PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht...mein großer Hund.



Jambear
22.05.2006, 12:47
Vielleicht kommt heute noch der Tierarzt.
Vielleicht hat sie Angst - oder warum starrt sie mich so an?
Vielleicht sind es die Nieren sagt er.
Vielleicht ist das aber auch ganz harmlos denke ich.
Vielleicht ist das so - das Altsein.
Vielleicht ist es die Bandscheibe, aber warum trinkt sie soviel?
Vielleicht übertreibe ich ja - immerhin waren wir noch am Samstag ein kleines Stück spazieren, immerhin schmeckt es ihr noch.
Vielleicht bleibt uns noch ein Tag?
Vielleicht schenkt uns das Schicksal noch eine Woche, einen Monat?
Vielleicht wird es wieder besser - die Herzpatienten sagt er, die leiden immer sehr wenn das Wetter sich ändert.



Aber sie steht neben mir und drückt sich an mich während ich dies schreibe, sie starrt und starrt ins Leere und guckt dahin wo ich nicht hinsehen kann. Und er sagt, sie würden einfach ersticken können. Wenn das Herz so ist, so schlecht. Das dauert manchmal nur Minuten sagt er. Was - wenn sie dann alleine ist? Niemand der sie hält und tröstet?



Und vielleicht weiß ich einfach nicht, wie das auszuhalten ist.

Das zukünftige Leben ohne den großen Hund.

Fradhi
22.05.2006, 13:25
Liebe Tina,

Deine Worte gehen ganz tief und ich bin sehr betroffen! Ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bei Deinem alten, großen Mädchen sein kannst, wenn Ihre Zeit gekommen ist zu gehen. Und ich wünsche Deinem großen Hund, dass es einfach nur ein ganz tiefes, ruhiges Einschlafen sein wird, wenn es dann so weit ist.
Ich schicke Dir und Deiner alten Dame ganz viel Kraft und Stärke Euren jetzt noch vor Euch liegenden Weg zusammen zu nehmen, und dass Du sie bis zur Brücke begleiten darfst und sie dann losgehen lassen kannst!

Mitfühlende und traurige Grüße!

Hanaa 2004
22.05.2006, 13:35
....noch viele schöne Stunden wünschen euch beiden,
Heiko & Hanaa + Pflegenase Attila

Feli
22.05.2006, 14:43
Tina,
ich kann dich nicht trösten, ich weiß, das kann niemand wirklich.
ich kann dir auch nur die Kraft wünschen, die du brauchst konsequent
zu lieben, denn das tut so unendlich weh.
ich wünsch dir den Rückhalt und die lieben Worte von Leuten, die dich verstehen
und die helfen, so wie du und so viele andere mir geholfen haben.

Den Schmerz kann dir keiner abnehmen und er dauert an.

Aber unsere großen lieben alten Hunde sind jederzeit jede Träne wert und jede
Entscheidung, die es zu treffen gilt.

Bin in Gedanken ganz sicher bei dir.

Feli

linda
22.05.2006, 15:41
Liebe Tina,
Ich kann mich nur den anderen anschliessen und dir viel Kraft wünschen.
Geniese jeden Augenblick,die Zeit ohne unsere großen lieben Hunde ist nur schwer zu ertragen.Vielleicht, nein ich bin mir ganz sicher sehen wir sie wieder unsere lieben Alten.

Viele liebe Grüsse
Linda

Silke+Bo
22.05.2006, 20:16
Liebe Tina,

auch ich wünsche Dir viel Kraft, die Entscheidung zu treffen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, Dein altes Mädchen gehen zu lassen...

Trösten kann Dich keiner - denn keiner spürt den Verlust mehr als Du selbst. Aber jede Träne ist es wert...denn es sind keine Tränen des Abschieds, sondern Tränen der Liebe.

Ich wünsche Dir alles Liebe und auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so weiß ich, welch' schweren und traurigen Weg Du noch vor Dir hast. Welche Gedanken Dir im Moment im Kopf rumschwirren und wie Du denkst und fühlst, kann nur jemand nachvollziehen, der schonmal diesen schwierigen Weg hat gehen müssen...Sei Dir gewiss, wenn der Tag gekommen ist, wirst Du -allein aus Liebe - die richtige Entscheidung treffen!

Wir wünschen Dir noch unendlich viele intensive Momente mit Deinem alten Mädchen:



Leuchtende Tage
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen.
(Konfuzius)

Mitfühlende Grüße
Silli mit Luke & Bomani

Jambear
22.05.2006, 22:01
Vielen lieben Dank euch - wir sind wieder Zuhause - jetzt ist erstmal 10 Tage Tropf angesagt - die Ausfallserscheinungen können von einem Elektrolyte-Mangel herrühren. Die Niere ist geschädigt, aber nicht so das es lebensbedrohend wäre. Sie ist jetzt müde und schläft.

Erstmal Luft holen. Erstmal eine kleine Zeit noch. Ich glaube, wir sind jetzt beide sehr müde.