PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosses Haus - wieviele Betten braucht ein RR



chinook35
16.02.2006, 10:50
Guten Morgen

wie macht Ihr das in mehrstöckigen Häusern oder Wohnungen mit mehreren Zimmern mit den Betten Eurer RR?
Wir haben drei Stockwerke:
Keller mit Einliegerwohnung/mein Büro
Erdgeschoss mit Wohnzimmer/esszimmer und Küche
1. Stock mit Schlafzimmer und Büro

und wir halten uns eigentlich je nach Tageszeit überall auf - heisst das, wir brauchen 3 Betten?
Und eine transportable Welpenbox - die mein Mann dann immer rauf und runter tragen darf :D ?

Wie sehen Eure Erfahrungen mit Ridgipads aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex, die in aller Voraussicht nach in 4 Monaten ihren RR bekommt (und kaum noch schlafen kann :rolleyes: )

Mexchen
16.02.2006, 11:02
Hallo Alex! :)

Wir haben in jedem Zimmer/Stockwerk in den Räumen, wo wir uns aufhalten, Liegeflächen für den Hund. Sind nur große gemütliche dickgepolsterte Kissen und keine "richtigen" Betten. Richtiges Bett hat er bei uns im Schlafzimmer. Was sich allerdings als völliger Blödsinn rausgestellt hat, da er bei uns im Bett schläft. :hammer:

Eine Welpenbox haben wir nie benutzt, daher kann ich Dir leider dazu gar nichts sagen.

Ridgipads kenne ich nur vom Hörensagen und sie sollen toll sein.

Viel Spaß mit Deinem Welpen und mach' Dir keinen zu großen Kopf. Dein Hund zeigt Dir schon, wo er gerne liegen möchte.

Liebe Grüße
Andrea

Balou
16.02.2006, 14:02
Hallo Alex,
bei uns ist es so, dass im Wohnzimmer ein sogenanntes Hundebett ( Holz mit ner Matratze drin) vor dem Fenster steht, da wird gerne mal Wache gehalten, wenn wir nicht da sind.
Dann gibt es einen Sessel auf den Ambar darf, wenn seine Felldecke da drauf liegt ( sonst geht er auf kein Möbelstück). Da unser Wohnzimmer 60 qm hat, sind noch 2 Schaffelle auf den Fliesen verteilt, so dass er überall gemütlich liegt.
Dann habe ich in meinem Arbeitszimmer das Ridgi Pad, aber er liegt lieber unter dem PC -Tisch zu meinen Füßen.
Und im Schlafzimmer hat er sein Körbchen, er bevorzugt aber unser Wasserbett.
Ja und unser Neufundländer braucht nichts von alledem, sie ist glücklich, wenn sie von morgens bis mindestens 22.00 Uhr draussen liegen darf.
Viel Spass mit Deinem Hund wünschen
Berit mit Balou und Ambar:)

RauDi
16.02.2006, 14:47
Wir haben im Wohnzimmer eine Box, dick mit Fell und Decke ausgepolstert. Hier hälten wir uns hauptsächlich auf. In anderen Zimmern liegen nur Decken, die Jarah aber nur ab und zu benutzt. Sie liegt lieber zu Herrchens Füßen.

Bett, ja, da hat sie nur eins. Nämlich MEINS:p

Isi und Ronja
16.02.2006, 14:58
Liebe Alex,

wir haben in unserem Haus auch 3 Etagen... Bei zwei Hunden haben wir natuerlich mehr Betten als Schraenke in den Zimmern... :D :hammer: :D

In der Kueche liegen 2 Betten, Esszimmer ein grosses, Schlafzimmer reicht eins weil Ronja die Haelfte von meinem Bett einnimmt und in der obersten Etage im Wohnzimmer liegen weitere 2 Kissen und Schaffelle, zudem wird das Sofa noch genutzt....


Das hoert sich jetzt alles viel an, aber irgendwie brauchen wir die auch alle und meine Beiden nehmen die Liegeplaetze an...

Wuensche Dir noch eine schoene Vorfreudezeit

Liebe Gruesse

Isi & Rudel

Lenchen
16.02.2006, 14:59
Also,Bonny hat folgende Liegeplätze in unserem Haus:
Wohnzimmer: Eigene Couch und jede Menge kuschlige Teppiche, die alle abwechselnd mal genutzt werden.
Schlafzimmer: Mehrere Daunendecken übereinander gestapelt ( hat was von Prinzessin auf der Erbse)
Büro: Eigene Decke, da aber das ganze Büro mit Teppich ausgelegt ist, liegt sie überall mal gerne. Vor allen Dingen um die Mittagszeit:D
Aufgrund ihrer Fliesenphobie weigert sie sich, die Küche und das Badezimmer zu betreten. Ins Gästezimmer und Ankleidezimmer will sie nicht.

Im Prinzip hält sie sich eigentlich immer da auf, wo ich auch bin.

Liebe Grüße

Lenchen und die Bonny-Schnute

P.S. Ich finde die Ridgipads super, nur Bonny leider nicht :(

Feli
16.02.2006, 15:09
Wohnzimmer: Couch und Riesenridgipad
Esszimmer: Teppich unterm Tisch
Kinderzimmer: die Betten der Kinder
Arbeitszimmer Frauchen:Hunde-Matratzen (ja der Fetzsessel ist weg....)
Arbeitszimmer Herrchen: Hundekissen unterm Schreibtisch
Schlafzimmer: Ridgi-Pad, Hundekissen, Kuscheldecken, Herrchenbett
Badezimmer: Wannenvorleger......
Waschküche: die Waschkörbe bei Bedarf auch Vetbeds
Garten: Liegestühle

chinook35
16.02.2006, 15:20
Hallo Feli

Du schreibst von Riesenridgipad und Ridgipad - ist das ein Unterschied?

Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ER dann zwei Ridgipads bekommt und eine Hundebox für den Start :rolleyes:

viele liebe Grüsse und danke für all Eure Informationen - bin gleich viel ruhigerhttp://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/icons/icon10.gif

Alex

Feli
16.02.2006, 16:35
...nicht wirklich, es sind nur verschiedene Größen. Das Riesenteil ist das größte, glaube Größe 4, das wo nur ein Hund reinpasst ist Größe 2 oder 3.

Gus Nando
16.02.2006, 20:26
Hallo,
ich habe bei ebay eine Art Ridgi Pad ersteigert. Ist nur viel größer. 1,35 x 1,15. Da passen locker 2 Hunde rein. Das Pad ist auch billiger als das Originale. Ich glaub ich habe mit Versand 72 Euro gezahlt.

Das Pad wir von unseren zwar gerne angenommen, aber in letzter Zeit kommt es öfters mal vor, dass die zwei Hunde auf dem Sofa liegen und mein Mann im Ridgi Pad schläft. :hammer: Sieht echt zum brüllen aus!!!

Erongo
17.02.2006, 00:02
[quote=

in letzter Zeit kommt es öfters mal vor, dass die zwei Hunde auf dem Sofa liegen und mein Mann im Ridgi Pad schläft. :hammer: Sieht echt zum brüllen aus!!![/quote]

Ja ja, so gesehen auch bei uns , als lieber Besuch mit 2 Ridgidamen da war. Um den Hunden im Bett platz zu lassen, schlief Susi lieber auf dem Hundebett.

Wir haben zwar keine 3 Stockwerke, aber überall liegen Decken rum. Erongos Bett liegt im Wohnzimmer. Er liegt aber lieber auf dem Sofa oder bei uns im Bett.

Liebe grüße Karen und Kampfkuschler Erongo

Esther
17.02.2006, 06:25
und bei uns:

3RR

Erdgeschoß
Wohnzimmer:
ein Stuhl am Tisch (Zarah)
2 dogsofabed vor dem Terrassenschiebeelement(Zarah, Fine, Akin)
1 Wollteppich (Fine, Zarah, Akin)
2 Sofa (Fine, Zarah, Akin) am liebsten auf dem Schoß vom Papa
ein Teppich (Fine, Zarah, Akin)
ein Fatboy vor dem Ofen (Fine, Zarah, Akin)
ein Flözsessel mit Hocker (Zarah; und Fine nur zwischen Mamas Beinen)
ein Zimmerkäfig (Zarah, Fine, Akin)
eine Bank (Zarah, Fine)

Gästezimmer: 2 Betten (wenn Tür offen: Fine, Zarah, Akin)

Untergeschoß Kynopraxis:
Kudde (Fine, Zarah, Akin)
Matratze (Fine, Zarah, Akin)

2te Etage
Schlafzimmer:

2 Betten (Fine, Zarah, Akin)
1 Sofa (Fine, Zarah, Akin)
1 Kudde (Fine, Zarah, Akin)
2 Polsterkörbchen (Fine, Zarah, Akin)

Büro:

2 Kudden (Fine, Zarah, Akin)
1 Polsterkörbchen (Fine, Zarah, Akin)


Balkonterrasse

richtet Mama oder Papa die Vetbeds so, dass die Damen und der Herr entsprechend der jeweiligen Befindlichkeiten Sonne oder Schatten haben (wobei Zarah auch auf Vetbedunterlage verzichtet:angel:, wenn sie das Tischtuch des Terrassentisches :eek: bevorzugt)



Garten

siehe Ballkonterrasse.

VG Esther

BhanuZulu
17.02.2006, 13:08
unser Kleiner hat insgesamt 3 Ridgi-Pads... (eins ist bei meinen Eltern) alle in Größe 4 (falls in ein paar Jahren der zweite Racker dazu kommt und die alten bis dahin halten):rolleyes:

dann hat er noch eine große Box, die Couch und ab und an zum Kuscheln nach dem Wecken das Bett :)

lieben Gruß

die Silvia

Anita Koba
18.02.2006, 00:02
Liebe Esther!

Wuerde ich Euch nicht kennen muesste ich vermuten, dass es bei Euch keine Menschenmoebel gibt. Hi, hi.......................

Bei uns 3 RR und ein RR-Mix

Im Keller (Buero) 1 Vetbed (Jambo u. Asabi)
In der Kueche bei mir 2 Vetbed (immer Akio u. Jambo)
Im Wohnzimmer 1 Kudde (fuer Spoc) 1 Couch (fuer Jambo u. Akio), 1 Sessel (fuer Asabi),
2 Doggybag (im Wechsel Asabi, Akio, Jambo)
Im Schlafzimmer ein zusaetzliches Bett fuer Jambo, Asabi u. Akio und ein Hundekoerbchen fuer Spoc
Im Flur noch so ein Doggybag auch fuer Spoc

So richtig viel Menschenmoebel haben wir auch nicht!

LG
Anita

tschaka
18.02.2006, 12:11
Hallo!
Also bei uns ist es so: Haus über 3 Etagen, aber da der Zugang ins ausgebaute Dachgeschoß über eine offene Treppe geht, geht Korben da nicht hoch.
Ansonsten: im Wohnzimmer: sein Polstersessel oder
mit Frauchen abends auf der Couch
oben: im Schlafzimmer: sein "Körbchen":D
in einem der Kinderzimmer: Zweiersofa (war eigentlich fürs Kind gedacht, ist aber tagsüber Korbens beliebtester Lümmelplatz).
Manchmal bewacht er auch eines unserer Betten, aber eher selten.
Schöne Grüsse
tschaka

Nemo1
18.02.2006, 19:49
Guten Abend,

meine beiden Süßen haben im Wohnzimmer eine Mega-Couch mit Schlaffunktion-ja, richtig gelesen, die Hunde haben die Couch... Herrchen und Frauchen begnügen sich jeder mit einem Eckchen derselben...
Weiterhin steht im Wohnzimmer ein großes Hundebett (ca. 110cm), daß nach dem Frühstück von beiden gerne benutzt wird, heißt, das Verdauungsschläfchen findet im Duo statt.
Ansonsten wurde für die gefließte Diele extra ein strapazierfähiger, aber dennoch flauschiger Teppich angeschafft. Im Schlafzimmer hat jeder Wuffti sein eigenes Bett, aber unsere Lütte schläft eh nur bei Herrchen und der Große schläft abwechselnd bei Frauchen oder in seinem Bettchen, daß übrigens wirklich nur von ihm benutzt wird, während die zwei Hallodris sich bei dem zweiten Hundebett abwechseln.
Sollte ich es dieses Jahr schaffen, meine Bekannten in Berlin zu besuchen, werde ich sicher am 02.04. auf die Ausstellung gehen und nach weiteren Schlafgelegenheiten Ausschau halten-vor zwei Jahren habe ich da ein echtes Schnäppchen geschlagen (ansonsten halte ich nicht soviel von den Ausstellungen, aber shoppen kann man halt gut).

Einen schönen Abend noch für alle Forianer wünschen
Silke, Maverick & Calista

jeanrocket007
21.02.2006, 20:02
Hallo liebe RR Besitzer,
kurze Rede kurzer Sinn.
unser RR liegt nur bei uns auf dem Sofa und wenn wir schlafen gehen,
liegt er sowieso bei uns im Bett.Er braucht immer Hautkontakt.
Am Tage liegt er bei unserem 12 j. Sohn auf dem großem Sofa.
Also immer da, wo wir uns aufhalten.
Wir lieben ihn alle,weil er abens immer so kuschelig ist.

Liebe Grüße von Joe

bettina
22.02.2006, 20:01
Hallo Alex,

also wir haben im Erdgeschoss unser Wohnzimmer mit offener Küche.
Dort haben wir in einem abeschiedenen Plätzchen die Ridgipads für Jengo und Jamal stehen.
Die passen dort wie maßgeschneidert hin :D:D:D
Zuvor waren diese Riesen-Ridgipads nämlich in der Nähe unseres Sofas, aber die Hunde lieben dieses Zurückziehen sichtlich.

Und die Ridgipads sind echt eine geniale Idee, unsere Zwei lieben Sie.

Zusätzlich haben wir auf unserem Granitboden im Wohnzimmer auch einen Fleckerlteppich aufgelegt auf dem beide Hunde zusätzlich zur Couch gerne liegen ;)

Im 1. Stock haben wir für Jengo, denn Jamal hasst Stiegensteigen, auch einen Fleckerlteppich aufgelegt. Und Jengo ist eigentlich auch nur oben um meinem Freund beim lernen zu helfen, wenn dieser wieder mal für die Uni lernen muss. :D:D
Aber die Fleckerlteppiche sind ziemlich praktisch und in allen möglichen Farben gibt es sie auch.:)

liebe Grüße,
Bettina

Katarina
23.02.2006, 09:49
Liebe Leute,

ich möchte nicht vom Thema des threads ablenken, aber ich möchte jetzt einfach mal fragen (liegt mir schon länger auf der Zunge): Gibt es hier irgendjemanden, bei dem der Hund nicht auf die Couch darf, sondern auf Teppich/Hundebett/Hunde-Matratze etc. "beschränkt" ist?

fragt eine etwas verwunderte

Katarina

Aylarho
23.02.2006, 11:53
Gibt es hier irgendjemanden, bei dem der Hund nicht auf die Couch darf, sondern auf Teppich/Hundebett/Hunde-Matratze etc. "beschränkt" ist?

Liebe Katarina,

etwas mehr zum Schlafplatz erfährst Du in der immer mal wieder durchgeführten Umfrage zum Schlafplatz, aber so explizit, wie Du gefragt hast, ist meines Wissens noch keine Umfrage durchgeführt worden - würde mich allerdings auch schon mal interessieren.

Umfrage zum Schlafplatz 2004 (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=17573)

Bei uns sollte z.B. unsere Kommondor/RR-Mixhündin Dunja nicht aufs Sofa, aber sie verlangte auch gar nicht danach, ganz im Gegenteil. Sie lag sehr gern bei uns unter dem Tisch, wenn wir daran saßen. Ansonsten liebte sie ihr Körbchen mit guter Übersicht über alles bewachenswerte oder sie lag draußen im Garten, obwohl die Tür zum Haus offen stand. Im Garten konnte sie auf die Kaninchen und Meerschweinchen aufpassen, die auch schon gefangen wurden, wenn sie mal ausbüchsten - immer mit der Pfote und dann wurden sie solange abgeschleckt, bis wir kamen. Ihr Herdenschutzhunderbanteil vermute ich mal. Durch diesen Erbanteil hatte sie aber auch genügend Unterwolle und fror natürlich auch nicht so schnell.

Bei Ayla hatten wir eigentlich auch vor, dass sie auf solche Liegeplätze beschränkt bleibt und Schlafzimmer und Kinderzimmer sollten tabu bleiben.

Natürlich nahm unser Flummymonster als Welpe wie selbstverständlich die Sessel in Beschlag. Wir legten auf die Sessel gelbe Säcke und erreichten so auch (verbunden mit einem Nein), dass Ayla nur ihr Körbchen benutzte.
Allerdings erwies sich der Weidenkorb als Flopp. Sie hatte ihn zum Fressen gern. So wurde er schnell durch einen weichen Stoffkorb ersetzt, den sie auch sehr gut annahm. Sie schlief auch des Nachts allein im Wohnzimmer (die steile Treppe ins Schlafzimmer war da noch nichts für sie - natürlich hatte ich die ersten Tage zur Eingewöhnung unten im Wohnzimmer auf einer Luftmatratze - mit Kleinayla im Arm - geschlafen, es bereitete aber keine Schwierigkeiten, sie von dort schrittweise an ihren Korb zu gewöhnen).
Es hätte also alles so bleiben können, wenn, ja wenn nicht das Zusammenleben mit Ayla gewesen wäre. Sie überzeugte uns - bis dahin konsequente Verfechter der Meinung - ein Hund gehört auf den Boden an seinen Platz - recht schnell davon, dass dem nicht so ist. Ayla war von Anfang an nicht der schmusige Hund, sondern ein ständiger Hüpfer. Ruhig bekamen wir sie nur, indem ich mich mit ihr ins Körbchen setzte und sie dort mit ganz langsamen ruhigen Streicheleinheiten massierte. Dann wurde sie auch ganz schmusig. Dunja war früher, wenn ich auf dem Sofa saß, gern zu mir gekommen, hat ihren Kopf auf meinen Schoß gelegt und sich genüsslich kraulen lassen. Ganz anders Ayla, sie war und ist nur schmusig beim Kontaktliegen und das ist für uns einfach bequemer auf dem Sofa. :D Also, als Ayla ca 9 Monate alt war, zog sie höchst offiziell zu uns aufs Sofa um. Inzwischen ist dies auch längst ihr liebster Schlafplatz, auch wenn wir nicht auf dem Sofa sitzen. Hinter die Sessellehnen habe ich eine Decke festgesteckt, in die sie sich ohne Hilfe von uns einmummeln kann. Und einen Schlafplatz im Schlafzimmer hat sie auch längst, schön kuschelig weich auf dem Boden vor meinem Kopfende mit Decke zum Zudecken.
Seit kurzem zieht sie es allerdings immer öfter vor, auch Nachts den größten Teil im Wohnzimmer zu schlafen - ich habe das Gefühl, dass sie inzwischen mehr aufpassen will. Irgendwann gegen Morgen kommt sie dann hochgeschnüffelt, stupst mich kurz mit ihrer Nase an und mummelt sich dann in ihren Schlafzimmerplatz.

Also zur ursprünglichen Frage nach Anzahl der Liegeplätze zurück:
- Weicher Korb im Wohnzimmer mit Spannbettlaken, das immer gewechselt werden kann, denn hier wird schon gelüllt und gesabbert, wenn der Kauknochen bearbeitet wird.
- Sofa im Wohnzimmer mit Zudecke
- bezogenes Oberbett als Unterlage und Zudecke im Schlafzimmer
- Teppichboden im Obergeschoss
- Teppiche im Erdgeschoss
- Fußabtreter in der Küche (die ist gefliest)
- Decke im Garten, wenn sie mir beim Unkrautjäten usw. zusieht, bzw. derweil die Straße rauf und runter im Überblick hat
- bezogenes Oberbett als Liegefläche im Auto

chinook35
23.02.2006, 18:51
Guten Abend zusammen

Vielen lieben Dank Euch allen für die detaillierten Beschreibungen - konnte mir doch zeitweise das Grinsen nicht verkneifen - und ich bin mal gespannt, wie unser Haushalt nach Einzug des Welpen dann aussieht. Gute vorsätze scheinen ziemlich schnell dahinzuschmelzen bei einem RR Welpen :)
Bis wir ihn bekommen, brauche ich unser Bett wahrscheinlich sowieso nicht mehr, weil ich nächte lang Bücher lese oder wachliege und vor lauter Begeisterung alles von vorne nach hinten durchdenke....

Aus Euren Erzählungen habe ich jetzt mal für unser Haus folgende Ideen entwickelt :D
- ins Arbeitszimmer im Keller (gefliest) kommt ein Teppich und eine alte Kindermatraze (muss ich noch von Freunden erbetteln)
- ins Erdgeschoss kommt ein Ridgibad da es ein grosser Raum ist und
- in den ersten Stock kommt vorerst eine Kiste mit Kissen und Decken

und jetzt heisst es WARTEN (und darin bin ich überhaupt nicht gut.

Dieses Forum hilft mir sehr gut, die Wartezeit zu überbrücken - es ist wirklich eine tolle Ansammlung von hilfsbereiten RR-Besitzern (oder solchen, die es bald werden)

Viele liebe Grüsse
Alex aus der Schweiz

Catweazle
23.02.2006, 19:55
Hallo zusammen,
dies Thema freut mich jetzt sehr, ich dachte immer, nur unser Wohnzimmer sieht aus wie das Matratzenlager einer überfüllten Skihütte :D
Auf und um einen großen, meist hellen, langflorigen Wollteppich (der gelegentlich auf dem Balkon mit Neutralseife und Hochdruckreiniger traktiert wird, damit man seine ursprüngliche Farbe wieder sieht) liegen 2 riesige "Kügelchenkissen", ein Fell, ein großer Fleckerlteppich (meist als Knäuel, weil er zum Wälzen zusammengescharrt wird) und bei Bedarf diverse Decken zum Knochenkauen, falls es im Garten zu kalt ist.
Neben dem Ofen steht ein Hundesofa mit Kuscheldecke, vor dem Ofen liegt das große Kitewatewa Kissen (wie schön, dass Ihr es hier vergessen habt, danke Iris:) ) und auf dem Parkett vor der Balkontür eine Extradecke zum Sonnenbaden im Winter.
Um Katarinas Sofafrage zu beantworten: Auf die Sofas gehen unsere so gut wie nie, alle benutzen alle Plätze im Wechsel und vor dem Ofen drückt man sich ganz eng zusammen.

Liebe Grüße
Aliko-Moni mit Booker und Miss Betty

pocohobby
23.02.2006, 21:34
hallo alex, und trotz all eurer guten vorsaetze wird wohl auch euer ridgi sich bett und sofa "erobern" :-) liebe gruesse aus warschau, heike & aisha

Steffen Glock
24.02.2006, 09:37
hi, ich mach das in ähnlicher Form wie Feli..:
Keller: Couch und Decke
Erdgeschoss: Ridgi-Pad und Couch in unserer Abwesenheit
1 Stock: eigenes Bett
2 Stock: Couch und Decke
auch wir haben Grösse 4 beim Pad (gibt aber noch ne Nummer grösser)
es macht soviel Lust das ich oft beim Hund im Pad liege (iss saubequem).

viele Grüsse

RR-Knuddler
24.02.2006, 16:41
Hallöchen!
Ich hätte mal ne kleine Zwischenfrage:Hat einer von euch zu Hause auch Pakettboden?(Wie)Kommen eure Hunde damit klar?
Als ich noch einen Hund hatte,konnte sich dieser gar nicht damit anfreunden.:( (War aber nicht weiter schlimm,weil er so wie so viel mehr draußen war-doch das würde ich beim nächsten Hund gerne anders machen)
Danke
LG Seraphine:)

Anja B.
24.02.2006, 22:30
Hallöchen!
Ich hätte mal ne kleine Zwischenfrage:Hat einer von euch zu Hause auch Pakettboden?(Wie)Kommen eure Hunde damit klar?
Als ich noch einen Hund hatte,konnte sich dieser gar nicht damit anfreunden.:( (War aber nicht weiter schlimm,weil er so wie so viel mehr draußen war-doch das würde ich beim nächsten Hund gerne anders machen)
Danke
LG Seraphine:)

Hallo!

Wir haben unsere Hündin erst mit 15 Monaten bekommen. Sie kannte wohl Fliesen aber kein Laminat.
Als sie das erste Mal bei uns in die Wohnung kam, traute sie sich kaum aufzutreten. Beim Übergang von Küche (Fliesen) und Wohnzimmer (Laminat) machte sie dann jedesmal einen riesen Satz.
Sie hat sich aber schnell dran gewöhnt und mittlerweile hat sie herausgefunden, wenn man viel Anlauf nimmt, dann auf den Läufer springt, kann man super Schlittenfahren.
Außerdem hat dieses Schlitzohr es raus auf dem Laminat zu laufen, ohne dass wir sie hören. Es sieht zum totlachen aus, sie schleicht richtig, setzt jede Pfote ganz vorsichtig auf um ja nicht mit den Krallen aufzukommen.
Macht sie meist wenn wir in der Küche essen und sie im Körbchen bleiben sollte. :angel:

Bernie
25.02.2006, 00:24
also bei uns hat der hund auf ca. jedem zweiten meter ein etwa 1,5 meter großes, flauschiges deckchen aus hermelinfell. sehr schön gesteppt und gefüllt mit robbenfell. und das natürlich auf allen etagen inkl. keller und garage. ist ja klar - er soll sich ja wohl fühlen - der hund. ach ja wir menschen müssen uns nunmal mühsam die kleinen inselchen ohne hundeplätzchen suchen. oftmals aber auch an gespannten seilen an der decke entlanghangeln. und beim fernsehen bekommt unser liebling selbstverständlich den gemütlichen platz auf dem 8.000 EUR teuren designer divan - wir (freundin und ich) kuscheln uns dann gemütlich zu seinen pfoten auf dem boden.

sagt mal gehts noch??? und was zum henker ist ein ridgipad?

Esther
25.02.2006, 06:55
..............ach ja wir menschen müssen uns nunmal mühsam die kleinen inselchen ohne hundeplätzchen suchen. oftmals aber auch an gespannten seilen an der decke entlanghangeln.......

sagt mal gehts noch??? ............

Hallo Bernie,

geht nicht!.....Mit dem hangeln habe ich es nicht so...unser Haus hat nur Kaiserdecke und da reicht die Bewährung nicht;) .

Lass uns doch unsere Freude. Nachdem momentan in vielen anderen Threads der Spaß am lesen und schreiben verloren geht, können wir hier versteckt ausleben in welchen vorteilhaften luxuriösen Wohnumständen wir leben:devil:



und was zum henker ist ein ridgipad?

geh mal unter "suchen":angel:

VG Esther

Arnd und Sandra
25.02.2006, 08:39
Hallo zusammen,

Ja, Katarina, es gibt die Leute, bei denen die Hunde nicht auf das Sofa und auch nicht in das Bett dürfen.
Zur zweiten Frage, ja, RR- Knuddler, wir haben Parkettboden, mit dem die Hunde gut zurecht kommen. Das Problem ist, sie können nicht toben. Es ist einfach zu glatt.
Freunde von uns haben eine uralte Hoverwartdame, die auf Grund des glatten Bodens unser Haus nicht mehr betritt/ betreten kann.

Gruß, Arnd und Sandra

Bernie
25.02.2006, 09:35
@ arnd und sandra,

yep - unser hund hat eine 150 x 100 cm große alu riffelblechplatte im treppenhaus. da ist auch immer schön durchzug. dann mockert es wenigstens nicht so nach hund. und wehe er wagt sich woanders hin.

ja ich lasse euch doch eure nicht allzu ernst gemeinten diskussionen. bei uns darf der hund natürlich überall hin - uns schläft, na wo wohl!?

aber ich richte nicht das ganze haus nach dem hund ein und bevor der hund da war, geschweige denn sogar geboren wurde, haben wir uns eher gedanken über eine möglichst ausgwogene und nicht zu proteinreiche ernährung gemacht oder wie wir ihn bestmöglich in seine neue umwelt integrieren als gedanken darüber angsestrengt wo der hund sich wohl überall ablegen wird.

aber jeder setzt andere prioritäten.

schönes we mit und und ohne hund

dissens
25.02.2006, 09:50
So, nachdem das Ganze jetzt mal aufgelockert wurde, traue ich mich auch mal ...
Also, wir Menschen breiten uns auf 2 Stockwerken aus. Ein Teil davon (der reine Menschen-Schlafbereich) ist für Hund und Katz tabu. Und Punkt. Hund auf Sofa ist auch nicht. Und Punkt.
Ansonsten gibt es für unseren derart "getierqälten" Hund Schlafplätze an diversen Heizkörpern bzw. in direkter Ofennähe:
Küche: Zwei zusammengefaltete Decken übereinander
Wohnzimmer: So ein PVC-Körbchen mit Kissen drin
Mein Büro: Ein Kopfkissen
Gattes Büro: Flickerlteppich vor dem Ofen (das Höchste der Gefühle)
Flur unten (angrenzend an Heizungs(!)keller): Zimmerkennel als Hundenachtlager, "erweicht" mit einer kochfesten Steppdecke und einer Wolldecke.
Ach so, ja, im Pferdestall gibt es auch noch so ein dickes Sitzkissen, damit Madame sich keinen kalten Hintern holt, während ich nach den Spaziergängen schnell die Boxen ausmiste. (Ihre "Hilfe" ist mir da nur mäßig willkommen, beschleunigt sie die Prozedur doch nicht wirklich:D )

Ridgipad? Hab ich hier das erste Mal gelesen, mir angeguckt (auch die Preise) und beschlossen, dass es unsere, bei 60° bzw. 95° waschbaren Kopfkissen (80*80) bzw. Steppdecken (135 * 200, mehrfach gefaltet, alles im Sonderangebot erstanden) auch tun.
Hey, ich fahre auch keinen Rolls Royce, da braucht der Hund auch kein Ridgipad ...

Es grüßen
Tina und die in ihren Luxusbedürfnissen vermutlich völlig vernachlässigte Badawi

Marcir
25.02.2006, 17:54
Hallo zusammen, das sind ja interessante Beiträge. Neben allem Möglichen und Unmöglichen mit einem RR-Welpen, finde ich, ist das das einfachste, Hundekuschelecken einzurichten.
Wenn ich in der Werkstatt im Keller, arbeite, mit Kindern und Erwachsenen, liegt mein "Götterbaby" neben dem Hobelbank, auf einem ganz dicken Kissen, für mich der beste Platz, da Madame nur zur Tür raus gehen muss in den Garten um zu "müssen". Parterre hat sie im Wohnzimmer eine Box mit Wolldecken und Kissen für die Nacht, steht aber immer offen. Die Box kommt auch ins Auto. Da es ein Plattenboden ist, hat sie neben der Tür noch eine Spieldecke. Aber am liebsten liegt sie im viel zu engen Katzenkörbchen unter dem Telefontischchen, dass sie jedes mal hochhebt, wenn sie sich darunter quetscht, das steht neben meinem Fernsehsessel und sie hängt dann "meterweit" hinten und vorne übers Körbchen raus. Würde ich ihr einen solchen Platz zumuten, ganz sicher würde sie es nie aktzeptieren. Im Gang hat sie nochmals ein dickes Kissen, der Uebersicht wegen: Kommen und Gehen der Kinder, Katzen, wir und Besucher. Da sie aber nach Lust und Laune überall hinbiselt, ist jetzt das Kissen weg zum waschen. Dann in der Küche, im Arbeitszimmer und im
Büro je eine Decke oder Kissen. Im oberen Stock mit Schlafzimmern gibts nur einen kleinen Teppich für sie, Tabuzone für Hund und Katzen.
Runter und nach oben muss ich sie immer Tragen, 14 Kg. Im Garten haben wir erst kurz bei Sonnenschein eine grosse Kartonschachtel mit Wolldecken aufgestellt. Mal sehen, wo sie da ihren Platz finden wird. Toll, dass man auch mal übers ganz gemütliche schreiben kann. Erziehung ist das wirklich strenge. Es grüsst alle Coura und Marcir

Arnd und Sandra
25.02.2006, 19:17
Hey, ich fahre auch keinen Rolls Royce, da braucht der Hund auch kein Ridgipad ...

Ja wie jetzt? Da verstehen wir aber den Zusammenhang nicht!
Und außerdem, wieso habt Ihr keinen Rolls Royce? :eek:
Dieser ist Grundvoraussetzung um sich einen Ridgeback kaufen zu dürfen!

Da hat Euer Züchter aber geschlafen, als er Euch den Hund gegeben hat!

Tse Tse Tse!
Kann es sein, dass der "Pöbel" langsam Einzug hält in die Gruppe der Ridgeback Besitzer? :eek:
Hab aber schon gemerkt, dass sich etwas geändert hat in der letzten Zeit! Bei uns im Polo-Club hab ich auch schon mehrere männl. Personen ohne Krawatte gesehen!
WO SOLL DAS ENDEN?

@Bernie > Gute Idee das mit dem Riffelblech! Habe direkt auch den Boden des Kinderzimmers damit ausgelegt! Die Fenster habe ich auch rausgenommen! Damit Hund und Kind nicht so verweichlichen!

Gruß Sandra und Arnd

Gruß Sandra und Arnd

dissens
26.02.2006, 09:59
Und außerdem, wieso habt Ihr keinen Rolls Royce? :eek:
Dieser ist Grundvoraussetzung um sich einen Ridgeback kaufen zu dürfen!

Da hat Euer Züchter aber geschlafen, als er Euch den Hund gegeben hat!

Tse Tse Tse!
Kann es sein, dass der "Pöbel" langsam Einzug hält in die Gruppe der Ridgeback Besitzer? :eek:


Hierauf eine direkte Antwort von Badawi:
Scheint so. Totales Gesocks, um genau zu sein! Meine Menschen sind wirklich völlig niveau- und rücksichtslos. Kein Verständnis für die ureigensten Bedürfnisse eines edlen Ridgebacks!

Nicht nur, dass ich unterhalb des Sofas, vom Teppich aus (!) fernsehen muss, nein, wenn ich furze, werde ich zwei Meter weiter weg ins Körbchen geschickt!:eek:

Wenn ich hier so lese, dass andere Hunde ihre Menschen einfach vom Sofa wegknurren dürfen - meine Güte, welch ein furchtbares Hundeschicksal erleide ich hier?!

Bittebittebitte - holt mich hier raus!
Badawi

Arnd und Sandra
26.02.2006, 17:51
:D :D :D :D :D :D

Geht doch! Der Humor ist doch noch nicht gestorben hier!

Gruß Arnd und Sandra

PS.: Sag uns wo Du Dein Leben fristen mußt! Wir schicken den Fahrer mit der Limousine! ;)

chinook35
26.02.2006, 18:09
@Bernie
Zitat: 'aber ich richte nicht das ganze haus nach dem hund ein und bevor der hund da war, geschweige denn sogar geboren wurde, haben wir uns eher gedanken über eine möglichst ausgwogene und nicht zu proteinreiche ernährung gemacht oder wie wir ihn bestmöglich in seine neue umwelt integrieren als gedanken darüber angsestrengt wo der hund sich wohl überall ablegen wird.'

Schön, dass Du meinst, nur weil ich hier eine solche Frage gestellt habe, denke ich nicht über Ernährung meines zukünftigen Welpen nach :rolleyes: - dazu gibt es hier schon sehr viele interessante Threads und meine Züchterin hat sich auch schon mit mir darüber unterhalten.

Für mich ist unser Haus unsere Umwelt und da mache ich mir eben jetzt schon aus lauter Vorfreude Gedanken, wie ich ihn da integriere.

Da wir aus der Schweiz kommen und nicht so viel Möglichkeiten haben, auf Messen zu gehen, schicken mir viele RR Besitzer so ihre Empfehlungen, die ich dann weiterverfolgen kann.

Und Du wirst es vielleicht nicht glauben, ich bin auch schon auf der Suche nach Hundeschulen(Welpenspielgruppe versteht sich), höre mich nach Tierärzten um etc.

Für mich hat die Integration eben mehr Facetten als nur die Ernährung.

Viele Grüsse
Alex (die sich anscheinend zu viele Gedanken macht)

dissens
26.02.2006, 20:36
Hi Alex!

Komm einfach mal wieder runter! Nur weil der eine oder andere über den eigenen oder fremden "Hundewahn" frotzelt, musst du dich ja nicht gleich angemacht fühlen. Und es dauert ja wirklich noch ne Weile, oder?

Also, wenn ich dir raten darf: Bevor du jetzt 23 Schlafplätze für den Hund kaufst und "strategisch günstig" aufstellst ... vielleicht erst mal einen simplen, kuschelig ausgestatteten Karton hinstellen, eventuell 1 bis 2 Decken "verstreuen" und dann gucken, was (welche Orte, welche Unterlagen, wieviel Übersicht etc.) der Hund SELBST bevorzugt? Oder auch welche Bedürfnisse ihr Menschen habt (Ich persönlich kuschele mich nachts lieber an meinen MANN an - der hat u.a. entscheidende olfaktorische Vorteile:D). Oder was euer Hundetrainer zum Thema "Sofa" sagt (und wie sinnvoll ihr findet, was er / sie sagt). Oder, oder, oder ...
Das ergibt sich dann schon.

Gaaanz ruhig bleiben!
Du brauchst Deine Nerven noch, wenn der Hund erst mal da ist und überall Chaos anrichtet:).

Liebe Grüße!
Tina mit Heizungs-Kampfschnarcher Badawi

chinook35
26.02.2006, 22:38
Hallo Tina

war gar nicht oben ;) - hatte nur das Gefühl, meinen Standpunkt etwas klarer zu machen - keine Angst - ich habe noch nichts eingerichtet und schon gar nichts gekauft :D - ich sammle ja nur Ideen und Links.
Vorerst habe ich erst mal in der Familie einen Wegwerfstopp für alte Handtücher und Decken angegeben - damit kann frau ja wahrscheinlich doch nicht früh genug anfangen.

Vielen Dank für Deine Antwort und du hast recht - es ist noch 'viel zu lange' hin...

Viele liebe Grüsse
Alex

Doodle
27.02.2006, 20:05
Hallo, also meine zwei Damen haben im Wohnzimmer je einen Ridgi-Pad. Natürlich wenn niemand da ist bzw. gerade niemand darauf sitzt ist da das Sofa. Im Esszimmer liegt einen Läufer und ne Decke, da sie dort nicht gemeinsam auf eins liegen. Im Büro habe ich einen großen Läufer und einen runden Korb mit Schaumstoffrand.
Im Schlafzimmer haben sie jeweils ihre eigene Betten, einmal ne Kindermatratze mit Decke und dann für die Kleine ein Kuschelecke mit Decken und Fellmatte.
Aber........... sie liegen dann doch im Bett....:devil:

Also. überall und doch liegen sie da wo sie gerade wollen, auch im Bad auf dem Läufer, wenn die Dame sich zurück ziehen möchte..

Grüß
Doodle

Bernie
28.02.2006, 12:04
ja alex, nix für ungut - gehe doch einfach mal gelassen an die sache heran. lasse die hündin erstmal trächtig werden, den hund gesund auf die welt kommen und dann so mit neun wochen zu euch kommen. dann werden sich viele dinge einfach von selber klären. andere fragen dagegen werden hoch kommen über die du noch gar nicht im traum denkst.

ist ja toll sich bereits im vorfeld so intensive gedanken zu machen, aber mache dir das leben nicht selber schwer.

viel spaß bei der vorfreude

bernie

Dhima
28.02.2006, 16:56
Hallöchen!
Wiviele Betten mein Hund braucht? Ganz einfach: Wo ich bin, da ist die Dhima i.d.R. auch - sie liegt ungern auf dem Boden, Fazit: eine Reisedecke und fünf Körbe. Der große Vorteil ist, sie hat überall einen Platz auf dem ich sie zuverlässig ablegen kann - das ist besonders bei der Arbeit wichtig, denn nicht immer sind meine Klienten depressiv und möchten gerade getröstet werden, und in Restaurant, Balettsaal und Chorprobe weiß sie wo sie hingehört und ist deshalb überall gerne gesehen.

Aber: WAS IST EIN RIDGI-PAD?

Liebe Grüße

Dhima
28.02.2006, 16:59
Hallo Alex!
Wo ich bin ist mein Hund, und um sie zuverlässig ablegen zu können (bei der Arbeit, beim Training, Chor oder im Restaurant) braucht sie einen eindeutigen Liegeplatz. Fazit: fünf Körbchen und eine Reisedecke.

ABER: WAS IST EIN RIDGI-PAD?

Liebe Grüße Simone

Arnd und Sandra
02.03.2006, 10:01
Hallo!

Zur Klärung! Dies ist ein Ridgi-Pad!

661

Sie sind sehr pflegeleicht, nahezu unkaputtbar (Obwohl sich eines bei uns schon gestreckt hat :D ! ) > Der Hund war stärker! <
Ansonsten einfach mal rum-eBay-en!

Viele Grüße

Sandra und Arnd

Doodle
04.03.2006, 10:01
Hallo,

hier der Link für alle die es interessieren :) .

Am Besten kauft man so eins auf ne Messe, Daten sind auf dem Link!!! Sie sind billiger. Ich habe meine am letzten Messetag gekauft bzw. bestellt, da sie die Größen nicht mehr am Stand hatten. Bekam 15% nochmals auf Messepreis und Versandkosten umsonst..... :D

Ich habe die Lederausstattung, ideal zum Reinigen.

Viel Spaß

Doodle

www.Ridgi-Pads.de (http://www.Ridgi-Pads.de) - Accessoires für Hunde

Nadja
04.03.2006, 16:36
... wie macht Ihr das in mehrstöckigen Häusern oder Wohnungen mit mehreren Zimmern mit den Betten Eurer RR?

Bei uns zuhause:
OG:
Schlafzimmer: 1 große Kudde und ein großes Bett (2x2m) - momentan liegen beide mit im Bett
Bad: 1 Decke vor der Badewanne (wobei die Hundis mittlerweile lieber im Bett liegen bleiben, während die Dosenöffner sich unters Wasser begeben :rolleyes: )
Schrank-/Wäschezimmer: Tabuzone
EG: Küche - Esszimmer - Wohnzimmer sind offen miteinander verbunden, außer auf den Sofas liegen die Jungs auf Deckchen/Körbchen vor dem Ofen oder auch mal neben dem Esstisch auf dem Teppich.
Arbeitszimmer ist mittlerweile geräumt und wird demnächst 2.Wohnzimmer - vorher war dort für jeden Hund ein Körbchen unterm Schreibtisch
Garten/Terrasse: robuste dicke Hundekissen, sonst wirds abends auf den Steinplatten etwas frisch für die Kurzhaarer...

Auto: 1 Kudde + mehrere Deckchen (auch zum Mitnehmen für Restaurantbesuche)

Im neuen Büro hat jetzt jeder Hund ein eigenes kleines Sofa von dem aus man auch prima aus dem Fenster kucken kann oder einfach den Tag verschlafen...

Grüsse
Nadja & die Jungs, die gerade im Bürotiefschlaf auf ihren Sofas liegen und das eklige Schneegestöber vor den Fenstern ignorieren...

Kalimera
09.03.2006, 14:30
Hallöchen!
Ich hätte mal ne kleine Zwischenfrage:Hat einer von euch zu Hause auch Pakettboden?(Wie)Kommen eure Hunde damit klar?
Als ich noch einen Hund hatte,konnte sich dieser gar nicht damit anfreunden.:( (War aber nicht weiter schlimm,weil er so wie so viel mehr draußen war-doch das würde ich beim nächsten Hund gerne anders machen)
Danke
LG Seraphine:)

Hallo Seraphine,

ich weiß jetzt nicht, ob das so funktioniert, denn ich bin heute das erste Mal hier in diesem Forum, mal sehen. Also, unserer RR Hündin, mittlerweile 9 Monate alt lebt bei uns im Haus und wir haben nur Parkett und Fliessen. Sie liebt zwar jeden Teppich, wenn wir mal zu Besuch sind, geniesst sie es sehr auf einem Teppich zu liegen, doch auch den Parkettboden kann sie sehr gut leiden und solange sie bei uns im Raum ist, liegt sie gerne darauf, natürlich besonders gerne wenn die Sonne rein scheint, da ist sie schwerlich wegzubewegen ..

So und jetzt möchte ich allgemein auch nochmal anmerken, dass ich es sehr amüsant finde, dass Eure RR auch so gerne in Betten/Wasserbetten liegen. Am Anfang konnte ich es nicht leiden aber mittlerweile geniesse ich es sehr und unsere "Kalimera" scheint einen siebten Sinn entwickelt zu haben wenn wir ins Bett gehen.:)

FUNtasticjoy
15.03.2006, 19:38
Hallo zusammen,

zu der Frage wie viele Betten braucht ein RR, fällt mir nur dies hier ein:

siehe Bild...


Nee, mal im ernst,
ich habe ein einstöckiges Haus, einen RR und einen Magyar Vizsla und wir haben:

Computerzimmer: 2 Körbe
Fernsehzimmer: einen Sessel, eine Box, ein Körbchen und eine Couch
Schlafzimmer: 2 Kudden
Wohnzimmer: 1 Korb, 2 Sofas und ein Sessel

Also überall wo keine Teppiche rumliegen und ich mich länger mal aufhalte, steht für jeden der Hunde mindestens eine Liegemöglichkeit zur Verfügung...

LG
Judith und die Fellnasen

tabbenbaer
02.04.2006, 16:18
puh bin ich aber froh! ich dachte schon, wir wären ein bisschen :taetsche:oder:irre:, weil unsere hunde die freie auswahl bezüglich ihrer aufenthaltsorte im haus haben...

als fly letztes jahr zu uns kam, bestand ich darauf, dass sie auf sofa oder bett nichts verloren hat. da sie aber beides wie selbstverständlich okkupierte, habe ich den widerstand (manchmal habe ich noch im schlaf gemurmelt: fly, runter! :hammer: ) schon nach ein paar wochen aufgegeben. sie legt sich auch gern mal in das körbchen unserer westie-oma und sieht dadrin aus wie ein korken auf einer sektflasche. :D
als auch bonitos erster satz auf das bett war, wussten wir gleich: jetzt wirds eng. ferngesehen wird in wechselnder konstellation auf den beiden 2er-sofas (wenn mein mann und ich kuscheln, kann es auch schonmal zu viert auf einem 2er-sofa werden... :rolleyes: ). ansonsten hat fly einen riesenweidenkorb mit fluffiger matratze (90 grad waschbar und trocknergeeignet). bonito mag keine körbchen (hat er auch bei kati wunderlich nicht gewollt) und liegt auf einer weichen decke. auf dem kleinen schlafsofa in meinem arbeitszimmer liegen sogar alle drei, wenn ich am pc sitze. da wir überall laminatboden haben, liegen auch hier und da noch ein paar baumwoll-fleckerl-teppiche rum, die auch mal flugs in der waschmaschine landen können. mit dem laminat haben die beiden übrigens keine probleme - sie balgen und toben sogar darauf herum, bis sie die rote karte bekommen. dann verzieht sich sunny, die westie-oma, vorsichtshalber in ihre indoor-hundehütte in meinem zimmer oder unter den ecktisch auf das dortige dicke kissen oder gleich unters bett. ja, wenn ich es recht bedenke, haben wir auch nicht so wahnsinnig viele menschenmöbel... bin ich froh, dass die pelzigen keine kleiderschränke brauchen! :p :D