PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellfarbe - wird er mit der Zeit dunkler ?



Bono2006
11.07.2006, 13:25
Bono war sehr hell als wir ihn am 1.Mai im Alter von 6 Monaten übernommen haben. Jetzt ist er am Kopf und über den Rücken bis zur Schwanzspitze sehr nachgedunkelt und wird recht rot. Wird er dann wohl komplett so dunkel werden ? Ist das, wie bei Fohlen auch, sein Babyfell gewesen und jetzt kommt sein richtiges ?
LG Maraike

dhakiya
11.07.2006, 16:19
Hallo,
Leyla war auch sehr hell, als wir sie mit 9 Wochen abgeholt haben. Sie ist dann erst am Ridge entlang dunkler geworden. Das sah komisch aus, ich dachte sie verliert Fell, aber es wurde einfach nur dunkler (ca. ab dem 5. Monat). Nun ist sie insgesamt nachgedunkelt mit einem schönen gold-rot Stich. Sie ist allerdings um einiges heller als die meisten Ridgis, die ich kenne.
Liebe Grüsse Caroline

kimbayoola
11.07.2006, 19:29
Ich kenne auch eine Junge Ridgeback HÜndin die jetzt einen kompletten Fellwechsel hat und viel Dünkler wird.LG

Heive
12.07.2006, 10:57
Ich kenne auch eine Junge Ridgeback HÜndin die jetzt einen kompletten Fellwechsel hat und viel Dünkler wird.LG
Es gibt unterschiedliche Fellfarben
Wheaten - Weizen
red Wheaten, dark Wheaten.

dhakiya
12.07.2006, 14:34
Es gibt unterschiedliche Fellfarben
Wheaten - Weizen
red Wheaten, dark Wheaten.

Das ist schon klar, aber hier geht es darum, dass sich die Farbe von hell auf dunkler verändert hat im Laufe der Zeit.

Liebe Grüsse Caroline

GAMBA06
12.07.2006, 17:20
Hallo!

Gamba ist jetzt 17 Wochen und rot-weizen. An den Schulterblättern ist sein Fell jetzt heller geworden. Ich weiß auch nicht ob das an der Sonne liegt oder am Fellwechsel!?

Heive
13.07.2006, 08:58
Bei meinem RR ist es ähnlich,ich glaube das es am Fellwechsel liegt.Ich bürste AZA täglich.

bettina
13.07.2006, 10:09
Hallo Maraike,

auch unser Jamal ist um einiges heller gewesen als unser Jengo.
Mittlerweile ist der Fellfarbenunterschied aber nicht mehr so groß wie am Anfang.

liebe Grüße,
Bettina

Lilas Mensch
14.07.2006, 15:36
Lila's Farbe hat sich auch leicht verändert, sie ist jetzt 8,5 Mon. und sie ist eher etwas heller geworden.
Scheint normal zu sein???!!!