PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaues Halsband ???



AGGITTA
20.05.2006, 16:54
Hallo!

Ich habe für unseren lieben Simba ein wunderschönes blaues Halsband und Leine dazu besorgt. Tja, und jetzt habe ich erfahren, dass ein blaues Halsband gefährliche Hunde in Schleswig-Holstein zu tragen haben:eek: :eek: :eek: (hier wohne ich auch)Und ich habe mich gerade für das Halsband entschieden, weil es einfach super meinem Hund steht...:o
Was kann das für Folgen haben, wenn Simba weiterhin es blau trägt??? Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße:)

Leonie
20.05.2006, 20:12
Hallöchen!

Habe ich noch nie was davon gehört. Ich finde allerdings das Blau einem Ridgeback nicht steht aber das ist ja Geschmackssache.

Liebe Grüsse aus NRW
Nicole und Leonie

Hilke
20.05.2006, 21:08
Hallo ,
auch ich wohne in Schleswig-Holstein. Erst wollte das Innenminesterium ja orange Halsbänder nehmen, dann ist denen aufgefallen das die Jagdhunde ja solche Halsbänder tragen und so nach einem Jahr entschieden sie sich für hellblau. Keine Ahnung ob es Einheitshalsbänder sind . Wenn mir ein blaues Halsband gefällt würde ich es nehmen und dumme Bemerkungen ignorieren. Die meisten Leute haben es sowieso nicht zur Kenntnis genommen.
Lg
Gerda

Aylarho
21.05.2006, 11:20
Hallo


Wichtig: Die Erlaubnis zum Halten beziehungsweise Führen des Hundes ist mitzuführen und auf Verlangen zur Überprüfung auszuhändigen. Gefährliche Hunde müssen außerhalb des eigenen, umzäunten Grundstücks an einer geeigneten Leine geführt werden, die höchstens zwei Meter lang sein darf. Außerdem muß jeder gefährliche Hund außerhalb des befriedeten Besitztums ein leuchtend hellblaues Halsband tragen. Schließlich ist gefährlichen Hunden ein Maulkorb anzulegen. Hiervon kann auf Antrag eine Befreiung erteilt werden, wenn die Fähigkeit des Hundes zu sozialverträglichem Verhalten durch einen Wesenstest nachgewiesen ist. Eine Befreiung kann jedoch nicht mehr erfolgen, wenn der Hund bereits einen Menschen gebissen hat.


und hier ist der ganze Artikel:

http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=10295

Ich würde weiter ein blaues Halsband anlegen, ganz im Sinne von:

http://www.menschen-tiere-werte.de/pages/solidaritaet.pdf

Aber wie Gerda schon schrieb, die meisten Leute scheinen dies stigmatisierende Gesetz eh nicht zur Kenntnis genommen zu haben. ;)

AGGITTA
21.05.2006, 12:27
Danke Euch!:)


Ich finde, dass unser Simba sehr gut mit dem blauen Halsband auschaut:D Die Farbe ist eher blau, und nicht hellblau. Bin gespannt, ob es dazu auch Regelungen gibt:p

Liebe Grüße:)

amira03
22.05.2006, 19:04
Hallo Aggitta
Meine Amira hat ein hellblaues Halsband, ein dunkelblaues aus Afrika, ein rotes, ein schwarzes mit Kristallsteinchen, eines mit Leodruck, ein dunkelbraunes im Indianerlook, ein orangefarbenes Halstuch mit
"Amira-druck"... , (mein Hobby, ich glaub 16 Stück, in Stuttgart gibt´s so ein süßes Lädchen mit lauter exclusiven Halsbändern auch für große Hunde, mein Lebensgefährte ist auch immer überrascht, was der Hund alles so braucht:D )
Ich finde sie sieht mit jedem fantastisch aus, bei dem kurzem Fell sieht man es ja auch schön.
Gruß von Angelika und lass dich nicht verwirren blau sieht super aus

Lilas Mensch
09.07.2006, 15:09
Blau macht glücklich, müssen den alle Hund in SH jetzt durch bestimmte Farben gekennzeichnet werden?
gefährlich=blau
zahm=grün ???
schlau=rot???
sehr gefährlich=sehr blau???
Muahaha, ich lach mich schlapp...obwohl es schon bedenklich ist was unsere Damen und Herren der Regierung so verzapfen.
Sollten Angie und Co nicht alle außerhalb des befriedeten Besitztums ein leuchtend hellblaues Halsband und vor allem einen Maulkorb tragen...

xelina
10.07.2006, 14:23
Hallo,

wenn Euch ein blaues Halsband gefaellt, dann nehmt es auch. Zu unserer reichhaltigen Auswahl gehört auch - gerade in der dunklen Jahreszeit - orange, obwohl Xelina nicht jagdlich geführt wird! Als besonders schönen Nebeneffekt finde ich bei Euch auch noch, dass ihr dann Solidaritaet zeigt!

Liebe Grüße,
Steffi und Xelina

Ashantiy06
12.07.2006, 11:09
Hallo Amira03,

ich bin neu hier, ich und meine Mutter bekommen in 9 Wochen unsere kleine RR- Hündin.

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass es in Stuttgart ein Geschäft für exklisive Halsbänder gibt, kannst du mir vielleicht sagen wo das genau ist, dann geh ich da nämlich mal vorbei und schau ob ich da was schönes finde. Wir wohnen ganz in der Nähe von Stuttgart!

Vielen Dank schon mal!

Grüße von Nina % (bald) Ahantiy

amira03
12.07.2006, 12:55
Hallo Nina ist per e-mail an dich unterwegs, (weiß ja nicht wegen Schleichwerbung)

Grüßle Angelika

RR-Knuddler
17.07.2006, 18:03
Blau macht glücklich, müssen den alle Hund in SH jetzt durch bestimmte Farben gekennzeichnet werden?
gefährlich=blau
zahm=grün ???
schlau=rot???
sehr gefährlich=sehr blau???
Muahaha, ich lach mich schlapp...obwohl es schon bedenklich ist was unsere Damen und Herren der Regierung so verzapfen.
Sollten Angie und Co nicht alle außerhalb des befriedeten Besitztums ein leuchtend hellblaues Halsband und vor allem einen Maulkorb tragen...

Na wenns danach geht,muss ich meiner Kiara jetzt unbedingt noch ein rotes Halsband kaufen...!:D