PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am 13.3.06



nevil
21.02.2006, 10:53
Hallo RR Freunde,hoffe es geht euch allen gut und auch euren Fellnasen. Also am 13.3.06 bekommen wir unser 10 Wochen alter RR Rüde. Ouu wir freuen uns so darüber.
Habe aber an euch RR Profis noch ein paar Fragen.
1. Sollte ich eine Box für den anfang zum schlafen kaufen, oder reicht ein Körbchen? Wir haben schon einen Setter,und wir dachten wir machen das so. Im Wohnzimmer 2 Körbchen, und im Schlafzimmer je eine 90/200 Matraze am Boden.
2. Vertagen sich RR gut mit anderen Hunden. Denke schon oder?

Also vielen Dank für eure Hilfe...gruess an alle aus Zürich/Basel:wave:

ben-shamon
21.02.2006, 12:10
Hallo Alain
ich kann eure Freude verstehen. Also ich habe ein Ridgeback Rüden und einen Kastrierten Labrador Rüden. Zwischen den beiden gab es nie irgentwelche Probleme. Unsere Hunde haben beide ein Körbchen, wobei sie auch die Plätze wechseln. Ein Korb steht in der Küche der andere im Wohnzimmer. Wenn wir essen ist der Korb in der Küche natürlich immer sehr gefragt:D und da passiert es schon mal, das beide darin liegen.

Liebe Grüße Tina

Frau_Broeckelschmidt
21.02.2006, 18:36
Ja dann schonmal herzlichen Glückwunsch von uns! :)
Kann mir sehr gut vorstellen, wie aufgeregt Ihr seid!!!!
Zu Frage Nr. 1: Wir haben keine Box gekauft (allerdings war unser RR ja schon "groß" (2 Jahre alt), somit kann ich nur von unserer Yorkshire-Fußhupe sprechen, der kam als Welpe zu uns). Er hat in der ersten Nacht in meinem Bett geschlafen, weil er mir so leid tat uns so verloren wirkte. Ab dem 2. Tag war ich dann aber schon der Meinung, das zu viele Hunde und zu viele Katzen nicht schlaffördernd sind und nachdem ich ihn ca. 5 bis 10 x wieder in sein Körbchen (neben meinem Bett) gesetzt hatte und eine Hand im Körbchen "baumeln" hatte, schlief er von Stund an im Korb neben meinem Bett. War bei uns überhaupt kein Problem und klappte hervorragend! Allerdings ist es förderlich, einen leichten Schlaf zu haben, damit man mitbekommt, wann er raus muss und das nicht verpennt. Ich kenne aber auch Leute, die eine Box gekauft haben, damit sie besser mitbekommen, wenn er nachts raus muss - geht also wohl somit auch!
Zu Frage 2: Da Ihr einen Welpen bekommt, sehe ich mit anderen Hunden überhaupt kein Problem! Ihr solltet ihn nur nicht (z. B. aus Angst, andere könnten ihm etwas tun) von anderen Hunden fernhalten, sondern Euch evtl. einer Welpengruppe anschließen, damit er sozial aufwachsen kann. Auch privat habe ich mir mit dem Moritz Leute in der Umgebung gesucht und wir haben uns so oft wie möglich auf einer großen Wiese oder einem Feld getroffen, damit die Hunde spielen konnten, lernen konnten, dass es auch mal stärkere gibt und wie sie mit schwächeren umgehen.
Aber Ihr habt ja noch den Setter - der wird ihm schon einiges beibringen, da bin ich mir sicher!
Sieht doch nach ganz wunderbaren Voraussetzungen aus - finde ich! :)
Viel Glück wünsche ich Euch!
Gruß
Andrea

Monika mit Eny
22.02.2006, 17:33
Vorfreude ist doch die schönste Freude.....

Bei eurer Matratze im Schlafzimmer habe ich jedoch Bedenken. Unsere Hündin sucht immer was zum rein kuscheln und vor allem zum Nase verstecken, gerade Matratzen sind nicht unbedingt beliebt, auch wenn sie noch so groß sind. RR´s können sich ja soooo klein zuammenrollen, meine zumindest, hauptsache es ist total kuschelig.

Gruß Monika

Caro
22.02.2006, 21:04
Vorfreude ist doch die schönste Freude.....

Bei eurer Matratze im Schlafzimmer habe ich jedoch Bedenken. Unsere Hündin sucht immer was zum rein kuscheln und vor allem zum Nase verstecken, gerade Matratzen sind nicht unbedingt beliebt, auch wenn sie noch so groß sind. RR´s können sich ja soooo klein zuammenrollen, meine zumindest, hauptsache es ist total kuschelig.

Gruß Monika

Ja, da muss ich Moni mit Zimi recht geben. Am besten tut's da eine Bettdecke zum Kopf drunter verstecken..wahlweise den Rest des Körpers auch...:D

Gruss
Caro & die

nevil
23.02.2006, 11:21
Danke für all eure Antworten. Ja das mit den Matratzen ist immer noch nur so eine Idee. Natürlich habe Ich auch Decken, wo er sich einkuscheln kann. Aber Ich Frage mich immer noch,ob er nicht eine Box braucht am Anfang. Die Bos gibt ihm Schutz und er kann sich in der Box auch zurückziehen. Denn am Anfang ist alles neu und alles so gross um Ihn herum. Ich weiss es nicht:wallbash: ...von euch hatte niemand eine Box?

Erongo
23.02.2006, 15:32
Hallo Alain,
Wir hatten für Erongo eine Box (zur Höhle gemacht) in der er sich sehr wohlfühlte.
Nachts ist es auch sehr angenehm denn er meldet sich wenn er Pippi muss.
Habe es nicht bereut eine gkauft zu haben.
Liebe Grüße Karen und Erongo und alles Liebe für Euer neues Familienmitglied.

Marcir
25.02.2006, 19:25
Hallo Nevil
Mir wurde von der Züchterin auch für eine Box geraten. Die ersten zwei Wochen schlief ich auf einer Matratze neben der Box, immer in Kotakt mit der Kleinen. Dann zog ich mich nach und nach zurück, sie musste ja dann auch nicht mehr jeden Moment. Jetzt schläft sie seit zwei Wochen die ganze Nacht durch (ich immer noch nicht, da ich immer noch horche). Sie schläft im Wohnzimmer in der Box mit Wolldecken und Kissen ganz kuschelig. Die Türe vom Wohnzimmer lasse ich eine Spalt offen, genau wie die Schlafzimmertüre im oberen Stock. (Sie hat mir am Anfang schon ein paar mal hineingebiselt, aber sie macht auch sonst wo hin, wenn ihr danach ist. Aber meistens klappts ja).
Sie muss auch mal kurz rein, wenn ich putze, muss man sowieso jeden Tag machen am Anfang. Oder wenn ich mal ganz kurz weg muss. Gestern hatten die Kinder einen Schulanlass. Da musste ich hin. (Wir wohnen gleich neben dem Schulhaus). Vorher war ich besonders intensiv mit ihr spazieren und habe Uebungen gemacht, so dass sie so richtig müde war. Alle halbe Stunde ging ich nachsehen. Aber da war nichts, keine Winseln oder so. Nach zwei Stunden schlief sie immer noch, als wir nach Hause kamen. Aber ohne die Box, hätte ich kein gutes Gefühl gehabt. Ich nehm die Box auch ins Auto. Am Abend gegen 23 Uhr sage ich ihr dann, sie soll in die Box gehen. Das macht sie dann, weil sie ganz scharf auf die Leckerli ist, die ich ihr noch zwischen die Wolldeckenfalten fallen lasse. Eine Weile lese ich dann noch in ihrer Nähe, weil sie etwas fiept, dann lässt sie sich fallen und schläft, worauf ich dann verschwinde und nichts mehr höre bis um 7 wenn wir aufgestanden sind. Vielleicht gehts ohne Box, wenn sie leicht erziehbar ist und gut gehorcht. Unser Mädel aber hat ein Dickkopf und ist nicht so leicht von einer Idee abzubringen. Ich wünsch Dir alles Gute für Dein neues Hündchen.

Pluto
25.02.2006, 20:54
Hallo Nevil!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.:D
Wir haben Pluto neben dem Bett ein Kopfkissen mit einer Decke gelegt in der er sich reinkuscheln konnte die ersten drei Tage hat er mich nachts geweckt danach bin ich nicht mehr wach geworden als er mich weckten wollte. Es ist aber bis morgens gut gegangen. Jetzt ist Pluto 2 Jahre und 6 Monate, er hat drei Hundeplätze alles Matratzen mit mindestens drei Decken in die er sich reinkuscheln kann. Er kommt allerdings nachts angeschlichen und krabbelt dann unter die Bettdecke dort gefällt es ihm am besten. Das ist allerdings nicht jedermans Sache. Pluto ist eine Frostbeule aus dem Grund wird er auch in der Regel immer zugedeckt, er genießt es. Eine Box ist keine schlechte Sache wir sind allerdings ohne auch bisher gut klar gekommen. Wenn ihr vorhabt mit den Tieren in Urlaub zu fliegen würde ich ihn aufjedenfall an die Box gewöhnen. Viel Spaß mit eurem Nachwuchs