PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windhunde suchen ein zu Hause!



Arnd und Sandra
14.03.2006, 12:33
Hallo RR-Foraner!
Da unser Bröckelschmidtchen es schon mal angesprochen hat, werde ich auch mal eine Internetseite reinstellen!
Auf dieser Seite suchen Windhunde in Not ein zu Hause!
Die Hunde haben zum Teil ein schreckliches Leben hinter sich und sind doch eine der schmusigsten und dankbarsten Rassen die es gibt!
Schaut mal unter

www.tiervermittlung.org (http://www.tiervermittlung.org)

und arbeitet Euch mal da durch! Ist aber zu Teil nichts für zart beseidete Menschen! Dort wird nicht nur geschildert wie die Hunde leben, sondern in welchem erbärmlichen Zustand sie gehalten werden und auch abgeschoben werden.
Es gibt sehr viele dieser Seiten im Internet! Dies ist die Seite des Vereines, bei dem wir uns engagieren!
Welcher Verein auch immer, hauptsache man tut etwas!

Die Windhunde, speziell die Galgos sind eine sehr anspruchslose Rasse! Sie sind im Haus wie eine Katze und draußen "wie der Wind". Genau das Richtige für unsere RRs! Schaut einfach mal auf diese Seiten! Vielleicht bekommt Ihr ja Lust etwas zu tuen!

Viele Grüße
Sandra und Arnd

Arnd und Sandra
14.03.2006, 14:26
Falls Ihr Lust habt zu lesen, kann ich Euch das Buch

3927708364

Rebecca Sytlof
Spaniens vergessene Hunde – Das Schicksal der Galgos
Mit einem Vorwort von Charlotte Link
Der spanische Windhund (Galgo Español) ist wegen seines enormen Maßes an Ausdauer, Mut und Wendigkeit nahezu prädestiniert für die Hasenjagd, die in dem unwegsamen und steinigen Gelände der spanischen Hochebenen auch heute noch in der Zeit von Oktober bis Januar weit verbreitet ist.
Wenn die Saison vorüber ist oder die Hunde den Anforderungen ihrer Besitzer nicht mehr genügen, sind die Galgos wertlos und werden auf brutalste Weise misshandelt. Tierschutzorganisationen in aller Welt setzen sich unermüdlich und mit dem Einsatz ihrer ganzen Kraft für die Rettung der Galgos ein.
Das sanftmütige, duldsame Wesen dieser Hunde und ihre unendliche Fähigkeit zu verzeihen hilft ihnen bei der Eingewöhnung in ein neues Zuhause.
1. Aufl. 2005, 128 S., broschiert, viele Farbfotos, 16 €, ISBN 3-927708-36-4

an euer Herz legen! Sehr nett geschrieben, aber leider der Realität entsprechend! Nicht nur für Windhundliebhaber!
Der Erlös dieses Buches kommt dem TSV Far-from-Fear zu gute!

Viele Grüße
Arnd und Sandra

Undine
19.03.2006, 01:28
Hallo Arnd und Sandra,
so toll ich Galgos finde, kann euch leider nicht helfen, weil mein Hund keine Götter neben sich duldet :D
Hoffe all diese wunderbaren Hunde finden ein Zuhause.
LG,
Undine