PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labrador-Rhodesian Mix



___Snoopy___
06.08.2006, 14:00
Hallo,

hab mal eine frage an euch, Snoopy ist jetzt 10 monate alt, 66,5cm und wiegt ca. 32Kg
Was kommt mehr durch,abgesehen von der Fell farbe, Labrador oder Rhodesian? (Körperbau usw.)
Was meint Ihr wie gross er noch wird, und wird er wohl noch kräftiger? Er ist irgendwie noch zu schlank, hab nen Reirassigen RR gesehen in seinem Alter der war viel kräftiger gebaut:( kommt das wohl noch?

Wäre nett von euch wenn ihr mir etwas helfen bzw. beantworten könntet.
Wenn ihr noch andere fotos braucht von Ihm schreibt mir einfach:angel:

LG Chris & Snoopy835

836

anjunu
06.08.2006, 15:04
Hi,

ich muß gestehen, von einem RR sehe ich bei diesen Bildern nicht all zu viel. Er sieht eher wie ein Labbi aus, der etwas schmaler und größer geraten ist.
Aber da der Kleine ja gerade mal 10 Monate alt ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Die " Breite" kommt noch.
RR´s gehen erstmal ein Jahr in die Höhe und bis sie richtig "fertig" sind, können dann schon noch 2 Jahre vergehen.

Mein 8,5 Monate alter RR ist auch ein ziemlicher Dürrhannes. Aber ich mache mir da überhaupt keine Gedanken...dat kommt schon noch.. :-)

LG
Andrea, Akira & Tabari

Leonie
06.08.2006, 16:57
Hallöchen,

also ich finde er hat auf jeden Fall viel mehr vom Labrador, kann eigentlich überhaupt nichts vom RR erkennen.

Liebe Grüße
Nicole und Leonie

Silke+Bo
06.08.2006, 17:57
Hallöchen,

also wir haben hier beides liegen;) :D : reinrassigen RR und reinrassigen Labrador Retriever!

Und auf den Fotos kommt ganz eindeutig der Labrador zu 97 % durch. Einen RR sehe ich darin überhaupt nicht (bist Du sicher, dass ein RR beteiligt war?;) ) Vom Kopf, vom Körper und auch vom Fell (meine dabei jetzt nicht die Farbe;) ). Allerdings formt sich auch ein Labrador erst noch bis zum 3 Lebensjahr richtig aus. Wenn ich die Fotos betrachte, als unser Luke (Labrador Retriever) noch 10 Monate alt war und heute mit über 3 Jahren....dann kann ich Dir guten Gewissens sagen - DA GEHT NOCH WAS. Unser Luke war sehr lange schlacksig (dünn und groß)...erst mit den Jahren wird der Hund gesetzter, bekommt einen viel ausgeprägter Körperbau und auch der Kopf hat sich mit der Zeit richtig ausgeprägt.

Ganz lieben Gruß und viel Spass noch mit Deiner Fellnase
wünschen Silli mit Luke & Bomani

kimbayoola
06.08.2006, 19:01
Hey

Also ich finde auch das der süße wie ein reinrassiger schöner Labrador Rüde aussieht.Zufälligerweise habe ich vor kurzem auch einen Labrador Ridgeback mischling getroffen und die Besitzerin hat mir erzählt das manche Welpen von dem Wurf Einfach wie ein Labrador mit Ridge ausschauen oder alles vom Ridgeback haben und einfach Schwarz sind.Also ich muss sagen ich finde beides total hüpsch und ich würde sagen die Haptsache ist das er lieb ist.Und das sieht man ihm an.Echt süß.Lg Nati Bayoola und Kimba

___Snoopy___
06.08.2006, 19:40
Hallöchen,

also wir haben hier beides liegen;) :D : reinrassigen RR und reinrassigen Labrador Retriever!

Und auf den Fotos kommt ganz eindeutig der Labrador zu 97 % durch. Einen RR sehe ich darin überhaupt nicht (bist Du sicher, dass ein RR beteiligt war?;) ) Vom Kopf, vom Körper und auch vom Fell (meine dabei jetzt nicht die Farbe;) ). Allerdings formt sich auch ein Labrador erst noch bis zum 3 Lebensjahr richtig aus. Wenn ich die Fotos betrachte, als unser Luke (Labrador Retriever) noch 10 Monate alt war und heute mit über 3 Jahren....dann kann ich Dir guten Gewissens sagen - DA GEHT NOCH WAS. Unser Luke war sehr lange schlacksig (dünn und groß)...erst mit den Jahren wird der Hund gesetzter, bekommt einen viel ausgeprägter Körperbau und auch der Kopf hat sich mit der Zeit richtig ausgeprägt.

Ganz lieben Gruß und viel Spass noch mit Deiner Fellnase
wünschen Silli mit Luke & Bomani


Ja ich bin mir ganz sicher das ein RR dabei war hab ja die Eltern von Ihm gesehen, der Vater war ein Reinrassiger gut durch trainierter RR ca. 75cm und die Mutter war ein Labrador Rhodesian Mix ca 66cm.
Wieso von Kopf und Körper?
Das Fell ist von Labbi das ist mir klar aber das andere mit dem Kopf und so nicht.:confused:

___Snoopy___
06.08.2006, 19:50
Hier nochmal ein paar Bilder von Snoopy
838

839

840

Bernie
06.08.2006, 21:57
ich sehe ebenfalls nichts von einem ridgeback. zudem: der ridgeback ist ein schmaler hund. sie gehen zwar mehr und mehr in die breite und man sieht vermehrt recht bullige vertreter - es ist aber eigentlich ein schlanker hund.

kimbayoola
07.08.2006, 11:29
Hmm bei dem ersten Foto von den drei neuen ist der Kopf dem Ridgeback ähnlich und er ist halt höher und schlanker als die meisten Labradors.ABer von vorne schaut der Kopf Typisch Labbi aus.Is ja nicht schlimm oder?Lg Nati Bayoola und Kimba

Leonie
07.08.2006, 12:39
ich kann dich eigentlich nicht richtig verstehen, kommt mir so vor als ob du unbedingt in deinem Hund einen RR erkennen möchtest. Verstehe nicht ganz wieso du dir dann nicht einen reinrassigen RR gekauft hast wenn du unbedingt ähnlichkeiten zu einem RR sehen möchtest (die leider (leider anscheinden für dich) nicht vorhanden sind. Ist ein hübscher Labbi-Mix erfreu dich an ihm.

Gruß
Nicole und Leonie

niddl
07.08.2006, 12:44
Hi Chris!
Ich seh auch mehr den Labbi als den RR. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem hübschen Hund.
liebe grüße niddl

___Snoopy___
07.08.2006, 12:49
Nee ist nicht!
Ich finde er ist ein guter Mix aus beidem:) Schwarze hunde sind auch irgendwie schwerer zu fotografieren, so sieht er aus wie ein klops von der seite aber er ist sehr schön schlank. Wie schon gesagt wurde hauptsache er ist lieb und das ist er;) aber er fängt langsam an zu jagen und das nervt er hört dann einfach nicht mehr.

LG Chris & Snoopy

Bernie
07.08.2006, 13:52
Mein 8,5 Monate alter RR ist auch ein ziemlicher Dürrhannes. Aber ich mache mir da überhaupt keine Gedanken...dat kommt schon noch.. :-)

LG
Andrea, Akira & Tabari


das ist doch kein dürrhannes!!!

der ridgeback ist ein laufhund. laufhunde sind schlanke hunde. ich habe bisweilen das gefühl die leute wollen nen ridgeback weil es momentan schick ist - aber lieber hätten sie, warum auch immer so nen brecher wie einen rottweiler oder so. macht vielleicht mehr her solch eine statur am ende der leine hängen zu haben.

der dürrhannes sieht in meinen augen super aus. klasse proportionen für einen 8 monate alten hund.

anjunu
07.08.2006, 19:27
Hallo Bernie,

nein nein, ich hoffe wirklich nicht,daß er wuchtig und breit wird..ich HOFFE das er NICHT zu groß wird..obwohl ich das wohl eher vergessen kann. Aber man steckt leider nicht drin, Sind halt alles kleine Wundertüten mit 9 Wochen. Ich sage schon immer, bei 69cm bekommt er Gewichte angehängt :eek: :D

Aber Tabari ist wirklich etwas dürr..wenn man von oben schaut fällt er nach den Rippen sehr stark ein...das sieht nicht flüssig aus.
Aber wie schon gesagt, ich mach mir da keinen Kopp, dat wird schon. Höre mir eigentlich seit Welpenalter an, ob der Hund überhaupt was zu fressen bekommt weil er so dürr ist...:hammer: Wenn ich dann sage, was der so alles verputzt am Tag sind die Augen riesengroß :eek: :rolleyes:

Und ich habe keinen RR weil er schick ist, sondern weil mir die Rasse in Allem gefällt. Unsere 4jährige Akira ist eher eine zierliche Maus, trotz 65cm werde ich auch oft gefragt, ob sie Reinrassig sei, da sie ja so "klein" und eher schmal ist.

In diesem Sinne

LG
Andrea, Akira & Tabari

dissens
07.08.2006, 21:53
das ist doch kein dürrhannes!!!

der ridgeback ist ein laufhund. laufhunde sind schlanke hunde. ich habe bisweilen das gefühl die leute wollen nen ridgeback weil es momentan schick ist - aber lieber hätten sie, warum auch immer so nen brecher wie einen rottweiler oder so. macht vielleicht mehr her solch eine statur am ende der leine hängen zu haben.

der dürrhannes sieht in meinen augen super aus. klasse proportionen für einen 8 monate alten hund.
Das unterschreibe ich voll und ganz!
LG
Tina

Leonie
08.08.2006, 12:41
ganz deiner Meinung Berni, ich finde auch den Trend zum "Molosser" Ridgeback nicht förderlich und persönlich auch überhaupt nicht ansprechend. Wenn man jedoch was zu den Besitzern in Bezug auf Gewicht etc. sagt bekommt man immer nur zu hören alles Muskelmasse kein Gramm Fett.

Liebe Grüße
Nicole und Leonie

Bernie
08.08.2006, 13:52
ganz deiner Meinung Berni, ich finde auch den Trend zum "Molosser" Ridgeback nicht förderlich und persönlich auch überhaupt nicht ansprechend. Wenn man jedoch was zu den Besitzern in Bezug auf Gewicht etc. sagt bekommt man immer nur zu hören alles Muskelmasse kein Gramm Fett.

Liebe Grüße
Nicole und Leonie


Hi Nicole und Leonie,

das mag ja auch sein daß es alles Muskulatur ist - aber dennoch passts nicht. Da sind wir uns ja einig

Ist schon pervers: unser Thabo (zwei jahre alter RR Rüde) ist ca. 72 cm groß und na ja vielleicht so 42 kg schwer - also auch nicht gerade ein Fliegengewicht. Da kommen vermehrt Leute und fragen ob es ne RR Hündin sei, oder sagen oh der ist aber eher klein und schmächtig!!! :hammer:

Viele Grüße

Bernie