PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR im Fernsehn



Paula
04.05.2006, 22:34
Achtung nicht verpassen..... die Tier Nanny am Sonntag 19:10 Uhr auf Vox diesmal mit einem Rhodesian Ridgeback.

Schöne Grüße
karsten

Sahara
05.05.2006, 09:17
hab ich auch in der vorschau gesehen und das hat mir schon gerreicht. in den paar sekunden wurde der rr als doch so "schwieriger" und "aggressiver" hund dargestellt.
vielleicht sollte man lieber überlegen, wer wie am anderen ende der leine ist.
bin jedenfalls gespannt drauf. vielleicht täusche ich mich ja.

Enatz
05.05.2006, 10:33
Hallo!

Wie kann mann denn mit einem RR so große Probleme haben, dass man die Tier Nanny rufen muß? :rolleyes:

Gruß Bernd

Bohne
05.05.2006, 11:54
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=20354


:wave:

Baba1
08.05.2006, 09:52
Traurig, dass in so einer Sendung Gewalt an Tieren verherrlicht wird.
Hannibal Lector-Methoden. Warum sperren die ihn nicht gleich in eine Hundebox mit Rädern und schleiffen den armen Kerl so durch die Gegend?
Warum muss man überhaupt mit einem Hund Spatzieren gehen, der das gar nicht will? Und nur weil ich einen Hund dazu zwinge mich anzugucken, heisst das noch lange nicht, dass wir miteinander Kommunizieren....ist wohl eher ein Monolog. Ich finde diese Sendung fürchterlich und es schlimm genug, dass die Leute auf die Idee bringt, so mit ihren Tieren umzugehen. Klapperbüchsen, Halti-Schnürungsmethoden gehören wohl eher in ein Hafen-Milleu als in eine vertrauenswürdige, familiäre Partnerschaft:o wo Kinder und Hunde im gleichen Haushalt erzogen werden sollten.
Calle wäre wohl gut beraten, wenn er ein passendes, verständnisvolles Herrchen bekommen könnte, welches mal ein Gespräch mit ihm führen würde um herausfinden zu können, was Calle wirklich gerne mag und das dann auch mit ihm tun würde.
Baba

Bono2006
08.05.2006, 11:41
Habe gestern nur noch das Ende gesehen, wo gezeigt wurde, dass der Dalmatiner nicht mehr das Essen klaut und dass Calle nun die Dame sicher an den anderen Hunden vorbeibringt :rolleyes: . Was war denn das grösste Problem und wie wurde es behandelt. Irgentwas mit ner Dose hab ich gehört, konnte mir aber nix drunter vorstellen.

Fand den Calle auch ein wenig mopsig gefüttert - sieht nicht so aus, als wenn der regelmässig seinen Lauf-und Spieltrieb ausleben darf.

Frauchen hätte besser zum Yorkie gepasst...

Vielleicht kann mir jemand ne Zusammenfassung geben !?

LG Maraike

Aucklander
08.05.2006, 16:22
Sender wie VOX, RTL II etc. sind nichts anderes wie die "bewegte BILD-Zeitung". Reisserische Aufmachung, wenig Information und schon gar keine Lösungen. Das Niveau muss niedrig und trivial gehalten werden, sonst schaltet keiner ein und die Quoten sind im Keller.

Eigentlich hätten Analyse und Lösung für den "problematischen Calle" zunächst nur lauten können: "Hund ist zu fett - mangels Bewegung - und Frauchen kauf Dir einen Pudel". Ein "Happy End" wird es mit Sicherheit nicht gegeben haben.

Michael

dissens
08.05.2006, 16:45
Hier der Link für Bono2006: http://www.vox.de/27480_38057.php?artikel=55388
... und ansonsten stimme ich Aucklander weitgehend zu: Der Hund wäre mit einem anderen Menschen weit besser bedient.

Irgendwie erinnerte mich das ganze Leinen-, Maulkorb- und Haltigedöns, was der Hund da an sich hängen hatte, an das, was man derzeit oft im Reitsport - genauer gesagt im Springsport - sieht: Lauter Leder und Metall, aber von Reit-Kunst kaum noch eine Spur...

Da sich kaum einer noch die Zeit nimmt, die Tiere sauber und behutsam auszubilden, mehren sich die "Macken". Und wenn es soweit ist, die Tiere schwer kontrollierbar werden und wir weder Zeit noch Geduld zu einer ordentlichen Korrektur aufbringen, fällt uns nix Besseres mehr ein, als die armen Viecher mit mechanischen Zwangsmitteln aller Art zuzumüllen...

Wie wäre es mal mit sauberen Signalen und mehr Gelassenheit statt all' dem Hightech-Schnickschnack?

Tina

P.S.: Und was den Dalmi angeht: Wieso zum Geier hatte der Zugang zu allen Zimmern, wenn er doch alles auseinander nimmt? Türen zu - und schon brauch ich kein Sprühdingsbums! Das erinnert fatal an diese schlechten Filme, in dem die Helden ständig im Dunkeln stolpern und tasten. Nur auf die Idee, das Licht anzumachen, kommt keiner...

Shoppy
08.05.2006, 17:10
P.S.: Und was den Dalmi angeht: Wieso zum Geier hatte der Zugang zu allen Zimmern, wenn er doch alles auseinander nimmt? Türen zu - und schon brauch ich kein Sprühdingsbums! ...

Ja, schon, aber dann hätte der Beitrag doch nur 2 Minuten gedauert :D und ganz so kurz, bünding und vor allen Dingen einfach und schmerzlos geht es bei Vox wohl nicht. Die Besitzer müssen immer eine Hausaufgabe bekommen, die sie gnadenlos mißverstehen können (und natürlich dann versauen) damit man sie auch noch schön vorführen kann. Bildzeitung für Nicht-Leser eben...

Jetzt werden wir uns wohl wieder anhören dürfen, wie aggressiv unsere Hunde doch immer sind, war ja schließlich so im Fernsehen! :wallbash:


Liebe Grüße
Martina & Crispen

Hilke
08.05.2006, 20:15
Wieso ist immer die Rede von einem Ridgeback ????????????? Es ist doch ein Ridgeback - Doggen Mischling ,die so hochgelobte Mischung zweier edler Rassen . !!
Lg
Gerda

Chimwala
08.05.2006, 22:24
Ich war gestern drauf und dran, Vox nen gepfefferten Brief zu schreiben.
Der Dalmatiner war offensichtlich eingschüchtert, wenn er das Master Dog um hatte. Man läßt den Hund das Teil, wenn es denn dann benutzen will vorher als Atrappe tragen, damit er eben nicht das Halsband mit dem Sprühstoß verbindet. Hier hat er es verbunden und war offensichtlich ängstlich. Und das in seinem zu Hause. Super. Ich bin auch Eurer Meinung, dass das nur eine Quotensendung ist. Grausam. Warum der Hund in der ganzen Wohnung herumstöbern durfte, habe ich auch nicht verstanden.

Auch die Anwendung der Rappeldose durch einen absoluten Laien finde ich nicht gut. Es ist ja eine ähnliche Methode wie mit den Trainingsdiscs. (Wurfscheiben) Eigentlich sollten die nicht von dem Hundeführer sondern von einer Dritten Person eingestzt werde. Aber auf jeden Fall nur von geübter Hand.

Weiteres spare ich mir lieber.

Gruß Gaby

Bono2006
09.05.2006, 10:33
Habe mir das auf der Site von Vox mal durchgelesen...frech ist ja, dass es sich tatsächlich um einen Mix handelt, aber das Rasseportrait des RR anzuklicken ist - also wird tatsächlich das Verhalten von Calle mit der Rasse an sich in Verbindung gebracht.
Der Text über den Ridgeback ist dann auch zwar korrekt, aber es werden kaum positive Seiten dieser Rasse aufgezeigt. Auch dieser Text unterstreicht eher Calles Verhalten.
Schön, wenn ein Sender sich dafür einsetzt, einzelne Hunderassen ein Stückchen weiter hin zur verschrienen Kampfhundefraktion zu schieben - damit auch alle Passanten in Zukunft fluchtartig die Strassenseite wechseln, wenn wir kommen...:(

LG Maraike

Kiara
09.05.2006, 16:35
Hallo zusammen,

was habt ihr den alle? Warum hackt ihr auf dieser armen Hundenanny nur so herum? Die macht doch ihren Job super. :eek:
Jeder sollte einen Hund halten dürfen auch der Dümmste.:hammer: Nur blöd das es für Hunde keine richtige Gebrauchsanweisung gibt. Da kommt unsere Hundenanny ins Spiel. Maulkorb, Halti, verschnüren und Sprühhalsband und kein Hund rührt sich mehr. Absolut praktisch!!!!!
Ich werde diese Methoden jetzt auch bei meinem Ehemann und meiner 13-jährigen Tochter, die zu einem Pubertätsmonster mutiert ist, anwenden und schon habe ich meine Ruhe.

Sonnige Grüße aus Bayern

Conny
die hofft das ihr Mann nicht auf die gleiche Idee kommt wie sie

Bine´s Ridges
10.05.2006, 10:01
Hi zusammen!

Ich habe mir das am Sonntag auch angesehen. Ich bin eigentlich der Meinung aller.

Zum 1. der Dalmatiner: Er hat nicht in jedes Zimmer zu gehen und überhaupt nicht in die Kinderzimmer. Geschweige denn, wenn keiner zu Hause ist in die Küche. Selber schuld. Da brauch ich keine Tiernanny.

Zum 2. der RR-Mischling Calle: Wie schon Aucklander gesagt hat: Der Hund ist zu fett.

Wenn ich mit dem Hund nicht rausgehe und ihn nur füttere, wundert es mich nicht wenn Calle unausgeglichen ist und dann so reagiert. Ich glaube auch nicht dass er agressiv ist, sondern eigentlich nur seinen Auslauf will und mit anderen spielen. Er ist nunmal ein Rüde und will sich sicher mal mit anderen messen. Welcher Rüde will das nicht.

Ich sehe mir die Tiernanny eigentlich jeden Sonntag an und greife mir eigentlich jeden Sonntag am Kopf und verstehe nicht ganz was das soll. Und das ist eine Tierpsychologin. Wozu eine Wickelleine? Find ich überhaupt voll unnötig.

Wie schon gesagt, diese Dame sollte sich eher etwas kleineres zulegen (zB Pudel, Yorkshire oder so).

Lg Bine´s Ridges

Kiara
11.05.2006, 18:45
Hallo zusammen,

ich habe hier einen link für Euchhttp://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=56342

Gruß
Conny

Leonie
23.05.2006, 07:37
Das hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht! Danke für den Link, sehr interessant.

akalenbach
23.05.2006, 23:01
Das ist, wie im o.g. Link erwähnt nur eine Fernsehshow und zusammengeschnitten.

Bekannte von mir haben diese Gartenshow mitgemacht, das Fernsehteam hat tagelang gefilmt und den Garten zum Schluß super aufgemotzt. Nun der Knaller, die ganze Dekoration haben die wieder mitgenommen und zurück blieb eine Hälfe schöner und eine Hälfte von den Dreharbeiten verwüsteter Garten.

Übrigens, die RTL Tier-Nanny oder bzw. das Superfrauchen ist im wahren Leben Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin, wohnt in meiner Nähe:D aber ist jetzt unbezahlbar :devil:
(siehe http://www.respekthund.de/ )