PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Gespräch mit einer " Züchterin"



ben-shamon
17.02.2006, 13:25
Hallo zusammen
Ich hatte von 2 Bekannten gehört, das es ganz in der nähe eine Züchterin gibt, wo sehr schlimme Zustände herrschen. Um mir ein Bild von der dortigen Situation zumachen, habe ich mich telefonisch mit der Dame in Verbindung gesetzt. Bei ihr habe ich mich als Welpeninteressent ausgegeben. Ich möchte jetzt keine Vereins Diskussionen auslösen, denn davon hatten wir hier schon genug. Das ist keine Satire, dieses Telefonat hat in dieser Form stattgefunden. Nur der Name der "Züchterin" und die Namen ihrer Hunde habe ich geändert.
Ben: Guten Tag, ich habe gehört sie haben zur Zeit RR Welpen.

Züchterin:Ja ich habe noch 12 Welpen. Die sind jetzt 13 Wochen alt.:eek:

Ben:Oh noch 12 Stück? das war aber ein großer Wurf.

Züchterin:Nein ich habe 2 Würfe. Meine beiden Hündinnen wurden im
Abstand von 5 Tagen belegt.

Ben: Warum beide gleichzeitig?

Züchterin: Ja damit ich auf jeden fall Welpen habe. Kann ja sein, das 1
Hündin nicht aufnimmt.:mad:
Ben: Ah ja.

Züchterin: Ich mache das ja als Hobby. Wissen sie eine Hündin muß ja
2 mal Welpen haben, sonst bekommt sie so was am Gesäuge.

Ben: He? Haben ihre Hunde Papiere? Sind sie geimpft und entwurmt?

Züchterin: Ja ja, die eine hat Papiere vom VDH und die andere hat keine.

Ben: Oh, vom VDH! wie heißt sie denn?

Züchterin: Heidi

Ben: Und der Kennelname?

Züchterin: Nein mein Hund heißt Heidi und nicht Kennel !:hammer:

Ben: Also wenn sie Papiere hat, steht da auch der Kennelname.
Hinter Heide steht doch noch ein Name oder?

Züchterin: Moment. Jau tatsächlich, da steht Heidi aus den Bergen.

Als ich den Kennelnamen hörte, wusste ich gleich das es sich um keine VDH Hündin handelt.

Ben: Und die andere Hündin hat doch sicher auch einen Namen.

Züchterin: Die andere? Ach so, nee die hat keinen Namen!:(

Ben: Und die HD Untersuchung der beiden Hunde?

Züchterin: Ja ja die sind untersucht. Ich schau mal eben. Ähm da steht V1. Ah also V1 ist HD frei. Och da hatte einer sogar V2, das ist dann sicher leichte HD.:wallbash:

Ben: Was??? V1 , V2 , HD untersuchungsergebnisse? ich glaube sie
bringen da was durcheinander.

Züchterin: Ne ne, ich kenne mich aus, das können sie mir glauben. Ich
hatte letztens schon so schlaue Leute hier. Die wollten mir
erzählen es gäbe RR ohne Ridge. Also die waren ja blöd. Warum
heißen die Hunde den Ridgeback? doch wohl wegen dem Ridge.
Also ehrlich Leute gibt es!

Ben: Und sind die Welpen nun geimpft und entwurmt?

Züchterin: Na klar. 1x geimpft und 1x entwurmt.

Ben: Wie 1x nur entwurmt?

Züchterin: Ja wir sollten ihnen da so Tabletten 3 Tage lang geben. Aber
ne man kann ja auch übertreiben. Wir haben ihnen die aber nur
2 Tage lang gegeben. Das muß auch reichen.:eek:

Ben:Wo halten sie die Hunde?

Züchterin: Die sind im Zwinger und können aber auch in den Stall.

Ben: Es ist doch bitter kalt draußen, frieren die Welpen den nicht?:confused:

Züchterin: Ne die haben doch Fell und eine Kiste mit Rotlicht.:irre:

Ben: Ich würde gerne mal vorbei kommen wegen der Welpen.

Züchterin: Ja gerne aber ich kann ihnen nicht sagen welche Welpen von
welcher Hündin sind.

Ben: Wie?

Züchterin: Die sind doch alle zusammen und sehen auch gleich aus.

Ben: Echt? das ist ja komisch. Ich komme in 2 Tagen vorbei.

2 Tage später bin ich dann zu der Dame hin gefahren. Was ich da zusehen bekam, schockte mich zutiefst. Sie brachte mich in einen Schweinestall. Es war wirklich ein alter Schweinestall. Es hat dort so dermaßen gestunken, das es schon in den Augen gebrannt hat. Eine Kiste war auch tatsächlich vorhanden aber die bot höchstens 4 Welpen Platz. Die Hund hatten weder eine Decke noch Spielzeug. Es lag ein Hauch von Stroh in einer Ecke auf dem Boden. Das Wasser in den Näpfen war gefroren. Könnt euch ja vorstellen, wie kalt es dort im Stall war.

Ben: Was haben die Hunde sonst noch kennen gelernt ausser den
Schuppen und den Zwingern.

Züchterin: wie? Was? verstehe ich nicht!

Ben: Sind die Welpen schon mal Auto gefahren? kennen sie Kinder? ein
Wiese? Sand? halt alles was für die entwicklung wichtig ist.

Züchterin: Auto? ne, die hören doch immer den Trecker. Kinder? ja waren
doch auch schon mit den Welpeninteressenten hier. Sand? ne
wir wohnen doch auf dem Land und nicht am Strand. Wiese?
ne, die waren noch nicht auf der Wiese.
Ben: Wurden die Welpen mal vom Tierarzt untersucht?

Züchterin:Ja ja der war mal da und hat uns von einer schlimmen RR
Krankheit erzählt. Da bekommen die Hunde da so was komisches
im Nacken.

Ben: Echt? Ist ja komisch.


Nach diesem Besuch habe ich mit dem Amtstierarzt gesprochen und ihn gebeten sich dort mal um zuschauen. Das ist jetzt schon fast 2 Wochen her und es wurde nichts unternommen. Wie gesagt das Gespräch hat in dieser Form tatsächlich stattgefunden. Ich hoffe es lesen viele neue Welpeninteressenten diesen Brief und fallen nicht auf solche Verehrer rein.

Liebe Grüße Tina

Feli
17.02.2006, 13:40
...ich habs erst nicht geglaubt. Nachdem ich die zugehörigen Fotos gesehen habe aber schon. Da dreht sich einem der Magen um.

Claudia Closmann
17.02.2006, 13:45
Solange es Menschen gibt die solchen Vermehrern Hunde abkaufen, wird es immer so weitergehen. Erst wenn solche Vermehrer auf ihren Hunden sitzenbleiben, aendert sich *vielleicht* was.

Schade um diese Hunde.

VG,
Claudia

Aylarho
17.02.2006, 13:54
Liebe Feli,

besteht in solchen Fällen die Möglichkeit, dass Ihr Euch von RR in Not mit dem Amtstierarzt in Verbindung setzt und die Welpen von Birgit vermittelt werden?

Und wie geht es den Mutterhündinnen dort?

Dass noch so viele Welpen in diesem Alter da sind zeigt schon, dass die Interessenten so etwas nicht unterstützen. Ich kenne aber genügend Leute, die aus Mitleid einen Welpen aus ähnlichen Bedingungen erstanden haben, um ihn aus diesem Elend herauszubekommen.

Zuchtverbot ist ja wohl das mindeste, was diese Dame erhalten muss. :wallbash:

Lenchen
17.02.2006, 13:57
Da bleibt einem echt die Spucke weg. Wenn das Veterinäramt nichts unternimmt, probiere es mal beim Ordnungsamt. Bei dem Wissensstand der " Dame" könnte es ja sein, dass ihre beiden Hündinnen nicht gemeldet sind und dann kann man vielleicht darüber mal angreifen. Ansonsten dem Amts-TA solange auf die Nerven gehen, bis was getan wird.

VG

Lenchen mit Verbandträgerin Bonny

lunaluna
17.02.2006, 14:07
Hallo zusammen,

ja das war echt toll da. Ich war schon vor 2 Jahren dort, als der erste Wurf aus "Hausaufzucht" abzugeben war. Wollte aber grundsätzlich keinen Hund, ich bin damals nur dort vorbei gefahren, weil das in der Nähe war und ich mir einen "Züchter" in der Nähe mal ansehen wollte. Das hat mich dann umgehauen was ich da zu Gesicht bekam..... Es war ein Sommerwurf und die Welpen hatten es besser als jetzt, weil sie doch einmal am Tag für 10 Minuten auf den Hof gelassen wurden. Dreckig ohne Ende, eine Hündin mit Welpen und die andere ohne Welpen im Zwinger. Blutige Füsschen vom in die Gitter hängen. Ein Welpe sollte 900 Euro kosten damals. Ich musste mich zurückhalten, um meine Wut nicht zu sehr zu zeigen. Habe mich unheimlich darüber aufgeregt, aber da ja leider jeder seinen Hund halten kann, wie er will und ihn Welpen bekommen lassen kann wie er will kann man da nichts machen. Die Hunde waren nicht verhungert oder ähnliches, also keine Chance die da raus zu holen. Wenig später traf ich einen der Welpen an de Ruhr. Null menschenbezogen - komisch ! Rennt immer weg und ist ja so schwierig ! Kann man gar nicht von der Leine lassen Herzlichen Glückwunsch Welpenbesitzer ! Oh Mann ! Der gute Mann wollte sicherlich keinem was Schlechtes und der Hund ist wunderschön und gesund aber da die Welpen den Menschen nur vom Fütten kannten - tolle Startbedingungen.

Dann die Anzeige im Januar. Bin mit einer Freundin dort hin gefahren und hab mich doof gestellt : Wie of geimpft? 1x Ich fragte ob mit 13 Wochen nicht schon die 2. Impfung dran wäre... Antwort: Ne nach einem Jahr.

Dann drängte mich die Dame dazu aus den "Ausläufen" (ca. 2 x 3 m gross) einen Welpen am Nacken zu packen und der Mutter weg zu nehmen. Das tat ich nicht, worauf sie mir einen "angelte" der panisch auf meinem Arm sass und zitterte (vor Kälte oder Angst sei dahingestellt, wahrscheinlich beides) Dann nahmen wir 2 Welpen mit ins Haus, wo sie sich sofort unter dem Tisch versteckten, aber das würde sich nach 2 Tagen geben, sagte die Frau. Dann gab ich vor, keinen dieser Welpen zu wollen, da sie mir nicht genug auf en Menschen bezogen waren - Das konnte sie gar nicht verstehen und vorbei wars mit der Freundlichkeit !

Ebenso konnte sich die Dame nicht daran erinnern wieviel Würfe sie genau von den beiden Hündinnen hatte. 2,1,3 ????? Auf die Frage nach dem Futter der Welpen zählte sie alle Marken auf, die sie kannte. Bei meinem Sommerbesuch war es Nassfutter von Plus und Schweineohren was sie in den Zwinger geworfen hatte - die komplette geöffnete Dose natürlich !

Ach ja : Die Welpen wären auf 750 EUR "reduziert" gewesen dieses Mal! - So langsam kriegen solche Leute Absatzschwierigkeiten !

Ich hoffe, dass die Welpis schon alle ein gutes Zuhause gefunden haben und dass die Dame es sich überlegen wird den "Stress" nochmal zu haben.

LG

Nina & die Luni

Smartbee85
17.02.2006, 14:16
Bei sowas kommt mir das ****** *tschuldigung*
Wie kann man denn nur sowas hinbekommen?
Das mit dem Amtstierarzt ist klar.... solange es den Welpen annähernd gut geht kann der da nix machen. Aber Ich bewundere Deinen Einsatz und Dein Angagemont! Hoffentlich kauft keiner dort einen Zwerg - die armen Hunde :mad:

dunitwithasmile
17.02.2006, 14:21
Unglaublich!!!!Da stellen sich beim Lesen die Nackenhaare hoch!!:eek:

Elke Antosch
17.02.2006, 14:37
SO was ist ohne WOrte - und wenn sie die Kleinen nicht los wird, gehen die dann bestenfalls zu einem anderen nicht unbekannten Vermehrer und Tierhändler was?!?!?!
Welche von den Welpen bekommen denn dann Papiere. Kann doch niemanden im VDH geben, der so was abnimmt oder? ...Wenn sie ohne verkauft, kann man ihr rechtlich natürlich nix.

Tina, verstehe, dass Du im Sinne der Recherche die Klappe gehalten hast. Hut ab, denn spätestens beim kalten Stall hätte ich das nicht mehr geschafft.
Das Schlimme ist, ich weiss gar nicht, in welchem Rahmen der Amtsvet dort einschreiten könnte? Konnte aus Deinen Beschreibungen keinen echten Verstoss entnehmen, weil die rechtlichen Forderungen nun nicht gerade sehr hochgeschraubt sind.

Darum weiss ich nicht, ob ich da nicht so unfair werden würde und mal die Lokalpresse auf diese Verschaukelei von Käufern aufmerksam machen würde. Wenn dabei die Haltungsbedingungen mit an die Öffentlichkeit kämen um so besser. Da hilft nur öffentlich bloßstellen, wenn es geht. Werde sicher viele anders sehen als ich, aber ist nun mal meine Meinung. So Tina, war Deine Entscheidung dass hier reinzusetzen genau richtig.

An dem Stall, wo ich vorher mein PFerd untergestellt, habe wurde sehr nachlässig mit der Vermehrung von Hund und Katzen umgegangen. Und dann waren sie da, Jahr um Jahr die kleinen völlig verwurmte Kätzchen kurz vorm krepieren und der Wurf Hunde, wo dann die Mixe auch nur auf Krampf und auch nicht alle ein neues Zuhause fanden.
Klar, da war ja jemand, der die TA-Kosten bezahlt hat, weil er nicht sehen konnte, wie die Kleinen litten. Wollte ja auch mit der Hündin zum TA als der Retriever auf der Nachbarschaft drauf hopste zum 2. Mal. War ja so schnell passiert, da konnte man nix gegen machen. Als ich anbot, ihr die Pille danach geben zu lassen. Ach wieso...Ach erwähnte ich, dass die Hündin an Epilepsie leidet.
Und bei den Katzen - kastrieren - ach werden doch immer mal welche wieder überfahren.

Und was kann man tun gar nix. Das einzige was ich tun konnte, war dass sie auf meine Stallmiete nicht mehr bauen konnte und auf meine Frontline und Wurmmittelkäufe nicht mehr zählen konnte.

Sind doch nur Tiere...*sark*

VG
Elke

Banga Badu
17.02.2006, 15:05
DAS IST JA EINE BODENLOSE SAUERREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

ERSTMAL DANKE AN EUCH DASS IHR DEN MUT HATTET DORTHIN ZU GEHEN!!!!!!!

Was ist mit dem Tierschutzverein???? Schonmal jemand daran gedacht den anzurufen damit die Hunde dort weggeholt werden und dass der Dame ein fettes Bußgeld was auch immer auferlegt wird??? Zeigt diese blöde Kuh an oder sonst was. Es kann echt nicht angehen dass so eine Person frei herumläuft.

Ich glaube wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich die Fassung verloren und der Ollen eine geklatscht und die Hunde alle entführt und zum nächsten Tierschutzverein gebracht.......

Boor ich kann mich echt über solche Leute aufregen....... HABEN DIE ETWA KEIN GEHIRN UND VERSTAND????????? :eek: :wallbash: :mad:

Feli
17.02.2006, 15:09
Hedi, Tina hat das Vet-Amt informiert, da durchaus Verstöße vorliegen. Bei dem Kenntnisstand der "Dame" zogwn wir ja bereits die erforderliche Sachkunde in Zweifel.
Die Adresse war dem Amt wohl auch bekannt. Birgit könnte die Welpen vermitteln, auch darüber wurde das Amt in Kenntnis gesetzt. zur Zeit ist dort (beim Schweinestall) wohl niemand zu erreichen und auch keine Hunde ins Sicht.....

Sandari
17.02.2006, 15:15
Huhu zusammen,

ja ich muss sagen, das was wir da gesehen haben,war wirklich zum ******, dennoch musste ich gute 4 tage mit mir kämpfen nicht doch das mitleid über den verstand siegen zu lassen und doch nur einen welpen zu retten.

Heute bin ich froh,doch den verstand siegen zu lassen.

es war wirklich unter alller sau dort und es wird immernch fleißig inseriert, das letztemal vorgestern,was heißt das die hundis immernoch nicht alle weg sind und das it inzwischen 17wochen und null sozialisierung.:mad:
die aussage,wie sollen wir das machen mit 19welpen,dafür haben wir keine zeit!!!!
die mutterhündinnen haben beide offene stellen auf den pfoten und dem fell gehabt--->kommt aber vom liegen.:wallbash:

und die bekloppten die ja keine ahnung hatten, zu erwähnen das es auch rr´s ohne ridge gibt,waren wir!

einen schönen tag noch

sandra und die faya

Christian M
17.02.2006, 18:39
Ganz großes Kompliment an alle, die sich hier reingehängt haben!!!

Man wird so etwas leider nie ganz verhindern können, aber die einzige Chance gegenzusteuern ist -wie hier geschehen- aufdecken und transparent machen! Und den Leuten klarmachen, dass sie diese Art von Tierquälerei unterstützen, wenn sie bei solchen Vermehrern kaufen.

Gruß, Christian

ben-shamon
17.02.2006, 20:25
Hilfe
ich habe gerade nochmal bei der sogenannten Züchterin angerufen.
Sie hat noch immer 7 Welpen und die werden überhaupt nicht älter.:wallbash:
Als wir am 2. Februar dort waren, wurde uns gesagt die Welpen seien fast 14 Wochen alt. Als ich gerade mit der Dame telefoniert habe, sagte sie mir die Welpen seien 13 Wochen:confused: alt.
Als ich fragte was die Hunde den bisher so kennen gelernt haben, sagte sie mir: ja die kennen Menschen und können spielen.:eek:
Das wird da immer besser. Ich werde mich Montag morgen nochmals mit dem Amtstierarzt in Verbindung setzen. Das Ordnungsamt und ein dort ansässigen Tierschutzverein werde ich auch noch einschalten.
Drückt mir mal die Daumen, das ich was erreichen kann.

Liebe Grüße Tina und Ben-Shamon

Aylarho
17.02.2006, 20:31
Viel Erfolg Tina!

Fradhi
17.02.2006, 20:35
Hallo Tina! Ja - ich drücke Dir und vor allem den Hunden ganz feste die Daumen!! Ich finde es toll, dass Du Dich so einsetzt und alles dranlegst, um das verantwortungslose Tun dieser Frau endlich zu stoppen!
Die ganze Geschichte ist wirklich unglaublich, was gibt es bloß für Menschen und wieviele Tiere sind solchen Menschen machtlos und gnadenlos ausgesetzt :( ..... so gemein ist das.....
Schön, dass es Menschen wie Dich gibt! Los! Zeig es der blöden Nuss!!!

Feli
17.02.2006, 20:46
wo war die denn die ganzen Tage?Hat sich da keiner gekümmert?

Caro
17.02.2006, 22:05
Unfassbar, aber leider nicht so selten. Super, dass du da was aufgetan hast und die Behörden eingeschaltet hast...mal sehen, was passiert.
Weiter so!
Gruss
Caro

Anita Koba
17.02.2006, 23:37
Ein Hinweis an die Steuerfahndung ist da auch sehr wirkungsvoll!

rrmalaika
18.02.2006, 00:17
Huhu Ihr lieben,

ja auch ich war an diesem Tag bei der tollen Züchterin.
Es war grausam und gruselig dort.:eek:
Die Scheune/Schuppen/Müllhalde/Recyclinghof oder wie man das auch immer bezeichnen sollte war unglaublich. Ratten herzlich willkommen.
Die Welpis mit Mamas sind eingefercht in einem improvisiertem ZWINGER.
Und es war vor vor 3 Wochen mega kalt , die eine Mutterhündin hat in Ihrem Wassernapf herum gekratzt, hatte Durst, doch das Wasser war gefroren. Die Wauzis taten mir so leid.
Die selbsternannte Hobbyzüchterin hatte mal gar keinen Plan.
Redete nur Blödsinn, das hat Tina sehr gut beschrieben.
Das war schon mehr als traurig.
Solchen Kreaturen sollte man ein absolutes Tierverbot erteilen, auch zur alleinigen Nutzung.
Hoffe das spätestens nächste Woche was geschieht.
Die Hunde brauchen jetzt ganz dringend ein schönes neues und warmes Zuhause.


Lieben Gruß Kirstin und Baghira

mameu
18.02.2006, 09:47
Hallo Tina,

es ist so wuterregend, dass ich nicht nur die verbale :keule: schwingen könnte.

Wenn wir irgendwie helfen bzw. etwas tun können, melde Dich bitte!!

Viele Grüsse

Jacqueline, Marco, Zina und Asim

ridgeback-attack
18.02.2006, 11:30
Morjen Allerseits!

Grausam, widerwertig, ohne Respekt vor dem Leben oder was man noch so posten könnte.:wallbash::irre:

Meiner Erachtens nutzt es herzlich wenig "nur" die Hunde aus dem Loch heraus zu holen. Dann kauft sich der sogenannte Hobbyzüchter eben wieder 'ne neue Hündin und lässt die decken und Welpen produzieren (anders kann man das ja auch nicht nennen).
Hunde da raus holen, ja. Züchter deftig abstrafen, doppelt ja.
Da gibt es eigentlich nicht viele Möglichkeiten. Die Züchter selber müssen richtig bluten und das geht meistens nur über den eigenen Geldbeutel. Eine saftige Strafe, ich rede hier von einem Betrag jenseits der Vierstelligkeit, sollte hier eher für Abhilfe sorgen. Ob das ein Veterinäramt in die Wege leiten kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Vorschlag mit der Presse wäre auch mal einen Versuch wert. Ein Lokalblättchen wird dort bestimmt existieren und die sind meistens ganz heiß auf solche Storys (ich denke hier mal nur an unseres). Und wenn der Züchter auch noch so richtig im Dorf intregiert ist (Schützenfest, Karneval, Kegelverein etc.pp.), wird er sich auch mal rechtfertigen müssen. Das könnte unter Umständen so richtig unangenehm werden.
Also, wer da etwas in der Richtung unternehmen kann, dem kann ich dazu nur ermuntern dieses zu tun.

Ich drücke Euch jedenfalls alle Daumen und wenn Ihr Hilfe brauchen solltet, Jacqueline hat es ja schon vor mir geschrieben. Ihr könnt mit uns rechen!


Was geht es unseren Wauzis doch gut!


Liebe Grüsse aus dem verregneten Rheinland
Marco, mit Zina & Asim

aylalena
19.02.2006, 17:18
Hi,

hoffe ihr könnt etwas erreichen.
Vielleicht gibt es ja wirklich eine Möglichkeit der "Züchterin "die Hunde wegzunehmen.
Für die Welpen wird sich bestimmt was finden und vielleicht kann ja auch jemand den Hündinnen éin schönes Daheim geben?
Drück Euch und den Hunden ganz arg die Daumen.
Berichte doch bitte wie es dort weitergeht.

Viele Grüße

Aylalena

bettina A.
19.02.2006, 20:23
hallo

ich finde es ganz toll,daß Du noch nachhacken willst und so dich für die kleine RR einsetzt. Aber der Damen müßten auch die Muttertiere abgenommen werden, sonst geht es immer noch so weiter. Ich wäre dafür solche angeblichen Züchter mit Namen zu veröffentlichen!!!!!
Weil viele Leute kaufen einen Welpen aus mitleid und so geht das Geschäft mir den armen Tieren weiter. Es ist ja auch mit anderen Rassen nicht viel besser, aber mit den RR kann man mehr Geld machen, da Sie nicht sehr günstig sind.

Viele Grüße
Bettina A.und Jambo

sishangani
20.02.2006, 22:50
Toll, dass alle hier so angetan sind, auch die, wo wissen, wo diese Tierschänder wohnen, dort hinfahren und sich das Elend anschauen, damit geht es den Hunden aber nicht besser, veröffentlicht doch endlich die Adresse, vielleicht gibt es jemand der nicht nur hinfährt zum schauen, sondern auch um etwas zu tun.
Mit den Behörden in Deutschland ist das ein schwerer Weg, der nach dem dortigen Tierschutzgesetz sehr lange sein kann.
Einen Aufruf bei PETA oder dort Bescheid geben, hat vielleicht mehr Sinn.
ADRESSE VERÖFFENTLICHEN, vielleicht tut sich dann etwas

rrmalaika
21.02.2006, 11:05
Huhu Ihr Lieben,

den Tierschutz und den Amtstierarzt hat das sehr wenig interessiert, die haben sich da nichts von angenommen.
Alles wäre in bester Ordnung und die haben auch das ok bekommen, das sie weiter Welpen in die Welt setzen dürfen.
Leider Leider ist das hier in der BRD nicht so einfach.
Es gibt viele Organisationen, aber was machen die denn schon???
Unsere Behörden pennen meines Erachtens, sind immer nur an Ort und Stelle, wenn es zu spät ist.
Den Namen derjenigen hier zu veröffentlichen, wäre nicht der richtige Weg und das kann auch ganz böse enden. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Traurig aber wahr.
Es werden jetzt andere Maßnahmen ergriffen, jedoch funktioniert das nicht von jetzt auf gleich.
Sicher du hast Recht, wenn du schreibst das viele nur aus Mitleid solche Hundis aufnehmen, aber ändern kann man da nicht viel. Nicht jeder liest im Internet nach, durchforstet Foren etc.
Und wer schon Hundebesitzer ist oder ein bisschen Verstand hat, na dem traue ich das wirklich nicht zu. Hoffe ich mal:rolleyes:

Lieben Gruß Kirstin und Baghira

ben-shamon
21.02.2006, 13:28
Hallo,
du kannst davon aus gehen, das ich dort nicht nur zum schauen hin gefahren bin. Nur werde ich die Adresse bestimmt nicht im Forum preisgeben. Und zum anderen werde ich auch keine kriminellen Handlungen vornehmen. Es wurden und es wird auch was für die Welpen getan, darauf kannst du dich verlassen. Aber für alle anderen die was für Tiere machen wollen und noch nicht wissen wo sie anfangen sollen: geht doch mal mit euren Hunden zum Blutspenden. Fast jede große Tierklinik in Deutschland hat inzwischen eine Blutbank für Hunde. Nur gibt es sehr wenig Spender. Falls jemand weitere Informationen haben möchte, stehe ich euch gerne zur verfügung.
Liebe Grüße und der schon seit 2 Jahren Blut spendende Ben-Shamon

Arnd und Sandra
23.02.2006, 10:48
Und? Gibt es neue Erkenntnisse?

Gruß Sandra und Arnd

PS. Wir sehen uns ja am Samstag! Kannst dann ja mal in Ruhe erzählen!

sishangani
23.02.2006, 19:44
Hallo,
du kannst davon aus gehen, das ich dort nicht nur zum schauen hin gefahren bin. Nur werde ich die Adresse bestimmt nicht im Forum preisgeben. Und zum anderen werde ich auch keine kriminellen Handlungen vornehmen. Es wurden und es wird auch was für die Welpen getan, darauf kannst du dich verlassen. Aber für alle anderen die was für Tiere machen wollen und noch nicht wissen wo sie anfangen sollen: geht doch mal mit euren Hunden zum Blutspenden. Fast jede große Tierklinik in Deutschland hat inzwischen eine Blutbank für Hunde. Nur gibt es sehr wenig Spender. Falls jemand weitere Informationen haben möchte, stehe ich euch gerne zur verfügung.
Liebe Grüße und der schon seit 2 Jahren Blut spendende Ben-Shamon

Nun gut, wie so oft hier im Forum, Antwort am Ziel vorbei, was hat das Blutspenden mit den Problemen und der Tierschänderei, dieser Hunde zu diesem Thema zu tun? Nein Bitte nicht auf die Frage antworten.
Mach doch einfach einen Aufruf zu diesem Thema.
Was du tust und nicht tust, ist deine Sache, aber mit rumblärren und trallalla ist niemandem geholfen.
Und was wurde für die Welpen und den anderen Hunden getan?

Shoppy
24.02.2006, 07:57
Nun gut, wie so oft hier im Forum, Antwort am Ziel vorbei, was hat das Blutspenden mit den Problemen und der Tierschänderei, dieser Hunde zu diesem Thema zu tun? Nein Bitte nicht auf die Frage antworten.
Mach doch einfach einen Aufruf zu diesem Thema.
Was du tust und nicht tust, ist deine Sache, aber mit rumblärren und trallalla ist niemandem geholfen.
Und was wurde für die Welpen und den anderen Hunden getan?

Was glaubst du denn, was es bewirkt, ausgerechnet die Leute anzugreifen, die sich in diesem Fall engagieren? :wallbash:
Kann ja sein, dass Leute "rumblärren" - Tina oder Kirsten sind es jedenfalls nicht!

rrmalaika
24.02.2006, 14:37
Nun gut, wie so oft hier im Forum, Antwort am Ziel vorbei, was hat das Blutspenden mit den Problemen und der Tierschänderei, dieser Hunde zu diesem Thema zu tun? Nein Bitte nicht auf die Frage antworten.
Mach doch einfach einen Aufruf zu diesem Thema.
Was du tust und nicht tust, ist deine Sache, aber mit rumblärren und trallalla ist niemandem geholfen.
Und was wurde für die Welpen und den anderen Hunden getan?

Huhu,

sagen dir deutsche Behörden etwas??
Wenn ja, dann weißt du ja auch, wie die Herrschaften arbeiten.
Nochmals, der Tierschutz und der Amtstierazt waren dort vor Ort, konnten aber nichts unternehmen, da für diese Personen alles in bester Ordnung war. Wir und viele andere sehen dies ganz anders, aber das interessiert niemanden.
Auf so ein Posting, kann man gut und gerne versichten.:sorry:

Gruß Kirstin und Baghira

Biggi2008
25.02.2006, 16:05
Hi,

da wird einem ja beim lesen schlecht, das kann doch wohl nicht wahr sein.Hoffentlich wird da sehr bald was unternommen, das die Hündinnen und ihre Welpis da raus kommen, man kann nur hoffen, das sie noch keinen Knaks weg haben und sich noch gute Familien finden, wo sie es gut haben.Diese sogenannte Züchterin dürfte nie wieder einen Hund besitzen.

LG Sabine, Amira und Bushani

bettina
25.02.2006, 22:57
Hallo,

also ich habe diesen Thread seit Anbeginn verfolgt und ich muss den Leuten die sich aktiv gegen diese dämliche Person einsetzen echt danken.
Mir zerreißt es das Herz wenn ich solche Sachen lese und an die kleinen unschuldigen Welpen und ihre armen Mütter denke.

HOFFENTLICH werden sie wirklich erlöst!!!

Ich komme zwar aus Wien, aber auch ich werde mich informieren ob man die Mütter und ihre Welpen nicht erlösen kann.

liebe Grüße von einer sehr schockierten
Bettina

Sandari
01.05.2006, 22:26
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder was zu diesem thread loswerden.
ich gehe ja fast täglich im rotbachtal spazieren und fahre somit auch immer bei dieser tollen dame vorbei.

heute ist mir dort wieder was unglaubliches passiert, diese besagte dame hat ja 2 rr-hündinnen und immernoch 2 "welpen".
nun ja auf jeden fall fahre ich heute morgen zum schönen rotbach und biege nichtsahnend in die straße ein, da sehe ich schon von weitem einen rr auf der straße, nicht die spur eines herrchens, oder irgendjemand, der sich für diesen hund zu interessieren scheint.
da läuft dieser hund schön in richtung hauptstraße ( landstraße, man darf dort 70 fahren, die meisten düsen so mit 100 daher). ich also schön langsam gefahren, angehalten und die rr- dame wieder schön in die andere richtung gelenkt, mittlerweile schon zig andere autos ungeduldig hinter mir. naja, ein glück, ich wusste ja woher die hündin stammt und sie ist dann aber ganz schnell wieder zurück zum haus gelaufen, nicht auszudenken, sie wäre auf die hauptstraße gelaufen!!!

mir platzt der kragen, wenn ich das sehe, diese leute interessieren sich keine spur für ihre hunde, die andere hündin stand draußen vor der haustür.
Aber hauptsache 20 welpen in die welt setzen.:mad:
ich war nur froh, dass die hündin wieder brav zurück gelaufen ist, wollte sie dort persönlich absetzen, aber sie war zu scheu.
auf dem hof natürlich auch keine spur von auch nur irgendjemandem, aber wahrscheinlich waren die beiden "züchter" 200m weiter am bierstand zu finden um schön den mai einzuläuten!!!:mad:

so musste mir mal eben den dicken hals wegtippen.

einen schönen abend noch

sandra und die faya

Lilas Mensch
08.05.2006, 19:41
Der Profit lockt eben immer zwielichtige Gestallten ans Tageslicht, wobei die "seriösen" Züchter aufgrund der Preisgestalltung der Rassehundwelpen nicht ganz unschuldig sind, auch Hundesportvereine und andere Funktionäre tragen dazu bei, das Scheinestall- oder osteuropäische Kartonzüchtungen den deutschen Markt erobern, erst wenn kupierte Hunde von der Mehrheit geächtet werden und Tierärzte nicht mehr unter dem Vorwand des "Schwanzbruches" solche Eingriffe ausführen wird sich die Situation dieser bedauerlichen Geschöpfe ändern lassen.
Als verantwortungsvoller Hundehalter, brauche ich keine Verordnungen etc. !!!

tabbenbaer
08.05.2006, 21:32
hallo zusammen!

seit ich hier aktiv bin, habe ich nach und nach kapiert, dass meine unbändige pauschalwut auf hundevermehrer oft in die falsche richtung gegangen ist (wen's interessiert: einfach nach "sunny" oder "fusshupe" suchen ;) ).

bin leider erst heute auf diesen thread gestossen und die geschilderten umstände drehen mir den magen um. und die wut beginnt wieder zu brodeln. aus verschiedenen gründen: erstens scheint es hier in deutschland fast unmöglich zu sein, ein tier so nachdrücklich aus der hölle zu befreien, dass der verursacher der qual einfach keinen bock mehr auf den stress hat. und zweitens gibt es hier noch einen thread über einen ridgeback in zwingerhaltung. die gleiche argumentation hat auch dort stattgefunden: zunächst grenzenloses entsetzen, erkenntnis, dass mit rechtlichen mitteln nicht viel zu machen ist und letzten endes anfeindung derjenigen, die immerhin auf den mißstand hingewiesen haben (aber nichts sinnvolles tun konnten) und derer, die auch unkonventionelle methoden anwenden würden (bei der bild-lesenden nation zieht eben medienfähigkeit vor gesetz).

ich habs schonmal in einem anderen thread geschrieben: ich bin für die gründung einer partei "pro tier" - damit ein tier rechtlich nicht mehr als sache eingestuft wird, die erforderlichen haltungsbedingungen präziser formuliert und verstösse dagegen drastischer bestraft werden können.

ich persönlich halte es mit dem alten heuss: wirklich ein armseliges wort, das wort "tierschutz"!

dissens
09.05.2006, 07:59
ich habs schonmal in einem anderen thread geschrieben: ich bin für die gründung einer partei "pro tier" - damit ein tier rechtlich nicht mehr als sache eingestuft wird, die erforderlichen haltungsbedingungen präziser formuliert und verstösse dagegen drastischer bestraft werden können.


Nun, du kannst dich ja auch PETA anschließen. Die sind zumindest ähnlich organisiert wie eine Partei.
Zitat: "PETA ist der Ansicht, dass die Grundrechte von Tieren, also ihre ureigensten Interessen, berücksichtigt werden müssen, egal, ob die Tiere für den Menschen von irgendeinem Nutzen sind. Genau wie wir können sie leiden und haben ein Interesse daran, ihr eigenes Leben zu leben. Daher steht es uns nicht zu, sie für Ernährung, Kleidung, Experimente oder aus irgendeinem anderen Grund zu benutzen."

Ich persönlich finde die Leutchens zwar sehr engagiert, aber spätestens, wenn sie propagieren, doch auch Hunde und Katzen vegetarisch bzw. vegan zu ernähren, fange ich an, mich am Kopf zu kratzen. Aber gut, das muss jeder für sich angucken und bewerten.

Liebe Grüße!
Tina
deren Familie Fleisch isst und Lederschuhe trägt - und das mit gänzlich unbelastetem Gewissen

tabbenbaer
09.05.2006, 21:40
näääh, tina, in gewissem masse fleisch essen tun wir auch (und wenn wir es selbst schlachten müssten, sehr wahrscheinlich nie wieder!) und wir tragen auch lederschuhe. allerdings verzichten wir bewusst auf fellapplikationen auf der kleidung, denn die könnte ja von einem hund in asien stammen! ;)

aber irgendwo verflixtnochmal muss es doch da eine "wie-auch-immer-fliessende" grenze geben! ich sag es mal platt: trotz atomkraft-nein-danke in den 70ern, was sich nachweislich nicht durchgesetzt hat, sind die grünen noch immer am mitmischen und haben energie-bilanz-technisch erfolge zu verzeichnen! es muss doch verflixtnochmal (sorry, ich wiederhole mich) einen verträglichen weg geben, tieren einen höheren stellenwert zu geben als plastikstühlen oder alufolie! mit schwarz-weiss-seherei hat das nix zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit menschlichkeit!

sorry, wenn ich mich hier mal wieder als träumer zum obst mache. aber mir ist ein träumer nunmal tausendmal lieber als ein realist, der zum lachen in den keller geht!

ttpaw
14.05.2006, 14:28
Hallo Sabine,
wenn du in deinem eigenen Haushalt aktiv und nicht gleich Vegetarierin werden möchtest, kannst du ja hier mal schauen:
http://www.neuland-fleisch.de

Ein Schritt in die richtige Richtung oder auch ein Tropfen auf den heißen Stein,
aber für einen ganz persönlich vielleicht ein ruhigeres Gewissen.

LG

Andy