PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein RR ist ein GENIE!!!



Amira2004
21.08.2006, 10:39
Hallo RR Freunde,

mich würde mal interessieren, was euer Hund für spezielle Kunststücke oder Befehle beherrscht evtl. macht er ja auch etwas ganz tolles von ganz alleine (ohne es ihm beigebracht zu haben).

Meiner trägt z.B. gerne unsere Katze spazieren *grins*

Tisha
21.08.2006, 15:03
Meine kleine Wuchtbrumme :p kann die Schublade mit den Leckerchen aufmachen, raus fressen, und die Schublade dann wieder zumachen...

und wir wunderten uns warum sie nicht abnimmt :hammer:

lg
steffi und tisha

amira03
21.08.2006, 15:13
Amira schafft dies sogar beim KüchenHÄNGEschrank , da holt sie aber nur das Katzenfutter raus, das Hundefutter lässt sie drin, für schlechte Zeiten. Der KüchenHÄNGEschrank bleibt natürlich offen, und nur weil das Katzenfutter fehlt, muss es ja das Kätzchen gewesen sein???

Liseth
31.08.2006, 22:20
Nun ich wollte mit meiner Kibi mit dem Futterdummy arbeiten. Aus den berichten von meinen Bekannten verhalf dieser dazu, dass die Hunde diesen zurückbrachten um die Belohnung, die da drin ist zu bekommen.

Nun mit Kibi ausprobiert und nach einigen Versuchen, hat sie es geschafft....

Sie kann Reißverschlüsse nun selber aufmachen :P Tja man ist intelliegent, wo man es nicht braucht

Trollmama
02.09.2006, 10:30
Hallo!
Nala klaut i. d. R. niemals alles, sondern immer nur einen Teil. So lagen bei uns 5 Pizzastücke auf dem Tisch und obwohl sie genug Zeit gehabt hätte, alle zu fressen, hat sie nur eins genommen!
So macht sie es immer - wahrscheinlich in der Hoffnung, daß es nicht auffällt....:D
Viele Grüße
Trollmama

Samsondg
02.09.2006, 12:01
Hallo :)

Rani klaut überhaupt nicht....der Karton mit Schweineohren kann offen in der Küche stehen, sie zeigt ihn mir lediglich, wenn sie eines möchte:D .

Aber ein Genie ist sie....ich habe mir am letzten Wochenende eine recht schwere Verbrennung am Oberschenkel zugezogen(2+3. Grades). In der ersten Nacht hat sie mit vollem Körpereinsatz dafür gesorgt, dass ich keine "blöden" Bewegungen im Schlaf mache, indem sie mein Bein abgestützt hat, aber ohne mir weh zu tun. Sie wich mir die ersten 2 Tage nicht von der Seite und war auch nicht dazu zu motivieren, mit meiner Freundin und ihrem heißgeliebten Bruder einen Spaziergang zu machen.

Insgesamt ist sie sehr vorsichtig mit mir momentan und stellt sich immer wieder vor das verletzte Bein, wenn uns Fahrräder/Jogger etc entgegen kommen, und ihre Kumpeline Dana mußte gestern einen schweren Rüffel einstecken, weil sie sich mir auf der "kranken" Seite genähert hat.Die Spruchblase über Ranis Kopf sah in etwa so aus: "Ich hab es Dir tausendmal gesagt, Du sollst vorsichtig sein!"

Und jetzt humpeln wir zusammen auf unseren Spaziergängen durch die Gegend, bis es wieder besser ist.

LG
Dörthe und "Krankenschwester" Rani

milson
02.09.2006, 14:05
Hallo Zusammen meine Afra hat mich im zaretn Alter von 6 Monaten darauf Aufmerksam gemacht, das unsere zweite kleine Maus im Winter bei 15Grad minus ausgesperrt ist, hat mich solange angestupst ( saß im anderen Zimmer am PC bis ich) bis ich ihr endlich hinterhergelaufen bin. Aber mein anderer RR Leider schon imHundehimmel hat soooooo viele intelligente Sachen gemacht, deshalb mußte es wieder ein RR sein. Wier sin alle wieder ganz doll belohnt worden. Grüsse an alle die auch das Glück haben mit einem RR zu leben

KIAMA
02.09.2006, 22:36
Ja, unser Sandi kann auch so einiges, was wir ihm nie gelernt oder gezeigt haben. Wenn ich heim komme und er mal nicht dabei war. Steht er schon mit einem Pantoffel im Maul an der Tür, dann freu ich mich natürlich ganz ausserordentlich, schnell flitzt er dann um den Zweiten zu holen. Bei dem brauchts dann schon etwas Überredungskunst damit er ihn mir überlässt!
Wenn er mal raus muß, kratzt er nicht etwa an der Tür oder macht sich durch irgend welche Laute bemerkbar, nein er scheppert mit der Nase am Schlüsselbund rum, bis wer kommt. Er kann auch Himbeeren pflücken ohne die Staude zu beschädigen oder Pflaumen knabbern und den Kern liegen lassen. Dann kann er noch so aus der Katzenschüssel fressen, dass keiner was merkt. Er frisst ja nicht unkontrolliert irgendwo heraus, er schlabbert sich ganz vorsichtig am Rand entlang bis zur Mitte. Lässt aber immer was für die Mietzen drin. Da gäbs noch so viele Kleinigkeiten............ist aber genug jetzt!
LG Monika und Sandi

Doodle
03.09.2006, 12:09
Hallo,

also ich könnte auch sehr viele kleine Geschichten erzählen...gröhl
Alle Leckerlis sind in der Speisekammer, wenn drausen am Schlüssel keine Tasche hängt (dran zeihen und die Tür geht auf) muss die Katze ran... grins
Sie macht die Tür auf mit ihre Pfote, dann sind alle drei drin...... unser Speisekammer ist vielleicht 1x1x5 meter, wahnsinn sie passen zu dritt rein... dann wird die Tonne mit den Hundeleckerlis mit der Schnauze aufgemacht, jedoch so das sie korrekt wieder aufliegt, es wird soweit ich meine gerecht verteilt. Jeder bekommt was..... dann liegt derDeckel wieder Ordnungsgemäß drauf und alle sind zufrieden.....

Wenn wir mal nicht merken das die Katze rein will werden wir daruaf aufmerksam gemacht, wen die Große Autofahren will, klappert sie solange am Autoschlüssel bis es klappt........

Und soviele andere Situationen.............einfach herrlich

Kiara
03.09.2006, 17:22
Hallo zusammen,

wenn es bei uns klingelt bellt unser Max nicht. Er geht in die Küche, stellt sich mit den Vorderpfoten auf den Stuhl, schaut aus dem Fenster um zu sehen wer vor der Türe steht. Ist es ein Bekannter wird nicht gebellt, ist es einer seiner dicken Freunde wird gewinselt und ist es ein Fremder wird mit tiefer Rottistimme gebellt.

Unsere Kiara kann Türen aufmachen. Auch wenn die Türklinken nach oben schauen. Unser Schlafzimmer ist Aufgrund meiner Tierhaarallergie eigentlich Tabuzohne für meinen Zoo. Kiara schafft es allerdings die Tür in der Nacht ganz leise aufzumachen. Sie macht sie dann auch gaaaaz leise sofort hinter sich zu damit die anderen nicht nachkommen. Die wären ja zu laut, Frauchen würde aufwachen und alle rausschmeißen. Ich wundere mich immer wieder wenn ich morgens aufwache und Kiara neben mir im Bett liegt. Da meine Allergie aber nicht schlimmer, sonder komischerweise besser geworden ist laß ich ihr diese Freude.

LG
Conny

Doodle
04.09.2006, 09:24
Hallo Ihr Foris,

noch ne kleine nettte Geschichte.....
Lea, die jüngste, ist eine Petze....gröhl

Gestern waren wir bei Verwandten zum Kaffee eingeladen, wir alle saßen draußen am Kaffeetisch, Lea kam dann zu mir und stupfte mich mit Ihre Schnauze, ging und stand an der Terrassentür und schaute in die Wohnung rein. Schaute mich an, bewegte Ihr Kopf so als ob sie sagen wollte komm jetzt endlich. Also ich stand auf, ging zu Ihr hin und fragte was los sei.... Meine kleine lief Richtung Küche.... da merkte ich schon bereits das Jordan nicht im Wohnzimmer lag, siehe da, Jordan kam mir entgegen, mit gesenkter Kopf, hängende Ohren, wußte nicht das sie so lange sind.... grins
Ich und Lea in die Küche...... Sage nur Biomüll..... Naja, ganz so schlimm war es nicht, Jordan hatte nur den Kaffeefilter raus geholt. Ich räumte alles weg, ging ja schnell, zurück an den Kaffeetisch. Auf die Frage was war, sagte ich nur Jordan hat kontrolliert ob Du richtig trennen tust.....

Lea saß dann da und war stolz wie harry, bekam ein leckerli zur Belohnung, Jordan lag entspannt im Wohnzimmer auf dem Teppich,der Nachmittag verlief entspannt und ohne weitere Zwischenfälle...

So weiß ich,erneut, dass meine Mädels gegenseitig auf sich aufpassen... Auch schön....

Lg
Doodle