PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohren ausschlecken



Kiara
04.06.2006, 16:44
Hallo liebe Foris,

wir haben Familienzuwachs!!!! Es ist wieder typisch für uns!!! Da lernt man eine Familie mit RR kennen. Findet sie symphatisch, man trifft sich öfter zum Gassi gehen. Nun hat diese Familie finanzielle Probleme, Frauchen muß wieder Vollzeit in die Arbeit, ein Kleinkind ist da und man hat keine Zeit mehr für den Hund. Naja, nach einigen schweren Überlegungen nahmen wir uns ein Herz und adoptierten Kaya. Sie ist eine ganz liebe Maus, zwei Jahre alt und versteht sich mit Max und Kiara super.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Bis jetzt beobachtete ich öfter das unser Max Kiara die Ohren ausschleckte, was Kiara sichtlich genoß. Kiara ihrerseits machte das bei Max nie. Nun ist Kaya da. Max schleckt auch ihr die Ohren aus, Kaya macht das bei Kiara aber keine von beiden macht das bei Max. Das Ohrenputzen bei ihm muß ich machen.
Könnte das etwas mit der Rangfolge im Rudel zu tun haben?

Liebe Grüße
Conny

Silke+Bo
04.06.2006, 18:15
Hallo,

erstmal herzlichhen Glückwunsch zum Familienzuwachs:D !

Es kann natürlich was mit der Rangordnung zu tun haben... da kenne ich mich nicht so aus - aber vielleicht denken beide Damen einfach:

"Soll der Kerl doch schau'n, wie er seine Löffel selber sauber kriegt! Wir genießen lieber nur......":D :D

Lieben Gruß
Silli mit Luke & bomani

Elli144
04.06.2006, 21:49
Hallo Conny,

bei uns hat das ganz klar was mit der Rangfolge zu tun. Cara, die RR-Hündin, leckt dem Rüden, DSH-Mix, auch die Ohren aus. Das ging sogar soweit, dass sie in regelrecht an die Wand gedrückt hat, damit er nicht wegkonnte. Mittlerweile lässt er das so über sich ergehen (und genießt es wohl auch manchmal). Als von ca. 1,5 Jahren unsere weitere Hündin dazu kam, musste sie auch dran glauben. Wenn sie vor Cara steht, werden auch ihre Ohren geputzt. Und Cara ist ganz klar die Cheffin.

Andererseits gehen beide nicht an Caras Ohren, das muss ich tun.

Viele Grüße
Elvira

Doodle
08.06.2006, 21:03
Hallo,

also meine zwei RR-Damen........ Jordan die ältere schleckt auch dauernd die Ohren von Lea aus.... Das macht vielleicht "krach" manchmal...gröhl.

Das macht sie seit dem zweiten Tag als Lea zu uns kam. Hat was mit der Rangordnung zu tun, denke ich auch so..........

Also, noch einen schönen Abend
Lg
Doodle

Lilas Mensch
09.07.2006, 14:59
Tja, das nennt man wohl Rangordnung. Wenn ich mich zu Lila lege, will sie mir die Ohren ausschlecken, man das kitzelt vielleicht, ich habe es aber umgekehrt noch nicht versucht *g*

Keana
10.07.2006, 14:33
Hallo,

da sind unsere beiden Mädels wohl "rangleich", denn sie putzen sich gegenseitig die Ohren. Ich bin recht froh darüber, denn sie überstehen den Ohrencheck beim TA immer ohne Beanstandungen und ich muss da nix weiter tun... ;)

Liebe Grüße
Petra