PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubslektüre



Nadja
20.06.2006, 10:20
Huhu,

hier ein Urlaubs-Lektüre-Tipp für, hm Freunde der etwas bizarreren Fantasy-Literatur:

Lese gerade "Rumo & die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers - in der Hauptrolle ein hundeartiger Wolpertinger, der im Lauf der Geschichte mit mordgierigen Zyklopen, Blutschinken, Haifischmaden, Dämonenliedern "Blut, Blut, Blut muss spritzen meterweit, Blut, Blut, Blut in alle Ewigkeit..." und der Liebe konfrontiert wird... ;)

Was lest ihr denn so?

Grüsse
Nadja & die Jungs

Arnd und Sandra
20.06.2006, 11:10
- in der Hauptrolle ein hundeartiger Wolpertinger, der im Lauf der Geschichte mit mordgierigen Zyklopen, Blutschinken, Haifischmaden, Dämonenliedern "Blut, Blut, Blut muss spritzen meterweit, Blut, Blut, Blut in alle Ewigkeit..."

Grüsse
Nadja & die Jungs

Du weißt hoffendlich, dass Du dringend Hilfe brauchst ??? :D

Gruß Sandra und Arnd

Webmaster
20.06.2006, 11:57
käpt'n blaubär für hartgesottene :D
wir finden's ganz witzig nadja

3492241778

RauDi
20.06.2006, 12:06
Huhu,

hier ein Urlaubs-Lektüre-Tipp für, hm Freunde der etwas bizarreren Fantasy-Literatur:

Lese gerade "Rumo & die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers - in der Hauptrolle ein hundeartiger Wolpertinger, der im Lauf der Geschichte mit mordgierigen Zyklopen, Blutschinken, Haifischmaden, Dämonenliedern "Blut, Blut, Blut muss spritzen meterweit, Blut, Blut, Blut in alle Ewigkeit..." und der Liebe konfrontiert wird... ;)

Was lest ihr denn so?

Grüsse
Nadja & die Jungs


sach ma, hattest Du als Kind ein schlimmes Erlebnis?:eek:

Es gibt doch wirklich gute Bücher, so zum Beispiel "Die Wanderhure" von Iny Lorentz.
Überdenk noch mal Deine Einstellung.
3426629348

tschaka
20.06.2006, 12:58
Hi,
also Nadja, ich bin entsetzt!:D
Wer hätte gedacht, daß solche Abgründe in dir schlummern und du solche Bücher liest.:D
Aber davon ab, ich bevorzuge im Urlaub auch spannende Bücher.
Ganz gerne lese ich dann Edgar Wallace. Oder irgendwas, bei dem ich zwar gefesselt bin, aber nicht großartig nachdenken muß.:angel:
Ach ja, wen ich auch immer gerne lese (egal ob Urlaub oder nicht) ist Kishon.
Finde seine Geschichten immer höchst amüsant.
Schöne Grüße
tschaka

Maya Wyss
20.06.2006, 13:00
Für den Urlaub am Strand unverzichtbar:

Frank Schätzing's "Der Schwarm"

3596164532

Liebe Grüsse
Maya

dunitwithasmile
20.06.2006, 13:19
Mein Tipp:

Die Knebel von Mavelon
von
Steffi von Wolff
3596167019
Für jeden,der gerne historische Romane liest,aber trotzdem mal was zu(m) :read: Lachen haben will:D

Balou
20.06.2006, 14:14
Hallo Nadja,
dann hast Du bestimmt auch die 13 1/ 2 Leben des Käpt´n Blaubär gelesen, oder ?
Wenn nicht lernst Du da noch andere lustige Caraktere kennen, z. B. Wellenzwerge, Stollentrolle, Finsterbergmaden, Gallertprinzen und Berghutzen.
Ich hab an sowas auch meinen Spass.
Wer es gern spannend und gruselig mag, dem kann ich Tess Gerritsen empfehlen ( Der Meister / Der Chirurg). Janet Evanovich schreibt lustige Krimis über eine Möchtegern- Kopfgeldjägerin, da gibt es ne ganze Reihe, ist was zum Abschalten, so richtig gut für Urlaub oder in der Badewanne.
Viel Spass
Berit & Co.:)

Monika mit Eny
20.06.2006, 15:52
Hallo Nadja,
dann hast Du bestimmt auch die 13 1/ 2 Leben des Käpt´n Blaubär gelesen, oder ?
Wenn nicht lernst Du da noch andere lustige Caraktere kennen, z. B. Wellenzwerge, Stollentrolle, Finsterbergmaden, Gallertprinzen und Berghutzen.

Viel Spass
Berit & Co.:)

Das ist so klasse, ich habe mir die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär letzte Woche als Hörspiel CD gekauft, gelesen von Dirk Bach :D

das ist soooo genial, mit den Klabautergeistern, dem Bollogg, die Waldspinnenhexe, die Feinschmeckerinsel Gourmetica, die Tratschwellen.....

Ich sitze jetzt immer stundenlang im Auto vor der Haustüre bevor ich reingehe weil ich mich nicht davon trennen kann :hammer:

Gruß, Monika

dissens
20.06.2006, 23:34
Huhu,
Lese gerade "Rumo & die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers - in der Hauptrolle ein hundeartiger Wolpertinger, der im Lauf der Geschichte mit mordgierigen Zyklopen, Blutschinken, Haifischmaden, Dämonenliedern "Blut, Blut, Blut muss spritzen meterweit, Blut, Blut, Blut in alle Ewigkeit..." und der Liebe konfrontiert wird... ;)
Was lest ihr denn so?

Mann, Mann, Mann! Und ich dachte immer, mein Faible für Stephen King und Clive Barker wäre abgedreht...:devil:
Aber wenn's richtig schräg sein darf (wenn auch nicht ganz so blutrünstig), würde ich dir Terry Pratchett und seine Scheibenwelt-Romane empfehlen, wenn es dir möglich ist, im Original. Der ist noch skurriler als Douglas Adams, und das will ja schließlich was heißen.

"42" (und das ist keine Größenangabe!)
Tina

tabbenbaer
21.06.2006, 08:29
na dann möchte ich euch doch als kontrastprogramm mein lieblingsbuch nicht vorenthalten:

jorge bucay: komm, ich erzähl dir eine geschichte
3250600776
ich musste es mir schon viermal kaufen, weil ich mein jeweiliges exemplar lieben menschen, die nach kurzem reinlesen süchtig danach wurden, geschenkt habe... :rolleyes:

cäpt'n blaubär steht schon auf meiner bestelliste! :D

tabbenbaer
21.06.2006, 08:31
und hier noch mein lieblings-moers:

http://home.arcor.de/absurdia-online/absurdia1/voegel.html

viel spass!

Nadja
21.06.2006, 09:24
... Aber wenn's richtig schräg sein darf (wenn auch nicht ganz so blutrünstig), würde ich dir Terry Pratchett und seine Scheibenwelt-Romane empfehlen, wenn es dir möglich ist, im Original. Der ist noch skurriler als Douglas Adams, und das will ja schließlich was heißen...

Huhu,
ja im Original sind die Pratchett-Romane wirklich super ... mein persönlicher Favorit ist natürlich DEATH :rolleyes:
0575065842
- kennst du auch die "Wee Free Men"?
0060012382
Douglas Adams habe ich zum erstenmal mit 14 gelesen und bin seitdem Pangalaktischer-Donnergurgler-süchtig :D

Und nein - nicht ich brauche professionelle Hilfe - sondern wohl mehr die Autoren :D

Grüsse
Nadja, die Rumo gestern beendet hat und nun auch über tote Yetis und Vrahocs Bescheid weiß...

Webmaster
21.06.2006, 11:22
und für die 3 leute, die es tatsächlich noch nicht wissen sollten :D
die bücher in denen ein ridgeback vorkommt ;)

3257228058
3257229399

Monika mit Eny
21.06.2006, 20:16
Danke lieber Webhamster.... jetzt sind es nur noch 2 Leute die es nicht wissen :D

Tandogal
21.06.2006, 21:55
Ein Hallo an alle Leseratten!
Bei diesem Thema kann ich mich beim besten Willen nicht zurückhalten und muss auch was beitragen. Finde ich einfach super die Tipps zumal ich beruflich viel mit dem Zug unterwegs bin und deshalb immer neue Bücher suche die ich reihenweise verschlingen kann. Als Urlabslektüre kann ich echt auch die Bücher von Janet Evanovich mit der Kopfgeldjägerin empfehlen. Wenn ich an die Szene denke wo sie die Leiche im Kofferraum transportiert und an die Füße ein Schildchen macht weil die Beine hinten rausstehen und diese Überlänge im Straßenverkehr gekennzeichnet werden muss könnte ich mich immernoch kringeln vor lachen.:D Weiterer Vorteil ist, dass es mehrere Bücher sind. Wenn man nicht mehr genug bekommen kann gibt es immer wieder ein weiteres Buch. Um so enttäuschender allerdings wenn man alle gelesen und Tränen gelacht hat (spreche leider aus Erfahrung).
Wer auf richtige Thriller steht da habe ich gerade das den dritten Roman von Karin Saughter gelesen. Handeln von einer Gerichtsmedizinerin und einem Polizeichef, die mal verheiratet waren und gemeinsam in verschiedenen Fällen ermitteln. Sind zum Teil heftig aber wirklich spannend.

Schicke noch schöne Abendgrüße und hoffe auf viele weitere Buchtipps für die Ferienzeit!

Stefanie (die leider schon wieder ein Buch fertig gelesen und noch kein neues hat:( )

344254582X 3499236494

Balou
22.06.2006, 00:17
Hallo Stefanie,
da Du so denselben Büchergeschmack zu haben scheinst, als Steigerung zu den Karen Slaughter Büchern : Jonathan Nasaw :Die Geduld der Spinne und Das Angstspiel.
Außerdem sind die Jeffrey Deaver Bücher klasse ( z. B. der Knochenjäger/ wurde auch schon verfilmt). Mein Mann hofft, dass ich nicht auch zum Serienkiller mutiere, bei meiner täglichen Lektüre... Gut fand ich auch Cupido und Morpheus.
viel Spass
Berit

3453431243 345387756X 3442434599

RauDi
23.06.2006, 10:44
moin,moin,

hier noch ein Buchtip. Das Buch kennt wahrscheinlich niemand, ist auf jeden Fall lesenswert.

"Die Ridgeback-Hündin Biggi" die Geschichte einer Freundschaft.

Der Autor Dieter Arntz, prom. Philosoph, Pädagoge und Pferdetherapeut schildert in diesem Taschenbuch die Geschichte von Biggi, die erst im gereiften Alter zu ihm kam. Dieter ist der Verfasser mehrer Bücher, darunter auch Gedichtsbände.
Das Buch ist, Zitat: "zu 50% Sachbuch, zu 50% Erzählroman, zu 75% Wahrheit und zu 25% Dichtung".
Es liest sich hervorragend, treibt einem manchmal ein Schmunzeln ins Gesicht und stimmt auch nachdenklich.
Es ist im Handel nicht erhältlich, wird ausschließlich von Dieter selbst vermarktet. Der Preis ist mir auch unbekannt, mein Exemplar war ein Geschenk von ihm selbst.
Ja, ich kenne Dieter gut. Ist er doch daran "Schuld", dass ich der Rasse so verfallen bin:)
Wir treffen uns häufig, die im Buch genannten Max, Oxana und Cleo sind die besten Raufkumpels meiner Jarah.

Ich hab Dieter vorher gefragt, ob ich hier "Werbung" machen darf, ist kein Problem.
Wer ein Taschenbuch haben möchte, bitte an:

Dieter Arntz
Im Kalkofen 21
55471 Ravengiersburg
Tel.: 06761-7595

wenden. Ich kann es nur empfehlen.


Schönen Tag noch.

Monika mit Eny
28.06.2006, 19:56
Mein Tipp:

Die Knebel von Mavelon
von
Steffi von Wolff
3596167019
Für jeden,der gerne historische Romane liest,aber trotzdem mal was zu(m) :read: Lachen haben will:D


Einfach genial, ich hab es mir gestern gekauft und muss es unbedingt heute zu Ende lesen. :D
Schon alleine beim ersten Satz: "Ich finde die Pest zum ******." konnte ich das Buch nicht mehr weg legen.

Viele Grüße, Monika

Angela mit Azizi
04.07.2006, 13:37
Apropos Urlaubslektüre:
Da darf doch natürlich ein gut gemachter Reiseführer nicht fehlen, um sich schon mal auf die nächste Reise einzustimmen:
MOLWANIEN, Land des schadhaften Lächelns.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Man kann dort interessante Dinge lesen z. B. über Lutenblag, die Hauptstadt von Molwanien, wo sich alteuropäischer Charme mit Beton verbindet oder auch Informationen über Hotels direkt am Seeufer mit beeindruckender Fernsicht auf großflächige Waldbrandgebiete erhalten....
Infos hierzu siehe unter http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/molwanien/
Viele Grüße
Angela
3453120132

Monika mit Eny
25.03.2007, 21:24
Der Osterurlaub naht und ich muss das Thema doch noch mal aufgreifen.

Meine komplette Lektüre für den Urlaub habe ich bereits verschlungen.
Bergeistert habe ich die Krimis der Tess Gerritsen gelesen:
Die Chirurgin
3442360676
Der Meister
3442362849
Die Todsünde
3442364590
Schwesternmord
3442366151

Mein jetziges Buch ist "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Ein Buch was man nicht aus der Hand legt.

3890293123

Was habt ihr denn inzwischen gelesen?

Gruß
Monika mit Zimi

Ute BB
25.03.2007, 22:20
Urlaubslektüre?
Da ich seit Jahren keinen Fernseher mehr habe, ist für mich immer Urlaubszeit zum Lesen. :)

Zur Zeit entspanne ich bei
Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters
von Bobbby Henderson
3442546281
Entstanden mit sehr ernstem Hintergrund ist es eine geniale Parodie u.a. mit Bier-Vulkan und Stripper-Fabrik nach dem Tod. :D

Lesegrüße,

Ute BB mit Ashanti, Scotty und Linux. Baru, Bansai und nun auch Rex begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Nadja
26.03.2007, 10:41
Ah, ein unerschöpfliches Thema ... :D

Nachdem der Erscheinungstermin des neuen Moers: "Der Schrecksenmeister" bis zum Jahresende verschoben wurde *schluchz* habe ich mich zwischenzeitlich mit "Die Stadt der träumenden Bücher" getröstet und wurde nicht enttäuscht. Das Moers'sche Universum ist schon sehr speziell ... Ein Lindwurm unterwegs mit dem gefährlichsten Manuskript in Buchhaim ... Trompaunenmusik ... eine Haifischmade ... der Schattenkönig ... sehr sehr spannend ... ;)
3492246885Auf http://www.nachtschule.de kann man erleben, was echte Fans so alles weiterstricken ...

Auch ganz nett: "Notes from a big country" von Bill Bryson für die Fans englischer Literatur. Der Autor ist Amerikaner, lebte jahrzehntelang in England und beschreibt sein Heimatland nach seiner Rückkehr in die Staaten aus einem ganz anderen Blickwinkel - teils extrem witzige Kurzgeschichten.

3150091349
Und ein Reisebuch der etwas anderen Art: "Regen - Raga. Eine Reise mit dem Monsun." von Alexander Frater. Der Autor erfüllte sich einen Kindheitstraum und reiste mit dem Monsun von der indischen Küste bis in den Himalaya. Leider ist das Buch aktuell nicht erhältlich - vielleicht aber in der Bücherei zu finden.
3423200324
Ich mach' jetzt mal noch einen Thread auf zu: welche DVDs sollte man sich für die Feiertage leihen (oder kaufen) ...

Nadja

Bonsai
26.03.2007, 14:34
Ich lese super gern die Bücher von Patricia Cornwell mit der "Hauptdarstellerin" Kay Scarpetta.3455400116

Oder auch Tess Gerritsen "Die Chirurgin".3442360676

Super spannend.

Das letzte Buch welches ich gelesen habe hieß "Das Rad der Fortuna"
ein dicker historischer Schinken (ich glaub 1000 Seiten), aber absolut klasse geschrieben und mit der Option zum süchtig machen. Also: "Eine Seite noch....." und es ist 01.00 Uhr nachts... *hust*
:)

Susanne & Aila
30.03.2007, 20:54
Für den Urlaub am Strand unverzichtbar:

Frank Schätzing's "Der Schwarm"

3596164532

Liebe Grüsse
Maya

Das war wirklich super.

Wer gerne Fantasy liest für den ist die "Triologie der Schattengilde" ja vielleicht etwas.
Band 1 : 3404203275
Band 2 : 3404203534
Band 3 : 3404204158

mameu
01.04.2007, 00:23
Zur kurzweiligen Entspannung lese ich gerne in dem Gedichtband von Robert Gernhardt "Gesammelte Gedichte" 3100255062zum Beispiel dieses:"Der Böll war als Typ wirklich Klasse. Da stimmten Gesinnung und Kasse. Er wär' überhaupt erste Sahne, wären da nicht die Romane. (...)":D

Ein grandioses Buch zum totlachen ist "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich" von David Foster Wallace, 3442542294 der darin seine Teilnahme an einer Luxuskreuzfahrt in der Karibik beschreibt.
Zum Beispiel direkt zu Beginn des Buches: "(..)Ich habe erfahren, wie Sonnenmilch riecht, wenn sie auf 12.000 Pfund heißes Menschenfleisch verteilt wird.(..) Ich habe 500 amerikanischen Leistungsträgern beim Ententanz zugeschaut.(..) Ich habe erwachsene US-Bürger aus dem gehobenen Mittelstand gehört, erfolgreiche Geschäftsleute, die am Info-Counter wissen wollten, ob man beim Schnorcheln nass wird, ob Skeetschießen im Freien stattfindet, ob die Crew ebenfalls an Bord schläft oder um welche Uhrzeit das Midnight-Buffet eröffnet wird." :p

VG
Jacqueline

Monika mit Eny
15.05.2007, 09:04
Ein schönes Thema finde ich, so hilfreich für den nächsten Bücherkauf :)

Mein letzter Krimi hat mich mal wieder nicht losgelassen, selbst beim Staubsaugen habe ich das Buch nicht auf Seite gelegt und mein Mann war entsetzt das ich so was lese:

Der Kindersammler von Sabine Thiesler
3453024540Anne und ihr Mann Harald erleben den Alptraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn Felix nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.


Nu werde ich mir doch mal Jaquelines Buch "Schrecklich amüsant....." bestellen.

schmökernde Grüße, Monika

asani06
15.05.2007, 21:45
Mensch Monika,du könnstest dich echt mit meinem vater zusammen tun :D , neben der " Der Kindersammler" hat er ebenso die komplette sammlung von Tess Gerritsen (das neuste hat er übrigens gerade gestern zum geburtstag von mir bekommen)...
und er ist überaus begeistert von dieser autorin

lg steffi und asani

Bonsai
15.05.2007, 22:31
Mensch Monika,du könnstest dich echt mit meinem vater zusammen tun :D , neben der " Der Kindersammler" hat er ebenso die komplette sammlung von Tess Gerritsen (das neuste hat er übrigens gerade gestern zum geburtstag von mir bekommen)...
und er ist überaus begeistert von dieser autorin

lg steffi und asani

Die ist wirklich klasse! Habsch´ auch schon gelesen! :angel:

uw272
16.05.2007, 10:31
Da Dissens ja schon Terry Pratchett lobend erwähnt hat, hier meine anderer Geheimtip:

Wilbur Smith
Der Stolz des Nubiers3596173957
und die Trilogie:

Der Flug des Seeadlers,
Monsun,
Wüstenkönig344235215035961706483596163226
Gruss
Uli

Nadja
16.05.2007, 10:32
Hier noch was für Freunde von Kurzgeschichten:

- bizarr/lustig:
Max Goldt: Der Krapfen auf dem Sims 3499233495
- echt gruselig:
Ambrose Bierce: Mein Lieblingsmord 3518222058
- für Fans:
Die Groucho-Letters. Briefe von und an Groucho Marx

Nadja & die Jungs

Monika mit Eny
04.06.2007, 14:11
Und schon wieder einen Psychothriller ausgelesen, man das macht süchtig :read: der war aber auch schon wieder so fesselnd:


Ausgesetzt von James W. Nichol
3426628287
Es handelt von einem jungen Mann, der als dreijähriger Junge von seiner Mutter ausgesetzt wurde und jetzt seine Familie sucht .....natürlich und wie könnte es auch anders sein, mit einem mörderischen Psychopathen im Nacken.


Gruß Monika

Milky
04.06.2007, 14:59
Das kann ich sehr Empfehlen

3499239663
Es geht um eine Vergewaltigte Frau die später als Rechtsanwältin mit ihrem peiniger im Gericht steht...

Sehr fesselnd geschrieben....teilweise sehr erschreckend...

Milky
04.06.2007, 15:01
Ansonsten kann ich empfehlen:

Die Elfte Plage

3404143612
Geht um einen Mann, der die Zehn biblischen Plagen in modern aufleben lässt...;)

uw272
04.06.2007, 21:02
Ansonsten kann ich empfehlen:

Die Elfte Plage

3404143612
Geht um einen Mann, der die Zehn biblischen Plagen in modern aufleben lässt...;)

Interessant. Und dann Heiratet der? :cool:

Milky
04.06.2007, 21:33
Ne, da gibbet dann noch nen zweiten Teil ;)

Auch interessant für Leute die ein wenig Biologisches Wissen haben...oder eben biblisches...beides ist wohl am besten :)

Sina H.
10.06.2007, 13:01
Ich hab vorgestern "Ich bin dann mal weg" 3890293123fertig gelesen, und gestern nacht:
"Schrei nicht so laut" 3423209569 von John Harvey.

Auch die Islandkrimis von Arnaldur Indridason: "Engelsstimme" 3404154401und "Menschensöhne" 3404155300kann ich nur empfehlen.

Was fürs Herz:
"Weit wie das Meer" 3453810171 und "Wie ein einziger Tag" 3453810155von Nicholas Sparks.

Liebe GRüße und viel Spaß beim Lesen...

Sina

Sina H.
10.06.2007, 13:04
Kennt ihr "die Tochter des Salzsieders" von Ulrike Schweikert? Für alle, die historische Romane lieben...
3426619229

ttpaw
17.06.2007, 17:50
"Otherland" 4 Bücher mit je 1.000 Seiten,- Anstrengend,-
aber diese Mühe lohnt und für eingefleischte Fantasy-Fans sind sie
ein absolutes Muss.

Tad Williams schafft die Kombination aus Science-fiction und Fantasy.
Die ersten 1.000 von den 4.000 Seiten sind extrem langatmig. Wer die allerdings
übersteht, der erlebt mit diesen 4 Büchern eine Reise in eine Zukunft,
die evtl. der Matrix ähnelt, und von der wir vielleicht gar nicht so weit
entfernt sind, wie man heute denkt.

3453530756

Mascha
17.06.2007, 22:10
Hallo,

dazu passend und ebenfalls mit absolutem Suchtpotential:

Tad Williams Fantasy Saga: "Das Geheimnis der großen Schwerter"

Sie besteht aus vier Bänden, die ebenfalls um jeweils um die 1000 S. dick sind:

1.Der Drachenbeinthron
2.Der Abschiedsstein
3.Die Nornenkönigin
4.Der Engelsturm

Hier eine kurze "Rezension":

"Die Reihe beschreibt die Entwicklung des Haupthelden Simon Schneelocke. Mit seinen Verbündeten versucht er, die drei großen Schwerter zu finden, um dem bösen im Lande Osten Ard einhalt zu gebieten.

Die Reihe ist aufgrung ihrer Abgeschlossenheit und ihren leicht verfolgbaren Handlungssträngen in die klassische Fantasy einzuordnen. Der Leser verfolgt den Aufstieg des Haupthelden Simon und identifiziert sich mit ihm. Dies verleiht der Reihe sehr viel Suchtpotential. Die Handlung ist sehr spannend und abwechslungsreich. Allerdings entfalltet sich das Potential der Saga erst nach dem ersten Band, da dieser stark mit langatmigen, oftmals langweiligen Beschreibungen der Welt Osten Ards durchzogen ist. Deswegen sollte man die Reihe als Ganzes genießen und nicht nur die einzelnen Teile. Aufgrund dieser Fakten ist diese Reihe meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man vom schwachen Anfang absieht!
Fantasy mit Suchtgefahr!"

3596130735

LG Mascha

dissens
06.08.2007, 13:28
Mal wieder was für Historienfans - Rebecca Gablé!
"Die Hüter der Rose" habe ich gerade gelesen. 1100 Seiten, also gerade ausreichend für eine Woche Strand oder so. :D
Die Romanhandlung wird wunderschön eingebettet in "echte" mittelalterliche Geschichte, man hat also zum Lesevergnügen noch was gelernt. Habe mir gerade noch einen Schwung weiterer Bücher von ihr geordert.:angel:
3404156838 (http://www.amazon.de/gp/product/images/3404156838/sr=1-1/qid=1186395520/ref=dp_image_0/303-6260684-3698617?ie=UTF8&n=299956&s=books&qid=1186395520&sr=1-1)
Auch absolut genial: Ken Follett: "Die Säulen der Erde":
3404118960Wer's lieber im Original mag: da heißt es "Pillars of Earth" (Wunder über Wunder ...:))
0451166892
Schönes Schmökern!
Tina

Nadja
06.08.2007, 20:55
Der 7. und letzte Harry Potter gehört natürlich auf englisch in den Reisekoffer ...
0747591059

Frau_Broeckelschmidt
07.08.2007, 21:31
Ich bin anders *juchhee*

In den Reisekoffer des Urlaubes (Genitiv?) kam (Vergangenheit?) das Buch (falsch!!!! Der ROMAN) Halbnackte Bauarbeiter von Martina Brandl.
3502110190
Ich will nicht weg hier, schon gar nicht WEIT weg.

Das Buch ist somit auch kein sehr anspruchsvolles Buch. Ein zuhause-Urlaubs-Buch.

Ich hab mich beim Lesen schon sehr zuhause gefühlt... :thoothy:

P.S.: Grüne oder gelbe Männchen hab ich noch nie gesehen. Vielleicht sollte ich mal anfangen damit.

Nadja
03.04.2008, 20:29
So mal wieder ein Lesetipp etwas anderer Art - wer schon immer dachte, die "Matrix" sei möglicherweise gar nicht so weit von der Realität entfernt, sollte sich dies mal zu Gemüte führen:

Das Nullpunkt-Feld
von Lynne McTaggart

3442217989

Amazon-Kurzbeschreibung:
"Existiert so etwas wie ein feinstoffliches Feld, das den ganzen Kosmos durchdringt? Die Wissenschaftsjournalistin Lynne McTaggart hat zahllose Physiker, Biologen, Neurowissenschaftler und Bewusstseinsforscher interviewt und Bestätigungen für ein solches Nullpunkt-Feld aus ganz verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen zusammengeführt. Bislang unverständliche Phänomene wie Geistheilung, Gedankenübertragung oder Synchronizität erhalten damit eine logische Grundlage. Eine spannende Dokumentation im Schnittfeld zwischen klassischer Physik, Quantentheorie und Mystik."

Grüsse
Nadja & die Jungs

Dakota
04.04.2008, 14:39
hallo

Da auch ich mich zu den Lesereratten zähle, möchte ich einen Tipp abgeben. Die erste drei Bänder habe ich ausgelesen, und auf den vierten und letzten freue ich mich schon (liegt schon parat :))
Für alle, die gern Fantasy lesen:

DIE ZWERGE 1-4 von Markus Heitz
3492700764349270093434927015233492701140


Amazon Kurzbeschreibung:
Sie sind klein, bärtig und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg? Sind wirklich alle Zwerge so raubeinige und tapfere Krieger wie J. R. R. Tolkiens Gimli in 'Der Herr der Ringe'?
Hier erfahren Sie endlich die Wahrheit - denn dies ist die rasante Geschichte des Zwergen Tungdil, der im Kampf gegen die Orks, dunkle Elfen und andere hinterhältige Feinde schlagkräftig beweist, dass auch ein Zwerg Großes leisten kann.

kaffee666
09.04.2008, 23:12
Hallo,

wenn ich nicht gerade schlafe, lese ich in Moment das.
Von Ghart Nix
355158130435515812823551581290
Sehr spannend geschrieben.
Toll die vielen Anregungen, da kann ich ja bis Weihnachten lesen.

LG S und J