PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena pinkelt immer ins Auto



Isi und Ronja
17.06.2006, 21:29
Liebe Foraner,


ich schreibe diese Frage für eine Freundin hier ins Forum...

Lena ist 5 Monate alt.

Soweit ist sie Stubenrein und meldet sich meist wenn sie nach Draussen muß, allerdings pinkelt sie ständig während der Autofahrt ins Auto. Mittlerweilen haben sie schon alles versucht...
- erst darauf geachtet das sie sich gelöst hat und dann erst gefahren
- während der Fahrt stehen bleiben und sie aus dem Auto holen

alles hilft nichts - Lena pinkelt trotzdem ins Auto - man kann keinen Grund sehen warum sie das macht. Kürzlich fuhr sie im Fußraum mit, sie setzte sich hin, pinkelte und legte sich wieder hin.

Das Autofahren macht ihr sonst keine Probleme, sie ist nicht aufgeregt und fährt auch gerne.

Hat von Euch jemand ähnliche Probleme oder weiß einen Rat warum sie das macht..

Vielen Dank und liebe Grüße

Isi & Rudel

Volker Hepp
17.06.2006, 23:03
Also ich denke, wenn sie gerne fahren würde, würde sie nicht pinkeln. Oder gibt es irgendeine Konditionierung von Züchterseite her? Gruß Volker

Hanaa 2004
18.06.2006, 01:05
....Hanaa machte als Welpe auch ins Auto auch und gerade bei Kurzstrecken:(.
Ich hatte so´ne schwarze Schondecke drin die an den Vordersitzen und der Rückbank befestigt wurde.
Irgendwann bin ich nur mit ´ner normalen Hundedecke gefahren und Zack kam nicht mehr vor,hing wohl irgendwie mit der Schondecke zusammen:rolleyes:.
Viele Grüße Heiko & Hanaa

Aylarho
18.06.2006, 14:58
Hallo Isi,

kann es sein, dass in der Vergangenheit schon einmal irgendein Hund, Katze oder Kleinkind in den Wagen gepieselt hat und damit eine beständige Duftmarke hinterlassen hat? In dem Fall könnte Hundchen Auto einfach damit verknüpft haben, dass es sich bei diesem um das Hundeklo handelt! :eek:
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass zumindest durch das häufige eigene Pieseln für die Hundenase inzwischen feststeht, im Auto ist der richtige Platz. Was ich machen würde? Grundreinigung mit Sagrotan. Auto gut auslüften lassen. Danach erst nur mit Begleitperson fahren. Den Hund auf eine dicke ! Zellstofflage setzen. Den Hund sehr gut beobachten und ihn im "Platz" halten. Erst nur eine kurze Strecke fahren, dann längere. Falls der Hund unruhig wird, anhalten und ihn draußen lösen lassen.
Oder den Hund im Haus an einen Kennel gewöhnen und diesen dann auch für die Autofahrten benutzen.

@ Heiko

Wie roch die Gummimatte? Ich selber finde, dass Gummi oft einen für uns unangenehmen intensiven Geruch ausströmt. Vielleicht reizte gerade dieser Geruch Hanaa dazu, ihn zu überdecken?