PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Fee erschreckt?



KIAMA
28.06.2006, 19:29
Ich hab mal eine etwas andre Beschreibung des RR's gefunden, irgendwie finde ich sie zauberhaft........ihr auch?

Ob er wohl eine Fee erschreckt hat oder sich an den Futternapf des Zerberus getraut? Jedenfalls hat ihn jemand verzaubert, und was möglicherweise als ein Mal gedacht war, erweist sich jetzt als Schmuck. Auf dem Rücken, hinter seinem Kopf mit den ausgestellten Schlappohren, die wie die abstehenden Klappen einer Mütze aussehen, gleich hinter den Schultern beginnt an einem kronenartigen, spitz ansetzenden Wirbel ein kaum zehn Zentimeter breiter Streifen, auf dem das kurze Haar in die entgegengesetzte Richtung, zum Kopf hin wächst. Dieser verblüffende Kamm endet ebenso spitz wirbelig zwischen den seitlich aus dem schlanken Leib vorspringenden Hüften. Der kurze Mantel des Tieres glänzt rotgolden, und durch den Wechselstrich auf dem leicht geschwungenen Rücken changiert das Fell in der Sonne. Dieser außergewöhnliche Hund heißt Rhodesian Ridgeback, er hat einen leicht rätselhaften Gesichtsausdruck, wirkt etwas distanziert oder schüchtern, und manchmal geht sein Blick aus runden braunen Augen durch uns hindurch, als erinnere er sich an die Weiten Südafrikas, in dessen Wüstenklima er schon vor vierhundert Jahren im Rudel an der Löwenjagd beteiligt wurde. Engländer sollen diesen Hund aus ihren mitgebrachten Terriern und einem afrikanischen Hottentottenhund gekreuzt haben, den sich die Afrikaner als Haustier hielten. Meine schönere und glaubwürdigere Zaubervariante will niemand wahrhaben.
Alles Liebe Monika und Sandi

Sonnensturm
28.06.2006, 20:48
Hallo Monika,

da hast Du tatsächlich eine sehr hübsche und mal etwas andere Beschreibung unserer RR gefunden. Sehr schön zu lesen :).

Viele Grüße,
Sonja & Sira

Gus Nando
28.06.2006, 23:21
oh wie schön!!

Passt 100%.

Lilas Mensch
30.06.2006, 11:06
Ich wusste es ist Magie, welche diese Lebewesen ausstrahlen. Seit Lila uns mit ihrer Anwesenheit beehrt, ist unser Leben voller Energie und Freude.
Sie sind eben etwas ganz besonderes.

Leonie
30.06.2006, 12:41
Ja, das ist wohl wahr!

Kann mir jemand erklären wieso man diese Hunde so sehr liebt? Ich hatte schon vor unserer Maus Hunde (keine RR) habe diese auch geliebt aber dieser Hund ist irgendwie nicht von dieser Welt, ich liebe sie so sehr und bin überglücklich sie bei uns zu haben.

:) Nicole:)

maxi
02.07.2006, 00:52
Hallo Ihr Traumfänger,
selbst kann ich es nur bestätigen: seit fast 40 Jahren Hundis vieler Rassen, seit 20 Jahren RR-Fan - wenn man sich mit dieser Rasse bewusst einlässt, "sie sind nicht von dieser Welt" - und ich bedauere es sehr, wenn ein Mensch sich einen RR "nur" anschafft, "weil er schick ist", denn dieser kann das Wunder nicht begreifen - und, er wird diesem wunderbaren Hund auch nicht gerecht!!!

Sonnensturm
03.07.2006, 09:12
....ja, genau so ist es. Wir haben auch so lange ich denken kann Hunde in der Familie gehabt, aber es ist so: Ridgebacks sind wirklich etwas Besonderes. Manchmal habe ich das Gefühl, Sira kann Gedanken lesen. Man kann es einfach nicht beschreiben. Wenn jemand das hier liest, der diese wunderbaren und wundersamen Hunde noch nicht kennt, der kann das nicht verstehen und denkt womöglich "die spinnen ja!". Aber nein, sie spinnen nicht. Natürlich waren unsere früheren Hunde auch toll und ich habe sie geliebt, aber mit Sira ist das einfach anders. Es gab schon viele Situationen in denen unsere Fellnase einen 6. Sinn hatte. Ich muß dazu schreiben, dass ich nicht auf Wunder gewartet habe. Natürlich habe ich die Berichte über den wundersamen RR schon vernommen lange bevor Sira bei uns eingezogen ist. Natürlich fand ich den Hund wunderschön und aussergewöhnlich als zum ersten Mal ein RR vor mir stand. So ist es ganz sicher auch jedem anderen hier gegangen, wenn er /sie mal zurück denkt. So richtig daran geglaubt habe ich damals nicht. Warum sollen diese wunderschönen Hunde anders als andere Hunde sein, habe ich mich gefragt? Mein Hundemädel hat mich aber eines besseren belehrt. Ohne den anderen Hunden dieser Welt zu nahe treten zu wollen, aber für mich ist es mittlerweile Fakt, denn ich erfahre es jeden Tag auf´s neue - der Rhodesian Ridgeback ist etwas Besonderes und ganz sicher nicht von dieser Welt! :)...