PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann hebt ein RR -Rüde sein Bein ?



Beyerhaus
25.05.2006, 22:36
Hallo,

mein RR-Rüde ist jetzt 6 Monate alt und setzt sich noch immer zum Pipimachen hin. Ab wann hebt ein Rüde sein Bein ?



Viele Grüße

Nikolas

Thomas Christine
26.05.2006, 06:05
Hallo
Es gibt Rüden die erst mit 1 JAhr anfangen das Bein zu heben.
Ich fand es sehr angenehm das meine beiden erst später angefangen haben.
Ciao Christine

NickySLN
26.05.2006, 06:53
Hallo Nikolas,

unser Bomani hat bereits sehr früh damit angefangen, nämlich mit 7 Monaten. Am Anfang war das aber eher sporadisch.
Das heißt aber nicht, daß er sich nicht auch heute noch (jetzt 22 Monate alt) mal hinhockt, besonders wenn es schnell gehen muß. Manchmal vergißt er wohl auch einfach das Bein zu heben und pullert im Stehen:D (wenn er irgendetwas interessantes sieht). Das Bein hebt er dann, wenn das Geschäft schon fast fertig ist:hammer: . Sieht manchmal echt aus!

Mach Dir keine Gedanken und warte einfach ab, die Natur regelt das schon alles, wie es sein soll.

Liebe Grüße

Nicole und Bomani

Lyzzy
26.05.2006, 09:40
Hallo Nikolas,

unser Rüde hat auch erst mit 11 Monaten das Bein gehoben. Heute setzt er sich in und wieder noch hin, und vergisst auch schonmal -wie schon erwähnt wurde- das Bein zu heben wenn es schnell gehen muss :D Also gib deinem Kleinen noch was Zeit...

LG Anne

Artus
26.05.2006, 11:35
Mein Rüde ist 2,5 Jahre alt und setzt sich immernoch sehr gerne halb hin, eine Außnahme ist, wenn ein anderer Rüde kommt,
dann kann er das Bein gar nich hoch genug machen.

Er hat auch erst mit einem Jahr angefangen das bein zu heben.

Das Pullern im Stehen ist für den Rüden sehr angenehm, dies machen auch noch ältere RRs:)

RidgebackBerlin
26.05.2006, 12:25
hallo,
unser "kleiner" ist jetzt 15 wochen alt und hat in den letzten tagen ein paar mal das bein gehoben!! :eek:
wir sind natürlich mächtig beeindruckt...:D
ich denke, das war vielleicht nur, damit die eine pfote nicht so naß wird im strömenden regen:rolleyes:
lg aus berlin von
katja&tom mit eddy

Andy79
26.05.2006, 14:12
Hallo,

Skar ( 13 Monate ) hat sein Bein beim Piesel die ersten Male mit ca. sieben Monaten gehoben. Ich war richtig stolz auf den kleinen Kerl. :)

Allerdings waren das nur die Anfänge. Spass hat es ihm erst mit ca. 11 Monaten gemacht. Hin und wieder, es ist zwar selten der Fall setzt er sich dabei allerdings immer noch in die Hocke. :D

Mach dir keine Gedanken, er wird für sich selbst den richtigen Zeitpunkt finden. ;)

Gruss, Andy

millestelle
26.05.2006, 14:36
Hi,
egal ab wann, Hauptsache es kommt raus. In diesem Sinne...., ein schönes stressfreies Wochenende
Volker

Kathrin Sonnenberg
26.05.2006, 15:20
Hallo,

mein RR-Rüde ist jetzt 6 Monate alt und setzt sich noch immer zum Pipimachen hin. Ab wann hebt ein Rüde sein Bein ?



Viele Grüße

Nikolas


Hallo Nikolas,

hatte zunächst nur die Überschrift zu diesem Thread gelesen, und dachte so bei mir "das hat sicher ein Mann gepostet" ... und siehe da :D.

Aber um auch noch etwas Konstruktives abzuliefern: unser RR-Rüde setzte sich nicht mehr so ab etwa 8 Monaten wenn ich mich recht entsinne. Aber wie schon ähnlich von meinen Vorrednern erwähnt gibt aber selbst heute noch Tage (er ist jetzt 6 1/2), an denen er z.B. ganz relaxt in "seinem" Garten uriniert, und sich nur mit leicht abgewinkeltem Hinterbein hinten ein bißchen absenkt :rolleyes:.

Herzliche Grüße und viel Freude noch mit Deinem jungen Mann,
Kathrin

Katarina
26.05.2006, 21:45
Hi Nikolas,

da uns die Hunde spiegeln, sollte es ja in unserer Zeit keine große Überraschung sein, wenn sich Rüden zum Pipimachen hinsetzen. Es gibt ja auch unter den menschlichen Herren der Schöpfung zunehmend die Liga der "Hinhocker".......:D .

Katarina

niddl
13.06.2006, 19:40
Hi!
Murphy pinkelt leider im Stehen und hebt dabei sein Bein jedoch nur so weit, dass er sich grundsätzlich die Vorderläufe vollpinkelt.
Als er mit einem Jahr angefangen hat sein Bein zu heben, hat er manchmal das falsche Bein gehoben.
Nette Grüße
niddl

claudia+spike
13.06.2006, 23:55
Hallo,

ich habe neulich gelernt, dass Rüden das Bein heben, wenn sie sexuell reif werden. Spike habe ich mit 15 Monaten übernommen, da hat er sich nur hingesetzt. 1-2 Monate später hat er dann angefangen, das Bein zu heben. Allerdings setzt er sich heute auch noch manchmal hin.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Bono2006
14.06.2006, 10:54
Ab jetzt :D
Bono hebt jetzt immer häufiger das Bein statt sich hinzusetzen, nur wenn es morgens nochmal etwas mehr ist und länger dauert, dann setzt er sich lieber.
Er ist jetzt 7.5 Monate alt.
LG Maraike

brittik
21.06.2006, 09:47
Guten Morgen,

meine braune Sonne ist jetzt 17,5 Monate jung und hat noch NIE das Bein gehoben. Keine Ahnung, ob das normal ist, aber es stört mich auch nicht weiter. :D

Sonnige Grüße von Britta mit Flohsack Atila :p

Beyla
23.06.2006, 01:03
Hallo,
unser Simba hat auch schon mit 15 Wochen das Bein gehoben. Er zieht sein Ding allerdings sehr konsequent durch :D. Er ist jetzt 5 Monate alt und es ist eher eine Seltenheit, dass er sich mal hinhockt. Er scheint auch mächtig stolz auf sich zu sein. Eben ein ganz Cooler :cool:. Haben über seine ersten Versuche das Bein zu heben mächtig lachen müssen, natürlich erst dann, wenn er es nicht mehr mit seinem Geschäft verbindet.
Aber mit Geschlechtsreife hat das wohl eher nichts zu tun hab das auch schon hören müssen. Aber mir will nicht ernsthaft jemand erzählen, dass mein Welpe mit 15 Wochen geschlechtsreif ist und der 5 Jahre alte Rüde (unkastriert) aus der Nachbarschaft noch nicht, da er nicht das Beinchen hebt.
Mit unserem Tierarzt hatten wir das Thema auch schon mal weil eine Hundebsitzerin hier aus dem Ort meinte sie müsse nicht auf Ihren Rüden achten wenn er mit heißen Hündinnen zusammen kommt, da er ja noch nicht das Bein hebt.:wallbash:
Unser Tierarzt meinte dazu nur, dass es bei vielen Hunden oft gleichzeitig zu beobachten ist der Eintritt der Geschlechtsreife und das Beinchen heben und es deshalb oft als Tatsache von Hundebesitzern verkauft wird. :hammer:

Mysterie
24.06.2006, 14:54
Unser Mümmelmonster ist heute auf den Tag genau 7 Monate und pullert im Stehen. Unsere TA´ztin sagte, das es bei grossen Hunden länger dauern kann mit dem Beinchen heben. Markieren tut er schon bald wie ein Grosser, aber im Stehen. Nachbarn mit einem gleichaltrigen Golden Retriever spielen das so furchtbar hoch, weil der ihrige fleissig das Beinchen hebt. Nun denn wenn es glücklich macht.......dafür hat unser Mümmelmonster noch Power wenn der Golden erschöpft in der Ecke liegt.......*flöt*