PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungsgrösse



dany_lina
25.04.2006, 12:36
Hallo, ich bin neu hier!

Ich weiss, dass dieses thema schon da ist, aber ich wollte eure meinung haben. Wie gross soll eine wohnung sein (der hund bleibt nicht oft alleine) für ein RR und 2 katzen?

Danke

Daniela

maxi
25.04.2006, 22:42
Hallo Daniela,
die Wohnungsgrösse ist nicht soooo entscheidend - wichtig ist, was Du dem Hund sonst so anbieten kannst ( Auslauf, Abwechselung, Zuneigung etc.) - und natürlich nicht nur Asphaltspaziergänge !!!

Gus Nando
25.04.2006, 23:03
Hallo,

also wir haben für 2 Hunde (1 RR) und zwei Freigängerkatzen ca. 75 qm ohne großen Garten.

Wir gehen mit den beiden aber insgesamt bestimmt ca. 3-4 Stunden raus. Somit schließe ich mich meinem Vorschreiber an: bei ausreichender Beschäftigung kommt es nicht auf die Wohnungsgröße an!

rrmalaika
25.04.2006, 23:11
Hallo Daniela,

ich kann mich nur anschließen.:)
Es kommt nicht darauf an, wie groß oder klein die Wohnung ist.
Nur sollte man beachten, das die Wohnung nicht in der 3 oder 4 Etage ist. Gerade bei einem Welpen wäre das ziemlich fatal.

Lieben Gruß Kirstin und Baghira:wave:

erika
26.04.2006, 09:06
Hallo Daniela,

Raum ist in der kleinsten Hütte:D .

Wenn Du Deiner Fellnase genug Auslauf und Beschäftigung
bietest ist es egal wie groß eine Wohnung ist.

Wir haben auch im Laufe der Zeit uns erst vergrößert und
sind mit ca. 58 qm Wohnfläche und einem großen Hund
angefangen. Es klappte super, weil wir täglich 3 - 4 Stunden
in Wald und Feld unterwegs waren.:)

Liebe Grüße
Erika und Aaron

Doodle
26.04.2006, 20:24
Hallo Daniela,

kann mich da nur anschließen. Viel Zeit im Freien, Beschäftigung und viel viel Raum zum Schmusen............ dann sind meine Glücklich. Durch mein Umzug vor knapp zwei Jahren haben wir zum Glück noch ein großen Garten gewonnen. Da können sie jetzt rein und raus wie sie möchten. Doch am liebsten sind bei mir in der Nähe (auf dem Sofa) :-))

Sandari
26.04.2006, 21:31
Halo Daniela,

ich wohne mit meiner Maus auf 45qm :eek: in direkter Waldnähe, aber auch wir verbringen ganz viel Zeit mit RR-Entertainment, und das ist ja nicht nur mit langen Spaziergängen getan, aber ich kann nur sagen, hatte mit der kleinen Wohnung + dem "großem" Hund nie Probleme, denn solange der Hund ausgelastet ist, macht es ihm nix. Faya ist sogar während ich arbeiten bin in ihrer Höhle, in einer Kennelbox, und kommt mit der ganzen Situation prima zurecht. :D

Liebe Grüße
Sandra und die Faya, die friedlich in ihrer Höhle schläft