bertold. Bei "Partner Hund" gefällt mir weniger, dass manchmal etwas blauäugig Erziehungsmethoden vorgestellt werden, bei denen man eigentlich Hintergrundwissen bräuchte, um zu wissen was man da tut, damit die Beziehung zum Hund keinen Schaden erleidet.

LIebe Grüße
Claudia + Spike

Anita Koba
18.01.2006, 13:32
Hallo liebe Claudia!

In der Partner Hund Auagabe 3/06 wird ein Artikel von Ute "Gemeinsam lernen - Aufmerksamkeit und Jagdverhalten" veröffentlicht werden.

Gruss
Anita u. Rudel

claudia+spike
18.01.2006, 14:36
Hallo Anita,

danke für den Tipp! Bin schon gespannt, was Ute schreibt.

Mit dem Artikel besteht vermutlich nicht die Gefahr, dass ihn jemand falsch anwendet. :)

Liebe Grüße
Claudia + Spike, die beim Antijagdtraining dieses Jahr die Klasse nochmal wiederholen müssen ;)

chinook35
19.01.2006, 15:19
Hallo zusammen

habe die Zeitschrift und das Portrait jetzt selber - und finde es jetzt nicht sooooo umwerfend...

Viele Grüsse
Alex

Nadja
19.01.2006, 18:09
Hallo,

ich habe den Artikel auch gelesen - dass es tatsächlich RRs gibt, die als Blindenhunde "arbeiten" halte ich mal für ein Gerücht... und wenn dann ist das die Jahrhundertausnahme :p

Ansonsten wiedermal die ewige Leier vom suuuuper Familienhund - ulkig dass bei RR in Not grade wieder zufällig einige Kandidaten sitzen die "mit Kindern nicht so können" bzw. weg müssen wegen "Familienzuwachs".

Ein RR ist für mich eine Aufgabe, für die man viel Zeit mitbringen sollten und an der man entweder wächst oder scheitert - jedenfalls kein Hund der einfach so mitläuft (sicher gibt es auch solche Exemplare, aber die sind wohl eher die Ausnahme). Dies kommt in dem Artikel grade mal überhaupt nicht rüber...

Der bisher einzige gute Artikel über den RR in allen seinen "Facetten" war und ist der von UteBB in der Wuff.

Grüsse
Nadja & die Jungs

Karin + Klaus Möller
20.01.2006, 13:39
Auch ich haben den Artikel gelesen und gebe Nadja und chinook35 recht.


Spart euch die 2,50€ und kauft lieber was Gutes für eure Hunde.

Viele Grüße
Klaus

mameu
20.01.2006, 14:06
Ein RR ist für mich eine Aufgabe, für die man viel Zeit mitbringen sollten und an der man entweder wächst oder scheitert - jedenfalls kein Hund der einfach so mitläuft

Liebe Nadja,

dieser Satz ist bereits jetzt für mich der: Satz des Jahres 2006!!!!!!

'Getoppt' werden kann das jetzt nur noch von Ute :D :D .

Lieben Gruss

Jacqueline, Zina und Asim

Anita Koba
20.01.2006, 14:55
Hallo!


Ich finde Nadjas Satz auch als Satz des Jahres 2006!!

Der trift den Nagel auf den Kopf (oder den Hund auf den Kopf)

Grüsse

Anita u. Rudel

Caro
20.01.2006, 19:06
Ein RR ist für mich eine Aufgabe, für die man viel Zeit mitbringen sollten und an der man entweder wächst oder scheitert - jedenfalls kein Hund der einfach so mitläuft (sicher gibt es auch solche Exemplare, aber die sind wohl eher die Ausnahme).


Feierliche Pokalübergabe zum

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/174/457.png
für Nadja und ihre Jungs!


http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif



Herzlichen! :D

Oliver
20.01.2006, 21:44
:Ola: Ja da gratulieren wir auch zu dem Pokal !!! :Ola:


Kann den Satz nur gaaaaanz dick unterstreichen! ;) :D

Nadja
20.01.2006, 22:56
Feierliche Pokalübergabe zum

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/174/457.png
für Nadja und ihre Jungs!


http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif






Herzlichen! :D


Oje, ich werd' ja gleich rot :o ... danke!!!

Grüsse
Nadja & die Jungs (Yuri pubertiert mit seinen 9 Monaten mittlerweile ganz schön vor sich hin - *ächz* - irgendwie hatte ich diese Phase von Samba schon ganz gut verdrängt - aber der Bumerang kommt jetzt eben in Yuri-Form zurück :D )

Shoppy
24.01.2006, 09:40
Auch ich haben den Artikel gelesen und gebe Nadja und chinook35 recht.


Spart euch die 2,50€ und kauft lieber was Gutes für eure Hunde.

Viele Grüße
Klaus

Volle Zustimmung - mehr ist zu diesem Artikel im Besonderen und der Zeitschrift im Allgemeinen echt nicht zu sagen!

Leibe Grüße
Martina (sich ärgernd, das blöde Heft gekauft zu haben!) & Crispen

Banga Badu
17.02.2006, 16:10
Hi,

ich suche diesen Artikel von Ute BB schon die ganze Zeit. Habe im Archiv des Wuff Magazines nachgeschaut etc. jedoch nichts gefunden.

Hat irgendjemand mit einem Scanner den Bericht zuhause und könnte diesen einscannen und mir rüberschicken????

Wäre Euch echt dankbar.

Gruß aus Viersen
Sabrina mit Malachy

Oliver
17.02.2006, 22:50
Wende dich doch mal an Ute BB, vielleicht hat sie ja noch ein paar Autorenexemplare rumliegen, oder kann dir anderweitig Weiterhelfen.

Shoppy
28.02.2006, 09:56
Hallo liebe Claudia!

In der Partner Hund Auagabe 3/06 wird ein Artikel von Ute "Gemeinsam lernen - Aufmerksamkeit und Jagdverhalten" veröffentlicht werden.

Gruss
Anita u. Rudel

Hallo Anita,

ich habe mir die Zeitschrift gekauft - der Artikel ist allerdings nicht drin :(

Erscheint der erst später? oder in einer anderen Zeitschrift?

Liebe Grüße
Martina & Crispen

Anita Koba
01.03.2006, 00:09
Hallo Martina!

Das habe ich auch festgestellt. Mein Mann hatte die Bilder zu Utes Bericht gemacht und die Information, dass die Veroeffentlichung in der Maerzausgabe sei haben wir von Partner Hund.
Ich muss mal nachhacken.


Gruss
Anita