PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgi-Pad!Welche Größe?



Waldi74
17.07.2006, 17:23
Hallo an Alle!

Gestern auf der Oly hab ich mir mal die Ridgi-Pad`s angeschaut. Gefallen mir sehr gut und Imasi hat schon mal probeliegen gemacht.
Jetzt die Frage: Welche Größe ist die richtige?
Alle meinen Größe vier aber die paßt bei uns nicht in die Ecke wo Imasi jetzt liegt. Einen anderen Platz gibt es nicht. Wäre nicht die Größe drei ausreichend?
Wer hat die Größe drei und ist damit zufrieden? Oder eher ist es dem Hund nicht zu klein?


LG Sonja und Imasi


P.S.: Nothund tut gut!:D

Danny K
17.07.2006, 17:54
Hallo,

wir haben insgesamt 3 Ridgi-Pads (Wohn-/Schlafzimmer/Büro) und alle drei in der Größe 3. Unsere Hündin und wir sind super-zufrieden mit den Pads!!! Wir können sie nur empfehlen!

Viele Grüße

Danny + Ridgi-Pad-Liebhaberin Zarafina

kimbayoola
17.07.2006, 18:36
Hey

Was sind denn das für Pads und wo bekommt man die hab noch nie etwas davon gehört.LG

Silke+Bo
17.07.2006, 18:59
Hallöle,

ja, sind schon tolle Teile, diese Ridgi-Pads...wir sind auch sehr zufriedene Kunden!

Da Du ja eine Hündin hast, könnte evtl. auch die Größe 3 passen. Wir haben für unseren ausgewachsen 3jährigen Labrador-Rüden und auch für Bomani (9 Monate) je ein Ridgi-Pad in Größe 4!

Allerdings fängst Monsieur jetzt abends immer an rumzuquängeln (quietschen, jaulen, knöttern) , weil er nicht ausgestreckt in das Ridgi-Pad reinpasst und mit Kopf und Po halt auf der erhöhten Außenrolle liegt:hammer: :D
Überlegen jetzt schon, noch ein Ridgi-Pad in Größe 5 (eigentlich für Doggen etc.) zu kaufen, damit der gnä' Herr bequem nächtigen kann;) :D

Lieben Gruß´
Silli mit Luke & Knalltüte Bomani

baghira of kununga hill
17.07.2006, 21:01
Unsere Hündin liegt im Wohnzimmer auch auf RP 3 sie ist 62 ca. Schulterhöhe und das passt schon!

Angela mit Azizi
17.07.2006, 21:19
Hallo Sonja,
wir haben die Dinger in Größe 3 und 4 und unsere beiden Mäuse liegen abwechseln in beiden. Von daher finde ich Größe 3 eigentlich ausreichend. Es kommt halt darauf an, wie Hundi sich gerne bettet...
Viele Grüße
Angela

Caro
17.07.2006, 22:46
Hallo Sonja,
da hätte Imasi, die ja auf der Oly bei uns lag, es wie Cosmo machen sollen. Den Nachbarpavillion von Ridgipad besuchen und:
Oh, ein superbequemes Körbchen! -> Probeliegen. Er (und er ist deutlch grösser als Imasi, wie du gesehen hast) hat Grösse 4 für gut befunden und das haben wir dann auch bestellt...:D
Aufstehen wollte er dann auch nicht mehr. ;)

Liebe Grüsse
Caro

amira03
17.07.2006, 22:50
Hallo Sonja
Habe Amira (63 cm und 31 kg) gestern Größe 4 bestellt, da sie sich auch gerne mal ausstreckt, sie ist in Größe 3 Probegelegen, aber ich empfand es für sie zu klein.
Grüßchen Angelika

Lyzzy
18.07.2006, 08:50
Hallo,

unser Rüde liegt auch auf einem Ridgi-Pad Gr. 3, da es vom Platz her nicht anders ging. Also ich finde es ausreichend und er hat sich bis heute noch nicht beschwert :D

Gruß Anne

Bono2006
18.07.2006, 10:04
Werde mir eins zu Weihnachten wünschen - find die Teile nämlich ein wenig überteuert :cool: Aber toll sind sie schon !
LG Maraike

skyclear
18.07.2006, 10:28
Hallo!
Haben für unsere Fellnase auch die Grösse 4 bestellt. Allerdings nicht das Original sondern eines aus Ebay, das auch nur die Hälfte gekostet hat. Ist Kunstleder, also super pflegeleicht und auch die Kissen/Füllungen sind austauschbar. Chana liebt diesen Schlafplatz... Nur zu empfehlen :)

Schönen Tag euch noch,
Diana und Chana

Silke+Bo
18.07.2006, 10:37
Werde mir eins zu Weihnachten wünschen - find die Teile nämlich ein wenig überteuert :cool: Aber toll sind sie schon !
LG Maraike

Hallo Maraike,

....jo, die Ridgi-Pads sind um einiges teurer geworden. So haben wir letztes Jahr in Dortmund noch für ein Ridgi-Pad (Texas) in Gr. 4 69 Euro (ok, waren 10 Euro Messe-Rabatt dabei) bezahlt....und das ist jetzt auch teurer geworden - nämlich satte 109,99 Euro:eek:

Finds auch ganz schön happig...aber weil 'se soooo schön sind und Hundis gern drin schlafen, weicht man dann schon aus und läßt es sich zu Weihnachten, Geburtstag etc. schenken:hammer:

Lieben Gruß
Silli mit Luke & Bomani

bettina
18.07.2006, 11:58
Hallo,

wir haben für unsere beiden auch auf einer Ausstellung nicht die größten aber die Größe davor genommen.
Zum Glück haben wir einen Platz wo die Ridgiepads genau hinpassen, sonst hätten wir riesige "Schlauchboote" im Zimmer gehabt. :)

lg,
Bettina

angeleyes1972
18.07.2006, 13:57
Was sind denn das für Pads und wo bekommt man die hab noch nie etwas davon gehört.LG


Hallo kimbayoola! :wave:

Hier der Link: http://www.ridgi-pad.de/afs/ (http://www.ridgi-pad.de/afs/) zu den Ridgi-Pads mit ein paar Fotos wie sie aussehen. Die Kissen gibt es in semtlichen Varianten. Werde wohl meinem Rüden eins zu Weihnachten schenken :o .


http://www.ridgi-pad.de/afs/abilder/padtex.jpg (http://www.ridgi-pad.de/afs/artikelueber.php?wgruppeid=58&sid=a203a2bf9b2bb87708554bdc8dab4b4c)http://www.ridgi-pad.de/afs/abilder/padterraalc.jpg

Grüsschen die Andrea

Jagluiperd
18.07.2006, 21:55
Huhu...

wir, also eigentlich Juba :rolleyes: , haben auch zwei Ridgi-Pads in Größe 3. Für einen Hund auf jeden Fall ausreichend. Ich hatte zuerst beide mit Stoffbezug. Habe sie aber im Nachhinein mit den Kunstlederbezügen "gepimpt". Kann ich nur empfehlen... echt super, keine Wascherei mehr, mit Staubsauger aussaugen und mit nem feuchten Lappen auswischen. Ist echt perfekt, v.a. während der Läufigkeit... Sind zwar etwas teurer, aber wenn man die Lederbezüge später noch zusätzlich kauft, dann wirds halt noch teurer. Also wir nehmen nie wieder was anderes...
Obwohl Juba auch die "ich will ausgestreckkt liegen Phasen" hat, dafür hat das Tier noch eine Matratze, damit es ihm an nichts mangelt. Ausserdem noch einen eigenen Sessel, das eigene Bett im Schlafzimmer, die Decke im Erker... :eek: :p ;)...

Ach ja..., alles für´n Dackel, alles für´n Club ;), nicht wahr?? :angel:

Liebe Grüße von

Prisca und der Kampfschläferin Juba

Doodle
18.07.2006, 22:08
Hallo Ihr lieben,

auch wir haben die Größen 3 + 4. Meine "große" liegt überwiegend in der 4er. Lea, die jüngste in/auf der 3er. Kann sich aber auch wechseln... hihi

Den Kauf haben wir nicht bereut. Kleiner Tipp, auf der Messe sind sie meistens billiger

Lg

Doodle

Feli
18.07.2006, 23:08
also überteuert sind sie nicht....denn der service ist klasse, haste ne reklamation gibt´s ohne wenn und aber ersatz, das haste bei ebay-imitaten nicht!

kimbayoola
19.07.2006, 17:19
Danke Andrea :) Anscheinend sind die ja sehr beliebt aber was ist eigentlich das besondere an so einem Pad?Ich habe einen ziemlich großen weichen Korb.Aber wenn so ein Pad besser ist,dann her damit ;)Wo ist den der unterschied ausser der Form?LG Nati Bayoola und Kimba

Tandogal
19.07.2006, 18:50
Hallo!
Ich denke der absolute Unterschied ist, dass das Pad nicht nur für die Hunde, sondern auch für die Zweibeiner sehr bequem ist. Zwecks ausgedehnten Kuscheleinheiten!!;) Haben uns nachdem wir hier im Forum immer wieder von diesen Pads gelesen haben für unseren Sam (70cm) auch eines bestellt (Gr. 4).
Jetzt wird darin geschlafen (Mit dem ganzen Repertoire von seufzen, bis Zunge raus hängen, ausgedehnte Verfolgungsjagten und bellen.), gedöst, beobachtet und einfach nur wohlgefühlt (gilt wiederum auch für die Zweibeiner). Aber das tollste ist, wenn Sam einfach nur den Kopf über den Rand hängt und gemächlich im Schlaf auf unser Laminat sabbert.:D
Als denn, die besten Grüße und ein kräftiges Schnarch!!!
Stefanie und die Schnarchnasen

angeleyes1972
20.07.2006, 15:42
Hallo Nati Bayoola und Kimba!

Den Unterschied kann ich dir noch nicht sagen, da ich selber oder besser mein RR noch keins hat. Werden uns :D bei zeiten auch eins zulegen. Dann kann ich dir mehr dazu sagen.


Grüsschen die Andrea

Waldi74
22.07.2006, 12:34
Dank an alle für eure Antworten. Bin jetzt schlauer.


LG Sonja und Imasi

P.S.: Nozhund tut gut:D

kimbayoola
30.09.2006, 17:37
Hallo hab heute auf der Tullner austellung auch ein Ridgie Pad für meine beiden in größe 4 gekauft da legen sie sich sigar zusammen rein :) Sagt mal gebt ihr da eine Decke drauf?Glaubt ihr finden sie es dann bequemer?LG

billy-bo
30.09.2006, 17:49
Hallo

Wir haben so ein Weidenkorb(chen) und wenn der Billy seine Dehn-und Streckübungen darin macht hört es sich an als würde es jeden Monent platzen.
Liegt er aber zusammen gerollt da drin, könnte noch ein zweiter RR bequem
daneben liegen.

Gruß
Dirk

billy-bo
30.09.2006, 18:04
Moin

Naja unser Billy schläft immer noch am liebsten in sein Weidenkörbchen.:schnarch:
Nur wenn er seine Dehn und Streckübungen macht hört es sich an als wenn es jeden Moment platzt.

Also wenn es denn kaputt gehen sollte ( nach über 7 Jahren ) könnte Billy auch so Teil bekommen.

Gruß
Dirk

Danni82
01.10.2006, 12:22
Hallo zusammen,

würde mir auch gerne mal diese Pads ansehen und meinen Hundi probeliegen lassen bevor ich mir eins zulege. Was für Messen sind das denn und wann und wo finden die statt? Würde gerne mal eine besuchen, falls die nicht zuuu weit weg ist.

LG, Daniela + Nero

GAMBA06
02.10.2006, 11:43
Hallo Daniela,

schau mal auf der HP von RIDGIPAD nach. Dort stehen die Messetermine. Dann kannst du deinen Wauzer mal probeliegen lassen. Unser Gamba ist total begeistert von seinem Ridgi!

kimbayoola
02.10.2006, 17:06
Hallo anscheined hat keiner meine Frage gelesen *G*Gebt ihr bei euren Pads eine Decke hinein oder lasst ihr es so?LG :)

rrtoll
02.10.2006, 17:20
Hallo Sonja,

wenn Dir das Ridgi-Pad von den Größen her nicht 100% zusagt, schau doch mal bei Sabro nach dem Hundebett Kudde - das haben wir seit zwei Wochen und Dayo ist total begeistert davon. Es ist ebenfalls aus Kunstleder, in versch. Größen/Farben erhältlich und bietet einen tollen Liegekomfort/leicht zu reinigen/....

Bei der Wahl der Größe deines Hundebetts beachte bitte, dass der Hund auch gemütlich in ausgestreckter Haltung darauf schlafen kann. Alles andere wäre vielleicht perfekt für die kleine Ecke der Wohnung aber gesundheitlich gar nichts für die Wirbelsäule Deines Vierbeiners :( .

Liebe Grüße
Swenja und Dayo

Danni82
02.10.2006, 20:27
Hallo Simone,

danke für die Info. Werde da gleich mal nachschauen...:)

LG, Daniela + Nero