PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung Ausstellung



MarionS
03.04.2006, 13:53
hallo alle zusammen,
da es doch nicht nur ein buch zum thema ausstellung gibt: wer kann mir denn eines bezüglich ringtraining empfehlen? :confused:
möchte das nächste mal nicht so ganz unbedarft im ring stehen.:D :D
grüßle marion

Shoppy
03.04.2006, 14:56
hallo alle zusammen,
da es doch nicht nur ein buch zum thema ausstellung gibt: wer kann mir denn eines bezüglich ringtraining empfehlen? :confused:
möchte das nächste mal nicht so ganz unbedarft im ring stehen.:D :D
grüßle marion

ich kenns nicht - bin nur gerade zufällig drüber "gefallen"

3861276585

Liebe Grüße
Martina & Crispen

* edit by Webmaster

Erongo
03.04.2006, 15:06
Hallo Marion
Ein Buchtipp habe ich leider nicht für Dich.
Du kannst zwar Tipps und Tricks aus einem Buch entnehmen, aber die beste Übung ist immer noch der Ring selbst. Es ist was anderes zu Hause zu üben oder direkt im Ring zu stehen. Die Erfahrung haben wir zumindest gemacht.
Bei unserer ersten AS war Erongo sehr aufgeregt und wollte lieber mit den anderen Ridgis spielen. Jetzt nach unserer 7 AS ist Erongo sehr viel ruhiger geworden.
Uns hat das Ringtraining , beim Junghundetag in Bad Wildungen, sehr gefallen. Dort geben Dir erfahrenen Züchter Tipps und Tricks wie Du Deinen Hund am besten ausstellst. Es ist aber natürlich kein Allgemeinrezept sondern eine Hilfe für Dich. Dran arbeiten muss man selbst. Jeder Hund reagiert anders und das beste must Du halt selbst rausfinden. Besuche AS und probier, auch wenn es nicht so klappt wie gedacht. Beim nächsten mal ist man um eine Erfahrung reicher.
Liebe Grüße karen und Erongo

Nicky und Abuu
03.04.2006, 15:14
Hallo!
Also ich habe das oben schon erwähnte Buch und finde es so lala, aber auch nicht verkehrt ;-)
Besser gefallen hat mir "Wir stellen unseren Hund aus" von Babara Müller, gibt es bei Amazon für 7,95€.

327501370X

Ringtraining und Co werden ausführlich beschrieben und es gibt viele interessante Infos und Tipps rund um die Ausstellung.
Ich fand es zwar sehr hilfreich, aber leider war ich sooo nervös, dass ich trotzdem wie ein Depp im Ring gestanden habe ;-) Jetzt macht das unser Herrchen (um einiges besser) und ich fiebere nur noch vom Rand aus mit ;-)
Euch viel Spass und Erfolg!
Liebe Grüsse Nicky & Abuu


* edit by webmaster