PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen wir zu einem Ridgeback?



Rabauken
18.07.2006, 23:46
Hallo, ich wollt mal hier bei euch eingefleischte RR-Begleitern (Besitzer hört sich doof an) nachfragen, ob Ihr es euch vorstellen könnt, einen RR-Welpen zu einem Goldi (4 1/2) und Terrir-Mix (4 1/2) und 2 Katzen dazutun zu können? (unsere beiden Kinder sind sicher kein Problem, da sie mit Hunden aufwachsen und selber in der Hundeschule aktiv dabei sind).

Hab mich ausführlich über diese Rasse erkundigt, hab mit Züchtern gesprochen und viel gelesen. Und nicht alle RR-Züchter sind sich einig, spaziergehfreunde sind leider auch keine RR´s vorhanden.

Wir werden natürlich so viele Züchter wie uns möglich ist besuchen um sicher zu gehen, das wir zu so einem tollen Hund passen.

Welches Alter sollte mein Goldi und mein Terrier nicht überschreiten, damit ihm ein Welpe noch Freude und nicht Anstrengung bereitet? Wir dachten so in 2-4 Jahren.

Beide sind Gesund und fit, gehen tägli. min. 1 1/2 bis 4 h spazieren bei jedem Wetter. 2x in der Woche agillity und Rudellaufen. ab und zu Inlinern.

Sie kommen natürlich regelmäßig mit Welpen zusammen.

Wäre dankbar für eure ehrlichen antworten.:o

Liebe Grüße von den Rabauken und mir

GAMBA06
19.07.2006, 10:58
Hallo Ihr Rabauken,

ich bin seit ca. 2 Monaten stolze Besitzerin eines RR Rüden Gamba (20 Wochen). Ich hatte zuvor 2 Schäferhunde mit einem Altersunterschied von 4 Jahren. Ich kann nur sagen, dass es für einen Hund nichts besseres gibt, als mit einem oder mehreren Hunden zusammenzuleben. Ausserdem bekommt der Hund bei euch ja genügend Abwechslung und Beschäftigung.
Ein RR ist nicht mit andren Hunden zu vergleichen, aber das wisst ihr ja sicherlich selbst, wenn ihr euch informiert habt. Das mit dem Alter von 2-4 Jahren sehe ich auch so.

Ich glaube schon dass ihr zu einem RR passt.

Ich wünsche euch viel Glück und Freude mit eurem Hunderudel ;-)

angeleyes1972
19.07.2006, 11:36
:wave: Hallo Ihr Rabauken!

Denke schon das ein RR zu euch passen würde. Es ist toll für einen Hund mit anderen Hunden aufzuwachsen und der Altersunterschied ist auch ok. Wüsche euch viel Glück auf der Suche nach dem "RICHTIGEN RR für euch.


Grüsschen die Andrea

Angela mit Azizi
19.07.2006, 12:51
Hallo Sabine,
Du hast schon zwei Hunde. Wir haben auch zwei Hunde, aber ein dritter wäre uns zu viel.
Du solltest eher prüfen, ob du dich dann noch um alle drei so kümmern kannst oder ob nicht u. U. die Hunde dann zu kurz kommen.
Ansonsten denke ich, hast Du Dich schon als passend zu einem RR geoutet, da Du von Begleitern sprichst und nicht von Besitzern :D
Viele Grüße
Angela

Rabauken
19.07.2006, 21:46
Hallo, danke für eure antworten.
Liebe Angela, natürlich wird auch darüber fleißig studiert und ständig überlegt was würd jetzt gerade sein, wenn da noch ein Hund da ist.
Auf keinem Fall darf ein Hund zu kurz kommen. Darum ja auch der gedanke noch ein bis 4 Jahre zu warten.
Flint braucht nicht soviel auslauf, ist auch "nur" ein kleiner Hund (stattl. 8kg Kampfgewicht) ist aber verschmust ohne ende, und das holt er sich überwiegend bei meinen kindern.
Ben braucht viel Bewegung ist aber nicht so verschmust, der geht nach 15 Minuten, außer es donnert, da ist der großer der kleine hosensch...
Also ist da schon noch Schmusezeit übrig

Ich denke wenn alle Hunde gut erzogen sind, jeder seine schmuse einheiten bekommt und man sonst kein Hobby hat, sind 3 Hunde kein Problem.
Aber wir werden es nicht Überstürzen, sondern diese Zeit nutzen RR-Persönlich kennenzulernen und auch die Menschen, die mit ihnen leben.

Da meine Hunde aber noch 10 Jahre leben können, das hoff ich auch, würd mir das Herz irgendwann zerbrechen, so lange warten zu müssen.
Allerdings kann es auch sein, das wenn ich welche kennenlerne und kontakt halten kann, das ich dann auch 10 Jahre warten kann.

Aber ich denke nicht das es mit 3 ein Problem geben würde.

Liebe Grüße von den Rabauken und mir