PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit meinem Hund los?



Monika mit Eny
07.06.2006, 09:49
Jetzt haben wir das erste Problem bei meiner ach so problemlosen Azima:eek:

Sie ist zeitweise inkontinent, und nach längerem beobachten nur wenn sie gestresst ist. Aber es stressen sie Situationen die sie sonst gelassen genommen hat. Nach einem Kurzurlaub über Pflingsten habe ich das Gefühl das sie lieber zu Hause ist als woanders. Sie hat ins Ferienhaus gepiescht, im Biergarten war auf ihrer Decke auf einmal eine Pfütze als sie aufstand. Als wir in einem Freizeitzentrum warteten bis unser Sohn die Kletterwand erklommen hatte habe ich vorzeitig mit ihr das Gelände verlassen weil sie wieder tropfte, sogar auf der Rückfahrt (2 Std.) gestern hat sie im Auto in ihr Körbchen gemacht.
Dabei war Ostern als wir doch mit so vielen Leuten und Hunden auf dem Campingplatz waren die Welt noch in Ordnung. Sie ist es auch gewohnt das ich sie überall mit hin nehme. Nachts ist sie "dicht", ich lasse sie momentan auf weißen Laken schlafen um das zu beobachten.
Vor ca. drei Wochen habe ich sie beim Tierarzt untersuchen lassen weil sie zu Hause auch Urin verlor. Der hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und sie bekommt seit dem Euthyrox. Danach war sie eigentlich drei Wochen "trocken" bis zum Kurzurlaub jetzt.
Irgendwie verstehe ich es nicht.

Viele Grüße, Monika mit Zimi

Angela mit Azizi
07.06.2006, 12:43
Hallo Moni,
ist die Zimsemaus nicht auch kastriert? Vielleicht liegt es daran?
Liebe Grüße
Angela

Monika mit Eny
07.06.2006, 15:56
Hallo Angela,
die Zimse ist zwar kastriert, aber wenn es daran läge müsste sie doch auch in Ruhe nachts mal das eine oder andere Tröpchen verlieren. Ich glaub nicht so richtig daran das es an der Kastration liegen soll, vor allem wird sie doch gerade erst mal 5J.

claudia+spike
07.06.2006, 16:08
Hallo Monika,

was mich stutzig macht, ist dass das Pieseln früher schonmal da war und seit der Schilddrüsenhormone weg war. Wenn das Pieseln jetzt nicht daheim, sondern nur ausserhalb passiert, könnte es sein, dass die Dosis der Hormone nur für den normalen stressarmen Alltag ausreicht und nicht für Sondersituationen, die der Hündin Stress bereiten? Wenn es mein Hund wäre, würde ich die Blutwerte der Schilddrüse kontrollieren lassen. Vielleicht braucht der Hund mittlerweile eine etwas höhere Dosis, um mit stressigeren Situationen fertig zu werden. Ist nur so ein Gedanke von mir.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Monika mit Eny
07.06.2006, 19:24
Hallo Claudia,

ich will es jetzt noch mal beobachten, eine weitere Blutuntersuchung ist ja auch demnächst zur Kontrolle noch mal fällig. Komisch ist, das sie seit gestern Nachmittag, seit wir zu Hause sind, wieder "trocken" ist..... frei nach dem Motto " My home is my castle".

Liebe Grüße, Monika mit Zims

Kathrin Sonnenberg
07.06.2006, 19:54
Hallo Angela,
die Zimse ist zwar kastriert, aber wenn es daran läge müsste sie doch auch in Ruhe nachts mal das eine oder andere Tröpchen verlieren. Ich glaub nicht so richtig daran das es an der Kastration liegen soll, vor allem wird sie doch gerade erst mal 5J.

Hallo,

ich habe kürzlich erfahren, daß die Inkontinenz nach Kastration bei Hündinnen erst ab
1-1/2 Jahre nach dem Eingriff auftritt ... wäre das bei euch der Fall?
Wenn es so wäre gäbe es die Möglichkeit eine Kur mit einem homöopathischen Präparat zu machen, den Namen kann ich gerne bei den betroffenen Bekannten erfragen.

Herzliche Grüße,
Kathrin

Monika mit Eny
07.06.2006, 22:04
Hallo Kathrin,

Azima ist im Herbst 03 kastriert worden. Ich möchte jetzt erst noch mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen.
Wenn sie doch inkontinent wegen der Kastration sein sollte, dann möchte ich auf jeden Fall homöopathische Präparate nutzen wenn das möglich ist.

Ich hatte aber auch das Gefühl das sie sich in dem Ferienhaus nicht wohl fühlte. Wer weiß, wer vorhor dort drin war, vielleicht hat es für sie nicht gut gerochen und es kam einfach ein Faktor zum Anderen.

Viele Grüße, Monika

Monika mit Eny
18.06.2006, 19:44
Heute war es wieder mal..... Azima war jetzt die ganze Zeit zu Hause "dicht". Heute besuchten wir die Verwandtschaft in Westfalen, Azima war noch nie da gewesen, und sie fing wieder an zu tröpfeln. Da es so warm war hielten wir uns mehr im Garten auf, aber auf ihrer Decke waren wieder tellergroße nasse Stellen.
Da ist wohl morgen der Weg zum Tierarzt angesagt, vielleicht reichen die Euthyrox wirklich noch nicht aus.
Was geht bloß in ihrem Hundekopf vor, das sie in fremder Umgebung so reagiert?

Gruß. Monika mit Zimse

Volker Hepp
18.06.2006, 19:49
Was geht bloß in ihrem Hundekopf vor, das sie in fremder Umgebung so reagiert?

Gruß. Monika mit Zimse

Also nach meiner Erfahrung habe ich gute Ergebnisse mit einer Aufstellung und/oder Tierkinesiologen und/oder Hundekommunikatoren gehabt. Mögt Ihr die Menschen, bei denen Ihr wart?

LG Volker

Monika mit Eny
18.06.2006, 21:21
Also nach meiner Erfahrung habe ich gute Ergebnisse mit einer Aufstellung und/oder Tierkinesiologen und/oder Hundekommunikatoren gehabt. Mögt Ihr die Menschen, bei denen Ihr wart?

LG Volker

Nun ja *räusper*

normalerweise merkt Azima wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle, sie setzt sich dann gelangweilt neben mich, stupst mich zwischendurch mit verständnisvollem Blick in den Kniekehlen an "du hast recht, die sind blöd" :devil: und wartet geduldig bis wir gehen. Aber bis jetzt hat sie in diesen Situationen noch nie Urin verloren. Sie merkt es nicht! Das ist es ja was mich so stutzig macht, ich habe sie bisher überall mit hin genommen, ob es die Messe in Dortmund mit vielen Menschen, Hunden und diversen Gerüchen war, oder die Kölner Innenstadt, sie fährt mit in Urlaub, geht mit in den Biergarten, etc. .... und nun machen ihr fremde Umgebungen urplötzlich anscheinend Streß und sie piescht :(

LG Monika mit Zimi

Volker Hepp
19.06.2006, 14:54
Nun ja *räusper*

.... und nun machen ihr fremde Umgebungen urplötzlich anscheinend Streß und sie piescht :(

LG Monika mit Zimi

*räusper* zurück :) genau aus diesem Grund habe ich das geschrieben. Stress im äußeren ist Ausdruck von Stress im Innern. Und - probieren hat noch nie geschadet, oder? Bevor ich meinem Tier chemisch definierte Stoffe usw. gebe, versuche ich es auf andere Weise...Und solange medizisch nichts feststellbar ist, sowieso.

Oder - Bachblüten könnten auch nützlich sein. LG & gute Besserung, Volker