PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seh ich das zu eng????



Monika Happich
07.06.2006, 18:37
Hallöle,

hatte gerade ein Erlebnis und frage mich ob ich zu heftig reagiert habe.

War zum einkaufen einen Ort weiter. Als ich am einladen der Sachen war springt mich ein fremder Hund von hinten an und will ins Auto. Es war ein mittelgroßer Hund ohne Halsband. Ich nochmal ins Geschäft und gefragt wem der Hund gehört. Niemand meldet sich. Als ich rauskomme läuft er immer noch zwischen den Autos rum und wird beinahe angefahren. Ich habe ihn dann eine weile beobachtet. Er suchte Schatten neben einem VW Transporter. Kein Mensch kommt. Nach einer 1/2 Std. hab ich dann die Polizei angerufen. Da sich in der Nähe eine Schnellstraße befindet.
Noch bevor die Polizei eintrifft kommt ne Frau aus dem Geschäft und beläd den VW. Ich spreche Sie an und frage ob sie den Hund kennt. Sie sag: Aber natürlich es sei ihr Hund. Ich frage sie warum er ohne Halsband auf dem Parkplatz rumlaufe. Sie sagt: Im Auto ist es zu heiß. Ich sage ihr ich habe die Polizei informiert. Da geht sie fast auf mich los und meint ich hätte wohl nen Knall, und fährt dann weg. Habe der Polizei später die Autonummer gegeben. Die sahen das aber garnicht eng und meinten es wäre doch nur ein kleiner Hund.
Nun frage ich mich ob wir jetzt alle unsere Hunde auf Supermarktparkplätzen frei laufen lassen sollten?? Weil im Auto ist es ja zu heiß. Und was ist wenn der Hund nen Unfall mit Personenschaden verursacht?? Oder wäre es vielleicht besser man läßt den Hund direkt zu Hause???:angel:

Hab ich nu zu heftig reagiert oder ist das Verhalten dieser Frau für Euch so ok??

Monika & gang

Bohne
07.06.2006, 19:13
Also einen Hund einfach auf dem Parkplatz laufen zu lassen (egal in welcher Größe) finde ich Unverantwortungslos. Was kann da alles passieren ? Vor ein Auto rennen, überfahren werden, Hund versteht etwas falsch und beißt jemanden, Hund wird von Fremden mitgenommen,weil der davon ausgeht, das der Hund rumirrt .......... da kann so viel passieren. :eek:
Vor allem, im Auto ist es zu heiß, warum nimmt sie den Hund überhaupt mit, wenn sie das schon weiß ? :irre:

Naja, ich finde Du hast richtig reagiert, die Frau hat einen Knall und nicht Du

Justus
07.06.2006, 19:19
Nabend,
auch ich meine ganz klar, daß hier was falsch gelaufen ist! Ich weiß nicht ob ich die Dame nicht sogar angezeigt hätte! Ich kann aber auch die Ordnungshüter verstehen....... Die haben sicherlich den ganzen Tag tausende solcher "Kleinigkeiten" zu bearbeiten, und sind froh wenn sich einer dieser vielen Fälle mehr oder weniger von selbst erledigt. Aber gleichgültig wie; es war wirklich ziemlich verantwortungslos den Hund einfach so laufen zu lassen!
Netter Gruß,
Justus

Silke+Bo
07.06.2006, 19:23
Hallo Monika,

also Du hast ganz bestimmt nicht übertrieben reagiert...sondern in meinen Augen genau richtig! Es kann doch wohl nicht angehen (egal welche Größe), dass man seinen Hund - weil's im Auto zu heiß ist:wallbash: - einfach aus dem Auto lädt und ihn dann dazu noch frei herumlaufen lässt:mad: Das der Hund kein Halsband an hatte, ist dazu noch eine Fahrlässigkeit, die die ganze Sache nicht einfacher macht. Denn man hätte den Hund ja nicht mal festhalten können....

Die Reaktion der Besitzerin ist für mich völlig unverständlich und zeugt eigentlich nur von deren Einstellung....

Was mich am meisten schockt, ist die Einstellung bzw. das Verhalten der Polizei..... ich denke, wär's ein großer Hund gewesen.... dann hätten sie der Dame wahrscheinlich hinterher einen Hausbesuch abgestattet:wallbash: !

Kann absolut nachvollziehen, wie Du reagiert hast und finde es auch gut, dass Du die Polizei gerufen hast... bewundern tue ich allerdings, dass Du der Frau gegenüber sooooo ruhig geblieben bist! Weiß beim besten Willen nicht, wie ich reagiert hätte:devil:

Lieben Gruß
Silli mit Luke & Bomani

Silke+Bo
07.06.2006, 19:25
Also einen Hund einfach auf dem Parkplatz laufen zu lassen (egal in welcher Größe) finde ich Unverantwortungslos.

Sorry, ist offtopic - und sonst auch nicht meine Art, jemanden zu verbessern - aber hierbei mußte ich einfach herzhaft lachen....:D :D

Lieben Gruß :angel:
Silli mit Luke & Bomani

tschaka
07.06.2006, 19:27
Hi,
ich finde, du hast richtig reagiert und siehtst das nicht zu eng.
Schließe mich den anderen "Vorrednern" an.
Armer Hund, der so ein Frauchen hat:mad:
LG
tschaka

Bohne
07.06.2006, 19:48
Sorry, ist offtopic - und sonst auch nicht meine Art, jemanden zu verbessern - aber hierbei mußte ich einfach herzhaft lachen....:D :D

Lieben Gruß :angel:
Silli mit Luke & Bomani

Inges. 5 Stunden Arbeit am PC, 3 Kinder (heute zwei davon super Nervensägen), Mamataxi spielen und 3 Stunden Gartenarbeit machen sich bemerkbar :eek: mein Gehirn befindet sich schon auf der Couch und ruft sehr laut "leg Dich endlich hin" ;)
Geht aber nicht, da 2 kleine fast 5jährige Monsterlein der Meinung sind, man muß nicht ins Bett gehen.

Bin ich froh gleich noch eine entspannte Runde mit den Hunden zu gehen :angel: um danach mich gemütlich auf die Couch verziehen zu können.


-----

RidgebackBerlin
07.06.2006, 20:19
liebe monika,
ich kann deine reaktion voll nachvollziehen!! war alles andere als übertrieben!!
ich denke, das hier die polizei was falsch gemacht hat, in dem moment wo du erwähnt hast, daß der hund ohne halsband war.
bei uns in berlin ist das ein ordnungswidrigkeit, einen hundi ohne das ganze "gedöns" am hals rumlaufen zu lassen. dazu noch an einem ort mit vielen menschen(mal von den autos abgesehen!)!

hilflos wütend zu sein ist echt ätzend!!

ganz liebe und (endlich!) sonnige grüße aus berlin-city(wo das ordnungsamt nie unter 3 personen auftritt!!!!)

katja&tom mit eddy(draußen NIE ohne halsband!! ;-))

Hanaa 2004
07.06.2006, 20:47
:wallbash:,nee also ehrlich so jemand dürfte keinen Goldhamster halten.
Da fehlen einem wirklich die Worte bei soviel Ignoranz!
grüße Heiko & Hanaa

Bohne
08.06.2006, 09:30
Manche Menschen sehen das anders, ein kleines Beispiel bei uns:
Wir zogen hier ein und hatten einen großen schwarzen Mischling regelmäßig im Vorgarten. Wir fragten natürlich rum, wem dieser Hund denn gehört, keiner konnte mir darauf eine Antwort geben.
Eines Tages stand er mit Leine im Vorgarten , wir warteten natürlich, denn wenn einer schon mit Leine dran rumspaziert, muß ihn doch jemand suchen.
Aber nichts, nach über 30 Minuten ging ich hin und schnappte mir das Ende der Leine und fragte Nachbarn, ob irgendjemand ihn kennt. Keiner wußte es so genau, bis rauskam das dieser Hund doch in unserer Straße wohnt und sich wohl ständig absetzt. Ich klingelte also bei den Leuten und die sagten "Ach da bist Du ja wieder" und zu mir "der kommt immer irgendwann nach Hause". Als ich sagte, er lief aber mit der Leine und das da sonst passieren könnte, kam nur "der ist richtig lieb und tut keinem etwas" . Das bei uns in der Nähe eine Bundesstrasse ist und ein nahes Waldgebiet mit Jägern, interressiert anscheinend nicht. :wallbash:
Danach zogen diese Leute einen unsichtbaren Zaun und wenn der Hund das Halsband trägt geht er nicht mehr seine eigenständigen Runden. Na wenigstens kann ihm oder auch anderen nichts mehr passieren.

Aber trotzdem, ein Hund ist keine Katze die man einfach so unbeaufsichtigt laufen lassen kann.


Grüße
Kerstin

xenon
08.06.2006, 12:08
Habe der Polizei später die Autonummer gegeben. Die sahen das aber garnicht eng und meinten es wäre doch nur ein kleiner Hund. Mal ehrlich was sehn die denn schon eng; -außer Du parkst im Parkverbot


Oder wäre es vielleicht besser man läßt den Hund direkt zu Hause???
Hab ich nu zu heftig reagiert oder ist das Verhalten dieser Frau für Euch so ok?? Hab' ich ja noch nie gehört, daß jemand seinen Hund frei auf nem Parkplatz laufen läßt und shoppen geht... Abr wahrscheinlich war man mal in der Hundeschule und hat das Ablegen in der Fußgängerzone trainiert... -nee die Bemerkung war jetzt böse.
:hammer:
Ich denke auch man läßt den Hund einfach besser zu Hause. Abgesehen von den Aspekten, die Du bereits genannt hast: Stell Dir nur mal vor da kommt jemand hinzu mit ner panischen Hundeangst...

chaos
09.06.2006, 11:19
also ich finde, dass du auf keinen fall zu eng reagiert hast- hätte ich genauso gemacht.
wer weiß denn schon, was mit dem wauzie ist...

Beyla
09.06.2006, 15:28
Hallo an alle,
denke auch nicht, dass eine solche Reaktion überzogen ist..
Die Besitzerin kann froh sein, dass ich keine 10 Jahre alt mehr bin und ich Ihren Hund nicht auf dem Parkplatz gesehen habe ;) . Denn dann hätte ich den ersteinmal wegen akuter "Heimatlosigkeit" eingepackt und zu Muttern geschlürt mit der altbekannten Frage :" Können wir den nicht behalten? Ich kümmer mich auch um den Hund. Und einen Namen hab ich auch schon...." :D
Aber es gibt ja auch viele Erwachsene die so handeln frei nach dem Motto : "hab ich gefunden gehört jetzt mir!" :wallbash:
Ein solches Handeln der Besitzerin kann ich garnicht nachvollziehen. Aber das der Polizei leider auch nicht, denn man bekommt ja schon ne dicke Geldstrafe, wenn der Hund nicht angeleint ist und sowas bleibt ungestraft?
Ist vielleicht der Trick dabei... man darf den Hund nur frei laufen lassen wenn man nicht in der Nähe ist :D :hammer: :rolleyes: Eine Gesetzeslücke sozusagen ;)


Viele Liebe Grüße
dani, Sebi und die Wutzis

maxi
09.06.2006, 23:00
Hallo Monika,
natürlich siehst Du es nicht "zu eng".
Normalerweise sollte man den Hund ins Auto packen und ihn im Tierheim abgeben, denn dann kostet es "wenigstens" Geld, wenn der Hund wieder abgeholt wird. Bedauerlich für den Hund wäre es ( oder auch nicht??) natürlich, wenn so eine Knalltüte den Hund gar nicht abholen würde.
Ich hatte eben gerade heute ein Zusammentreffen auf einem Parkplatz, wo der Hund im vollständig geschlossenen Wagen sass. Ich hatte Bruno dabei und der Hundebesitzer hat sich angesichst dieser Präsenz ganz still meine Standpauke angehört und "zumindest versprochen" es würde nie mehr passieren, er war nur so in Eile und hat ja nur ein Brot gekauft!!

Kiara
11.06.2006, 15:53
Nein, Du siehst das bestimmt nicht zu eng. Die Dame hat absolut verantwortungslos ihrem Hund und auch ihren Mitmenschen gegenüber gehandelt.
Ich glaube, ich hätte mich noch viel mehr aufgeregt.

Liebe Grüße
Conny

niddl
12.06.2006, 18:35
Find ich fast schon schade, Monika, dass man sich als verantwortungsvoller Hundehalter ein schlechtes Gewissen machen muss, wenn jemand so doof handelt wie diese Parkplatznummer. Diese Frau macht sich wahrscheinlich darüber weniger Gedanken als unsereins. Du hast meines Erachtens sehr souverän gehandelt.
LG niddl

Lilas Mensch
09.07.2006, 14:55
Hut ab, vor soviel Selbstbeherrschung! Ich währe nicht so ruhig geblieben.
So viel Verantwortungslosigkeit kann man nicht einfach tolerieren.
Ist das wirklich so geschehen? Man kann das gar nicht glauben! :wallbash: