PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter



tacco
27.08.2006, 19:50
Hallo an alle,:)
welches Futter benutzt ihr für eure Lieblinge?Ich hatte für meinen 20 Monate alten Rüden bis jetzt Vet Concept,war damit eigentlich auch ganz zufrieden abgesehen von manchmal wirklich lästigen Blähungen und deren geruchlichen Auswirkungen.:mad: Nun hat aber dieses Futter eine relativ schlechte Bewertung in "Stiftung Warentest"!:confused:
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welches Futter findet ihr am besten.
Viele Hunde-und Menschengrüsse:) :)
Taco und Marlies

Yuma06
27.08.2006, 20:29
Hallo Marlies,ich füttere meinem 7 Monate alten Liebling "Happy Dog". Bin damit sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen...Bezüglich Stiftung Warentest, kann ich die Ergebnisse auch im Internet sehen?? Ich würde nämlich gerne wissen wie Happy Dog abgeschnitten hat??Viele liebe GrüßeSabrina & Yuma

Ullrich
27.08.2006, 20:35
Hallo Marlies,

ich weiß nicht wie das hier mit der Werbung ist, ich nenne daher lieber keine Firma. Es gibt doch verschiedene gute Futtermarken, kaufe halt mal Futter im kleinen Gebinde und probiere es aus. Was Dein Hund gut verträgt und wovon er ein schönes Fell und eine gute Kondition bekommt, kann nicht schlecht für ihn sein. Man kann hier auch schlecht pauschalieren, was dem Einen schmeckt, schmeckt dem Anderen noch lange nicht und genauso ist es mit der Verträglichkeit.

Aus der Praxis für die Praxis

Ulli und die 7 Samurai:)

ttpaw
27.08.2006, 21:22
Hallo Foris,

ich hab mir die PDF Datei auch für 2,- Euro erstanden.

Kleiner Ausschnitt aus dem Schreiben:

Mit "Sehr gut" haben abgeschnitten:
Royal Canin
Select Gold
ALDI Süd Maximus
ALDI Nord Alnutra
Edeka / Domino
REWE / JA!

Ein "Gut" haben erhalten:
Hills
Bosch
Pedigree
Purina

"Befriedigend":
VET Concept Basic Plain
Happy Dog Surpreme


"Mangelhaft":
Markus Mühle
Marengo
Frolic
ALDI Nord Rufus

Bewertet wurden
1) Ernährungsphysiologische Qualität mit (55% zum Gesamturteil)
2) Schadstofffreiheit (20 % zum Gesamturteil)
3) Mikrobiologische Qualtität (10 % zum Gesamturteil)
4) Deklaration mit (15 % Gesamturteil)

Wer sich wegen dieses Tests überlegt umzusteigen, der sollte sich vorher die
PDF downloaden um zu beurteilen, ob man wirklich wechseln sollte.


LG

Andy

rrmalaika
27.08.2006, 23:28
Hallöchen Marlies,

Baghira ( fast 3) bekommt vital croc und Abuya ( 20 Wochen ) bekommt Luca Vet Classis. Es ist ein Naturprodukt, beide kommen super damit zurecht.
Habe lange nach einem Futter geschaut, denn die meisten Sorten mochte Sie nicht, hat allergisch darauf reagiert, Blähungen bekommen und hat ganz viel gekac...!!!:)
Habe im Fressnapf und auf Messen verschiedene Sorten gekauft, alles mögliche angeboten. Bei dem Naturfutter sind wir dann hängen geblieben.


LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

Bajana
28.08.2006, 19:02
Hallo Marlies,

bis wir das Futter für unsere Bajana gefunden hatten, verging auch einige Zeit. Heute füttern wir Hills Sensitive Skin, wegen ihrer empfindlichen Haut, denn auf die meisten TroFu Sorten reagierte sie sehr empfindlich, sie leckte sich wie wild. Seit dem wir das o. g. Futter füttern, ist ihre Haut ganz toll geworden und auch das, was sie ausscheidet ist okay, wenn du verstehst was ich meine ;).

LG