PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund lacht



bettina
12.07.2006, 19:02
Hallo zusammen,

nachdem ich mich immer wieder darüber zerkugle wie uns unser "Kleiner" (mittlwerweile schon ein Jahr) anlacht, wollte ich mal fragen ob ihr das bei euren Hunden auch kennt.

Und da Jamal der Jüngere unsere beiden Ridgies ist, waren wir Anfangs sogar unsicher was dieses hochziehen der Lippen zu bedeuten hat. Das uns unser Kleine auf einmal anfletscht (halt lautlos) konnten wir ausschließen, trotzdem waren wir anfangs unsicher.:D
Na und als wir dann aber mal mit unseren Freunden spazieren gegangen sind u. darüber geredet haben, hat mir die Besitzerin von Jamals Halbschwester gesagt, dass auch diese Hündin dasselbe macht und das einfach lachen ist :D:D:D

Für alle die das bei ihren Hunden nicht kennen, Jengo -der Ältere- machts nämlich auch nicht, hier eine kurze Beschreibung wie das bei uns dann aussieht.
Jamal kommt richtig auf einen zu, total lustig und verspielt, und kurz bevor er bei einem angekommen ist zieht er dann seine oberen Lippen in die Höhe...
Ich muss direkt mal versuchen ein Foto od. einen kurzen Film davon zu machen :D

Aja was Jengo ganz gut dafür kann ist "Schoßhund" spielen. Mit seinen 40kg setzt er sich immer auf einen drauf wenn man in der Hocke sitzt *gg* Jamal zwar auch, aber nicht so oft.

So hat jeder seine Eigenheiten....

liebe Grüße,
Bettina

KIAMA
12.07.2006, 19:17
Hallo Bettina!
Ja unser Sandi lacht uns auch an oder vielleicht ab und zu sogar aus.....
Er zieht dabei die Lippen hoch und seine Nase kraus so dass man die Zähne sehen kann, auch wird sein ganzer Körper schief, krumm und biegt sich wobei seine Rute ganz furchtbar schnell hin und her geht. Am meisten lacht er mich aus, wenn ich ihn auf frischer Tat beim Löcher graben im Garten erwische........Auch ist er der erste meiner Hunde der das Lachen in so einer Perfektion beherrscht.
Alles Liebe Monika und Sandi

Lilas Mensch
14.07.2006, 14:38
Beobachten wir i.d.R. morgens wenn sie aufsteht und uns entgegenkommt, schenkt sie uns das erste Lächeln am Morgen?
Ich will es einfach mal glauben...

tabbenbaer
14.07.2006, 18:48
wir kennen das von fly, haben es bisher allerdings nie als als lachen interpretiert: wenn sie sich dolle freut oder aufgeregt ist, macht sie ihr "zähnegesicht" :D und brummelt dabei ein wenig.

meine tochter hielt es bei ihrer ersten begegnung allein mit fly (in unserer wohnung, wir waren arbeiten) für knurren und zähnefletschen, warf sofort die tür wieder zu und suchte fluchtartig das weite. als sie uns den vorfall später schilderte, waren wir völlig ungläubig - fly hat bis heute noch nie geknurrt, geschweige denn die zähne gefletscht. ich war kurz im garten und als ich zurückkam, begrüsste fly mich freudig mit der üblichen mimik und meine tochter rief: "da, jetzt macht sie es schon wieder!". wir haben uns einfach weggekugelt!:D

bonito macht es übrigens auch nicht.

NinaimGlück
15.07.2006, 14:57
Hallo Ihr Lieben,

unsere Süße lacht auch und das von ganzem Herzen und was noch lustiger ist sie grunzt dabei wie ein Schwein. Ist echt klasse und wenn sie auf ihre alten Tage noch Saltos schlagen könnte würde sie es auch tun, wenn wir heim kommen. Aber bei Nina gibt es zwei verschiedene Lacharten. Einmal lacht sie von ganzen Herzen und dem ganzen Kerl und besonders der Schwanz als Propeller und dann gibt es noch ein ganz verschmitztes Lachen bei Ihr. Wenn sie wieder etwas in Kopf hat wo sie genau weiß das sie es nicht darf aber ich nicht schnell genug hinterher komme, dann lacht sie auch schon. Dieses Luder ist echt mit allen Wassern gewaschen und bevor sie abhaut, lacht sie mich auch immer noch dreckig an.

Aber was ich bei ihr so toll find, sie macht gerade ihre Ausbildung zur Krankenschwester. Mein Freund ist ja leider schon sehr lange krank und wenn er Schmerzen hat, werden sie von Nina weggeküsst und wenn sie damit fertig ist lacht sie auch sehr oft. Sie bekommt dann immer ein ganz großes Lob und ganz viele Streicheleinheiten.

Was auch klasse ist, wenn zwei Menschen sich gerne haben und sich in den Armen liegen, dann will sie auch mit kuscheln, aber nicht jeder auf der Strasse fände das so klasse.

Ich denke jeder von uns könnte ein Buch über seine Fellnase schreiben und jedes wäre ein Bestseller.

Viel Spaß noch.