PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versunken im Schnee....



Fradhi
11.03.2006, 12:53
Hallo!
Ich möchte einfach mal von meinem Spaziergang eben mit meinen beiden Hunden berichten :
Hier hat es sehr viel geschneit und die Straßen sind noch von Schnee bedeckt und der festgefahrene Schnee ist übergefroren, und somit ist es zur Zeit nicht gerade schön zu gehen. Schon ohne Hund geht man nicht wirklich sicher und mehr wie auf rohen Eiern und mit zwei relativ großen Hunden an der Leine muss man schon gut aufpassen.... Dies zu machen, war ich ja auch gewillt und auf den ersten Metern sehe ich von vorne eine Frau mit einem Shih Tzu an einer Zipp-zapp-Leine auf mich zukommen. Der kleine Hund lief munter und vergnügt so zwei Meter vor ihr und wie gesagt sie kamen direkt auf mich und meine beiden schon in "Habacht"-Stellung gehenden Mädels zu :rolleyes: . Ich rufe von weitem schon freundlich, ob wir einen größeren Bogen umeinander gehen könnten? Ich wollte es bei diesen Witterungsverhältnissen (und eigentlich auch sowieso nicht) auf eine Hundebegnung an den Leinen ankommen lassen. Sie ruft zurück: "Warum denn?" Ich hatte aber gar keine Lust zu diskutieren, und viel zu erklären und wechselte somit auf die rechte Straßenseite und wollte dort auf ein kleines Stück freies Feld wechseln.... Hierbei hatte ich aber vergessen, dass zwischen der Straße und dem kleinen Stück freien Feldes auch noch ein Graben ist, der vor lauter Schneewehen allerdings nicht mehr zu sehen war. Ich stapfe also direkt in eine solche Schneewehe mit meinen immer noch eher nach links driftenden Mädels an der Seite und versinke prompt bis zu den Oberschenkeln im Schnee :eek: .... "Oh, Sch...e" rufe ich und muss lachen :D und die Frau mit dem kleinen immer noch fröhlich von links nach rechts und vorne nach hinten wechselnden Hündchen an der Zipp-Zapp-Leine, meint nur:" Naja, war ja Deine Idee das mit dem Bogenlaufen. Von mir aus hätten wir das nicht gebraucht!" :o "Nein, natürlich nicht", denke ich mir nur, während ich mich aus der Schneewehe wieder freischaufel. "Du hast ja auch ca. 5 Kilo-Hund an der Leine und ich so ein bisschen mehr :p ." Sie hätte ja nur auf ihre Zipp-Zapp-Leine drücken brauchen und ihr gutgelauntes Hündchen wäre in einem großen Bogen zu ihr geflogen gekommen, ich hätte - wären die Mädels richtig vorangegangen :( - natürlich auf der Nase gelegen und hätte womöglich die Leinen aus den Händen verloren..... Das wollte ich natürlich alles so gar nicht....
Aber naja, sie hat wahrscheinlich ihre Schadenfreude :devil: an mir gehabt und ich wollte ja eigentlich nur für uns alle Stress vermeiden :rolleyes: .... Wahrscheinlich wird sie jetzt auch denken, dass meine Hunde aggressiv sind, und ich deswegen den Bogen laufen wollte :rolleyes: ...

Sei es drum, es war auch irgendwie echt komisch... schwupps und ich war halb weg :D .....

Ich wünsche Euch einen schneefreien und trockeneren Spaziergang als meiner es war!

Ahila
11.03.2006, 14:53
hallo petra,
eins ist sicher. die lacher hast du auf deiner seite:D :D
schöne geschichte zum wochenende.:devil:
aber tröste dich. wir kämpfen hier seit november mit mal mehr,
mal weniger schnee.
schönes we noch.
gruß markus

NinaimGlück
11.03.2006, 15:59
Liebe Petra,

fühle dich getröstet, auch wenn ich eben total lachen musste. Aber mir erging es am Freitag morgen ähnlich. Wäre fast im vollkommen überfluteten Neckar, mit samt Hund baden gegangen.

Wir sind morgens vor der Arbeit an den Neckar gelaufen und haben dabei nicht wirklich ans Hochwasser gedacht. Konnten auch nicht wirklch weit laufen, sind dann immer auf und ab gewandert, damit sie wenigstens auf ihre übliche Länge kam.

Mein Hund geht normalerweise nicht gerne baden und spielt auch nicht wirklich gerne mit Stöcken. Die Betonung liegt auf Normalerweise. An diesem Morgen habe ich plötzlich nur noch einen Ruck an der Leine gemerkt und bin dann mit samt Hund wirklich nur wenige Milimeter vor dem Wasser zum stehen gekommen. Erst dann habe ich gemerkt was hier gerade geschehen ist. Mein Hund wollte einem von hinten an uns vorbei treibenden Baumstamm hinterher hechten, denn als ich bremsend in der Leine stand, hat sie nur noch gebellt.

Ich denke jeder der einen Hund hat, kann im Laufe der Jahre über jeden Hund einen Fortsetzungsroman schreiben, oder nicht?

Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Grüße aus dem überschwemmten Seckenheim

Caro
11.03.2006, 18:24
Hi Petra,
für solche Spaziergänge habe ich mir vor 2 Jahren Spikes zum Unterschnallen gekauft, wirklich empfehlenswert. Momentan befinden sie sich unter Hedis Füssen, die auch ganz angetan ist.
Einen Sturz in den Graben können Spikes aber auch nicht verhindern....:D

LG
Caro & Sofakartoffel

Fradhi
13.03.2006, 08:02
Liebe Marita,
hihi, oh wie schön das tut sooo gut zu hören, dass nicht nur mir solche Sachen passieren ;-)
Ich glaube im Neckar schwimmen zu dieser Jahreszeit wäre ziemlich unangebracht *bibber* . Gut, dass Du noch zum Stehen gekommen bist.

Ja, und mit den Romanen hast Du recht. Gerade auch, wenn man mit einem kleinen Rudel unterwegs ist, passieren schon manchmal lustige Sachen. Und es ist eben auch unheimlich interessant die Hunde untereinander zu beachten. Das macht wirklich Spaß!

Ich wünsche auch Dir weiterhin viel Freude bei Deinen Ausflügen AN (nicht in ;-) den Neckar mit Nina!