PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo schläft euer Ridgeback



Jason
24.05.2006, 17:37
Hallo Ihr lieben Ridgeback Freunde.
Ich hätte da mal eine Frage und zwar:
Mich würde mal interessieren wo eure Hunde die Nacht verbringen?;)

Freue mich schon auf die Antworten.:D
Liebe Grüße, Micha

zentis
24.05.2006, 18:54
Hallo Micha,

meine Hündin Daisy (11 Jahre) schläft auf ihre Decke in unserem Schalfzimmer, vornehmlich im begehbaren Kleiderschrank. Sie schiebt ihre Decke so lange hin und her bis sie wieder im Kleiderschrank liegt. Hm wems gefällt.

Mein kleiner Nero (10 Wochen) schläft auf einer Decke direkt neben dem Bett.

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, daß Daisy jahrelang im Bett geschlafen hat. Sie hat halt so liebe Rehaugen, die einem so bestechen können. Aber seit wir vor drei Monaten umgezogen sind, schläft sie halt außerhalb des Bettes (sehr zu Gunsten der menschlichen Beziehung :) ).

Warum fragst Du?

LG

Tamara mit Daisy und Nero

dayuma
24.05.2006, 19:40
Hallo
Unsere Dayuma (6Monate) schläft erst im Wohnzimmer (Kudde) ein. Wenn wir (mein Mann und ich) ins Bett gehen, geht sie mit ins Schlafzimmer. Dort schläft sie dann auf einen Fatboykissen (vor dem Bett). :angel:
Gruss

tabbenbaer
24.05.2006, 20:35
was für eine frage! natürlich im bett! da, wo jeder schläft! :p ;) :rolleyes: :D

Fradhi
24.05.2006, 20:40
Hallo Micha,
ich glaube zwar, dass dieses "Thema" hier schön öfter gepostet worden ist, aber ich berichte Dir gerne schnell wo unsere Hunde schlafen:

Tagsüber stehen Ihnen von "Ferplast" unten im Haus in zwei Räumen, in denen wir uns meist aufhalten, jeweils drei Körbe zur Verfügung. Im Wohnzimmer stehen 2 große Körbe - gedacht für die Mädels - und 1 kleiner Korb - gedacht für Arnold den Rauhaardackel - . Doch dann eines Tages:



Meinte die gute alte Moppel-Freya wohl irgendwie Mitleid erhaschen zu müssen;) und hat sich in Arnolds Korb gezwängt.... Aber eigentlich und normalerweise finden sie alle immer ihre richtigen Plätze.......

Nachts schlafen die Hunde dann zusammengekuschelt auf einer ausrangierten Matratze von den Kindern bei uns im Schlafzimmer neben dem Bett.

Ja, und im Sommer wenn die Sonne gnadenlos vom Himmel scheint schlafen sie am allerliebsten mitten auf dem Rasen und sonnen sich stundenlang. :)

rrmalaika
24.05.2006, 20:57
Hallo Micha,

unsere schläft auf dem Sofa und im Bett.
Na klar dort wo es kuschelig warm ist.
Wir haben jetzt ein Ridgi Pad bestellt und vielleicht wird sie dort bald mit Vorliebe schlummern.

Lieben Gruß Kirstin und Baghira:wave:

Jason
24.05.2006, 22:02
Hi @ all.
Danke für die tollen Antworten.
Ich habe für unsere Abba ein altes Sofa besorgt.Da liegt Sie ja auch ganz gerne, aber leider hat Sie meine Frau einmal ins Bett gelassen. Ich war nicht Zuhause.Jetzt, schläft Sie erst auf der Couch und dann wenn alles schläft, schleicht Sie sich zu uns ins Bett. Wenn ich dann aufwache und Sie zurück in IHR BETT schicke schaut Sie mich immer so an als wäre ich ein ganz fieser Kerl.
Tagsüber liegt Sie schön auf der Hundecouch oder halt im Korb. Aber wehe es wird Nacht.
Liebe Grüße, Micha

lunaluna
24.05.2006, 22:59
Hallo,

das ist bei uns unterschiedlich, manchmal schläft Luni auf der Couch im Wohnzimmer, im Körbchen im Schlafzimmer oder bei uns im Bett (aber nur wenn am Wochenende das Herrchen da ist - ich scheine als Bettteiler weniger attraktiv zu sein :( )

LG

Nina & Luni

Feli
24.05.2006, 23:34
Chaggi und Onni schlafen in Ridgipads neben meinem Bett ein. Dann schleicht sich erst Onni in Herrchens Bett und bald darauf Chaggi in meins. das ist auch gut so, im Moment brauchen wir uns alle sehr.
Tagsüber wird die Couch genutzt, oder das große Ridgipad im Wohnzimmer oder die Liegen im Garten- vorausgesetzt die Sonne scheint.

claudia+spike
24.05.2006, 23:35
Hallo,

Spike schläft nachts anfangs mit im Bett. Im Winter bleibt er meistens auch drin, aber sobald es etwas wärmer wird, schleicht er sich klammheimlich raus ins Körbchen, das neben dem Bett steht, wenn er seine Aufgabe als Frauchens Fusswärmer erfüllt hat. Morgens kuschelt er sich dann gerne wieder kurz vor dem Aufstehen unter die Bettdecke.

Liebe Grüße
Claudia + Spike, der ja eigentlich nie im Bett schlafen sollte :rolleyes:

amira03
25.05.2006, 00:03
Hallo
Amira darf auch bei uns im Wasserbett schlafen, natürlich schläft sie auf meiner Seite, da ich meine Heizung vom Bett 2 Grad wärmer gestellt habe, als mein Lebensgefährte und natürlich zugedeckt. Ist aber auch kein Problem für sie, wenn wir in Urlaub fahren, schläft sie im Hotel in ihrem Zimmerkennel, das akzeptiert sie, ohne dass sie versucht ins Bett zu kommen, wahrscheinlich habe ich ihr den Kennel so gut ausgepolstert, dass er bequemer ist, als die harten Hotelbetten, tja wenn man´s Wasserbett gewöhnt ist;)
Gruß Angelika

Artus
25.05.2006, 01:27
Hallöchen,

in der Wohnung schläft Artus mit mir abends mit im Bett ein, dann geht er wieder raus ins Wohnzimmer und legt sich wieder in sein Körbchen ... und im laufe der Nacht kommt er dann wieder ins Bettchen.
Aber er legt sich nicht ans Fussende und macht sich klein, neeeee ... der Herr legt sich neben mich und möchte am liebsten noch ein Zipfel vom Kopfkissen abhaben.
Manchmal wird es mir aber echt zu viel, dann schick ich ihn raus und er legt sich dann brummend auf die Decke neben das bett.
Wenn ich morgens dann aufstehe, is Arti natürlich sofort wieder im warmen Bettchen, dann buddelt er solange in der Zudecke rum, bis er sich eine kleine Kuhle gebaut hat, dort bleibt er dann auch drin, bis ich mich fertig gemacht habe zum gassi gehen:)

Anders is es bei uns im Haus, mein Zimmer, Gästezimmer und Schlafzimmer sind alle eine Etage höher, und da is absolutes Hundeverbot.
Arti übernachtet dann die Nacht meist auf der Couch, aber auch in seinem Körbchen, oder auf der Decke.

NickySLN
25.05.2006, 06:22
Hallo,
auch wir müssen uns outen;) : Unser Bomani schläft mit in unserem Bett (Obwohl der Vorsatz einst lautete: "Ein Hund, und dazu noch ein so großer, gehört nicht ins Bett").

Große traurige Hundeaugen und ein einsamer kleiner Hund eine Etage tiefer in seiner "Kiste" , haben meinen Mann dann aber recht schnell eines beseren belehrt:D und jetzt fehlt direkt etwas, wenn der Herr mal in seinem Korb schlummert. Das passiert aber eher selten, meist nur, wenn es sehr warm ist oder der Herr beleidigt ist, weil er etwas nicht bekommen hat oder ausgeschimpft worden ist - in den letzteren Fällen kommt er aber spätestens nach einer Stunde angetrappst und läßt sich dann mit einem tiefen Stöhnen (ach wie schwer hat es doch so ein Hund:p) quer über uns zusammenfallen (so als wäre er kurz vor der 100).
Bsonders im Winter ist es aber richtig kuschelig mit so einem Fellteil als Bettwärmer.

Manchmal kann Bomani im Bett aber auch ziemlich nervig sein, vor allem, wenn er seinen Kopf mit auf mein Kissen legt und mich immer anpustet, oder wenn er träumt und herumstrampelt (aufwecken tun wir ihn aber dann trotzdem nicht - ist doch so süss!!!)

Schön, daß sich wenigstens hier mal über einen Riesen im Bett austauschen kann. Ich habe festgestellt, dass bei den meisten Menschen, auch bei Besitzern größerer Hunde und Nichthundemenschen überhaupt kein Verständnis dafür besteht, wie ein so großer Hund im Bett schlafen kann. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße von

Nicole, Jens und Bomani (der sich gerade laut schnarchend unter die Bettdecke meines Mannes kuschelt)

dissens
25.05.2006, 09:08
Hmmm,
sollen wir uns auch outen?
Also, unser Hund schläft NICHT im Bett, noch nicht mal im Schlafzimmer. Der schläft ein Stockwerk unter uns in seinem Kennel.
Ich persönlich sehe auch keinen Bedarf für Hund im Bett. Sogar unser Sohn darf da nur an Wochenendmorgen oder in schlimmen Fällen von "schlecht geträumt" mit rein.
Katze und Hund bleiben außen vor.

Liebe Grüße!
Tina

Leonie
25.05.2006, 09:28
:rolleyes: Hallo Tina!

Du bist nicht alleine, auch unsere Maus schläft auch ausserhalb des Schlafzimmers auf ihrem Ridgipad im Wohnzimmer.
Sie darf weder ins Bett noch auf die Couch.
Ist meiner Meinung nach reine Erziehungssache und schadet dem Hund bestimmt nicht. Aber jeder wie er möchte!

Liebe Grüsse
:) Nicole und Leonie:)

Akido
25.05.2006, 10:55
Hallo Tina und Nicole!
Ich schließe mich an. Man hat ja hier fast Angst :eek: zu sagen, dass der Hund nicht mit ins Bett oder auf die Couch kommt, aber wir haben uns auch von Anfang an dran gehalten und das klappt prima, er kennt es ja gar nicht anders.
Zu Welpenzeiten und auch noch später haben wir Akido abends immer mit hoch in Schlafzimmer genommen, damit er neben dem Bett schlafen kann. Irgendwann ist uns dann aufgefallen, dass er schon richtig selig in seiner Kudde geschlummert hat und eigentlich gar keine Lust hatte mit hoch zu gehen.
Seither verbringt er die Nächte im Wohnzimmer, es sei denn es kommt ihm mal anders in den Sinn oder Frauchen ist allein im Haus und holt sich den "großen, gefährlichen Hund":D als Beschützer mit nach oben.

Ich hätte auch noch eine Frage an die vielen Bett- und Couchkuschler (was natürlich was schönes ist, ich weiß), habt ihr keine Probleme mit den vielen Haaren??? Also Akido verliert echt viel Haare und wenn ich mir unsere Verkleidung vom Kofferraum so angucke, dann kann ich mir echt nicht vorstellen in so einem Bett zu schlafen. Die kleinen, kurzen Biester (Haare) bleiben doch überall stecken.
Wie habt ihr das gelöst? Oder haart sich nur unser Hund so:confused:
Freu mich auf eure Antworten.

Dani und Akido

Emily
25.05.2006, 11:12
Huhu, wir haben unserer Prinzessin jetzt ein eigenes Sofa anfertigen lassen, weil wir es satt waren, dass sie immer mit auf unserem lag... :hammer:

Hoffe es klappt mit dem Anfügen der Bilder, die ich gerade noch schnell gemacht habe.

Das Sofa ist vor 2 Tagen angekommen. Super Sache und Alina liebt es jetzt schon sehr!

Lieben Gruß, Jenni und Prinzesschen auf der Erbse, äääähm, auf dem Sofa :devil:

RauDi
25.05.2006, 11:28
Moin,
na, wo gehört ein Ridgi hin????

Logisch, in Herrchens bett natürlich:angel: . Erst wird ganz artig vor dem Bett auf einem riesen Kissen "angeschlafen", dann, wenn Herrchen schläft, wird sich klammheimlich ins Bett geschlichen.;)
Dabei wird peinlichst genau darauf geachtet, dass man sich bloß nicht ins Frauchens Bett verirrt, dann gibts nämlich Schimpfe von selbiger und muss sofort wieder auf das Kissen.:mad:
Zusammengerollt am Fußßende schlafen, nö, das is was für Zwerge. Ein Ridgi schläft langausgestreckt neben Herrchen, am besten noch mit "Kopfkissenanschluss" und schön eingekuschelt in der Armbeuge:) .
Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, ganz egal, Ridgis brauchen doch den Familienanschluss, oder:kiss:

Ich oute mich gerne:p

Banga Badu
25.05.2006, 11:36
Hi Hi da muss ich ja erstmal ganz frech grinsen wenn ich so einige Fotos hier sehe, doch irgendwie erinnern sie mich alle an unseren Malachy. Der liegt auch immer irgendwo zusammengequetscht und das nicht weil er keinen Platz hat, im Gegenteil, er scheint es gemütlich zu finden. Wenn wir im Wohnzimmer sitzen, schläft er in seinem Korb und wenn es nach oben ins Schlafzimmer geht, kommt er erst zu uns ins Bett bevorzugt dabei natürlich Herrchen sein Kissen und dann wenn Herrchen kommt zwischen uns. Sobald das Licht ausgeht springt er vom Bett und schläft in seinem Bett und so gegen 06:30 oder 7:00 Uhr kommt er dann zurück ins Bett zwischen uns (jaja und die Decke wird dann auch von uns geklaut) und sobald Herrchen wieder aufsteht schwuppdiwupp wieder auf das Kissen :D.

Als wir noch in England wohnten, hat Malachy in seinem Hundekorb in der Küche geschlafen, dann kamen wir nach hierhin und er schlief in seinem Kennel das dauerte dann so ca. 8 Tage bis wir die Nase voll hatten von seinem Gewinsel und konnten diesen riesigen Kulleraugen einfach nicht wiederstehen.

Einen Lieben Gruß aus Viersen
Sabrina mit Malachy und Herrchen der sein Kissen schon wieder neu bezieht :D

claudia+spike
25.05.2006, 16:44
Hallo,

mit Hundehaaren im Bett haben wir bei Spike kein Problem. Der verliert anscheinend sehr wenig. Zumindest ist es mir bisher noch nicht verstärkt aufgefallen. Die Katzen sind da viel schlimmer. Aber die übernachten auch nur selten im Bett.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

dimix
25.05.2006, 16:50
Hallo
Unser Alex schläft da wo Herrchen schläft , mal auf Sofa mittags ,mittagschlaf hihi und Abends ist immer Wettrennen ,wer zuerst im Bett darf.Meistens liegt er zwischen mir und meiner Frau ,immer angekuschelt.
Uns macht es nix aus. Und wenn wir mal ruhe haben wollen geschweige Platz ,dann schicken wir ihn raus ,normalerweise ist sein Liegeplatz vorm Bett ,auf seine Liegematratze ,aber was ist schon normal hihi .Wir haben es zugelassen und jetzt müssen wir dadurch,aber machen wir gerne :D :D :D






Gruss Dimix und Alex

Mysterie
25.05.2006, 19:29
Hallöchen,

unser Mümmelmonster schläft selbstredent in Herrchens Bett. Er wurde viel zu früh abgegeben und schlief in den ersten Wochen sehr auf Körperkontakt. Sprich am Hals ein. Jetzt haben wir einen kleinen Riesen im Bett und wachen oft in diagonaler Liegestellung auf. Dann wird sich gereckt und gestreckt und Bussies verteilt. Danach aufgestanden und gassigegangen.

Unser verstorbener weisser Riese durfte auch mit ins Bett. Immerhin leben bei uns noch zwei 9 Jahre alte Siammixe und keiner der Hunde hatte es verstanden weshalb die beiden ins Bett durften, Hund aber nicht. Aber um ehrlich zu sein, wir geniessen das auch.

Nichthundehalter und Hundehalter die das rundum ablehnen, können das gerne tun. Ich habe mir abgewöhnt darüber zu diskutieren noch auf bissige Fragen zu antworten. Es ist so und Punkt. Sollte jemand mit dem Argument "Hund im Bett - sauerei" kommen, dann gibt es zig Gegenargumente, die sich auf seine Person beziehen.
Und die Haare....nun denn, die sind heftig. Daher ziehen wir spätestens alle 2 Wochen das Bett ab.

Ich bin seit heute hier im Forum. Kann ich mich irgendwo vorstellen oder gibt es das hier gar nicht? :-)

tabbenbaer
25.05.2006, 22:31
klar, birgit, kannst du: in der cafeteria, da gibts einen extra-thread! ;)

herzlich willkommen! wir haben das haareprob im griff, indem jedesmal, wenn gestaubsaugt wird, auch das bett abgesaugt wird. naja, die bettwäsche wechseln wir schon wöchentlich, die schlabbern ja auch mal rum... :D

ansonsten würde uns echt was fehlen ohne die tritte in die rippen, den bauch und das gerangel um die bettdecken... :rolleyes:

xelina
26.05.2006, 10:17
Hallo Micha,

Xelina schläft nachts mit im Bett (unter der Decke mit Körperkontakt), im Wohnzimmer auf der Couch, in der Küche liebt sie ihre Glückskuhle und für die Terrasse haben wir eine leicht zu transportierende Kudde.

Liebe Grüße,
Steffi und Xelina

zentis
28.05.2006, 12:19
Hallo alle Zusammen,

ich finde das toll, wir haben hier ein Thema wo es zwei unterschiedliche Parteien gibt. Und was passiert,...nichts! Jeder sagt einfach seine Meinung! Keine Anfeindungen, keine Beleidigung , keine Abstrafungen. Das finde ich super!:angel:

Wie schon gesagt, meine beiden Racker schlafen jetzt nicht im Bett. Aber wenn ich erhlich bin ( und das darf mein Mann jetzt nicht lesen), vermisse ich sie sehr!:devil: Ab was solls, der Familienrat hat entschieden (sprich mein Mann, meine Hunde durften sich leider nicht äußern). Hat aber auch etwas praktisches. Ich muß nicht mehr ständig neue Bettlaken kaufen, die hat Daisy nämlich im Schlaf kaputt gekratzt, und ich muß nicht mehr Angst um unser Wasserbett haben. Von den fehlenden Haaren ganz zu schweigen!:p

Liebe Grüße

Tamara mit Daisy und Nero

Big_Kira
28.05.2006, 19:02
Hallo,

Kira schläft bei meinen Mann unter der Decke( nur der kopf schaut rauß) ein. In der Nacht liegt sie dan meistens mitten zwischen uns auf den Decken. Für die Kuschelmaus macht mir es auch nichts aus öffter die Bettwäsche zu waschen.

Viele Grüße
Kathrin und Kira

Bono2006
29.05.2006, 12:16
Bono schläft NICHT im Bett, darf nicht auf die Couch und auch nicht in die Küche - aber das wurde alles akzeptiert ! Er hat seit dem 1. Tag bei uns einen Sessel, der auf dem Flur steht, in Beschlag genommen und schläft dort zu gern. Morgens muss er zwar schon dringend mal raus, aber aufstehen ist wie bei einem kleinen Kind. Er mummelt sich immer wieder ein wenn man ihn mal sanft ein wenig aus dem Sessel zu schieben versucht. Er hat auch ein körbchen, aber das wird nur im Ausnahmefall genutzt. Im Büro schläft er auf seinem Hundekissen - das liegt hinter mir in der Ecke.

LG Maraike

Samsondg
29.05.2006, 12:51
Hallo

die Prinzessin schläft bei mir unter der Bettdecke. Nur wenn sie extrem beleidigt mit mir ist, schläft sie im Wohnzimmer auf ihrem Sofa.

Wir mögen es so, auch wenn es manchmal mehr Arbeit macht-ich schlafe seit dem viel besser und kalte Füße hab ich auch nicht mehr:)

defender
29.05.2006, 15:06
Arni schläft meistens in seinem Körbchen. Das ist sein Rückzugsort und da ist er dann meistens. Da wir hier ja noch eine kleine Maus rumlaufen haben die mit Vorliebe Arni zankt. Aber Emmy weiß halt das Arnis Körbchen tabu ist.
Nachts darf er nicht ins Schlafzimmer, auch tagsüber ist der Raum tabu.
Wenn wir allerdings oben schlafen (offene Galerie) schläft er mit auf der Matratze.

Steffi

Erongo
29.05.2006, 15:22
natürlich bei uns im Bett. Und die kleine Heizdecke möcht ich auch nicht mehr missen.
Gruß Karen und Erongo

Waldi74
29.05.2006, 16:29
Hallo!

Imasi schläft im Wohnzimmer auf einer großen Hundematratze ca. 110cm mal 90cm. Sie darf auch nicht aufs Sofa. Meiner persönlichen Meinung nach sollte diese "Rangordnung" auch so bleiben. Hab Imasi ja deswegen nicht weniger lieb.
Bei unseren Katern ist das etwas anders. Die sind nicht so leicht zu erziehen.Wenn ich also mal einfach nur so ein Nickerchen mache , dann schleichen die Kater sich schon ins Bett. Dann merke ich ja nix. Aber die Kater haben auch Nachts nix bei uns verloren. Dann ist die Schlafzimmertür auch zu.


LG Sonja und Imasi

Luna03
30.05.2006, 12:35
Hallo

auch unsere "Kleine" schläft nachts im Bett und sonst auf der Couch, aber auch mal im Hundekorb !! Wir konnten ihr das nicht anderes gewöhnen, weil unser "Alter " Hund schon immer auf die Couch und ins Bett durfte. Daher gilt : Und was der darf , darf ich auch !!

Aber was solls man hat nicht mehr so viel Bettdecke übrig und liegt morgens quer im Bett, weil sich unsere Luna so ausbreitet beim Schlafen.

Wir kaufen aber jetzt auf der Messe in Saabrücken ein Ridgi Pad, mal sehn,
obs ihr dort besser gefällt.

Liebe Grüße

Tina

Dalli
30.05.2006, 15:45
Hallo Luna03

Auf unserer RR-Olympiade gibts ein Ridgi-Pad zu gewinnen. Mach mit, hab Spaß, spare Geld und gewinne vielleicht das Ridgi-Pad.:Ola:

Alex und das IOC

Bono2006
31.05.2006, 09:49
Ganz doofe Frage: Ich lese überall Ridgi-Pad - was ist das ? Besonderes Kissen oder einfach ein anderes Wort für Hundebett/-kissen ?
LG Maraike

Leonie
31.05.2006, 10:15
guckst du hier: www.ridgi-pads.de (http://www.ridgi-pads.de)

Meine Maus hat eines im Wohnzimmer und ein älteres für die Terrasse.

Gruss
:) Nicole und Leonie:)

Bono2006
31.05.2006, 11:07
Oha, das sind ja gepfefferte Preise ! Ich habe ein ähnliches Kissen über ebay gekauft - auch mit Styropor-kugeln in der Grösse 150 x 90 cm - für 55 € - eine Freundin hat solche ein wasserabweisendes in einer Grösse niedriger für 30 €.
LG Maraike

Esther
04.06.2006, 08:30
Hallo,


auch eine Alternative, oder?

http://www.paulchen.de/
unter Schlaf und Kuschel....

und wieder unter Bluebay.

Vorteil:
a) für Lang-und Kurzhaarhunde geeignet
b) nicht ganz so teuer
c) "hygienisch" ihren Zweck erfüllen

Nachteil: es gibt sie z.Zt. nur in der einen Farbe und Material

VG Esther

PS das große Bluebay-Bettchen für unseren Buben wird auch gerne von unserer Katze Luzifer genutzt:p

Mariete
04.07.2006, 08:55
Hihi, unsere Jamala ist anders *g* ..... Sie hat Körbchen, sie hat ein Hundebett und natürlich unser Bett, aber tagsüber schläft sie woanders. Schaut mal:

http://www.loving-cuddles.de/forum/j_003.jpg

LG
Chrissi

Lilas Mensch
04.07.2006, 10:43
Lila schläft am liebsten direkt vor der Haustür, ansonsten im Korb, auf dem Sofa oder wo auch immer sie von der Müdigkeit überrollt wird und im Garten am liebsten unter IHREM "Wohnbusch" welcher schon häuslich mit diversen Utensillien (Kauknochen, Fussball, Stöckchen, etc.) eingerichtet ist*g*
Nachts geht sie dann mit ins Bett, wo sie einen festen Platz am Fussende für sich beansprucht.

Ulinne
04.07.2006, 15:20
Tja, was macht man mit so einem kleinen, 4 Monate alten Bündel, nachdem man es am Flughafen aus dieser fürchterlichen Transportkiste befreit hat, in der es seit Lanzarote 7 Stunden lang - im Frachtraum vermutlich auch recht kühl - gehockt hat, und nachdem man danach noch ein paar Stunden mit ihm durch die Nacht bis zum neuen Zuhause gefahren ist? Man nimmt es mit ins Bett, damit nicht gleich der nächste Schock folgt.

Natürlich bleibt das Nachts dann erst mal so. :p

Inzwischen ist unsere Emma fast 7 Monate alt. Wenns - wie während der letzten Tage - gar zu warm ist, wechselt sie auch schon mal auf den Boden im Flur (dort scheint es kühler zu sein), spätestens am Morgen schleckt mich jedoch eine freundliche Hundeschnauze wieder wach.
Ich hab nix dagegen - mein Mann auch nicht. :)

Tagsüber ist unser Mädel inzwischen recht flexibel. Bei der momentanen Hitze zieht sie sich gern ins Esszimmer auf die kühlen Fliesen zurück. Am liebsten jedoch ist ihr eines der Sofas, und - wenns geht - auch gern mal auf dem Schoß. Obwohl ... dafür ist sie mittlerweile schon zu groß und zu schwer ...

Ulrike

RidgebackBerlin
04.07.2006, 19:03
hallo @ all,
also unser süßes riesenbaby(24kg!) hat in jedem zimmer(3) ein sog. "körbchen", d.h. in der küche wirklich ein körbchen und eine couch, die er manchmal mit uns teilt!;)
im wohnzimmer ein kissen auf dem boden und die couch, die wir manchmal mit ihm teilen!:p
und im schlafzimmer ein 1x1 m großes dickes kissen am fußende unseres bettes auf dem boden. das bett teilen wir nie mit ihm!:devil:
ach ja, auf dem balkon liegt noch eine isomatte für ihn, die er manchmal für ein sonnenbad nutzt!:)
am liebsten ist er in dem zimmer, wo gerade einer von uns ist.
vlg aus 42°C vorm fenster in der sonne
katja&tom mit eddy