PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badet euer RR gern?



wee rule
06.05.2006, 17:03
Hio,

Weil mein RR Nala nur ganz seltend freiwillig in den See springt wollte ich mal wissen ob es euren Hunden auch so geht oder ob sie mit elan ins kühle Nass springen ?:D

Gruß
wee rule

rrmalaika
06.05.2006, 23:09
Hallöchen,

unsere badet nur, wenn die Temperaturen sehr hoch sind.
Ansonsten macht sie einen großen Bogen um Wasser!!!:D

LG Kirstin und Baghira:wave:

Gus Nando
07.05.2006, 00:05
Hallo,

also unser kleiner geht grundsätzlich, wenn wir bei den monentanen Temparaturen unterwegs sind, immer eine kleine Runde schwimmen und läuft danach mit den Pfoten bis zum Bauch im Wasser rum.

Matsch und Pfützen sind auch ganz toll!!!

Nur wenn er sich im Mist gewälzt hat, findet er das Duschen nicht so toll.

millestelle
07.05.2006, 10:06
Hallo und guten Morgen,
unser Kleiner meint, Wasser ist zum Durst löschen da und nicht zum Baden.
Es grüßen aus dem sonnigen Norden
Burga, Volker & Gowon

Caro
07.05.2006, 11:48
Hallo,
an heissen Tagen geht Cosmo gerne ins Wasser, steht dann oft nur an einer tiefen Stelle und kühlt sich aus. Im letzten Jahr sind wir mit Wasserapport angefangen, einfach eine kleine leere Flasche mit Futter. Da er sehr auf Futter fixiert ist, ist er dann auch geschwommen und hat sie begeistert apportiert.

Gruss
Caro

Webmaster
07.05.2006, 12:23
unser kleiner meidet alles was "nass macht" wie der teufel das weihwasser :devil: und der große geht leidenschaftlich gern baden :angel:

gab da vor jahren mal eine umfrage dazu: http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=4077

sollte man evtl. mal wieder wiederbeleben ...

Banga Badu
07.05.2006, 15:34
Hi Foris,

unser Malachy liebt Wasser über alles. Muss ihn schon davon abhalten wenn ich ein Bad nehme nicht hineinzuspringen. Durch jede Pfütze muss durchgelaufen werden, und jeder See muss ersteinmal ausprobiert werden. Also ist er definitiv eine Kanalratte.

Ab und an bringt er uns sogar sein Badetuch um uns mitzuteilen dass es doch schon wieder Zeit für sein Bad wäre.

Gruß aus Viersen
Sabrina und die Kanalratte Malachy :D

Stephan_01
07.05.2006, 16:11
Hallo,
Amira geht im Sommer schon ab und an in’s Wasser, allerdings haben wir in unserer Ecke keinen See, höchstens mal ein Regen – Rückhaltebecken, in den Bach den wir bei unseren Spaziergängen kreuzen geht sie gerne, was uns aufgefallen ist, wenn das Wasser nur Knöcheltief ist setzt sie sich hin und Pullert rein, :D habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? oder habt ihr eine Erklärung wieso sie das macht? :confused:
Gruß

tschaka
07.05.2006, 21:32
Hi,
also Korben muß immer die großen Äste aus dem See retten. Erst befreit er die Äste die eh schon im Wasser schwimmen aus Seenot, dann muß ich für Nachschub sorgen.
Er kann es manchmal kaum abwarten, bis ich ihm einen Ast ins Wasser schmeiße. Geht es ihm nicht schnell genug, bellt er sogar.
Allerdings mag er nur bis Halsunterkante ins Wasser gehen. Schwimmt der Ast weiter im See, als Korben stehen kann, hat der Ast halt Pech gehabt.:D
Schöne Grüsse
tschaka

Lilas Mensch
08.05.2006, 19:23
Hallo,
Amira geht im Sommer schon ab und an in’s Wasser, allerdings haben wir in unserer Ecke keinen See, höchstens mal ein Regen – Rückhaltebecken, in den Bach den wir bei unseren Spaziergängen kreuzen geht sie gerne, was uns aufgefallen ist, wenn das Wasser nur Knöcheltief ist setzt sie sich hin und Pullert rein, :D habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? oder habt ihr eine Erklärung wieso sie das macht? :confused:
Gruß

Klar hab ich eine Erklärung, das Wasser steht zu niedrig und Amira versucht es aufzufüllen ;-)

Spass bei Seite mit Lila haben wir schon ähnliches beobachtet ???
Baden und schwimmen geht sie auch gern, sieht mit ihren sieben Mon. allerdings aus wie ein Schaufelraddampfer *g*

dissens
08.05.2006, 20:58
was uns aufgefallen ist, wenn das Wasser nur Knöcheltief ist setzt sie sich hin und Pullert rein, :D habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? oder habt ihr eine Erklärung wieso sie das macht? :confused:


Naja, beim Menschen zumindest ist das ein Art Reflex. Tatsache ist, dass wir, wenn wir eine auch nur mäßig volle Blase haben und auch nur Wasser plätschern HÖREN, direkt auf die Toilette müssen. Kinder stecken den großen Zeh ins Badewasser ... und müssen erst mal gaaaanz dringend Pipi machen.

Der Nutzen, so evolutionsbiologisch gesehen? Muss ich mir herleiten, genau wissen ist was anderes. Menschen - auch Rudeltiere - sind während des Pinkelns hilf- und wehrlos, bedürfen also einer hinreichend sicheren Situation, um ihr kleines (oder auch sonstiges) Geschäft zu machen. Wenn ein anderes Rudelmitglied pullert, muss das sicher sein, also nix wie mitmachen. Das Pullergeräusch, aber wohl auch Wasser allgemein scheinen irgendwie generalisierte Reize für "jetzt Pipi" zu sein.

Das könnte genauso für Hunde gelten.

Zu weit hergeholt?

Liebe Grüße!
Tina

tabbenbaer
08.05.2006, 22:35
also flychen ist der rr-badetyp schlechthin!

wasser von oben geht gaaaaaahhhhhhr nicht! ne pfütze zum reinsetzen ist cool! mein mann hat mal versucht, sie mit in die dusche zu nehmen - ist an den vier an der duschkabine festgekletteten pfoten gescheitert!

grad heut hat er mal wieder unseren kräutergarten und den frischgesäten rasen gewässert - mit dem erfolg, dass alle drei hunde ihn gemieden haben wie ebola! warum nur? :devil: *pfeif*

naja, allemann ebenmal wieder trocken gerubbelt! machen uns jetzt aufs sofa! n8ie zusammen!

claudia+spike
08.05.2006, 23:40
Hallo,

Spike, RR-Mix, badet für sein Leben gern. Allerdings nur draussen, in Seen, Flüssen und Bächen und Pfützen. Selbst im Winter würde ihn das Wasser magisch anziehen. An einem eiskalten Herbsttag ist er mir entwischt und solange drin geblieben, bis er vor zittern vermutlich Krämpfe hatte und raus musste. :eek:

Die Badewanne mag er nicht, haben wir auch nur selten in Betrieb. Aber weil ich ihn anscheinend mal sehr enthusiastisch über den grünen Klee gelobt habe, als er fast freiwillig stehenblieb beim Pfoten abspritzen mit dem Schlauch und genauso in der Dusche, kommt er mittlerweile freiwillig in die Duschwanne im Anbau draussen, obwohl man ihm dabei ansieht, dass er diese Art spritzendes Wasser überhaupt nicht mag. Aber danach gibt es immer was zur Entschädigung. Ein Super Spiel oder ein Super Leckerlie und immer Super viel Lob für meinen "tollen Jungen". ;)

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Andy79
09.05.2006, 01:14
Hallo! :)

Skar schwimmt auch mal ganz gerne. Allerdings ist es ihm lieber, wenn das Wasser nur knöcheltief ist. Von einer Böschung würde er niemals ins Wasser springen. Er bevorzugt die seichte Uferzone.

Gruss, Skar & Andy

claudia+spike
09.05.2006, 08:07
Hallo Andy,


Von einer Böschung würde er niemals ins Wasser springen. Er bevorzugt die seichte Uferzone.

ganz im Gegensatz zu Spike, der stürzt sich mit einem wilden Bauchplatscher ins Wasser als wäre es sein Element. Anlauf und Platsch!

Liebe Grüße
Claudia + Spike, Dauerschwimmer mit Rekord von 45 Minuten im Wasser mit nur 1-2 ganz kurzen Pinkel und Kotpausen :D

xenon
09.05.2006, 12:16
-baden oder schwimmen?

Baden in der Wanne: fuuuuuuurchtbar!
Duschen: schrecklich!
Füße benässen: -wenn's was ausgesprochen interessantes gibt...
Untere Bauchgrenze überschreiten: wenn die gefühlte Wassertemperatur +22° nicht unterschreitet
Schwimmen: nach stundenlangem Sonnenbad gerne -auch freiwillig 55 Sekunden
Entenjagen: jederzeit! immer! überall!

Kalimera
09.05.2006, 12:19
Seit dem er mal versehentlich (beim Entenjagen) in den Fluß gesprungen ist, macht er einen großen Bogen um jedes Wasser. Mal sehen, wie es im Sommer ist, wenn wir baden gehen, das konnten wir im letzten Jahr noch nicht testen, da unser Wuffel erst im Juni ein Jahr wird.

Danny K
09.05.2006, 12:57
700


Hallo,

Zara ist erst 6 Monate alt und hat eigentlich nur Schnee, Regen (doof) und Matsch (auch doof) kennengelernt.

ABER sie liebt Wasser findet sie nicht nur zum trinken toll, sondern sie nimmt Anlauf und rein ins kühle Nass. Es ist total niedlich zuzusehen, wie im Wasser getobt wird.

Liebe Grüße

Danny + Wasserratte Zarafina

RauDi
09.05.2006, 13:07
Also, wenn Jarah das selbst entscheiden kann, dann is schon mal Planschen angesagt. Zum Beispiel vom Strand aus Herrchen ins Meer nachrennen, aber nur bis mit selbstständigen Schwimmbewegungen zu beginnen wäre. Ne, ne, das mag sie nicht. Nix wie raus, an den Strand und Sonnenbaden (hat ja auch was mit baden zu tun:D ). Wasser von oben, igit, Pieseln geht dann in rekordverdächtiger Zeit vonstatten. Wobei nasses Gras wiederum kein Prob ist.
Wenn ihr Kumpel (schokobrauner Labbi) mit Vorliebe jede Pfütze aufsucht, sich in Schlammwasser wälzt, steht sie (fassungslos) daneben. Mit grümpfter Nase wird er dann erst mal 5 Minuten ignoriert. So eine Sulsau will mein Kumpel sein?:eek: .
In die Badewanne muss ich sie reinheben, freiwillig is da kein Millimeter drin. Beim Einschäumen und Abduschen steht sie da, wie der brühmte, begossene Pudel. Nach dem trockenrubbeln gehts im Eiltempo in die Kiste und wehe ich sprech sie an, wenn Blicke töten könnten:devil: .

So long

Anja B.
09.05.2006, 14:24
Hallo!

Tja, wir haben ein besonders wasserliebendes Exemplar erwischt :D .

Tequila liebt Wasser in jeder Form (Naja, ausgenommen Regen, da ist sie wie alle RRs), sogar Schlammpfützen sind ganz toll. :hammer:
Sie hat sich schon den Spitznamen "Pfützensau" eingefangen, gell Caro!

Es ist immer fürchterlich peinlich, wenn jeder andere RR vornehm einen Bogen um die Pfützen macht, springt unsere mittenrein. Dann wird sich noch sehr gerne hinterher in Sand oder Erde gewälzt.
Richtig schwimmen ist natürlich auch toll, hat aber etwas gedauert, bis sie das raus hatte.

Selbst die Badewanne liebt Tequila, sie steht dann schwanzwedelnd in der Wanne, läßt sich mit lauwarmem Wasser abduschen und schlabbert ganz genüßlich an der Brause.

Ich glaube wir müssen mal ihre Papiere prüfen lassen, da kann was nicht richtig sein.
Irgendein Vorfahr war bestimmt ein Schwein:eek: .

ttpaw
09.05.2006, 15:57
Huhu Foris:

Das ist unsere Luna, absolut fanatisch, wenn es um den Gartenschlauch geht :D :D :D Sie schläft auch neben der Düse, wenn nichts mehr rauskommt, in der Hoffnung, dass der Regen/Seegen noch mal losgeht:


http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/data/500/schlauch_part_3.jpg
(nur für diejenigen, die nicht so regelmäßig in der Galerie unterwegs sind ;) )

Allerdings, hält sie überhaupt nichts vom Schwimmen,- im Gegensatz zu ihrem Bruder,- umso mehr allerdings von dreckigen Pfützen und Bachläufen.

Richtigen Regen finden beide grausam.

Die Wasserscheu haben sie so mit 1,5 -2 Jahren verloren. Vorher gings nur in den Bach, wenn Leckerchen rausgefischt werden konnten.

LG

Andy

jahdog
09.05.2006, 20:08
Hallöchen,

Chuna badet für ihr Leben gern!!!!!

Angefangen hat es aber nicht so toll, Chuna hat im kalten Februar jagt auf eine Ente gemacht......sie ab ins Wasser und gluck gluck weg war sie!!

Etwa 5 Sec. war sie verschwunden, ich mich schon fast entkleidet und wie bei Baywatch hinterher.....In der 6. sec. hat Chuna wohl gemerkt das sie auch schwimmen kann und ist wieder aufgetaucht!!!

Ich war froh, das sie am Leben war und ich nicht ins Wasser musste!!

Danach dachte ich das Chuna NIE!!!! wieder ins Wasser gehen würde aber wie gesagt, sie schwimmt für ihr Leben gerne..:-)

Schönen Abend noch

Bille und Chuna

tabbenbaer
09.05.2006, 21:07
*kicher*

göttlich! bonito ist zwar recht zurückhaltend, was baden angeht, aber im tauchen ist er einfach sensationell! ich hab mal wurststückchen in den see geschmissen ohne darüber nachzudenken, dass die untergehen - bonito ist jedem einzelnen nachgetaucht, bis nur noch die ohrwascheln rausgekuckt haben! die beiden jüngst aufgestellten bade-muscheln im garten betrachtet er nur als etwas grösseren wassernapf. flychen hingegen suhlt sich darin, dass es nur so spritzt. als aber so ein birkenprömmel vom baum in das wasser fiel, hat bonnie wieder bis zu den augen im wasser gesteckt. schon seltsam, was unsere viechln für prioritäten setzen... :angel: :rolleyes:

Caro
11.05.2006, 00:35
701

Ayla und Cosmo mit dem Wasserdummy. An heissen Tagen sehr beliebt...:cool:

Malin
04.06.2006, 18:37
Klar er kennt es von klein auf.Er stürzt sich gerne in die Fluten aber da wir in der Dom. Rep. leben ist das ja kein Wunder.
Gruss Malin & Luka

Mysterie
05.06.2006, 18:37
Unser Mümmelmonster ist von Wasser total begeistert. Bei Regen nicht so sonderlich. Ansonsten wissen wir immer wo wir Wasser finden können ;-) Egal ob Bach, Pfütze, Hochwasser, See oder Main. Hinein und das mit Freude. Gestern ist er zu mir in die Badewanne geklettert. Davon war ich allerdings weniger begeistert. Duschen allerdings ist nicht so seine Sache. Das musste gestern aber sein.

Er schwimmt wie ein Raddampfer....tauchen findet er genial. Er steht z. B. am Main bis zum Bauch im Wasser und dann fischt er irgendwas raus. Kopf ist unter Wasser. Aber meistens nur bis zu den Ohren.

Ansonsten müsste er eigentlich Schwimmhäute statt Pfoten haben.

NinaimGlück
05.06.2006, 18:47
Hallo Ihr Lieben,

also Nina geht gerne ins Wasser, aber ich sage immer alte Omas gehen kneipen und das macht unsere Oma auch. Sie geht immer nur bis zum Bauch ins Wasser und trinkt den halben Neckar leer, wenn dann ihre Labradorfreunde zu sehr im Wasser toben und sie Wasserspritzer abkriegt, kommt sie sofort wieder raus. Da könnte ja die Föhnfrisur kaputt gehen, genauso ist es bei Regen, da kann ich sie fast vor die Haustür schieben und sie legt immer einen Gang zu damit sie zwischen den Regentropfen durchrennen kann. :hammer:

bettina
06.06.2006, 18:56
Hallo Wee rule,

also unsere beiden sind 1 u. 2 Jahre alt.
Unser Kleiner war bis jetzt noch nicht mit uns im Wasser. Auch mit unserem Großen hat es sich letztes Jahr nicht ergeben, dass wir schwimmen gewesen wären.

Wann immer wir aber heuer an einem Bach waren u. das Wetter hat mitgespielt haben unsere beiden die Chance genutzt und sind ins Wasser gegangen, aber nur bis zum Bauch ;-)

Wir haben aber vor heuer mit beiden an einen See zu fahren u. dann zu testem ob sie mit uns schwimmen gehen, wenn wir im Wasser sind.
Bin schon gespannt.

Interessant für uns war die Tatsache, dass Jengo früher als er noch alleine war bei Regen nie hinaus wollte, aber seit Jamal zu uns gekommen können die beiden im Regen herumspielen das man nur so staunt. Da macht der Regen gaaaar nichts mehr aus *gg*

lg,
Bettina

niddl
12.06.2006, 18:25
HI!
Wir wohnen direkt an einem Fluss und zu Beginn wollte Murphy überhaupt nicht ins Wasser. Seine Freundin, eine Dogge war da anderer Meinung und hat ihn einfach beim Spielen hineingeschmissen. Seitdem geht er zum Durst löschen hinein, schwimmen war er aber immer noch nicht. Um Pfützen macht er in der Regel einen Bogen rum. Dabei zieht er neidvolle Blicke nach sich, weil sein Spielkamerad ein Golder Retriever zum Leidwesen der Besitzerin immer mitten durch geht.
LG niddl

shetani
12.06.2006, 22:01
Hallo,

unsere Baghira hatte anfangs nicht wirklich Lust auf Baden.Ihr erstes ernsthaftes Wasserspiel hat sie in Kroatien erlebt und fand es nicht gerade lustig. 2 Tage später jedoch ging sie freiwillig ins Wasser und hat dann richtig Spaß daran gefunden. Auch heute, wenn wir es draussen warm ist und wir in der Nähe eines Gewässers unterwegs sind, geht sie spontan eine Runde schwimmen.

Gruß Frank aka shetani

Justus
13.06.2006, 07:26
Moin,
leider hatten wir noch keine Gelegenheit auszuprobieren ob Odin gern badet..... Aber eine Frage drängt sich mir schon noch auf: Können diese Hunde hecheln?! Egal wie warm es war und was er gemacht hat, gehechelt hat er nie! Auch in hohen Temperaturen lehnt er das von uns, in Sorge alle fünf Minuten, angebotene Wasser ab. Manchmal sieht es so aus als wolle er uns einen Gefallen tun und dann berührt die Zunge vielleicht mal das Wasser...... Aber nicht zu lang oder oft!!! Gut, die Rasse ist in wärmeren Gefilden zuhaus.... Aber bei dieser unmenschlichen Wärme?!
Netter Gruß,
Justus

niddl
13.06.2006, 18:32
Hi Justus!
Gut dass du es ansprichst. Ich bin bei Murphy auch ständig hinterher mir seinem Wassertrog, weil ich mir einbilde er trinkt zu wenig. Auch nach einem Spaziergang lehnt er oft ab. Am liebsten mag er unser Teichwasser und leckt dabei die Fische ab. Hihihi!
Liebe Grüße niddl

Justus
13.06.2006, 23:32
Also daß der Hund irgendwann mal anfängt zu hecheln ist mir schon klar; nur wann?!! Ist es vielleicht schon zu spät wenn er hechelt oder mache ich mir einfach grundlos Sorgen?
@niddl: Schön zu wissen, daß ich nicht der einzige mit solchen Fragen bin....... :D
Netter Gruß,
Justus

tabbenbaer
14.06.2006, 08:35
also, die einzige, die zu jeder jahreszeit ausgiebig von dem leitungswasser in den näpfen schlabbert, ist bei uns sunny. fly und bonito versorgen sich selbst aus dem gartenteich (schmeckt fast so gut wie aus matschbraunen pfützen! ;) ). nur, wenn sie länger allein in der wohnung sind, darf es auch mal das hygienisch unbedenkliche aus der leitung sein...

was füttert ihr denn? mit trofu hat ein hund natürlich höheren trinkwasserbedarf, als wenn das futter schon reichlich wasser enthält.

bonito hechelt übrigens auch nicht - er gräbt sich lieber eine kuhle unter nachbarin's rhododendron :eek: und legt sich in die kühle erde... flychen wirft sich in ihre bademuschel, wälzt sich anschliessend im dreck und schläft im schatten. und sunny - hechelt einem noch beim einschlafen den feuchtwarmen hundeatem in die nase.

Bono2006
14.06.2006, 09:57
Bis gestern hätte ich Stein und Bein geschworen, dass Bono keinen Fuss ins Wasser setzen würde, da er um Bach und Pfütze einen Riesenbogen macht. Dann waren wir gestern bei den Kiesteichen hier bei uns in der Nähe mit seinem Hundefreund Migo. Ich hatte nicht extra was anderes angezogen - kam direkt von der Arbeit mit einer Knielangen Jeans - ich dachte ja, höchstens mal mit den Füssen ins Wasser zu gehen. Ende vom Lied: Bono ist wie ein Hase hin und her durchs Wasser gehüpft und ich war tropfnass. Weil er ja noch nicht wirklich hört, musste er an der Leine bleiben - also sah ich aus wie ein ferkel !!!
Aber schön, dass wir in Zukunft auch solche Sachen mit ihm machen können.

Wer hat eigentlich Erfahrung mit dem Baden im Meer - ich meine, ist das Salzwasser ein Problem für den Hund anfangs ?

LG Maraike

joy3009
20.06.2006, 16:58
Meine Hündin Kira ist sich wohl zu fein, baden zu gehen. Bis jetzt haben sich bei ihr keine Ambitionen gezeigt gerne ins Wasser zu springen. Meist gönnt sie sich nur einen kleinen Schluck zur Erfrischung, wobei maximal die Pfoten leicht mit Wasser benetzt werden. Stöckchenwürfe werde ignoriert, es wird nur hinterhergeschaut. Eine richtige Prinzessin halt.

LG Ellen

Gus Nando
25.06.2006, 20:23
Hallo

Seit ein paar Tagen hat Gus richtig spaß am schwimmen gefunden. Es muss aber einer von uns mit rein gehen. Dann schwimmt der kleine wie ein Weltmeister ganz ruhig und gelassen um uns rum.


Gaja hingegen ist da nicht ganz so cool drin. Die rudert wie eine Irre mit den Vorderpfoten und kommt vorne hoch wie ein Motorsportboot. Geht aber, wenn wir Stöcke rein schmeißen und wir selber drin sind auch rein. Alleine könnte man sie aber nicht schwimmen lassen (was sie auch nicht macht), da sie in Ihrer ganzen hektik oft die Kraft verlässt und wir sie schon ein paar mal halten mussten, sonst wäre sie untergegangen.

sury85
25.06.2006, 21:30
Hi,
also unsere Lisha geht auch nur dann ins kühle nass wenn wir stöcke schmeissen.
Sie Rudert dan auch mit den vorderpfoten ;-)
Ich denke ohne stock würde sie auch nicht reingehen...

Anne und Joe
29.06.2006, 18:19
Es ist echt interessant, wie unterschiedlich die Hunde auf Wasser reagieren! Joe geht höchstens mal mit den Füßen rein, um zu trinken. Einmal hat mein Mann in so einer Situation "Platz" gerufen, Joe hat sofort reagiert und lag im Wasser... Aber den empörten Blick danach vergeß ich mein Leben nicht!;)
Einmal hab ich ihn schwimmen sehen! Wir waren alle drei im Wasser und Joe hat sich am Ufer total aufgeregt. Wir ihn also gerufen, um ihn rein zu locken. Er dachte, er müßte uns retten und schwamm zu uns und versuchte uns an Land zu ziehen. Das war das einzige Mal, daß er im Wasser war.
Sein schlimmster Feind ist der Rasensprenger!!! Da wird Joe zum Navigationsgenie in unserem Garten! Nie im Leben würde er darunter durchlaufen!!!! Und ich hab Hunde gesehen, die saufen daraus...
Wie oft badet oder duscht ihr eure Süßen eigendlich?
VlG, Anne und Joe

Lilas Mensch
30.06.2006, 10:51
Also wir Baden unsere Lila nur wenn es notwendig ist. Sie geht aber fast jeden Tag bei uns im Park in den Teich und jagt Enten ;-)

Silke+Bo
30.06.2006, 12:23
Huhu alle zusammen,

also unser Bomani ist eine richtige Wasserratte geworden. Er schwimmt (allerdings denkt man immer, er geht gleich unter, weil er mit den Vorderpfoten total rumpatscht), legt sich auch einfach in Pfützen oder flache Gewässer (hauptsache nass) und wenn diese dann ausgetrocknet sind und so ein schöner Matsch entsteht, dann macht es doppelt soviel Spass, sich einzusauen und abzukühlen:devil: :hammer:

Von wegen, RRs meiden das Wasser... Allerdings denke ich immer, dass unser Labrador Retriever "Luke" sicherlich einiges zur Wasser-Liebe beigetragen hat:D :D

Liebe Grüße
Silli & die beiden Wasserratten Luke + Bomani

RR-Knuddler
01.07.2006, 13:11
Wie habt ihr euren Welpen denn ans Wasser herangeführt?
Würde mich nur mal interessieren...
LG Seraphine

dissens
01.07.2006, 13:31
Wie oft badet oder duscht ihr eure Süßen eigendlich?


Wie beim Sohn: Wenn es zu arg müffelt, ist es mal wieder so weit...:angel:
Okay, beim Hund war es jetzt erst das zweite Mal überhaupt nötig (sie ist fast 10 Monate), und der Hund findet das auch nicht so arg toll...
(Der Sohn geht etwas öfter in die Wanne:D)

Tina

Shoppy
01.07.2006, 20:28
Hm, tja also baden würde ich dieses Wassertreten noch nicht nennen wollen - immerhin werden alle viel Extremitäten nass!

Bijou
02.07.2006, 23:04
Hm, tja also baden würde ich dieses Wassertreten noch nicht nennen wollen - immerhin werden alle viel Extremitäten nass!
Klasse Gesichtsausdruck deines RR! Könnte glatt die meine sein. Zera mag Wasser auch höchstens nur bis max. 10 cm unterm Bauch. Schade eigentlich, ich habe gehofft, jetzt bei dem warmen Wetter würde sich das ändern. Ich habe schon fast alles ausprobiert, nur selbst bin ich noch nicht voran ins kühle Nass. Da sie aber auch nicht auf Bälle etc. fixiert ist oder selten etwas zurückbringen möchte, habe ich da bis jetzt noch keine Idee.
Unsere bisherigen Hunde waren alles Wasserratten,richtige Powerpakete, aber auch keine RR.
Finde sowieso, dass unser RR sich für nicht gerade viel begeistern lässt, außer Toben mit Artgenossen!
Liebe Grüsse
Heike und Zera

Sonnensturm
03.07.2006, 09:48
Hallo Seraphine,

als Welpe wollte Sira dem Wasser noch nicht so recht trauen und hat lieber einen Bogen um Pfützen und Bäche gemacht. Irgendwann auf einem Spaziergang habe ich dann einfach mal ein Leckerchen in einen Froschtümpel geworfen und das musste Sira natürlich "retten" :) . Anfangs zwar noch sehr zögerlich, aber dann hat sie gemerkt, dass Wasser doch ganz angenehm ist. Mittlerweile macht sie auf Spaziergängen gerne kleine Abstecher in Bäche oder Tümpel. Geschwommen ist sie zwar noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden ;) .

Viele Grüße,
Sonja & Sira

Mariete
04.07.2006, 07:51
Panja war wirklich ein Schönwetterhund. Wenn es geregnet hat und ich wollte mit ihr auf unsere Runde gehen hatte sie einen derartigen angewiderten Blick, es war wirklich herrlich.

Aber, ich kann mit Stolz verkünden dass Jamala gestern bis zum Bauch im Wasser war. Nun gut, um ehrlich zu sein, sie tapste wirklich mit todesmutiger Verachtung ein paar Schritte ins Wasser um dann wie angewurzelt stehen zu bleiben. Sie war mächtig beeindruckt dass das Wasser sich weder durch Knurren noch durch kleine Wuffs hat in die Flucht treiben lassen *g*

LG
Chrissi