PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen vor dem Welpenkauf



Steffi und Micha
20.06.2006, 09:58
Hallo liebe RR Freunde!! :wave:

Wir bekommen im September unseren ersten RR Welpen, einen Rüden und sind schon wie verrückt am Info`s sammeln.

Wir haben das Buch von Obschernicat gelesen, diverse Internetseiten durchstöbert, ständigen (und total super lieben) Kontakt zu unserer Züchterin und jetzt noch hier im Forum angemeldet (und hoffentlich können wir uns mal mit jemanden treffen). :)
Ach ja und am Sonntag gehen wir zu einer anderen RR Züchterin in Hanau, die hat nämlich Welpen und wir dürfen mal schauen *schwärm* und Fragen stellen. :D

Habt Ihr noch Tipps wie man sich gut auf einen kleinen RR vorbereiten kann oder noch Buchtipps?

Und ich muss mich hier noch mehr belesen wegen dem Transport im Auto. Da gibts ja so viele verschiedene Erfahrungen.. Wir sind mit dem Thema noch bei Null. Haben uns jetzt erst ein anderes Auto gekauft (Renault Espace).
Na mal schauen was da bei noch rauskommt.

So, jetzt würd ich mich freuen, von Euch zu lesen!!

Euch allen noch einen schönen und sonnigen Tag!

Liebe Grüße

Steffi

rrmalaika
20.06.2006, 14:31
Hallo Steffie,

auf diversen Treffen, die hier im Forum gepostet sind, erhaltet Ihr viele Informationen über RR.
Vielleicht sind auch einige Treffen in eurer Nähe.
Wir haben unsere RR im Kofferraum, demnächst wird noch ein Gitter angebracht, weil die große immer auf die Rückbank springt, ist ja auch viel schöner da:D .

Einen schönen Tag noch und einen lieben Gruß
Kirstin, Baghira und Abuya:wave:

Anita Koba
20.06.2006, 15:50
Hallo Steffi,

Deine Zuechterin sollte die Kleinen schon an das Auto gewoehnt haben. Frag doch mal nach, ob eine Spazierfahrt geplant ist.

Die meisten Infos bekommt Du durch Ridgeback-Leute. Hatte Kirstin schon erwaehnt. Einfach mal zu einem Treffen gehen

Gruesse aus Mainz

anita u. Rudel

Anita Koba
20.06.2006, 15:54
Noch ein Nachsatz, wenn Ihr den Kleinen abholt solltet ihr vorher eine Decke bei der Zuechterin abgegeben haben. Die riecht dann toll nach Geschwister und Mama.
Mit der Decke nimmst Du den kleinen Mann bei der Fahrt auf Deinen Schoss. So einfach ist das.

Nochmals LG
Anita u. Rudel

Steffi und Micha
20.06.2006, 19:03
Hallo!

Die Züchterin hat schon gesagt, dass es geplant sei, sie gleich ans Autofahren zu gewöhnen.

Jeder Welpe bekommt dort schon eine Decke, das macht die Züchterin wohl immer so, hat sie mir erzählt.

Treffen ist organisiert.

Also sind wir ja bestens vorbereitet. *gg*

Ein weiteres Buch würdet Ihr mir also nicht empfehlen?

Liebe Grüße
Steffi

Anita Koba
20.06.2006, 23:57
Hallo Steffi!

Als ich meine Huendin bekommen habe, hatte ich vorher das Buch von Jochen Eberhardt fast auswendig gekannt. Ich weiss nicht, wie oft ich es gelesen habe, weil ich es nicht abwarten konnte bis meine Jambo kam. Mein gesunder Ridgeback von Ann Chamberlain finde ich auch nicht schlecht. Schau mal hier im Forum unter Literatur nach, da findest Du ziemlich alle Buecher ueber den Ridgeback.

LG
Anita u. Rudel