PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Hund doch 'nen Hasen oder ich ein Maiskolben??



Doodle
23.04.2006, 08:06
Guten Morgen,

also jetzt muss ich doch mal an Euch Foris eine Frage stellen :rolleyes: .

Jordan knabbert, nur mit den vorderen Zähnen, wie ein Hase an meinem Bein. Rauf und runter. Es passiert oft wenn sie entspannt und erschlagen vom Spaziergang neben mir auf dem Sofa liegt.

Stelle mir oft die Frage... bin ich ein Maiskolben oder habe ich einen Hasen neben mir liegen :confused: !!!!!

Kennt Ihr das auch???

Würde mich interessieren warum bzw welcher Bedeutung hat es? Hat es überhaupt eine Bedeutung??

Freu mich von Euch zu hören....

LG

Doodle + Co

Jambear
23.04.2006, 09:12
Er oder sie floht dich. Du solltest dir ein gutes Flohpuler besorgen ...das ist doch auf Dauer so keine Lösung...:D...aber auch ich muß bisweilen gründlich durchgenagt werden - richtig schön ist es erst, wenn ein bißchen Haut zwischen die Mäusezähne kommt. Man kommt schneller wieder hoch vom Sofa...

Doodle
23.04.2006, 09:19
gröhl.........

tja das mit der Haut dazwischen :wallbash: tut richtig gut.....

Flöhe??? Danke........:D auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht sollte ich Jordan (Sie) fragen.........:rolleyes:

Lieb Gruß

Fradhi
23.04.2006, 11:04
Hallo Doodle!
Ich würde sagen, dass das einfach eine Art von Versorgungsverhalten ist - so nach dem Motto: Wir gehören zusammen. Du kannst es ihr gleichtun indem Du mit deinen Fingern ihr Nackenfell "durchknispelst oder durchknabberst" ;) . Sie wird es bestimmt mögen..... Ich mache es bei meinen Hunden so, dass ich anfange sie "anzuknabbern" bevor sie es tun, weil ich habe viel Fleisch, das da zwischen die "Zähnchen" mal geraten könnte :D ....
Festgestellt habe ich, dass sie es lieben, wenn wir zusammen auf der "Hundematratze" liegen und ich anfange, sie im Nacken zu beknabbern (mit den Fingern wohlgemerkt;) !). Dann sind sie immer ganz hin und weg und entspannen noch mehr! :rolleyes: Schöööönnn....

Lenchen
24.04.2006, 15:59
Hallo Doodle,

wir nennen diese Art von Knabberei: Hundebussis!!
Ursprung ist mir leider auch unbekannt, aber ich denke, es ist eine Zuneigungsbezeugung. Alos, freue Dich auf die ersten " Knutschflelcke", wenn mal einbissl Haut zwischen die Zähnchn gerät!!

Liebe Grüße

Lenchen und Bonny, die mehr auf das ekstasiche Abschlecken von nackten Füßen ihres Herrchen steht

tabbenbaer
29.04.2006, 22:43
fly hat in der ersten zeit bei uns masslos an allem und jedem "rumgegnibbelt". es erschien uns wie eine verlegenheitsgeste und selbst löcher in thommy-hilfiger (oder wie auch immer der heisst!) - pullovern wurden grosszügig verziehen. tatsächlich liess dieses knabbern in dem masse nach, in dem sie sich heimisch und angenommen fühlte. heute (nach über 9 monaten) macht sie das gar nicht mehr. allerdings fühlten wir uns animiert, den effekt an fly und bonito mal nachzuvollziehen, und tatsächlich: beide liegen da wie hypnotisiert, wenn wir ihr nacken- oder brustfell mit den fingern durchgnibbeln! das gehört jetzt zum täglichen wellness-programm der beiden! tolle methode und die beiden fühlen sich rr-wohl dabei!

tabbenbaer
29.04.2006, 23:15
p.s.: hundebussis sind bei uns schmerzhafter! kürzlich glaubte ich, bonito hätte mir die nase gebrochen! als ich von der arbeit heimkam, traf er mich bei der begrüssung mit seinem schädel so unglücklich, dass ich erstmal zwei minuten unter tränen auf der treppe sass. zum glück war mein mann in einem früheren leben mal rummelboxer :D - seine nase wurde durch fahrradunfall, moppedunfall und treppensturz innerhalb weniger jahre dreimal gebrochen und fühlt sich jetzt an wie mausespeck (ihr wisst schon, diese weiss-rosa zuckermasse, die man in jede beliebige form kneten kann! :devil: ) er hat mir versichert, dass keine bleibenden schäden zu erwarten sind. trotzdem benutze ich jetzt beim heimkommen meine handtasche als schutzschild...