PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arme kleine Lady



Danny K
18.05.2006, 12:15
Hallo liebe Foris,

ich möchte Euch kurz von einer Begegnung berichten, die mich zum Nachdenken gebracht hat.

Unsere ältere Nachbarin (bereits Rentnerin) hat im Winter Ihren über alles geliebten Hund (Terrier-Mix) mit stolzen 15 Jahren verloren. Jedesmal wenn wir Sie mit unserer Kleinen getroffen haben, ist sie in Tränen ausgebrochen. :(

Am Wochenende haben wir sie getroffen, an der Leine eine kleine Terrier-Hündin namens Lady. Ich habe mich sooo für die Beiden gefreut und dann hat mir meine Nachbarin (strahlend) diese Hundegeschichte erzählt:
"Lady ist 4 Jahre alt und vom Züchter." "Vorm Züchter?" "Ja, sie hatte gerade zum achten Mal Nachwuchs und nun hat der Züchter beschlossen sie nicht mehr decken zu lassen und hat sie mir zum Freundschaftspreis überlassen."
:wallbash:
Lady ist leider überhaupt nicht erzogen, kann keine Sitz/ Platz und hört eigentlich gar nicht auf Ihren Namen.

Diese kleine Hundedame war nur eine Gebärmaschine... :mad:

Natürlich weiss ich das es solche Züchter gibt, aus irgendeinem Grunde hat mich das doch mitgenommen.

Bin ich zu naiv zu denken, das es nur wenige Schwarze Schafe unter den Hundezüchtern gibt? Oder sind diese Vermehrer an der Tagesordnung.

Ich möchte natürlich keinem Züchter zu nahe treten, wir selbst haben (meiner Meinung nach ;) ) einen der tollsten RR-Züchter erwischt.


Nachdenkliche Grüße
Danny & Zarafina (die heute bei Regen sich standhaft weigert spazieren zu gehen!!!)

berki
20.05.2006, 10:52
Hi, Danny!
Ich glaube, dass die Zahl der verantwortungsvollen Züchter erheblich größer ist, als die solcher Vermehrer. Die Verhältnisse verschwimmen nur, weil die Anzahl der dort "am Fließband produzierten" Hunde so groß ist. Traurig, dass unsere Gesetzgebung solchem Treiben keine wirksamen Grenzen setzt!
Gruß, Thomas

zentis
24.05.2006, 10:21
Hallo Danny,

ich hoffe das solche Vermehrer nur die Ausnahme sind.

Aber leider hatten wir mal so ein Ungetüm bei uns im Hundeverein.
Er hat mit Pudeln und mit Deutschen Schäferhunden gezüchtet. Die Pudeldame hat auch in 5 Jahren schon 7 mal geworfen. Und weil in den Würfen immer so viel "Ausschuß" (Zitat) war, hätte sich das Ganze nicht mehr gelohnt. Leider war es schon zu spät, als dieser werte Herr uns dies mit betrunkenen Kopf erzählt hat. Die Pudeldame hatte er schon beseitigt. Aber durch eine Anzeige beim Tierschutz, wurden ihm auch die anderen Hunde weggenomen.Die haben doch tatsächlich mehrere kleine Hundeleichen (oder Sklette) bei ihm gefunden und die lebenden Tiere wurden in kleine Zwinger gehalten. Seine Rechtfertigung war, das man das mit Schweinen doch auch so macht. Wirklich widerlich!
Bis auf zwei Hunde, die leider aufgrund Krankheit eingeschläfert werden mußten, haben alle Hunde ein gutes Zuhause bei Mitgliedern vom Verein gefunden.

Ich glaube es erübrigt sich zu erwähnen, das dieser Herr sofort aus dem Verein geflogen ist.
Es hat damals viel Tara gegeben und unser Vorsitzender wurde sogar tätlich angegriffen (von dem Sohn des "Züchter", tage nach der Anzeige) aber die Anzeige hat sich gelohnt.

Also bitte nicht wegschauen, wenn Tiere gequält werden!

Liebe Grüße

Tamara mit Daisy und Nero