PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beispielhafter Welpenverkauf ... ;(



edlergestalten
29.05.2006, 17:43
Hallo zusammen, ich hab mich eben echt geärgert!

Ich habe erfahren, dass bei uns jemand in der Stadt RR Nachwuchs erwartet. Da ich so langesam mit der Welpi bzw. Kennel-Suche beginne, dachte ich mir, fährst da mal vorbei, stellst dich vor etc. und fragst mal nach. Gesagt, getan. Dort angekommen erfuhr ich von einem schroffen Herrn, das sie schon Junge haben und noch zwei abzugeben sein. Ich erklärte ihm, dass ich erst ab Mitte August einen Welpen aufnehmen wolle und ob den noch ein Wurf geplant sei. Er daraufhin, nein, denn er wäre ja kein Züchter und entweder jetzt einen nehmen oder nicht (das alles in einem nörgelnden Tonfall ...). Dann meinte er, ich solle mir sie trotzdem anschauen und fing an mit seinem Handy zu telefonieren, während mich die Kleinen umtollten wie doll. Die Hunde schienen auf den ersten Blick okay und es war alles sauber. Ich meinte dann, das ich an einem Weibchen und wenn möglich auch an einem Ridgeless interessiert sei. Daraufhin fragte er, was das denn wäre ... und nachdem ich es erklärt hatte bekam ich nur zu hören, dass wäre ja "AUSSCHUSSWARE". Unglaublich, oder? Vorallem fand ich es einfach unmöglich, das so jemand so unfreundlich ist und auch noch nicht mal mehr irgendeine Frage an mich gerichtet hat ...

susanne walcher
30.05.2006, 00:10
Hallo!
Wenn ein sog. "Züchter" nicht weiß, dass es RRs auch ohne Ridge gibt, dann würde ich ganz schnell die Finger davon lassen - der weiß noch mehr nicht!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein seriöser Züchter ist ( ich spare mir jetzt vorsichtshalber die Bemerkung VDH/Dissidenz). Letztes Jahr wollte mir einer einen Welpen mit Mini-Ridge als große Besonderheit anbieten - da da auch noch mehr nicht "gestimmt" hat, habe ich den Tierschutzverein informiert - und die sind in diesem Fall sehr schnell "gangig" geworden.

Wie schön, dass Du Dich schon jetzt informierst - jeder seriöse Züchter ist daran interessiert, schon möglichst vor einem Wurf die passenden Leute kennenzulernen.

Beste Grüße!
Susanne

edlergestalten
30.05.2006, 00:27
... ich hab mich auch nur auf dem fuß umgedreht und bin gegangen ...
aber solche leute gibt es ja leider, oft genug.

schönen abend noch ***

Chimwala
30.05.2006, 00:32
Lieber Edlergestalten

Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Was heißt für Dich: alles war ok?

Warum sprichst Du den Verkäufer sofort auf Ridgeless an. Ich würde mich freuen, mehr von dem Händler zu erfahren

Danke Gaby

Fradhi
30.05.2006, 10:03
... und nachdem ich es erklärt hatte bekam ich nur zu hören, dass wäre ja "AUSSCHUSSWARE".

:mad:

Hallo! Ätzend sowas da könnte einem echt die Hutschnur hochgehen....

Was ich bewundere, dass Du es geschafft hast, ohne einen Welpen den Hof zu verlassen.... Das ist absolut klasse von Dir, denn hättest Du einen genommen, würde dieser Mensch ja sein Ziel (GELD) erreichen. Aber tapfer, tapfer.... Wenn ich in diese Babyhundeaugen sehen würde.... hm... bin mir nicht sicher, ob ich das geschafft hätte!

Ich wünsche Dir, dass Du bald einen für Dich geeigneten Welpen bei einem Züchter Deines Vertrauen findest und den Welpen des anderen Menschen da wünsche ich trotzdem noch in gute, liebe Hände zu kommen....

Bono2006
30.05.2006, 11:05
Lieber Edlergestalten

Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Was heißt für Dich: alles war ok?

Warum sprichst Du den Verkäufer sofort auf Ridgeless an. Ich würde mich freuen, mehr von dem Händler zu erfahren

Danke Gaby

Hat ja nur geschrieben: Die Hunde schienen auf den ersten Blick o.k., nicht: alles war o.k. - denke, die Hundis werden wohl normal rumgetobt sein und sauber gewesen sein.

Ich hätte, wenn ich aus einem Wurf ausgesucht hätte, auch nach einem Ridgeless gesehen - nicht unbedingt, weil er günstiger wäre, sondern, weil man einen Ridgeless meiner Meinung nach schöner streicheln kann :D

Solche Händler werden nie aussterben - ist bei Pferden genauso. Viel tun kann man nicht. Auch wenn man keinen Welpen nimmt - irgentwer tut´s doch, ob aus Mitleid oder Unwissenheit - darauf kommt es ja nicht an.
Leider, leider...

Maraike