PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum pieselt die Amira gern ins Wasser??



amira03
17.07.2006, 16:10
Hab ich jetzt wieder am Oly-Spaziergang beobachtet, dass meine Amira in den See gepieselt hat:eek: . Aber ihr ist es egal, ob See oder Bach mit fließendem Wasser. Macht man (Hund) denn sowas?? Und vor allem WARUM???
Gruß Angelika

kimbayoola
17.07.2006, 17:21
Hey

Mach dir da mal keine Gedanken.Meine Ridgeback HÜndin macht das witzigerweise auch.Ich denke das ist wie bei uns.ALso wenn man aufs clo muss und dann etwas plätschern hört,muss man ja cuh plötzlich dringend*G*Lg

Feli
17.07.2006, 21:33
dann war das wohl auch deine beim agility pool??????die ist eben vornehm und bevorzugt wasserklosetts......

Sandari
18.07.2006, 11:13
Huhu,

meine faya macht das auch total gerne, am besten ist immernoch, wenn sie mit den beinen im wasser ist, sich hinhockt zum pieseln, der hintern aber nicht nasswerden darf und wir dann im anschluss von dem pieselwasser trinken :hammer: naja eigenurin soll ja gesund sein.

liebe grüße

sandra und die bachpissnelke faya :D

Kalimera
18.07.2006, 11:19
Komisch, unsere Kalimera hat das auch eine zeitlang gemacht, zuerst hat sie aus der Pfütze getrunken und dann reingepieselt ....

Mittlerweile macht sie es aber nicht mehr, war nur so eine Phase.

Liebe Grüße

Beate mit Kalimera

Fradhi
24.07.2006, 21:07
Hallo!
Meine Hadhi macht am liebsten auch die großen Geschäfte im Wasser :cool: ! Das sieht vielleicht immer aus :p wenn sie da so krummbuckelig bis zu den Knien im Wasser steht :D .

Ich habe mal gelesen, dass die Hunde das tun könnten, um nicht durch den Geruch ihrer Hinterlassenschaften auf ihr eigenes Rudel aufmerksam zu machen, und somit Gefahren vom Rudel durch andere "fremde" Rudel abzuwenden.

Ob das nun stimmt oder ob es den Hunden einfach nur sehr angenehm so ist (wie ein riesiges Bidet :rolleyes: ) sei mal dahingestellt.......

linda
25.07.2006, 09:57
Hallo,
na dann bin ich ja beruhigt.Amber pisselt mit Vorliebe ins Wasser,egal ob bei Freunden in den Gartenteich oder in eine Pfütze im Wald.Im Anschluss wird daraus getrunken :eek: wenn's schmeckt.
Wenn kein Wasser da ist nimmt sie es mit der Stubenreinheit sehr genau und pisselt nur in unsern Garten (Gross landet immer im Garten).:o
Legt sich das noch ?

Liebe Grüsse LInda mit Schneckchen Amber

kayainside
10.08.2006, 13:34
Hallo,
na dann bin ich ja beruhigt.Amber pisselt mit Vorliebe ins Wasser,egal ob bei Freunden in den Gartenteich oder in eine Pfütze im Wald.Im Anschluss wird daraus getrunken :eek: wenn's schmeckt.
Wenn kein Wasser da ist nimmt sie es mit der Stubenreinheit sehr genau und pisselt nur in unsern Garten (Gross landet immer im Garten).:o
Legt sich das noch ?

Liebe Grüsse LInda mit Schneckchen Amber

Hallo,

unsere Hündin heißt auch Amber - Amber Lady:)

Wie alt ist Eure denn? Unsere wird nächsten Monat 1 Jahr alt.

LG
Christina

linda
11.08.2006, 09:32
Hallo Christina,
Queen Amber ist heute auf den Tag 38 Wochen. Amber wird im November 1 Jahr ,und sie ist eine ganz "tolle Hündin ".So wie alle RR.
LG
Linda

kayainside
11.08.2006, 11:02
Ist ja wirklich lustig, dass unsere Hunde gleich heißen. Wie seit ihr auf den Namen gekommen?

Wir haben den Namen ausgesucht, da sie eine livernose ist und ihre Augen dadurch so bernsteinfarben wirken.

Amber ist eine kleine Diva - wie ihre Mama ;)

linda
11.08.2006, 20:44
Hallo nochmal,
Amber ist heute auch zum erstenmal läufig. Ihr Fell und die Augen sind bernsteinfarben,so kamen wir auf den Namen.Lustiger Zufall :D
Lg
LINDA