PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen RR in Not aufgenommen?



AsabiRR
18.04.2006, 16:48
Hallo ihr lieben,

wir sind neu hier in diesem Forum und nun wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit den Hunden aus der RR in Not Vermittlung gemacht habt!?
Meinen Rüden (4) habe ich seit er Welpe war und meine Hündin (Ca. 3) nachdem mein Rüde 2 Jahre alt war aus der RR in Not Vermittlung.
Die beiden sind ein absolutes Dreamteam und ich bin froh das ich diesen Schritt gegangen bin.

Was sind eure Erfahrungen und vielleicht auch eventuelle Probleme mit den Neuankömmlingen?

kimba450
19.04.2006, 10:17
Guten Morgen,

RR in Not?...Spitzenklasse kann ich nur sagen!!!
Wir haben bereits unseren zweiten Nothund von RR in Not und haben wieder die gleichen positiven Erfahrungen gemacht wie beim ersten Mal.Unser erster "Notschatz" war bereits 9 Jahre und war die ganze Zeit Einzelhund.Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit Kimba lief es wunderbar und die beiden wurden ein klasse Team.Mit Hector blieben uns leider nur knapp 2 Jahre und er starb an Nierenversagen.Auch wenn es eine kurze Zeit war,sie war sehr sehr schön mit ihm und die Zeit mit ihm hat mich sehr geprägt.Ich bin total den "alten Herren" verfallen.
Nun ist Tequila seit über einem Jahr schon bei uns.Auch wieder ein absoluter Schatz und Kimba und er sind ein tolles Team.Auch wenn er leider gesundheitlich vorbelastet ist,hoffe ich das wir noch eine schöne lange Zeit mit ihm haben.
Auf jeden Fall sind wir uns hundertprozentig einig das wir immer wieder einen Nothund zu uns nehmen werden.
Die Vermittlungen sind super.RR in Not ist meiner Meinung nach eine reine Herzsache,sie wurde aus Liebe zu den RRs ins Leben gerufen und ich zíehe meinen Hut vor der ganzen Arbeit und die ganzen Schicksale die Birgit Linnerth erträgt!

Liebe Grüße
Ela mit Kimba & Tequila
PS:Auf unserer HP erfährst du mehr!

Lenchen
19.04.2006, 11:10
Hallöle,

auch wir haben unsere RR-Mix-Dame Bonny Dank Birgit in unsere Familie aufnehmen dürfen und sind überglücklich mit der Süßen. Seit über einem Jahr bereichert sie unser Leben und trotz ihrer mittlerweile sieben Jahre ist sie noch für jede Menge Unsinn zu haben.

Wir würden diesen Schritt immer wieder gehen und hoffen, dass noch mehr Leute sich finden, die den Not-Hundtis ein neues Zuhause geben.

Birgit leistet fantastische Arbeit, damit auch jedes Deckelchen sein passendes Töpfchen findet.

Liebe Grüße

Lenchen mit Bonny

Angela mit Azizi
19.04.2006, 14:13
Hallo Yvonne,
auch wir haben einen Nothund. Vor drei Jahren kam unser Louis über RR in Not zu uns. Die Vorbesitzerin wollte ihn eigentlich über ein Zeitungsinserat verkaufen, aber seine Züchterin hatte dafür gesorgt, dass die Vermittlung auch noch über RR in Not läuft, damit sie Einfluss auf die Auswahl der neuen Hundeeltern nehmen kann. (Dass die Vorbesitzerin Geld für Louis haben wollte, konnte sie leider nicht verhindern...)
Und so landete sein Foto hier auf der Notseite und keine Woche später war er bei uns.
Wir hatten ziemlich große Probleme mit ihm, da er bei der Vorbesitzerin sich selbst im Garten überlassen wurde und nicht so wirklich viel kannte. Er war aggressiv und hat gebissen...
Als Abgabegrund wurde uns damals genannt, dass Louis nicht mit der Scheidung seiner Besitzer klar kam. Für uns stand fest, dass er einfach "über" war, er machte Arbeit und war auf dem Weg, erwachsen zu werden (wir bekamen ihn im Alter von 21 Monaten).
Hinzu kam noch, dass Louis Gesundheitszustand katastrophal war. Wir hatten nach einem Tag schon die ersten 100 € beim Tierarzt gelassen (er war total verpilzt, hatte eine hochinfektiöse Ohrentzündung, vom permanenten Durchfall gar nicht zu sprechen).
Nach knapp einem Jahr musste er sich einer sehr großen Knieoperation unterziehen. Er hatte immer mal wieder gehumpelt und es stellte sich heraus, dass er einen alten Meniskusschaden sowie Kreuzbandriss hatte (falsche Belastung im Welpenalter).
Jetzt ist Louis seit über drei Jahren bei uns und ich bin froh, sagen zu können, dass sich die Anstrengungen um ihn gelohnt haben. Wer ihn jetzt kennenlernt, glaubt nicht, dass er früher so ein aggressiver Bolzen war. Eigentlich ist er nämlich ein Hasenherz...
Unsere Azizi und er verstehen sich sehr gut, er ist nicht futterneidisch, hat ein super Sozialverhalten und macht uns wirklich Freude.
Vermutlich, weil wir es anfangs so schwierig mit ihm hatten, ist jetzt die Bindung dafür umso enger. Es gibt natürlich immer noch Situationen, bei denen wir auf ihn doch mehr achten müssen, als auf Azizi, aber generell würde ich schon sagen, dass sein Verhalten jetzt einwandfrei ist.
Viele Grüße
Angela

Leabua
19.04.2006, 14:29
Hallo,

auch wir haben letztes Jahr im Februar einen Rüden von RR in Not aufgenommen. Er war damals 10 Monate alt und ist unser erster Hund.
Auch wenn er gesundheitlich nicht ganz in Ordnung ist, haben wir diesen Schritt nie bereut. Er ist so ein lieber Kerl und wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Er war von Anfang an sehr zutraulich und anhänglichund passt einfach perfekt zu uns. Auch unsere Familie, die eigentlich gegen einen Hund waren, sind total angetan von ihm.
In unserem Städtchen ist Leabua überall bekannt und gerne gesehen.

Falls es mit unserem Umzug nächstes Jahr klappt, würden wir gerne einen 2. Hund aufnehmen, natürlich wieder von RR in Not !

LG Jenny

Waldi74
19.04.2006, 16:21
Hallo!

Wir haben seid drei Wochen die RR Nothündin Imasi bei uns und würden sie unter gar keinen Umständen wieder abgeben wollen. Wir würden diesen Schritt immer wieder tun. Und wir haben es auch nicht beräuht einen Hund im Alter von sieben Jahren zu uns zu nehmen. Sie ist einfach klasse, versucht zwar hier und da mal was auszutesten, aber sonst ist sie total anders als wir sie kennengelernt haben und wir sind echt happy sie bei uns zu haben.

Wir sagen: Nothund tut gut!:D


LG Sonja

RedRita
19.04.2006, 20:39
Hallo!

Wir haben vor 2 Jahren Alisha (RR in Not Hündin) im Alter von 5Jahren zu unserem Rüden Ajabu 6 Jahre geholt. Wir haben keinen Tag bereut. Sie vertragen sich sehr gut und sind ein Dreamteam. Nur Hündinnen mag sie nicht so gerne. Wir schätzen die Arbeit von Birgit wirklich sehr.

LG Gabi

quito
19.04.2006, 21:10
Huhu,

wir haben im November 2005 RR-Hündin Lucy(6) bei uns aufgenommen. Wir haben es bisher nie bereut. Unser Quito war zu dem Zeitpunkt gerade sieben Monate alt und für uns stand schon nach seiner Anschaffung fest, dass wir einen zweiten Hund wollten. Wir können sagen, es war genau der richtige Zeitpunkt einen zweiten Hund zu uns zu nehmen. Der Kleine hat sie von Anfang an akzeptiert.

Lucy ist ein wunderbares Tier, sie nimmt sich in allem sehr zurück, passt auf ihren kleinen "Bruder" auf und hilft auch manchmal wenn er nicht so will wie wir. Dann rennt sie zu ihm und gibt ihm nen Rüffler, aber niemals wirkt sie dabei überheblich. Sie ist die große Schwester und wir glauben ihr Motto lautet: Der Klügere gibt nach. Dank ihr hat Quito seinen Futterneid abgelegt.

Sie ist so tapfer und überhaupt nicht wehleidig, das genaue Gegenteil von Quito.

Bei ihrer alten Besitzerin musste sie bis zu 14 Stunden allein zu Hause verbringen, sie hatte Liegestellen an Ellenbogen und furchtbare Blähungen. Sie sollte angeblich agressiv gegenüber Tierärzten gewesen sein und wurde demzufolge bei jedem Tierarztbesuch narkotisiert.

Die Probleme haben wir abgestellt und von der Agressivität war noch niemals etwas zu spüren. Wir können an ihr "rumfummeln" und sie lässt sich alles gefallen. Auch Lucys Vorbesitzerin wollte Geld für die letzte Impfung von uns haben aber wir sind nicht darauf eingegangen.

Wir würden es immer wieder tun und hoffen, dass unser Lutzelchen noch ganz lange bei uns ist!!!

Liebe Grüße senden Torsten, Lady Lucy, Wirbelwind Quito und Nadine

Frau_Broeckelschmidt
19.04.2006, 22:36
HIER!
Wir haben den Kimba von RR in Not (11.11.2005) und fragt halt mal Birgit, ob sie glaubt, dass wir ihn für selbst 1 Mio. Euro wieder hergeben würden...
Im LEBEN NICHT!
Für nichts auf dieser Welt würden wir Kimba hergeben.
Kimba ist mit Worten nicht zu beschreiben und unsere Liebe zu ihm ist auch mit Worten nicht zu beschreiben.
Jeden einzelnen Tag bin ich dankbar, ihn hier zu haben.
Ich such da oft nach Worten, es beschreiben zu können.
Aber das geht gar nicht.
Mein Freund ist so einer, der nicht so emotional angehaucht ist wie ich. Um so krasser:
Oft sagt er zu mir: "Andrea, das ist doch kein Hund, dass ist ein Baby, ein Lämmchen..." und er hat recht!
Für diesen Hund würde ich mein Leben geben (und das ist nicht einfach so dahergesagt)
Lieben Gruß
Andrea

mozabi
20.04.2006, 00:23
Wir haben es zum Glück getan!
Seit dem 11.März diesen Jahres haben wir Chuma bei uns
und haben am 02.04 ihren ersten Geburtstag gefeiert!
Nach dem Tot meiner RR-Hündin Sabu habe ich erst an
einen Welpen gedacht aber weil unser RR-Rüde sooo sehr
sein Mädchen vermisst hat bin ich zu der Überzeugung gekommen
das es schöner ist jetzt einem RR in Not ein neues Zuhause zu
geben. Ich war davon überzeugt das wir alle am glücklichsten mit
einem schon erwachsenen Hund wären,- und dann kam Chuma!
Es ist ein Wunder was sie in kürzester Zeit für uns ist,- nicht
mehr wegzudenken! Kein Tag an dem wir nicht zusammen lachen-
mit ihr! Irgendwie hat sie in den ersten zwei Wochen einen "schnell-
durchlauf Welpenzeit" gemacht, überall mit hingelaufen, bloß nicht
alleine sein, im Auto heulen, im Garten toben, alle! Äste anknabbern,
Löcher buddeln,alles mögliche und unmögliche ausprobieren, wir haben sie
gelassen und alles hat sich von alleine geregelt, sie weis wir sind für
sie da und jetzt ist sie ein immer gut gelauntes Mädchen und freut sich
auf alles was sie so mit uns unternehmen kann und auf gaanz viel
knuddeln!
Superschön was Birgit da mit unserem Leben gemacht hat!
Vielen Dank und nur Mut allen die den gleichen Weg gehen wollen!
Grüsse von Ursula, Gregor, DanMore und Chuma!

Undine
20.04.2006, 00:55
Mein kleiner Luci(fer) wurde zwar nicht über RR in Not vermittelt, aber sie war ein Nothund, als sie zu mir kam.
Sie wurde mit 7 Monaten abgegeben, weil sie gegenüber Hunden (vorallem Kleinen) aggressiv war und ein kleiner Hund schon im Haushalt lebte.
Sie war ein Flaschenkind und sechs ihrer Geschwister sind verendet (verhungert), auch ihre Mutter hat nicht überlebt (starb allerdings erst nachdem alle Welpen weg waren).
Sie ist bis heute kein normaler Hund, aber ich bin in der Lage, sie so zu führen, dass nichts passiert.
Jeden Tag schaue ich mir die Notseiten an, aber Luci gegenüber wäre es nicht fair, einen weiteren Problemfall zu holen... Wenn da jemals ein Hund ist, der meinen und Lucis Anforderungen entspricht, werde ich es auf jeden Fall versuchen, diesen Hund zu uns zu holen.
LG, Undine

Frau_Broeckelschmidt
20.04.2006, 01:23
Wir reden doch gerade über RR in Not, oder?

AsabiRR
20.04.2006, 10:47
Ich danke euch für euren vielen Antworten.
Und es freut mich zu hören, dass so viele Hunde über Birgit vermittelt werden konnten. Auch ich würde meine Maus nie wider her geben und jederzeit wider auf die Seite gehen um mir einen neuen Gefährten anzuschaffen. Auch wir haben Gott sei dank alle Probleme in den Griff bekommen, die meine Maus leider mit gebracht hat. Und heute ist sie ein echter Traumhund geworden.

tabbenbaer
20.04.2006, 23:03
hallo!

wir haben auch gleich ein doppelpack: fly haben wir im vergangenen sommer aus dem örtlichen tierheim geholt und bonito ist am 26.03. über rr-in-not zu uns gekommen.

erfahrungen? na, mal überlegen:
es gibt für uns kaum noch anderen gesprächsstoff als die beiden -entweder müssen wir uns strategien gegen irgendwelche unarten erarbeiten, oder wir schwärmen der entnervten umwelt hemmungslos vor, wie toll unsere hunde sind. :angel: selbst meine erwachsenen kinder, die nicht mehr bei uns wohnen, werden manchmal eifersüchtig, wenn wir telefonieren...

hätte der tag früher 48 stunden haben können, um alle bälle in der luft zu halten, plädiere ich jetzt vehement für 96 stunden! davon würde ich mindestens 24 für knuddeln, spielen und hundekumpelstreffen verwenden.

vorher war ich der meinung, dass hunde auf sofa und bett nix verloren haben... :rolleyes: ausserdem war ich mal davon überzeugt, dass man einem hund beibringen kann, kein essen zu klauen! :hammer:

probleme? keine - wir nennen es herausforderungen... :D
trostreich, wenn man erwachsene kinder hat und bereits weiss, dass es keine perfekte erziehung gibt :devil: ! allerdings habe ich an mir schon gewisse konzentrationsschwierigkeiten bemerkt: wenn ich mit dem pelzigen volk morgens im garten bin und unerwartet eine fremde briefträger-aushilfe über den hof schlappt, die westie-fusshupe wütend nach dem deutsche-post-dienstfahrrad-reifen schnappt, flychen aus angst vor dem fremden (der nicht mal leckerchen dabei hat!) nicht aufhört zu bellen und bonito ihn mit schwarzen erdpfoten auf der brust und schlabberkuss quer durchs aushilfsgesicht begrüssen will - ja, dann vergesse ich schon mal meine gute erziehung und anstatt die pelzigen aufrührer zur raison zu bringen, unterhalte ich mich beschwichtigend und entschuldigend mit dem armen kerl, dass wir die beiden grossen noch nicht so lange hätten, sie aber die liebsten hunde auf der welt wären... :wallbash: :wallbash: :wallbash: muss wohl am alter liegen! :cool: kommt nicht wieder vor! *schwör*

hinzu kommt, dass unser häuschen beim letzten grossputz eingelaufen zu sein scheint! wo man geht und steht, sitzt, liegt, verfolgt einen ein hund. oder liegt das vielleicht daran, dass drei pelznasen wie an der perlenschnur jeden schritt verfolgen, den wir tun?

ach ja, seit kurzem haben wir im eingangsbereich einen platz geschaffen, an dem wir unsere arbeitskleidung morgens und abends gegen strapazierfähigeres outfit und umgekehrt tauschen können - unsere chefs finden die allgegenwärtigen rr-haare und westiefusseln unpassend auf der dienstkleidung. kuss-schnodder auf dem sakko oder der krawatte kommt auch nicht gut...

soviel fürs erste von dem alltäglichen wahnsinn zweier hundenarren und rr-verfallenen - wir würden es immer wieder so machen!

liebe grüsse
bine und björn mit sunny, fly und bonito

NinaimGlück
21.04.2006, 19:47
Hallo ihr Lieben,

auch wir haben einen RR in Not aufgenommen. Wie mein Name schon verrät ist das Nina und ich kann auch sagen, dass wir es auf keinem Fall bereuen.

Wir suchen gerade mit Birgit nach einem geeigneten zweiten Hund. Ihre Arbeit ist echt super und sie ist auch eine klasse Frau, ich telefoniere sehr gerne mit ihr. Nur leider hat sie die letzten Tage sehr viel zu tun, ein Notfall nach dem anderen. Finde es sehr schade das sich die Leute sich es vorher nicht richtig überlegen, ob sie in allen Lebenslagen in der Lage sind einen Hund zu halten. Es ist wie in einer Ehe: In guten und schlechten Zeiten. Klar macht ein Hund arbeit, aber das weiß ich auch vorher. Oder nicht. So hätte ich Nina jetzt auch schon wieder abgeben können. Mein Freund ist seit November krank und kann nicht mir ihr Gassi gehen, so muss ich das alles in die Hand nehmen, nur so ist das eben und auch wenn es neben meiner Arbeit ab und zu mal stressig wird, bin ich unendlich froh sie zu haben. Für mich wäre Trennung oder Scheidung auch nie ein Grund meinen Hund deswegen abzuschieben. Durch das wir beide (eigentlich) berufstätig sind, kommt ein Welpe für uns nicht in Frage und somit sind wir froh, das es Birgit und Feli gibt. Mädels macht weiter so!!!!!Auch wenn es für euch nicht immer einfach ist. DANKE!!!!!

Wir hatten auch nicht nur gute Tage und ich bin froh, dass es Ute und somit auch Esther gibt, denn die Arbeit mit Esther macht sehr viel Spass und hat auch schon sehr viel Erfolg gezeigt.

Ich hoffe das wir noch einige Zeit mit der Maus haben, ist ja schon etwas Älter (11-13 Jahre gesch.)

Ich wünsche Euch allen noch viele Schöne Jahre mit euren Schätzen ob ehemalige Nothunde oder nicht.

Fenris
10.06.2006, 18:24
ich hatte meine hündin aus dem berühmten remscheid wurf als welbe bekommen.
birgit hatte uns damals als wir eine hund gesucht haben aufmerksam gemacht das es probleme mit der unterbringung der 19 welben gab.
nach 9 monaten, schickte ich birgit eine mail und fragte aus einer meiner
laune herraus ob sie eventuell ein notfall hund für uns hätte.
da ging es auf einmal ganz schnell. ganz in der nähe (8 Km von uns aus bad-homburg/Ts.) war ein rüde als scheidungs opfer der eine neue heimat suchte.
birgit gab die telefon nr. und ich setzte mich mit einer frau in verbindung.
wir vereinbarten ein gassi gehen für die nächsten tage.
als ich die frau wieder anrief um den termin zu bestätigen sagte mir die dame das der
hund schon eine pflegestelle hätte und die sache erledigt wäre.
schade dachte ich und schrieb birgit eine mail und bedankte mich für ihre bemühungen.
am nächsten tag kam eine mail von birgit, darin stand das der hund in eine pflegestelle
nach hamburg gebracht wurde weil ich keine intresse am hund habe würde.
birgit gab mir dann von ulrike köhler(der pflegestelle)die adresse und ich nichts wie hin nach hamburg.
da war er : ein prachtkerl von rüde namens arthus. 6,5 Jahre alt 72 cm groß und 54 kg schwer.
sein wesen fazinierte mich sofort es war bei mir liebe auf dem ersten blick:
unsere hündin shiva verstand sich auch gleich prima mit ihm.
,meine frau war zwar etwas unsicher wegen seiner größe, mein sohn hatte aber keine angst vor ihm also haben wir arthus eingepackt und sind die 500 km nach hause gefahren.
ich habe diesen hund ganz schnell in mein herz geschlossen und war von ihm total
begeistert und ich verstand es nicht das dieser goldschatz abgeschoben wurde.
es wurden fast 3 wunderschöne jahre mit arthus
gestern ist er leider von uns gegangen.
es wurde eine eiterige prostata vergrößerung leider nicht erkannt und er ist innerhalb einer woche an blutvergiftung gestorben.
ich danke noch einmal birgit für ihre super arbeit in all den jahren für die tiere
und auch für das geschenk das sie den menschen damit macht.

Fradhi
11.06.2006, 10:42
Hallo Fenris,
das tut mir so leid, das zu lesen. Ich denke an Euch und wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit, die da auf Dich zu kommt, die Zeit ohne Arthus....
Hast Du schon das wunderschöne Video zu dem Gedicht "Die Regenbogenbrücke" gesehen? Es ist hier im Forum eingestellt und vielleicht kann es Dich ein wenig trösten....

CleanupStar
12.10.2006, 11:25
Ich habe seit 2 Tagen einen RR Rüden, der auf der Notfall Liste steht. Mein Labrador und er haben sich gesehen und sind seitdem ein prima Team. Schon heute ist zu sehen, dass sie sich sehr mögen.
Gestern bin ich noch mit ihnen einzeln spazierengegangen, aber ich glaube nächste Woche kann ich beide Hunde zusammen gehen lassen.

Kaum Eingewöhnungszeit, sehr gut sozialisiert und, ich weiß nicht ob man das bei RR auch so nennt, Wesensfest. Lieb wie ein Labrador.

Für mich war es eine gute Entscheidung, einen 2jährigen Hund von der Notfall-Liste zu nehmen.
Viele Grüße
Alex

Steffi und Micha
25.10.2006, 21:01
Hallo,

ich möchte auch meinen Senf dazugeben, obwohl wir (noch) keinen RR-in-Not-Hund haben.
Ich find es von Euch allen supertoll, dass Ihr den lieben RR`s eine neue Chance gebt!! *einen-tiefen-knicks-vor-euch-mach*

Ich schaue ab und an mal auf die Seite und habe mich heute in den 11 jährigen Simba verliebt. Aber ich habe ja erst seit 5 Wochen unseren kleinen Welpen. :rolleyes: Ihr denkt jetzt sicher: die soll erstmal mit einem fertig werden und ihr habt recht!
Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich diesen superschicken Simba zu uns nach Hause holen.
Eine Spende werd ich aber gleich absenden!!!!

Euch und Euren Hunden ein tolles, langes und gesundes Leben!!!

Liebe Grüße
Eure Steffi

RauDi
26.10.2006, 11:34
.................................................. ...............ich auch:angel:

guckst du hier http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=20980

Esther
26.10.2006, 17:01
Akin wurde am 21.09.2003 in Mainz geboren. Mit seinen 7 Brüdern und 5 Schwestern und Ersatzpapa Spoc durfte er dort den ersten Teil seiner Kindheit verbringen.

Er zog im Januar 2004 in die Nähe von Frankfurt in sein neues Zuhause.
Im November 2004 erhielten wir einen Anruf von RR in Not. Akin kam als Pflegehund in einer Nacht- und Nebelaktion zu uns.

Akin machte uns große Sorgen in den ersten paar Tagen:


Völlig verunsicherte Fine und Zarah und Luzifer,
Akin "explodierte" beim anfassen,
Norbert unser Fels in der Brandung,
Hämatome, Schrammen, /Blessuren/,
Wohnzimmer mit Zimmerkäfig dekoriert,
angeleint, getrennt von den anderen Tieren

eine ganz heftige Zeit!

Der Bub wurde nach 14 Tagen kastriert (Hodenhochstand).

Die Pflege des operierten Hundes, seine Bemühungen zu lernen was wir richtig fanden .. dies alles brachte unsere Liebe zu dem Hund wachsen.

Ende November 2004 fiel unsere nicht ganz leichte Entscheidung:
"Akin darf bei uns bleiben!"

Der Bub muss noch sehr viel lernen und er hat einen riesigen Spaß daran.

Wir freuen uns sehr und danken Birgit für das uns entgegengebrachte Vertrauen und allen anderen die uns bei dieser Entscheidung beraten, unterstützt und sinnbildlich unsere Hand gehalten haben - und es heute
noch tun.

Akin hat sich mit aller Macht in unserer aller Herzen eingeschlichen.

Norbert, Esther, Luzifer, Fine und Zarah
im Februar 2005


Nun, im Oktober 2006, wird Akin auch Prinz Polter genannt. Dieser Hund hat unser Leben und unser Haus völlig umgekrempelt. Er ist ein Schnell-Lerner, ein Hund mit starken Trennungsängsten und wir leben (wenn auch anders) und lernen gerne weiter mit ihm.

Ich warne jeden Menschen davor einen (Not-) Hund egal welcher Couleur leichtgläubig und nur wegen einer gehörigen Portion Mitleid bei sich aufzunehmen ohne sich über etwaige Konsequenzen bewusst zu sein. Hätte ich nicht soviel vor Akins Zeit über und mit Hunden lernen dürfen, einen traumhaft guten, geduldigen, fast stoischen Ehemann Akin hätte die unbefristete Aufenhalterlaubnis nicht erhalten.

So freuen wir uns, nicht auf jeden neue Herausforderung mit ihm:angel:, sondern dass wir
gelerntes vertiefen können und weiter unsere Liebe zu all unseren Familienmitgliedern verteilen können.


VG Esther

tabbenbaer
26.10.2006, 20:12
liebe esther,

ich kann deinen beitrag nur dick doppelt unterstreichen! vielleicht hast du ja die eine oder andere episode mit bonito schon gelesen - mit ihm ging es uns keinen deut besser als euch mit akin. er hat uns mächtig gefordert und uns gezeigt, wo unsere leistungsgrenzen liegen. wenn nun aber diese kampfkuschelnde haftmine hier neben mir auf dem hundesofa liegt und den hals im schlaf langmacht, um mit der schnauze eben noch mein bein berühren zu können, geht mir das herz auf! jeder qualvolle gedanke in den vergangenen sieben monaten, ob wir uns mit einem so schwer belasteten hund nicht übernommen haben, wird davon aufgewogen. allein mit mitleid hätten wir das nicht geschafft und wir würden es wieder tun.

Summerspot
29.10.2006, 20:02
:) ich kann Esther voll und ganz zustimmen...
ABER :rolleyes: natürlich gibt es Hunde in der Notvermittlung die sehr viel hinter sich haben und die eine *besondere* Pflege brauchen.

Auch bei uns war alles anfangs etwas ungewohnt mit unserem Nothund Krüger. Aber Birgit hat so ein gutes Feingefühl in Mensch- UND Hundekenntnis, dass sie uns genau den richtigen Hund vermittelt hat. Klar hatten auch wir viele Unsicherheiten und Fragen über das Vorleben von Krüger. Trotzdem ist er ein toller Hund... und wir sind jeden Tag stolz auf ihn!!! Er lernt unheimlich schnell und wird jeden Tag offener.

Anfangs hat er nichts gegessen (73 cm und knapp 38 kg)... dann zwei kleine Beiß(Knabber)-Vorfälle bei anderen Menschen (die aber selbst Schuld waren :hammer: ) , Unsicherheiten wenn er angebunden war usw und sofort... ich muss sagen, dass wir sehr viel Hilfe bei Birgit (seelischer Beistand) und auch bei Ullrich Schnitzer (ganz lieben Dank für die vielen Tipps und die Übungsstunden im Feld und in der Stadt) gefunden haben. Es muss nicht jeder Profi sein, wenn er sich für einen Nothund entscheidet... es sind ja nicht alles Hunde, die irgendwo unangenehm aufgefallen sind??? Oder schwere Gebrechen/Krankheiten haben??

Ich empfinde Birgit als eine Frau, die genau weiß, wohin sie Ihre Nothunde vermittelt. Und niemand steht hinterher alleine auf weiter Flur! Auch hier im Forum gibt es genügend Menschen die einen stützen.

Durch die ganzen Hilfen, die wir bekommen haben, ist Krüger in den letzten Monaten ein sehr lockerer Hund geworden, der unheimlich gern Agility macht und mit wedelndem Schwanz seine Unterordnung läuft. Er wird auch nicht mehr angebunden, sondern kommt in den Pausen ins Auto :D. Falls ihn etwas verunsichert, dann gehe ich einen Bogen und stresse ihn nicht (diese werden inzwischen immer kleiner *freu*). Der Große hat nu auch 3 kg zugenommen (41.35 kg :Ola: ) von allen Seiten bekommen wir viel Lob für diesen angenehmen Hund. Nochmals ganz lieben lieben Dank an Birgit und Ulli!!!!!!

Wollte hiermit sagen, dass auch wir als *normale* Hundebesitzer (haben noch eine RR-Mix Hündin) durchaus mit einem Nothund zurecht gekommen sind. Man sollte sich aber nicht leichtfertig dafür entscheiden, denn sowas will einfach gut überlegt werden.

Viel Erfolg mit euren Nothunden..
LG
das Schmidtsche Rudel

Esther
30.10.2006, 12:57
Hallo,


....Wollte hiermit sagen, dass auch wir als *normale* Hundebesitzer (haben noch eine RR-Mix Hündin) durchaus mit einem Nothund zurecht gekommen sind.....

..so wollte ich meinen Beitrag ehrlich nicht verstanden wissen:o

Zunächst bin ich privat auch nur ein ganz "normaler" Hundemensch:);

wollte lediglich mitteilen, dass sich u.U. einiges ändern kann, mit dem wirklich nicht gerechnet wird.

VG Esther

Nayla
22.11.2006, 16:43
Hallo!



Birgit leistet fantastische Arbeit, damit auch jedes Deckelchen sein passendes Töpfchen findet.


Dies können wir - stolze Besitzer eines Labrador-Rüden (4 Jahre) - mehr als bestätigen! Wir waren kurz davor, uns einen RR-Rüden-Welpen dazu zu holen. Sie hat uns höflich aber bestimmt (zugunsten unseres Labi) davon abgeraten ( :no: ). Durch diese super nette aber bestimmte Art hatten wir von Anfang an das Gefühl, daß es hier tatsächlich nicht nur darum geht, dem Menschen einen RR zu besorgen, sondern den RR's ein neues, würdiges zu Hause zu bieten! Nun warten wir (bis zum Zerreißen gespannt) auf Bilder und mehr Informationen von der Hündin, die sie uns am Telefon bereits kurz beschrieben hat!
Die logische Konsequenz daraus wird natürlich sein, daß wir uns auf diesem Portal hoffentlich bald "heimisch" fühlen werden... :)

Summerspot
22.11.2006, 20:38
Hallo Esi :-)

Es geht bei RR in Not auch hauptsächlich darum, dass Birgit möchte, dass die Hunde nicht ständig von einem zum anderen weiter gereicht werden, oder sogar im Tierheim landen.
Auch wenn wir Damals mit ihr *nur* ein Telefongespräch hatten, war mir von Anfang an klar, wie wichtig ihr diese Hunde sind. Dieses Gefühl für Tier und Mensch bei ihr... einfach Klasse. Natürlich gibt es auch einmal Situationen, die nicht vorhersehbar sind... trotzdem, bei der Zahl vermittelter Hunde sag ich nur *Hut ab*!!! Du wirst mit Sicherheit zu keiner Zeit alleine da stehen, keine Sorge ;-)... ich bin immer noch froh um meinen Großen kuscheligen Nothund.. den geb ich auch niemals nicht mehr her *grins* DAAAAAAAANKE nochmal