PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Aussteller unter euch



Sunkizt
19.07.2006, 15:47
hallöle zusammen,
nun der dritte versuch hier was zu schreiben,bin bisher immer am hochladen gescheitert:hammer:
also,seit einer woche haben wir nun endlich unsern kleinen akanni.
heute waren wir mal wieder im futterhaus als uns auf einmal ein mitarbeiter ansprach mit der aussage das er ja ganz schön dürr sei für 10 wochen.das akanni aber der kleinste und schmalste des ganzen wurfes war hat ihn reichlich wenig interessiert.genauso wenig das der TA bei der gestrigen vorstellung auch nix zu mosern hatte.
als nächstes fragte er mich kackendreist was wir denn bezahlt hätten..ich sagte nur ...geld.... und er meinte weil das schwarze stück in der mitte der rute und am ende wäre eindeutig ein fehler...dass das stück aber noch schwarzer war bevor er zu uns kam,ergo sich mit der zeit erhellte war unwichtig.naja,und schliesslich meinter er noch das,wie er sagte, die falte an den ohren( das was auch die katzen haben wo ich bei meinen dachte die hätten sich beim raufen die ohrhaut gespalten*gg*) sei definitiv auch ein fehler....wir daraufhin wieder,hallo...es fand auch eine wurfabnahme statt und es wurde rein garnichts bemängelt.ach sie haben also auch papieren...grml...jaaa haben wir....grml....ja also ich würde da nen aufstand machen und nen teil des geldes zurück verlangen...schön...tüss...:wallbash:
ich mein...erstens mal ja...selbst wenn es so ist dann ist er doch nicht weniger hund oder???ausserdem hatten wir mit der züchterin vereinbart das wir 1-2 richter mal "besuchen" und spätestens dann würden wir ja drauf aufmerksam gemacht...also glaub ich kaum das sie uns wen unterschieben wollte...naja...trotz allem lässt es uns nicht ganz in ruhe und wir wollten mal eure meinung dazu hören...deswegen hab ich dann auch mal ein paar fotos angehängt...hoffentlich klappt es diesmal *g* :D

Feli
19.07.2006, 16:12
beim nächsten Mal lachst du den aber aus, ja? An deinem Hundi ist sicher alles völlig ok, oder hat er noch ein 5. Bein oder sowas? Die Dinge, die dieser "Fachmann" kritisiert hat, sind jedenfalls keine Fehler!
Viel Spaß mit dem Süßen

Sunkizt
19.07.2006, 17:28
um genau zu sein wächst gerade das 6. bein und das 3. ohr aber darum machen wir uns weniger sorgen*gg*

Waldi74
19.07.2006, 18:33
Haali hallo!

Was für Blödiane gibt es so auf dieser Welt!!!
Der Kleene ist doch voll süß und total in Ordnung.
Laßt euch von so einem angeblichen -Fachmann- mal keinen Bären aufbinden.
auch wenns der kleinste aus dem Wurf war kann der immer noch stattliche Aismaße erreichen. Und wenn nicht .....? Ändert es an dem Charakter wohl nichts und das zählt ja wohl in erster Linie.

Ich wünshce euch viel Spaß mit dem Süßen und wenn er länger laufen kann dann kommt doch mal zum Treffen RE.

LG Sonja und Imasi

P.S.: Nothund tut gut!:D:D

Jagluiperd
19.07.2006, 18:39
sensationell...

Also ganz ehrlich, ich hätte mir den Geschäftsführer holen lassen und mal gefragt, ob er wüßte in welch inkompetenter Weise sein Personal sich in Dinge einmischt, die es nix angehen.
Danach hätte ich den Laden demonstrativ verlassen und natürlich angemerkt, wie bedauerlich es ist, dass Ihr jetzt die nächsten 15 Jahre Euer Futter woanders kaufen müßt. Denn wenn die Futterberatung auch nur annähernd so kompetent ist, wie die spontane Rasseberatung, dann wäre ein Kauf in diesem Laden grobfahrlässig :devil: !

Oh mann... immerhin hat er es geschafft, dass Ihr Euch zumindest Gedanken über sein Geschwätz gemacht und das Vertrauen in Eure Züchter angezweifelt habt....:wallbash:

Naja... nicht ärgern nur wundern!

Liebe Grüße von

Prisca und Juba

KIAMA
19.07.2006, 18:41
Bitte was ist ein Futterhaus und ist es da üblich, dass selbst ernannte Experten ihre Urteile ungefragt abgeben und nochdazu über so ein schnuggeliges und hübsches Hundebaby?
Monika und Sandi auch mit Falte im Ohr und dergleichen........

Sunkizt
19.07.2006, 18:47
ja also wie gesagt,selbst wenn es so gewesen wäre....wir hätten ihn ja dadurch nicht weniger lieb...aber da es unserer erster ridgi ist waren wir natürlich im ersten moment perplex,konnten aber auch nicht glauben das unsere züchterin uns da angelogen hat...aber aus eurer resonanz fühlen wir uns natürlich sehr bestätigt;) aber gott sei dank ist das nur ein einzelfall was das personal angeht,zuvor hatten wir nämlich auch schon sehr sehr gute erfahrungen da gemacht...aber halt von nem anderen mitarbeiter...und wenn der demnächst nicht da ist dann kommen wir halt nen anderen tag wieder...:cool:
also schonmal vielen lieben dank für eure beiträge...

Sunkizt
19.07.2006, 18:51
ach ja,das mit dem rr treffen in re werden wir zu gegebener zeit natürlich sehr gern in anspruch nehmen.hatte es auch bevor akanni zu uns kam immer mal wieder im auge behalten ;)

ridgeback-attack
19.07.2006, 22:02
Nabend!


Luschtig dieser sogenannte Fachverkäufer!:wallbash::confused:

Also der einzige Hund der hier einen Fehler aufweist, ist der noch kleinere weiße Partner auf dem zweiten Bild. Der dürfte definitiv aus der Art geschlagen sein.:D

Du würdest doch sicherlich auch den Wauzi lieben, wenn dieser nicht sooo korrekt ist, oder?

Monika, Dein süßer Fratz ist völlig OK. Erfreu Dich an ihm und genieße die hoffentlich vielen vielen Jahre.



Liebe Grüsse
Marco, mit Zina&Asim

Big_Kira
19.07.2006, 22:29
Hallo,

euer Hundi ist super süß,
Kira hatte z.B auch schwarz am Schwanz als sie klein war. Jetzt mit 13 Monaten ist davon nix mehr zu sehen(wäre mir aber auch egal )

Freut euch an dem Zweg und denkt über solch ein Idioten :hammer: nicht mehr nach(kann aber verstehen das ihr verunsichert wart)

Viele Grüße
Kathrin und Kira:)

Sunkizt
19.07.2006, 22:31
monika???also ich bin schonmal net monika*g*
und um es nochmal deutlich zu sagen....NATÜRLICH LIEBE ICH MEINEN HUND GENAUSO AUCH WENN ER NEN "FEHLER" HAT :D ;)

Agatha
21.07.2006, 13:11
Hallo Sunkitz

Asim hatte als Welpe auch eine Rute mit schwarzen Flecken, diese schwarzen Flecken an seiner Rute sind während seines Wachstums völlig verschwunden.

Anhand der Bilder kann ich die Ohren nicht beurteilen. Akanni's Ohren werden sich im Wachstum sowieso noch sehr verändern.

Euer Akanni sieht auf jedenfall besser aus als dieser Mitarbeiter vom Futterhaus. :hammer:


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit Akanni und viel Grüsse
aus dem Liegestuhl von Agatha + Asim

jnastelski
21.07.2006, 17:40
Hallo Sunkitz,

ich wusste auch nicht, dass das Futterhaus jetzt eine Hundejury beschäftigt.
Beim nächsten Besuch werde ich unsere Nya ganz besonders hübsch herrichten und eine Runde durch den Laden traben lassen - mal sehen welche Wertungsnoten die Kassiererinnen vergeben :D :D

In diesem Zusammenhang: Gewöhn' dich lieber schon an die Frage, die von entsetzt aufgerissenen Augen begleitet wird: Was hat der arme Hund denn am Rücken?!? :hammer:

Viel Spass mit deinem Kleinen, der sooooo zuckersüss ist!

Janine

dunitwithasmile
21.07.2006, 23:00
Hallo Sunkitz

Asim hatte als Welpe auch eine Rute mit schwarzen Flecken, diese schwarzen Flecken an seiner Rute sind während seines Wachstums völlig verschwunden.

Hallo!
Der Schwarze Fleck ist total normal.Dort wo er sich befindet,hatten die Hunde früher eine Drüse die Duftstoffe absonderte.Viola,oder so ähnlich.

Toller Fachmann im übrigen:D :hammer:

Justus
22.07.2006, 00:39
Guten Abend,
Ähnliches hat sich Odin auch anhören müssen.......! Unter anderem auch im Futterhaus.......:devil: Wir kamen rein und wurden sofort stürmisch begrüßt. Ich hatte den Hund auf dem Arm, damit eben nicht gleich jeder den Hund angrabscht. Die Verkäuferin knuddelte den Hund und mich gleich mit. Der Chef stand daneben...... Aber so freche Fragen sind uns noch nicht unter gekommen!!!
Die besten Reaktionen sind allerdings von der Straße! "Oh, der ist aber süß! Was für ein netter Pitbull! Aber die Mißbildung auf dem Rücken hat bestimmt den Preis gedrückt oder?!" :wallbash:
Netter Gruß

Sunkizt
22.07.2006, 03:43
lol...also das mit dem pitbull is ja echt granate...unser akanni wurd "nur" 2 mal für nen dackel gehalten....war auch nett*g* naja...was will man machen....aber vielen dank für eure vielen antworten...

dissens
22.07.2006, 10:00
lol...also das mit dem pitbull is ja echt granate...unser akanni wurd "nur" 2 mal für nen dackel gehalten

Hihi!
Da können wir auch mithalten! Letzten Frühwinter, es war saukalt und Badawi noch Welpi. Madamchen trug Mäntelchen. Wir liefen wir an der benachbarten Kneipe vorbei, da schallte es von oben. "Oh, wie süß! Ein Rehpinscher!"
Naja, inzwischen haben sie vielleicht gemerkt, dass an dieser Einordnung etwas nicht stimmt:D

Übrigens: Das "gespaltene" Ohr hat Badawi auch. Blöde Frage: Das haben doch alle, oder?

Sonnige Grüße!
Tina & der zu groß geratene Rehpinscher

Waldi74
22.07.2006, 10:19
Zitat von dissensÜbrigens: Das "gespaltene" Ohr hat Badawi auch. Blöde Frage: Das haben doch alle, oder?



Jau das ist normal .Das haben auch Katzen. Ist wohl der ganz normale Aufbau eines Ohres.

LG Sonja und Imasi

P.S.:Nothund tut gut!:D

Balou
22.07.2006, 14:29
Hallo,
immer wieder toll diese Experten.
Unser Ambar war zu Jugendzeiten mal Dogge, dann Bloodhound, dann ein lustiger Mix und letztendlich ein Tierheimhund, der zwecks Markierung auf den Rücken einen Streifen gekriegt hat.:hammer:
Bei meiner Neufundländerhündin durfte ich mir oft anhören, sie wäre ja viel zu klein ( ist genau mittig im Standard). Irgendwann habe ich aufgegeben zu sagen, sie wäre ja kein Rüde und deshalb eben so groß wie sie nunmal ist.
Meist kommen solche Äußerungen von Personen, die vom menschlichen Standard auch ein wenig abweichen...
Viel Spaß mit Euren Hunden
Berit mit Ambar und Balou

jnastelski
23.07.2006, 13:03
Meist kommen solche Äußerungen von Personen, die vom menschlichen Standard auch ein wenig abweichen...

Hallo Berit,

interessante Theorie, die ich direkt mal verfolgen werde.

Anstatt über blöde Kommentare genervt zu sein, konzentriere ich mich jetzt nur noch auf die Personen, die sie äußern! :D

Ich bin gespannt, ob's zutrifft :)

Liebe Grüße,

Janine & Nya

Bohne
23.07.2006, 15:24
Hallo ,

unsere Dalmihündin ist klein und zierlich, gerade mal am unteren Limit des Rassestandards .....
Aussagen sog. Rasse-Experten:
"was wurde da denn reingemischt" (traf mich persönlich am Härtesten)
"ist das ein reiner Dalmatiner ?"
"die ist viel zu klein, das ist sicher ein Fehler"
Ach ja und der Hit war:
"Der Hund ja Punkte an der Rute, das darf bestimmt nicht so sein. :wallbash:



Selbst unser Böhnchen wurde schon "beurteilt", als zu kräftig und quadratisch. Dabei sieht meim ZP der Rassestandard das so vor.
Nur viele Züchter (naja wohl eher die Käufer ;)) legen inzwischen Wert auf die Püppchen-Pinscher, die öfters zu sehen sind.


Mein Urteil: Diese selbsternannten Rassekenner haben alle eine Vollameise :irre:


Grüße
Kerstin