PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir!



Lulu_aus_Lübeck
27.05.2006, 17:11
Hey ihr "Retter in der Not",

ihr müsst mir unbedigt helfen! Also , wenn ich mit meinem RR spazieren gehe zieht er kein bisschen und geht brav bei Fuß...das ganze ändert sich aber sobald ein anderer Hand kommt! Dann reißt sie an der Leine und knurrt und will immer auf den anderen Hund drauf...wobei man beachten muss das sie eine Hündin ist! Wir haben das schon mit einem Halti versucht...mit dem darf ich aber nicht gehen, weil meine Eltern sagen das ist zu "hart". Und jetzt darf ich gar nicht mehr mit ihr gehen, weil ich sie denn nicht halten kann, wenn ein anderer Hund kommt. Das ist aber auch nur an der Leine so, wenn sie frei läuft oder an der Schleppleine ist sie überhaupt nicht agressiv!!! Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll :confused:. Ich möchte nähmich wieder so gerne mit ihr spazieren gehen!!!!

Also bitte helft mir....bitte!!!!

Liebe Grüße Anna

Anita Koba
27.05.2006, 23:04
Hallo Anna!

Gehst Du mir Deinem Hund in die Hundeschule?

Mein Ruede zeigte auch sehr massiv dieses Verhalten wie Du es beschreibst. Mit einem Clicker-Training habe ich es ganz gut in den Griff bekommen.

Gruss
Anita u. Rudel

Caro
28.05.2006, 00:08
Hallo Anna,

es gibt sicherlich sehr viele Ursachen für so ein Verhalten. Versuch doch mal, mit deiner Hündin einen Bogen zu Laufen (5-10 m Anstand oder sogar mehr), vielleicht braucht sie einfach mehr Individualdistanz.
Viele Grüsse
Caro

Lulu_aus_Lübeck
28.05.2006, 17:04
Danke für eure Beiträge!

Also, ich bin mit Lulu, unser RR Hündin, in die Hundeschule gegangen bis sie 11 Monate war, dann beendeten wir die Hundeschule, da der Umgang mit den Tieren dort nicht so sanft war! Seit kurzem jedoch besuchen wir eine neue Hundeschule. Die durfte ich leider nicht mehr machen, da meine Mutter das gene machen wollte, weil Lulu ihr des öfteren kein Gehör schenkt ;). So mache ich fast gar nichts mehr mit Lulu, weil ich erst um 16.00 Uhr aus der Schule komme und auch so nur noch wenig Zeit für sie habe! Ich würde so gerne wieder mit ihr alleine spazieren gehen!

Liebe Grüße Anna

Monika mit Eny
28.05.2006, 18:35
Hallo Anna,

macht Lulu das auch bei deinen Eltern oder nur wenn du mit ihr gehst? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüsse, Monika