PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wirklich grosser Hund...



Jambear
12.02.2006, 12:41
Gestern war ich mal wieder auf einem unserer nur noch sehr kurzen Spaziergänge. Neben mir tippelte - wie an den besseren Tage immer - meine fast dreizehnjährige Ridgeback-Greisin einher. Vorsichtig Fuß vor Fuß setzend - sie hat Angst zu rutschen, zu fallen. Hält sich nah bei mir und freut sich über Berührung und eine kleine Stütze an schwierigeren Wegstellen.

Mein dreijähriger Sohn rennt übers Feld. Und von vorn schießt eine Labradorhündin heran. Voller Überschwang. Springt am Kind hoch, fährt ihm ins Gesicht. Kind fällt und der Hund läßt es nicht: Schlapp-Schlapp-Schlapp. Kind kommt nicht mehr hoch, liegt auf dem Rücken. Die Besitzerin schmettert den Namen des Hundes seit seinem Losspurten als Begleitsound. Schön - weiß der Hund immer wo sie ist wenn er sich mal dauerhaft festgeleckt hat...

Und bevor ich zur Hilfe eilen kann ist SIE da. Mit einem tiefen "ÖÖÖÖÖÖÖÖÖhhhrrrrr", dass Seinesgleichen suchen muss. Schnauze über Kehle - mit Präzision - beim Labrador der lieber liegt wie tot. Sie kanns noch. Sie ist noch da und sie würde immer noch Alles für die Kinder geben - egal ob sie sich selbst in Gefahr bringt.

Sie ist ein sehr, sehr großer Hund.

Fradhi
12.02.2006, 14:24
Hallo!
Das ist aber eine sehr rührende Geschichte. Tolles, tapferes Mädchen hast Du da an Deiner Seite! Auf diese mutige, alte Damen kannst Du wohl wirklich stolz sein! Ich wünsche Euch noch weiter eine schöne Zeit zusammen. Mit ganz gerührten Grüßen aus dem Norden :wave:

Anita Koba
12.02.2006, 20:19
Liebe Tina!

Deine Huendin ist nicht mit Gold aufzuwerten.

Unsere Hunde sind die einzigen wahren Freunde im Leben. Sie tuen alles fuer uns und wuerden auch ihr Leben geben.

Beschuetze und behuete Deine Huendin in ihren letzen Lebensjahren wie ein Juwel.

LG
Anita u. Rudel

Smartbee85
12.02.2006, 21:24
Super Tina... sehr tolle Story, rührend :o
Ganz viel Freude noch mit dem alten Mädel und viele schöne Augenblicke :)

Katja und Bashi

pocohobby
12.02.2006, 22:33
als ich deine story gelesen habe, musste ich doch glatt ein traenchen verdruecken, wer haette nicht gern so einen freund? euch noch eine schoene zeit mit der alten dame, heike & aisha

Frau_Broeckelschmidt
12.02.2006, 22:38
Da krieg ich Gänsehaut... so ein Erlebnis!
Hoffentlich hast Du noch lange Eure Beschützerin bei Dir!!!
Solche Situationen vergisst man nie im Leben...
Euch und natürlich dem "großen" Hund alles Liebe und die besten Wünsche!
Andrea

Elke Antosch
15.02.2006, 10:35
Hallo Tina,

das sind die Momente, die einem einfach immer bleiben und das ist das Schönste daran!!!Es zeigt, wie man seinem langjährigem Partner doch einfach auch vertrauen kann, wenn alles mit dem Hund schon immer vernünftig gelaufen ist. Und ohne Fetzerei, nur mit RR-Röhre. So super dosiert! Ich wär vor Stolz auf meinen Hund geplatzt Tina!SIe hat es für ihre Familie getan!

at all:
Diese Geschichte ist für mich ein Denk-Beispiel, für all diejenigen, die meinen ihre Hunde wären nicht wachsam und darum müsste man besonders daran arbeiten, was dann ja auch mal nach hinten losgehen kann.

In meinem entfernteren Bekanntekreis ist eine junge Dame mit einem Kangal aus ehemals schlechter Haltung(u.a.wurden ihm die Ohren abgeschnitten), der von ihr im Job bis vor kurzem genutzt wurde, sie sind zusammen nachts Wache an einem Unternehmen gelaufen.
Sie ist sich der Schärfe ihres Hundes also durchaus bewusst. Im Umgang mit ihr und ihrem Mann ist er brav, weil sie ihn wirklich gut händeln. Allerdings sie lässt auch schon mal gern so Sprüche los, dass sie es gut findet, wenn Typen ihr entgegen kommen und aufgrund ihres Hundes die Strassenseite wechseln, wenn sie ihm vorher das Kommando zum Aufpassen gegeben hat.

Nun hat sie ein Baby. SIe ist fest davon überzeugt, dass sie ihrem Hund dort trauen kann. Erzählt dann aber im nächsten Satz, dass es schon die Situation gegeben hat, dass ihre Mutter an das Kind nicht ran durfte.
Ich persönlich kann diese Leute absolut nicht verstehen und auch in diesem Fall war eine versuchte Diskussion natürlich quatsch.
Das ist jetzt neutral von mir ausgedrückt, denn ich hatte einen Mordshals.
Ich habe dann nur gesagt: Passiert bei Dir was mit Deiner Kleinen, weil Du Deinen Hund nicht richtig eingeschätzt hast oder schlichtweg zu leichtfertig warst, tut es mir um Dir nicht leid, sondern um Dein Kind und Deinen Hund und alle anderen Hundehalter, die dann mal wieder in ein schlechtes Licht geraten. Und Du gehörst dann bestraft.

Ich glaube einfach daran, dass so wie in Tinas beschriebener Geschichte, ein gut sozialisierter und in das Familienrudel integrierter Hund bei Notwendigkeit wachsam genug ist.

LG
Elke