PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesicherte Ladung



MarionS
17.05.2006, 00:18
hallo
gibt es hier leute, die wie wir einen van fahren, mit 3 kindern und 2 hunden? würde mich mal interessieren, wie ihr eure hunde sichert. anschnallen geht nicht, gitter erst recht nicht (also bei uns sitzen zwei in der mittleren reihe und einer in der hinteren sonst gibt es immer eine keilerei).
im moment haben meine mädels eben geschirr an und für jeden ist eine leine an den sitzen (untere halterungen) befestigt.
gibt es noch andere möglichkeiten (hund in die dachbox oder so)/ ideen? :confused:
grüßle marion

Bono2006
17.05.2006, 08:49
Es gibt extra Gitter für Vans, die man eigentlich im Zubehörmarkt bekommt. Für das Anschnallen gibt es Geschirre, die man mit Karabinern am normalen Sicherheitsgurt anbringt, so dass die Hunde im Ernstfall auch davon gebremst werden.
LG Maraike

Bono2006
17.05.2006, 08:50
Ansonsten gibt es ja auch Hundeanhänger, wenn es gar nicht anders geht, aber davon bin ich persönlich kein wirklicher Fan. Wie wäre es mit einer Hundebox/Flugbox, die du hinten gesichert reinstellst ?
LG Maraike

tschaka
17.05.2006, 21:06
Hi,
also wir haben für Korben eine große Box im Auto.
Die ist aus irgendeinem Gewebe ( weiß leider nicht welches).
Sie ist schnell zusammenklappbar, einfach aus dem Auto holen, 2 Stangen lösen, zusammenfalten.
Er kann darin ausgestreckt liegen, stehen und sitzen und wir haben noch genug Platz im Kofferraum für Einkäufe.
In der Box habe ich 2 Auflagen für Gartenbänke nebeneinander liegen, so hat er einen weichen Platz.
Schöne Grüße
tschaka

Makumu
17.05.2006, 21:43
Hallo,

unter hundeschutzgitter.de haben wir Hilfe gefunden. Dort kann
man wirklich individuelle Gitter bestellen. Wir sind sehr zufrieden.

Schöne Grüße

Dirk