PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen nicht verdient!



KIAMA
27.08.2006, 15:32
Mir fehlen die Worte!
Schaut Euch das mal an, hab ich grad im Wuff gefunden!
http://www.dagmars-ideen.net/gnadenhof/index.html
LG Monika und Sandi

Broesel29
27.08.2006, 16:27
Ist ja wohl nicht war. Die Ordnungsämter haben genug Zeit um zu kontrollieren ob man beim Gassi gehen wirklich 2 Tüten bei hat, aber um solche Zustände kümmern die sich nicht. Man müßte die Betreiber und den Amtstierarzt mal so dahinvegetieren lassen. Tierschutz steht im Grundgesetz

MIENE
05.09.2006, 21:41
Ich bin total geschockt.
Kann man da nicht irgendwie helfen ?

KIAMA
05.09.2006, 22:31
Ich weiß es nicht Miene, ich glaub ich bin einfach zu weit weg von dem ganzen Geschehen um wirklich was bewirken zu können. Eins aber steht, fest das muß schlimmer sein als die Hölle auf Erden.
LG Monika und Sandi

Pluto
07.09.2006, 21:11
Hallo!

Himmel herrgott ich glaube das nicht, und soetwas nennt sich Gnadenhof ich glaube ich spinne das ist ein Grabhof. Wenn ich das sehe blutet mir das Herz. Für mich ist es leider auch zu weit weg sonst wäre ich schon längst da und würde meine Hilfe anbieten.

Liebe Grüße Pluto, Sabrina und Carsten

milson
07.09.2006, 21:39
Hallo zusammen,kann doch wohl nicht sein, mitten in Deutschland!!! Wohnt vielleicht jemand in der Nähe der mit einigen Tierschützern dem Leid ein Ende setzt, die Behöreden müssen doch handeln. Vielleicht die örtliche Zeitung einschalten und mit Tierheimen in der Umgebung eine Erlösung für diese armseligen Geschöpfe erreichen. Die Polizei muss ebenfalls handel, Tierquelerei ist nicht erlaubt in D. Bitte unbedingt dran bleiben und nach einer Lösung suchen. Wir sind es unseren Mitgeschöpfen schuldig. Leider wohne ich zu weit entfernt Ich hoffe auf baldige Befreiung. Mir ist zum heulen . Milson

Dayo-Adimo
07.09.2006, 23:50
Das ist doch wirklich nicht zu fassen!!! :( Dabei soll man dann noch ruhig bleiben. :wallbash: Leider ist das selbst Deutschland kein Einzelfall. Der jüngste, mir bekannte fall ging auch durch die Medien(sat 1 akte)

"Das Hunde-Drama von Liebenwalde: Tierasyl wird zur Falle für 231 Hunde!
1.06.2006 22:15


Foto: © AKTE Sat1 Spektakulärer Einsatz für die AKTE-Reporter: Gemeinsam mit Hundefängern, Polizei und Feuerwehr machen sie sich im Morgengrauen auf den Weg nach Liebenwalde. Das Ziel: der Hof von Gisela V., die hier mit einem Riesenrudel aus Husky- und Schäferhundmischlingen lebt. Das Gelände soll zwangsgeräumt werden.

Was zunächst wie ein Routine-Auftrag aussieht, erweist sich als Albtraum. 231 verwahrloste Vierbeiner streunen über das heruntergekommene Gelände. Die Hundehalterin ist völlig überfordert. Mehr noch: Überall auf dem Hof finden sich Tierkadaver, Skelette, kranke Tiere. Die Helfer stapfen durch einen Matsch aus Hundekot und Fellresten, holen aus Erdhöhlen diverse Hunde und Welpen. Auch zahlreiche verletzte und abgemagerte Pferde konnten vor dem sicheren Tod bewahrt werden. Gisela V. selbst steht unter Schock: Die Amtsärztin und eine Sozialarbeiterin bringen sie zum Rettungswagen. Immer wieder droht sie sich umzubringen, wenn man ihr die Hunde nähme. Symptome für eine Krankheit, deren Namen kaum einer kennt: Animal Hoarding – wenn Menschen zwanghaft Tiere sammeln...

AKTE war exklusiv dabei, als der Hof geräumt wurde und zeigt erschütternde Bilder über die dunkle Seite falsch verstandener Tierliebe.

Bei diesem Bericht hatte ich Tränen in den Augen, sowas grausames habe ich noch nie gesehen. Animal hording ist eine richtige Krankheit und verbreiteter als man meint.


Beruhigend das wir so kompetente Behörden haben!!! :schnarch:

Gruß Noel, Bibi & Dayo