PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition gegen Haustierabschuss



Froeschlein
11.04.2006, 11:56
Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal eine Petition gegen den Haustierabschuss "an den Mann/die Frau" bringen, weil mir dieses Thema wichtig ist.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=89

Franky
11.04.2006, 15:01
Hallo,

es soll nicht heißen, dass ich gegn den Tierschutz bin, aber...

wäre eine Petition für eine artgerechte Haltung und einem verantwortungsvollen Umgang mit den Haustieren in Flora und Fauna nicht sinnvoller?
Diese muß man auch nicht auf zirka-Zahlen und geschätze, nicht fundierte Statistiken aufbauen, und diese in verschiedenen Foren verteilen..zum Stimmenfang.....

Franky

Froeschlein
11.04.2006, 15:14
Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich habe diese Petition nicht initiiert. Aber ich habe mich eingetragen, weil sie mir wichtig erscheint. Ich gehe also hier nicht auf Stimmenfang.
Und letztlich entscheidet doch jeder selbst, ob er virtuell unterschreiben möchte oder nicht. Es war nur ein Hinweis darauf.

Mittelbar betroffen hat mich auch ein Fall gemacht, der hier vor wenigen Wochen passierte. Da wurde ein Hund erschossen, der im Wald lief. Herrchen war nur ca. 100 m entfernt. Trotzdem empfand der Jäger diesen Hund als gefährlich und hat ihn umgebracht. Dabei läuft es mir kalt den Rücken runter. Zumal es hier im großen Berlin gerade mal so viele (oder so wenige) Auslaufgebiete gibt, dass du sie an zwei Händen abzählen kannst. Deshalb "wandern" wir schon immer nach Brandenburg aus zum Gassi-gehen.

Unter diesem Link sind auch noch jede Menge anderer Petitionen aufgeführt, falls dich dieses Thema nicht interessiert oder du etwas anderes für wichtiger einstufst. Gern kannst du natürlich auch selbst etwas formulieren.

Franky
11.04.2006, 15:57
hallo,

das sollte auch nicht persönlich gegen Dich sein.

Nur schade finde ich, dass durch solche Sachen wieder Gesetze erlassen werden müssen, weil es einen minimalen Anteil von Menschen gibt, für die es scheinbar keine Richtlinien gibt.( Beidseitig gemeint) meist jedoch die Halter, in der Summe gesehen.
Diese Typen, die alles wissen und können werden sich an neuen Gesetzen auch nicht stören...die Jetzigen befolgen sie ja auch nicht..
Obwohl die Gesetze sind eigentlich ausreichend, dass soetwas wie Du es schilderst nicht passiert!


Franky