PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o-oh-! fly und bonito haben...



tabbenbaer
27.04.2006, 23:47
ge...:zensiert: t!

menno, ich mach mich mit diesem posting bestimmt voll zum obst - aber ich hatte nie ein pärchen und hab noch nie gezüchtet!

also: flychen ist eine noch immer pubertierende hundedame von ca. 1,5 jahren und bonito ist kastriert. fly ist seit etwa 2 wochen läufig und bonito hat es seit etwa einer woche "geschnallt". hab es noch nie mit einem kastrierten rüden zu tun gehabt und fand es beeindruckend, dass er immer noch nach einiger zeit "ausschachten" konnte. heute abend war es dann soweit, dass die beiden sich im garten in innigster rr-pfoten-umarmung wiederfanden. zunächst dachte ich mir nix böses dabei und glaubte, dass sie schon wüssten, wie das funzt. plötzlich war der spass aber vorbei und die beiden wollten auseinander. die physikalischen vorgänge kenne ich und daher machte ich mir sorgen um ihre unversehrtheit. ging langsam zu dem noch immer hintern an hintern kopulierenden pärchen und bemühte mich, sie zu besänftigen und zu beruhigen. mann, kam ich mir bescheuert vor! wissend, dass dieser zustand nach einiger zeit nachlässt, war ich doch versucht, das handy aus der hosentasche zu fingern und den tierarzt zu fragen, WIE lang einige zeit sein könne! whatever - irgendwann waren beide entspannt genug, sich voneinander zu trennen, auf der wiese zu flezen und ihre *beeep* ausführlich zu lecken...

jetzt meine wichtigste frage: bonito ist ja kastriert - da sind definitiv keine bällchen mehr vorhanden! wieso hat er noch immer diese fähigkeiten? mann, mann, mann, beide sind nothunde und wir haben uns verpflichtet, mit ihnen nicht zu züchten (wenn man das überhaupt so nennen kann!). war auch nie unsere absicht. versteht mich nicht falsch: so als mensch kennt man ja diverse verhütungsmethoden. war es jetzt ein fehler, die läufige junghündin mit dem kastrierten rüden zusammenzulassen? bin für jeden hinweis dankbar!

liebe grüsse
bine

NickySLN
28.04.2006, 07:03
Hallo Sabine,

unser Bomani ist ach kastriert. So aktiv:D wie Bonito wollte er sich nur vor der Kastration betätigen. Damit will ich aber nicht ausschließen, daß auch so etwas passieren könnte. An sener freundin zeigt er schon Interesse, wenn sie läufig ist.
Ich glaube so ungewöhnlich ist das, was Euch da passiert ist, aber nicht und Angst vor vielen süßen kleinen Bonitos brauchst Du wahrscheinlich auch nicht zu haben, wenn Bonito ordnungsgemäß kastriert ist. Der Tierarzt war ja hoffentlich nicht auch so b...d wie das Tierheim.
Schau mal unter dem Thema ERZIEHUNG den Thread "Sexueller Trieb trotz Kastration?" (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=20191) (wenn es geklappt hat, brauchst Du nur drauf zu klicken und Du kommst dort hin). Bonito ist wohl nicht der Einzigste sexuell interessierte "Beutellose":hammer:.

Liebe Grüße und mach Dir erst mal nicht zu viel Sorgen

Nicole

erika
28.04.2006, 09:35
Hallo Bine,

ich wußte ja schon immer das Bonito ein toller Hecht ist:D , aber
das habe ich ihm nicht zugetraut.

Vielleicht kannst Du Deinen TA befragen, wie " gefährlich " dieser
Akt der Liebe war. :kiss:

Viele liebe Grüße
Erika und Aaron

dissens
28.04.2006, 11:30
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ist Bonito GANZ SICHER kastriert ... oder hat er vielleicht nur hochstehende Hoden (d.h. im Bauchraum sitzend, nicht richtig runtergewandert)?
In letzerem Fall, ich glaube, man nennt das Kryptorchidismus, sind zwar die Spermien sehr wahrscheinlich nicht "welpenerzeugend" (falls überhaupt in hinreichender Menge vorhanden, im Bauch drin ist es m.W. zu warm für fruchtbare Spermien!), aber die verhaltenssteuernden Hormone müssten alle da sein, wo sie hingehören.
Falls keine entsprechenden Dokumente vorliegen - vielleicht kann man das per Ultraschall feststellen?

Ansonsten weiß ich nur von Pferden, dass auch Wallache (=kastrierte Hengste) durchaus zumindest eine Zeitlang noch decken, wenn auch folgenlos / fohlenlos. Wie lange und wie gut sie das nach der Kastration tun, hängt, soweit ich weiß, sowohl vom Alter bei der Kastration als auch von eventuellen "Vorerfahrungen" ab. Bei Hunden könnte (!) das durchaus ähnlich sein.

Liebe Grüße von einer nicht wirklich wissenden
Tina

Aylarho
28.04.2006, 12:43
Hallo Bine,

wann wurde denn Bonito kastriert? Ich habe schon davon gehört, dass bis ca 4 Wochen nach der Kastration Spermien in den Samenleitern überleben können.

Kiara
28.04.2006, 13:42
`Hallo,

ich glaube auch nicht das Euer Bonito für Nachwuchs gesorgt hat. Mein Kater ist trotzt Kastration weiterhin am anderen Geschlecht sehr interessiert. Als wir eine rollige Pflegemieze bei uns hatten hat er sich auch sehr liebevoll um sie gekümmert.:D Babys sind dabei keine produziert worden.

LG
Conny

Angela mit Azizi
28.04.2006, 13:47
Hallo Bine,
unser Louis ist auch kastriert (schon lange), aber trotzdem hätte er vor einiger Zeit eine läufige Hündin besprungen, wenn wir ihn gelassen hätten.
Er geiert zwar nicht jeder läufigen Hündin hinterher, aber wenn er schon mal eine vor der Nase hat, dann ist die Versuchung schon groß!
Viele Grüße
Angela

tabbenbaer
28.04.2006, 16:43
danke für eure beiträge! bonito war schon kastriert, als wir ihn bekommen haben - also vor weit mehr als vier wochen. sooo viel sorgen wie gestern abend mache ich mir gar nicht mehr, war nur so überrascht, dass das noch "funktionieren" sollte und in solchen momenten kommen mir immer zweifel. :rolleyes:

seitdem hat unser bonnie aber ganz schön oberwasser! hat heute sunny einen körperlichen verweis erteilt, weil sie ihn genervt hat mit ihrer schnüffelei und flychen hat er auch ganz gut im griff. wir müssen ihn wohl mal ein bisschen bremsen...